Hallo, wer kann mir sagen was das ist ?

brati66666

Neuling
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
8
Ort
Lübesse
Hallo an alle,

haben gerade unserer Sonnenschirm aus unsrer " Waschküche" geholt und beim aufspannen haben wir folgendes endeckt;

unbekannt.JPG


Kann uns jemand sagen was das mal werden soll , bzw. was das ist ?

Danke.

Grüße, René
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    wenn der Schirm gerollt war, könnte eine Wildbiene ein Nest für Ihre Nachkommen gemacht haben. Steck es in ein Röhrchen und lege es waagrecht an eine trockene Stelle.
    Leider sehe ich nur immer die verschlossenen Löcher, habe mir aber sagen lassen wie die Wildbienen arbeiten. Keine Angst diese stechen nicht!
     

    brati66666

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Lübesse
    Hi,

    ja,...irgendwie eingerollt. Och schade,....haben gedacht das sei irgend nen bösartiges Ungeziefer und sind beim Abmachen nicht sonderlich vorsichtig gewesen.

    Schade.

    Danke für die rasche Antwort.

    Grüße, René
     
  • Tussi1901

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Hi zusammen,


    1210941440.jpg



    bei mir haben sich auch diese Kerlchen niedergelassen. Das müssen wohl Mauerbienen sein. Bei mir haben sie mittlerweile ein Holz-Windspiel, das ich auf dem Balkon hängen habe, in Beschlag genommen. Auf dem Bild ist die eine Biene noch an der Arbeit, zur Zeit sind fast alle Röhren von den Bienen dichtgemacht worden.:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3
    avenso Hallo, wer kann mir sagen ... Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    K Hallo, wer kann mir helfen? Small-Talk 5
    jutesack Hallo,was bin ich ? Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Hallo Bambus Freunde , wer braucht ein Bisetti ? Tropische Pflanzen 1
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    P Hallo.Wer hat schon einmal die Tomatensorte "Schwarze Krim" gepflanzt? Tomaten 3
    Wüllmaus Hallo wer kennt diesen Baum ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Hallo Marcel und Mods, Support 3
    M Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Schädlinge 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    K Hallo liebe Community Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    A Empfehlungen wie Samen am besten austreiben?Hallo, Obst und Gemüsegarten 11
    S Hallo nach langer Zeit, und gleich wieder Fragerei... Sanierung & Renovierung 4
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    C hallo, bin neu, hibiskus, apfelbaum krank ?hilfe Gartenpflanzen 3
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    jutesack Hallo,habe 2 Problemchen ! Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Hallo und Hiiiilfe Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Hallo Tomatenfreunde Tomaten 1
    E Hallo Garten und Pflanzefreunde Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten