Das ärgert mich heute... Fred

...mich ärgert, daß diese blöden Haken am neuen Fensterrahmen nicht halten und mit immer wieder die Gardine runter kommt..

Mo, die letzte Nacht einen gehörigen Schrecken bekam - und die Kerze auf der Fensterbank grad 2 min aus war, so konnte nur noch das Wachs in alle Richtungen spritzen..
... na dem Nikolaus wird's hier wohl zu ungemütlich sein..:(

Zuletzt bearbeitet:
  • am Vorabend von Nikolo geht der Nikolo von Haus zu Haus und bringt den kindern Geschenke ...

.. ja und der Krampus gehört da natürlich dazu .. der kommt immer mit (meistens 5 - 10 Stück)

Soll die Dualität darstellen (wo Gutes auch Böses) und nimmt die schlimmen Kinder mit

In den Nächten um en 5.12. bevölkern diese Gesellen ganz Kärnten ..
    in Krampusläufen, Krampuskränzchen und Nikoloabenden

HIer in Kärnten gibt es viele solche Bräuche

Krampus auch Bartl .. wunderschön schaurig

[video=youtube;n58UJpU2BuQ]http://www.youtube.com/watch?v=n58UJpU2BuQ&feature=related[/video]

...mich ärgert, daß diese blöden Harken am neuen Fensterrahmen nicht halten und mit immer wieder die Gardine runter kommt..

..:(

Dieses Problem hatte ich auch schon mal an neuen Fenstern.:mad:
    Alle 2 Tage kam der Plunder runter und nix hat geholfen.
    GG hat dann so Schraubdingens rein gemacht.

LG Feli

• so ich hab für heute Abend die Schokoladennikoläuse versteckt und im Versteck die Schokoladenosterhasen gefunden :mad: ... also da warens ... :mad:

• Fini das erinnert mich gerade daran, dass mein Mutter mal
    bei Frühjahrsputz noch Weihnachtsgeschenke ganz hinten
    im Wäscheschrank gefunden hat.

:D:D

• ich könnte den Osterhasen schnell eine Weihnachtsmütze anziehen, aber leider ist die Schoko schon abgelaufen ... :mad:

• äääähhh COmmander ist ein Geist ...

jooo womöglich sind da noch so Schätze irgendwo im Haus versteckt ...

• ...mich ärgert, daß diese blöden Harken am neuen Fensterrahmen nicht halten und mit immer wieder die Gardine runter kommt..
    ...:(

Versuch es doch einmal mit Spaten. Die sollen besser halten. :-P

@ Fini, leider können wir in Deutschland das Krampus-Video nicht sehen. :(

Krampus.webp

Echt ärgerlich! :mad::mad::mad:

Dieses Problem hatte ich auch schon mal an neuen Fenstern.
    ...nix hat geholfen.GG hat dann so Schraubdingens rein gemacht.
    LG Feli

....oh Feli,
    in Kunststoffrahmen? Ich bin da immer bissel ängstlich, weil ich vielleicht mal etwas ändern will und dann die kl. Bohrlöcher immer sehen

Ja Lieschen, das ist schon ärgerlich, den harken wollte ich gar nicht... tzzzz:D

Mo, die das mal schnell ändert, Danke!:o

• Zurück
    Oben Unten