Das ärgert mich heute... Fred

Nö, eigentlich nicht. Bei sowas bin ich akribisch genau. Glaube ich zumindest. :pa:

Und wenn Grünzeug kommt, sollen sie gefälligst auch blühen. :p

@ Feiveline: Oh, die Nickels mögen Krokusse? :grins: Geschmack haben sie. Mal so außerhalb der Reihe: Hast du eigentlich auch Langohren? Weil du neulich was vom Kaninchenschutz geschrieben hast?

• Nein, auch nicht. Höchstens im Rasen, wobei dort die alten nicht kommen dieses Jahr und meine neugepflanzten sprießen. Und in den Beeten ist nichts verdichtet.

Dann hoffe ich auf nächstes Jahr. Vielleicht mögen sie dann blühen. Wobei ich drei Nobelkrokusse gepflanzt habe, die aber auch nur ihr grünes Kleidchen zeigen und auf die habe ich mich doch sehr gefreut.

• @ Feiveline: Oh, die Nickels mögen Krokusse? :grins: Geschmack haben sie. Mal so außerhalb der Reihe: Hast du eigentlich auch Langohren? Weil du neulich was vom Kaninchenschutz geschrieben hast?
    Die Wildies mùssen Krokusse lieben, immerhin haben sie rund 400 davon dieses Jahr gefressen...:rolleyes:

Ich habe selber fünf Langohren... eine kleine braune Häsin aus einem Kinderzimmerknast, ein weißes Löwenköpfchen aus einer behördlichen Beschlagnahme (lebte im absoluten Dreck auf Drahtgitterboden) und seit Ende Januar noch drei jetzt vier Monate alte rotbraune Hasenkaninchen-Mixe aus unkontrollierter Vermehrung (inkl. Dreckshaltung, Mama mit acht Babys gestapelt in einem 1 m-Käfig)... ;)

• @ Feiveline: 400 Stück, meine Herrschaften, ein gesegneter Appetit. :grins:

Hasenkaninchen, schmacht. :cool: Sie sind was ganz Besonderes. Ich hatte ebenfalls das große Glück, dass vor einigen Jahren eines den Weg zu uns gefunden hatte. Dafür bin ich heute noch dankbar. Eines der tollsten Kaninchen, die ich je hatte. Nicht, dass die anderen nicht toll waren oder sind :), aber es war schon anders als die anderen. Kannst du alle fünf zusammenhalten oder musstest du verschiedene Gruppen machen?

Und "nette" Haltungen waren das allesamt ja mal wieder. :mad:

@ Wolke: Danke schön. :pa: Ich übe mich in Geduld.

• Im Moment sieht es danach aus. Außer die beiden Mädels meinen mit der Pubertät brutal zueinander werden zu müssen... dann werde ich eine der beiden vermitteln müssen...

• Na meine Krokusse waren teilweise zu tief. Da haben auch kaum die zierlichen Blätter gelugt. Und der Lehm hier ist ja Saumäßig schwer. Ein klumpen in der Hand zusammengedrückt wiegt schon mal fast ein Kilo. Die Pflanzkübel waren nur halbvoll dann Erde drauf. Dann nächstes Jahr wieder Erde, wieder Erde und so weiter.

Aber die kamen beim Umsetzten in den Vorgarten jetzt raus.
    Jetzt eine Woche später, treiben alle minimal Knospen. Nur sie brauchen Wasser. Hab heute 40 Kannen Wasser geschleppt. Das meiste blüht schon kräftig.

Suse

• Hm, meine weißen Krokusse sitzen auch nicht tiefer als die lilafarbenen. Vielleicht 2 cm zu tief, da ich sie abgeblüht gepflanzt habe, da geraten sie schon mal tiefer als sonst. Es gibt also noch Hoffnung, dass sich da doch noch Blüten rausschieben?

Massenweise Krokuslaub ohne Blüten kenne ich nur von sehr jungen Knollen.

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Au ja, mach mal, dann vergesse ich wenigstens nicht wie mein Garten bis vor zwei Jahren in jedem Frühling ausgesehen hat...:grins:

.... wobei die blühenden weißen dieses Jahr ganz besonders schön sind... :grins::grins::grins:

Memo an mich: Heute nachmittag Bilder für Billa machen... :D

Aber süß sind sie ja trotzdem mit ihren langen Ohren... :( und einen besseren Dünger für meinen Rasen und die Beete gibt es bestimmt auch nicht... :grins:

...man muss sich halt das Positive daran rauspicken.. ;)

Ja, find ich auch, das sind wirklich tolle Tiere! Manchmal ist ein Kreuz mit den gesetzten Prioritäten! Ich hätt auch längst Karnickel, wenn bei mir der Garten nicht an erster Stelle stünde. Und ein paar Schildkröten und zwei große Labradore und ein paar Katzen. Aber ich hab' mich für den Garten entschieden.

Dazu hab' ich wegen des Gartens gar keine Zeit. Und überall da, wo ein Gehege Platz fände, könnten noch mehr Blumen stehen. Und Bäume. Nee, das geht net! Echt net.

Und dass mir die Mäuse von unten UND gefräßige Langohren von oben alles abfressen, ginge schon dreimal net!

Das tue ich auch. Und in Gedenken an meinen Opi leb ich seine fast letzten Worte.

Kapha, und du darfst mich jetzt gerne melden. Ich hab noch dein geschriebenes Wort im Ohr. Morgens noch an den Pranger gestellt, abends wurde der Person ein schöner Urlaub gewünscht.

Sorry, aber ich empfinde dich als falsch und unehrlich.

Ich kopiere es hier hinein , weil es in dem Gedenkthread einfach nicht hingehört......

Jetzt langt es mir wirklich.......das geht unter Verleumdung und Beleidigung.
    Tinchenfurz , da kommst du zu spät , denn mit dieser Person welche du vermutlich meinst , habe ich es geklärt und bereinigt .

Denn wenn ich merke das ich im Fehler war , so kann ich mich entschuldigen .

Doch wer hier nun falsch und unehrlich ist , bleibt mal dahin gestellt .
    Denn ich habe es nicht nötig PN's , welche eine Funktion haben , öffentlich zu machen ......nicht wahr Tinchen , das wäre auch für dich nicht so gut.
    Ich habe dir noch nie irgendwas getan , was soll das also das du mich die letzte Zeit auf jegliche Art so angreifst ?

Ehrlich gesagt langt es mir nun doch langsam hier im Forum und ich denke eine Ausszeit wird mir gut tun , schade eigentlich.......:(

Ach, gerne stell ich meine Telefonnummer zur Verfügung. Meine PN-Funktion geht auch.

Und noch mal edit für heute: Kapha, was behauptest du da?

Zuletzt bearbeitet:
    ...aber das bitte per PN oder tauscht euch die Telefonnummern aus.
    Es war gerade wieder ruhig geworden...

Danke
    falccone

Eieiei.......:rolleyes:

Bitte ärgert euch nicht über ungerechtfertigte Maßregelungen oder Zurechtweisungen,
    ganz egal ob sie euch öffentlich oder per PN begegnen.

Im Gegensatz zu ungerechtfertigten Maßregelungen oder Zurechtweisungen haben Verwarnungen grundsätzlich eine Vorgeschichte und einen Grund! :rolleyes:

Heute Abend erwarte ich dich hier!:grins:

Selbst wenn ich heute Abend den von dir angedeuteten Grund hätte, werde ich es nicht schaffen, dir diesen Gefallen zu tun..... ich bin bei einem Skatturnier! :D

Vielleicht bin ich dann aber auch morgen doppelt hier! :schimpf:

Jetzt bin ich hier doch richtig! :schimpf::schimpf::schimpf:

Seit wann hältst du zum Geck?