Schneefrau
Foren-Urgestein
Gute Besserung für Aldo. Hauptsacheist doch, dass die Läufer Aldo was bringen. Optik spielt dabei keine Rolle.
Frage: durften wir etwas anderes erwarten, ob all der angedrohten Sanktionen?
(Zusatz. ich bin nicht für Putin und seine aggressive Politik!)
Da hat(te) er Recht.Zitat von Altbundeskanzler Helmut Schmidt: (Quelle; FOCUS)
Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.
Wozu braucht man das?Ich stell jetzt einfach mal die Frage (wollte ich eigentlich nie; aber man darf das nie sagen, leider):
Wer von euch hat ein Geschichtsstudium?
Nunja...Hat nur mit Rentners Beiträgen zu tun und etlichen Likes.
Das ist ein machtgeiler, größenwahnsinniger Alleinherscher.Mir geht es darum, heraus zu finden, warum Putin so handelt. Das ist -auch - Geschichte!
Das ist ein machtgeiler, größenwahnsinniger Alleinherscher.
(es gibt viele, gute Videos auf Youtube die sich damit beschäftigen)
Ja, einen solchen gab es in der deutschen Geschichte auch schon mal...
Mir geht es darum, heraus zu finden, warum Putin so handelt. Das ist -auch - Geschichte!
Nun ja, mir fallen dazu Stichworte wie "Mauerfall" und "NATO-Osterweiterung" ein... zu einem Streit gehören immer Zwei (oder mehr) und manchmal muss man bei genauerem Hinsehen feststellen dass sich im Laufe der Jahre auch andere nicht an Vereinbarungen gehalten haben. Ob das nun der einzige Auslöser ist oder ob es noch andere Gründe gibt lasse ich mangels ausreichender Informationen offen...Mir geht es darum, heraus zu finden, warum Putin so handelt. Das ist -auch - Geschichte!
Mein Vater hat seine gesamte Teenagerzeit in sibirischen Lagern verbracht und ist dort (wie man so sagt) durch die Hölle gegangen, da selbst zum großen Teil russischer Abstammung standen seine Karten schlechter als die der deutschen Mitgefangenen. Er kam mit 14 nach Sibirien und mit 22 wieder nach hause, in mehr als schlechter Verfassung... aber er hat für sich einen Weg gefunden mit den Erfahrungen zurecht zu kommen und auch wenn er manchmal unschöne Träume hatte, so hat er weder Angst noch Hass einen Platz in seinem Leben gegeben.Wozu braucht man das?
Meine Mutter ist aus der Ukraine vor "dem Russen" geflohen. Sie hatte ihr Leben lang Angst. Ich bin froh, dass sie schon tot ist, ebenso meine Tanten. Mein Opa war in russischer Gefangenschaft. Mein Onkel wurde eingezogen.
Um mich da einzufühlen brauche ich kein Studium.
Ja, das sehe ich ähnlich, allerdings nicht auf Tomaten beschränkt und ich gebe nicht Putin die Schuld daran sondern der EU und allseits bekannten Konzernen mit ihren hirnverbrannten Ideen zum Thema Saatgutverkehrsgesetz usw.Und wenn sich das so weiter entwickelt, dann war es das bald mit Tomaten für uns Alle.
Mmja, von der Sorte gibt und gab es schon etliche und die wird es auch immer wieder geben, aber ohne Unterstützung aus dem Volk können sie nur wenig anrichten.Das ist ein machtgeiler, größenwahnsinniger Alleinherscher.
Herzliches Beileid!Wenn ich noch hier schreiben darf:
Noch einmal danke für euer Mitgefühl.
Heute Nacht ist dieses Leben zu Ende gegangen.
Die zwei Söhne und zwei Schwiegertöchter standen ihr bei.
Ich dachte weniger an die Samen als an Diejenigen, die die Tomaten anbauen wollen.Ja, das sehe ich ähnlich, allerdings nicht auf Tomaten beschränkt und ich gebe nicht Putin die Schuld daran sondern der EU und allseits bekannten Konzernen mit ihren hirnverbrannten Ideen zum Thema Saatgutverkehrsgesetz usw.
aber ohne Unterstützung aus dem Volk können sie nur wenig anrichten.
Bin ganz deiner Meinung, Pit!Nachdem ich eben auf meine Taktlosigkeit hier im Trauerfred hingewiesen worden bin, möchte ich etwas dazu sagen.
Natürlich ist es ein schlimmer Verlust, wenn ein nahestehender Mensch gehen muss. So ist das Leben, hart aber dafür ungerecht.
Wir haben vor einem guten Jahr die Schwiegermutter beerdigt, sie war über 80 und hatte ein langes Leben. Vor 11 Jahren haben wir unsere Tochter mitten in der Blüte ihres Lebens mit 20 Jahren verloren, sie hatte wenig von ihrem Leben. 1 Woche später ist mein Schwiegervater gestorben, er wurde immerhin 70.
Ich weiß also, was Verlust und Trauer bedeutet und muss mir deshalb keine Vorwürfe machen lassen, wenn ich hier im Trauerfred an Spenden für die gebeutelten und in Todesangst lebenden Ukrainer erinnere...
Liebe Mary, das sehe ich anders. Bitte bleib, es sei denn du möchtest aktuell nicht hier sein, dann ist es natürlich dein gutes Recht, dich zurückzuziehen...Bin anscheinende aktuell wenig Forum tauglich....