Das macht mich traurig

  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das kein Tanz in den Mai stattfinden kann.
    Ich hätte auch mit 2 Meter Abstand getanzt.....
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Die Tage im Stoffladen... Was möchtest Du morgen tragen ? Soll ich was in rosa nähen ? :verrueckt:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir mussten grad den heurigen Urlaub stornieren .... seit 10 Jahren fahren wir da hin ...

    scheiß Corona, echt
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist wirklich blöd, Fini, du hast dich bestimmt vorher schon sehr drauf gefreut gehabt.

    Mach dir also eine gute Zeit von zu Hause aus, du lebst doch auf einem traumhaft schönen Fleckchen Erde, wo andere Leute extra für ihren Urlaub hinfahren.

    Etwas anderes kann ich auch nicht tun - ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub daheim. Heißt aber nicht, dass wir zu Hause sitzen und Trübsal blasen müssen. :paar:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Fini das sage ich bei allem was keine Freude mehr macht, scheiß Corona, jawoll!!!

    Ich hoffe ihr findet eine schöne Alternative, vielleicht ist es auch mal gut gezwungenermaßen sich auf ein neues Urlaubziel einzulassen, kann ja auch positiv enden, vielleicht....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ich weiß hier isses schön... aber hier hab ich ständig Arbeit ... bei so einem großen Garten und Haus ....

    Dort hab ich eine Reinigungsfeee und Meer und kann 1 Woche nix ... reingarnix tun .. ausse kochen halt ....

    das vermisse ich
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach Fini, kann dich gut verstehen. Ist hier dasselbe. Man kommt nicht zur Ruhe und wir haben hier nicht einmal Seen, in die wir reinhüpfen könnten. Nächstes WE wären wir nach Kärnten gefahren........
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Das wird nicht schlecht, wir waren zur Kreuzfahrt im Garten, die letzten zwei Wochen Urlaub eh und dazwischen 7 Wochen Kurzarbeit Null. Man gewöhnt sich damit schon mal an das Renterdasein.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Für Männer ist das etwas anderes. Die kümmern sich in der Regel nicht um die Wäsche, putzen wenig, gehen selten einkaufen, kochen nicht. Der größte Teil des Haushalts bleibt eben an der Frau hängen. Darum ist Urlaub daheim kein Urlaub.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Für Männer ist das etwas anderes. Die kümmern sich in der Regel nicht um die Wäsche, putzen wenig, gehen selten einkaufen, kochen nicht. Der größte Teil des Haushalts bleibt eben an der Frau hängen. Darum ist Urlaub daheim kein Urlaub.
    What?
    Das ist sexistisch
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübi, ich fürchte, dass es noch in vielen Familien Realität ist.
    Diese Rollenverteilung wächst sich unglaublich langsam aus der Gesellschaft raus. Gut, dass du die Arbeit mit deiner Frau anders zu teilen scheinst.

    Mein Bruder kann auch kochen, putzen, nähen usw und tut das auch.

    Bei unseren Eltern waren die Arbeiten genau aufgeteilt, weshalb heute unserem Vater beim Kochen z.B. die Routine fehlt. Dafür glaube ich, dass unsere Mutter niemals das gemeinsame Auto betankt hat - um mal ein Beispiel zu nennen. Es funktionierte für die Beiden und keiner fühlte sich ausgenutzt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich behaupte ganz frei, dass das tatsächlich mittlerweile rauswachsen wird.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wenn beide damit einverstanden sind, habe ich da gar kein Problem mit.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gibt es tatsächlich Pyro. Ich hab das jahrelang auch gemacht. Aber nie wieder. Ich bin immer voll berufstätig gewesen und hab "nebenbei" alles gemacht. Aber wir werden uns zukünftig eine Putzfee gönnen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ausnahmen bestätigen die Regeln.......

    Meine Jungs helfen alle 3 genauso im Haushalt mit oder können es auch ganz alleine. Dafür habe ich gesorgt. Aber bei meinem Mann muss ich sagen: Er hat sich immer bemüht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei mir bleibt fast alles an mir hängen .... die Jungs hab ich verzogen und GG bemüht sich auch
    während Corona hat er sogar kochen gelernt ... da ich ja die einzige war die ausser Haus ging musste ich nach
    einer Woche mal Tacheles reden ...

    deshalb ist so ne Woche ein Highlight ... naja ... is halt nicht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja genau das ist meiner auch ... er repariert halt alles, baut mir alles was ich haben will (Garten und Hütten und HÜhner und so) und die Küche räumt er wohl auch zusammen, nach Aufforderung wird sogar gesaugt .

    und er ist ein wundevoller Vater, der viel mit seinen Söhnen unternimmt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dankeschön ....

    wir haben beschlossen zu radeln und an den See zu fahren ...
    wird sicher auch lustig ...

    meine Terrasse *seufz*

    653658
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Grad heut hat der BK verkündet, die Einreisebestimmungen zu verschärfen und alle müssen einen Test bringen die einreisen wollen oder eben 14 Tage Quarantäne gehen ... jetz erstmal für den Balkan, aber das wird weitergehen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Fini, kann dich gut verstehen. Ist hier dasselbe. Man kommt nicht zur Ruhe und wir haben hier nicht einmal Seen, in die wir reinhüpfen könnten. Nächstes WE wären wir nach Kärnten gefahren........
    Versteh dich voll ... ich drück dich mal ganz feste
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wollte jetzt auch gerne in Mecklenburg-Vorpommern sitzen und hoffen, dass der Muskelkater von der täglichen Paddelstrecke nicht zu heftig ausfällt - aber was soll ich machen?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kopf hängen lassen gilt nicht!
    Freuen wir uns auf das nächste Jahr, in dem es hoffentlich ein Mittel gegen Corona gibt und wir wieder etwas freier leben können und auch die Sachen machen können, die uns Freude machen.
    Ich verstehe auch nicht, wie manche sich aufführen können, als hätte es Corona nie gegeben.
    Das ist echt traurig.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Ich würde gerne meinen Vater mal wieder in den Arm nehmen. Aber Besuch im Altenheim ist nur 30 Minuten mit Mundschutz und im OP-Hemd möglich. :traurig:
    30 Minuten und dafür fahren wir eine Strecke von 350 km.
    Ich finde das Menschenunwürdig. Nicht mal an seinem Geburtstag durfte er das Heim verlassen. Ja, ich verstehe das ja. Aber mein Herz blutet.
    Verwandtenbesuch haben wir auch nicht gemacht, sind stattdessen in die Pension gegangen.
    Ins Ausland verreisen wollte ich sowieso nicht. Für mich ist es Urlaub, den Tag in den Tomatenhäusern zu verbringen. Aber aufgrund der bakteriellen Infektion meiner Pflanzen, macht das aber auch viel weniger Spaß.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach -Tubi, auch dich drück ich ganz sanft ...

    echt sch... heuer
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich verstehe auch nicht, wie manche sich aufführen können, als hätte es Corona nie gegeben.
    Das ist echt traurig.

    Wenn ich mir den Mallorca-Pöbeltourismus so betrachte, muss ich in den Ärgerthread. :mad::mad::mad:

    Nur gut, dass da die Buden dicht gemacht wurden.

    Ich würde gerne meinen Vater mal wieder in den Arm nehmen. Aber Besuch im Altenheim ist nur 30 Minuten mit Mundschutz und im OP-Hemd möglich.

    Oh je Tubi, das ist wirklich traurig. Aber mehr als dir mein Mitgefühl auszudrücken fällt mir dazu nicht ein, was soll man sonst sagen, es hilft und ändert ja nichts. Hoffentlich nützt dieses strikte Reglement, bis es einen Impfstoff gibt, so dass ihr euch dann wieder in die Arme nehmen könnt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    War heute auf der Bank - nur im Vorraum, um Geld abzuheben.
    An der Tür: große Schilder mit dem Hinweis: Betreten nur mit Maske, was ich auch immer mache.
    War gerade fertig, als ein ein junger Mann mich beim Hinausgehen fast um den Haufen rannte - ohne Maske!
    Ich wütend wegen des fast Umrennens sagte im Vorbeigehen, dass hier doch Maskenpflicht angesagt sei:
    Er - und das zitiere ich wortwörtlich: "Leck mich am Arsch, du alte Scharteke"


    Und daheim bekam ich dann noch - sicher berechtigte -Schimpfe:
    "Mach das nie wieder, der hätte dich auch zusammenschlagen können."
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wirklich ein starkes Stück.
    Es gibt viele Coronaleugner, gerade bei der Jugend. Sie sind halt leichtsinnig.
    Aber die gibt es auch bei uns älteren. In der Straßenbahn setzte sich ein Herr direkt mir gegenüber, aber ohne Mundschutz. Ich bat ihn den Schutz aufzusetzen. Er meinte, dass sei alles eine Drangsalierung durch unsere Regierung, es gäbe kein Corona.
    Bin aufgestanden und habe mich halt weggesetzt. War mir zu dumm darauf zu antworten...:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du liebe Güte. Hatte die Bank schon zu? Waren da noch andere Leute im Vorraum?
    Ich bin noch im dem Alter, wo ich mich was zu sagen getraue. Scharteke sagt man nicht zu mir.
    Wobei, man muß ihm lobend anerkennen, daß er den Begriff kennt, scheint ein belesenes Bürschchen zu sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten