Das ärgert mich heute... Fred

• Nabend allerseits,

war lange nicht hier und nun ist mein erster Post gleich hier im Ärgerfred :rolleyes:

Hatte vor gut 4 Wochen Medis für mich im I-Net bestellt. Versprochen war "heute bestellt, morgen geliefert". Mir ging es richtig mies, Bronchitis vom Feinsten. Dann kam nach 2 Tagen die Nachricht, dass sich die Lieferung leider verzögere. Toll, habe mir die Gelo...... dann in der Apo teuer gekauft.
    Nach 5 Tagen wurde geliefert :mad:
    Nun ja, mir ging es immer schlechter und ich war nach einer Woche mehr tot als lebendig. Habe keine Luft mehr bekommen und fühlte mich wie 100 Jahre. War 4 Wochen krank geschrieben, es ging nix mehr.
    Mit letzter Kraft habe ich zwischendurch mal meine E-Mails gecheckt. Das war der Hammer - alles Werbung von zig Shops, u. a. einige Shop-Apos :schimpf:
    Ich bin wirklich nicht viel im Netz unterwegs, nicht bei Fratzenbuch oder sonstwo. Bestelle auch nicht viel.
    Das ärgert mich total :mad:

• Sowas ist ärgerlich und schon fast eine Frechheit für sich :mad:

Hoffe es geht dir nun etwas besser :pa:

Sowas ist ärgerlich und schon fast eine Frechheit für sich :mad:

Hoffe es geht dir nun etwas besser :pa:

Ja Kapha, es geht wieder bergauf. Habe meinen Körper anständig mit Cortison und Asthmaspray vollgepumt. Ohne dem wäre ich wohl verreckt.

Die größte Frechheit war noch vom Shop, dass ich diesen doch bewerten solle :schimpf:

• Ich habe mich auch über meinen Arzt geärgert, der mir nach der dritten Woche ein Antibiotikum verschrieben hat, welches ich nach Durchlesen der Beilage nicht genommen habe.
    Ich habe eine Penicillin-Allergie, das weiß er auch. Wäre vor Jahren beinahe draufgegangen, hatte Clostridien und Salmonellen, die sich rasant vermehrt haben.
    Mein Doc sagte, dass dieses Antibiotikum kein Penicillin enthalte. Habe sicherheitshalber gegoogelt. Und was ich da las, war der reinste Horror. Zumal in der Beilage stand, dass man es nicht nehmen darf, wenn man schon einmal eine Penicillin-Allergie hatte. Das habe ich ihm beim nächsten Termin gesagt. Er sagte empört, das dass da nicht drin steht und er mir dann auch nicht mehr helfen könne. Ich war leider noch so verwirrt im Kopp, dass ich mich nicht wehren konnte. Heute bin ich froh, dass ich das Zeug nicht genommen habe und es mit den alten Hausmitteln geschafft habe.

Murmelchen, da würde ich aber schnellstens den Arzt wechseln. :d

Darüber habe ich auch ernsthaft nachgedacht. In der Vergangenheit war er immer sehr zuverlässig und hat sich stets bemüht. Er hat meine gesamte Krankenakte von Anfang an. Meine ganze Familie ist bei ihm. Ein Wechsel ist immer nicht ohne.
    Leider ist es heute so, dass die Ärzte ihr Zeitlimit haben und sich nicht intensiv mit jedem Patienten beschäftigen können. Und sie lassen sich auch schon gar nicht vom Patienten belehren. Ich glaube, ein neuer Arzt wird sich meiner schon gar nicht so annehmen, wie ich es mir wünschte :rolleyes:

• @Murmelchen
    Manchmal ist es aber auch nicht schlecht mal einen anderen Arzt zu haben.

Ich lief nun 3 Jahre mit Rückenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen herum und nie ging die alte Ärztin darauf ein.
    Erst als ich am Limit war , weil ich Nachts bis zu 6 x aufstehen musste , wechselte ich den Arzt.
    Der reagierte sofort , ich habe einen Bandscheibenvorfall und anderes mehr an der Wirbelsäule .
    Nun habe ich nach 3 Jahren endlich Physio und es geht schon um einiges besser.....Das hätte ich vorher haben können ;)

• Oder der Patient stellt die Diagnose selbst. Ich war letzte Woche im Notdienst und hab über heftige Nierenschmerzen geklagt. Er hat mir in den Hals geschaut, eine Entzündung festgestellt und gesagt, dass daher meine Nierenentzündung herrührt- Penicillin, Novalgin...

Dienstag bei meiner Hausärztin: Diagnose Tubenkatarrh, Bandscheibenverschleiss

Murmelchen
    In der Vergangenheit war er immer sehr zuverlässig und hat sich stets bemüht.

Genau da liegt aber das Problem.
    Ich habe nach über 20 Jahren auch den Arzt gewechselt, weil ich mir vorkam, als
    wäre ich schon ein Familienmitglied.
    Wir haben über alles Mögliche geklönt, und meine Beschwerden wurden immer weniger ernst genommen.
    Ich wurde z.B. fast ein Jahr auf Nierenbeckenentzündung behandelt, solange, bis ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte.
    Bin zu einem anderen Arzt.
    Fazit : Nierenstau und Vergiftung, Notoperation !
    Ein Tag später wäre ich tot gewesen, sagte mir der Arzt im Krankenhaus.
    Ich will dir keine Angst machen, aber manchmal sollte man sich auch von altvertrauten Ärzten trennen.

@Murmelchen
    Manchmal ist es aber auch nicht schlecht mal einen anderen Arzt zu haben.

Ich lief nun 3 Jahre mit Rückenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen herum und nie ging die alte Ärztin darauf ein.
    Erst als ich am Limit war , weil ich Nachts bis zu 6 x aufstehen musste , wechselte ich den Arzt.
    Der reagierte sofort , ich habe einen Bandscheibenvorfall und anderes mehr an der Wirbelsäule .
    Nun habe ich nach 3 Jahren endlich Physio und es geht schon um einiges besser.....Das hätte ich vorher haben können ;)

Das kenne ich auch. Allerdings wurde der 2. BS-Vorfall von meinem heutigen Orthopäden entdeckt. Beim ersten wurde ich notoperiert, weil ich halbseitig schon gelähmt war. Das hatte ich damals einem Orthopäden zu verdanken, der es nicht gesehen hat. Der hatte mich in meinem halb gelähmten Zustand zugetapet von Kopf bis zum Po und meinte, er würde mich noch zur Not akkupunktieren. GG hatte mich auf dem Arm nach Hause getragen und in der Nacht wurde ich notoperiert :rolleyes:

Na super.....

Kommt mir vor wie damals als ich mit einem dicken aufgeblähten Bauch , Fieber ,Erbrechen , Erstickungsanfällen und starken Schmerzen im Rücken und Bauch in die Notaufnahme gebracht wurde.

Man liess mich dort einfach liegen , obwohl ich immer schlechter Luft bekam .
    Erst als mein Mann raus lief und den Arzt , welcher nebenan einem Jungen ein Pflaster aufklebte am Kittel nahm , schaute man nach mir.

"Ach je , haben wir sie ganz vergessen.....Also unser Verdacht war erst ein Herzinfarkt .....Ich liess ihn gar nicht mehr ausreden ,nahm ihn am Stedoskop und schrie ihn mit letzter Kraft an " Wie blöd sind sie eigentlich ?...Dann wäre ich jetzt nämlich nicht mehr am Leben sie Trottel ".....Der arme Kerl wurde krebsrot und meinte ganz leise " Ja also es scheint die Galle zu sein ".:d

Na super.....

Kommt mir vor wie damals als ich mit einem dicken aufgeblähten Bauch , Fieber ,Erbrechen , Erstickungsanfällen und starken Schmerzen im Rücken und Bauch in die Notaufnahme gebracht wurde.

Man liess mich dort einfach liegen , obwohl ich immer schlechter Luft bekam .
    Erst als mein Mann raus lief und den Arzt , welcher nebenan einem Jungen ein Pflaster aufklebte am Kittel nahm , schaute man nach mir.

"Ach je , haben wir sie ganz vergessen.....Also unser Verdacht war erst ein Herzinfarkt .....Ich liess ihn gar nicht mehr ausreden ,nahm ihn am Stedoskop und schrie ihn mit letzter Kraft an " Wie blöd sind sie eigentlich ?...Dann wäre ich jetzt nämlich nicht mehr am Leben sie Trottel ".....Der arme Kerl wurde krebsrot und meinte ganz leise " Ja also es scheint die Galle zu sein ".:d

Oh je, genauso ging es mir damals auch, als GG mit mir in der Notaufnahme war. Ich hatte alle paar Sekunden Krämpfe ohne Ende, scheimigen blutigen Stuhl und wollte nur noch sterben. Da kam so eine bescheuerte Krankenschwester und fragte nach der Schmerzskala von 1 bis 10. GG sagte, meine Frau hat Schmerzen höchsten Grades. Die sagte, na ja, 8 wäre ja schon sehr hoch. GG ist ausgerastet und ist ihr fast an die Gurgel gegangen. In der Zwischenzeit wurde mein Stuhl untersuch, kurze Zeit später kam der Chefarzt sehr hektisch rein, ich wurde sofort auf die Intensiv gelegt. Habe dann schon nix mehr mitbekommen. Er sagte GG, dass es kurz vor 12 war.

Ja wollte auch gerade sagen , bei mir fand das meiste zwischen 30 -40 statt und hätte in manchen Fällen vermeiden werden können.;)

Oder der Patient stellt die Diagnose selbst. Ich war letzte Woche im Notdienst und hab über heftige Nierenschmerzen geklagt. Er hat mir in den Hals geschaut, eine Entzündung festgestellt und gesagt, dass daher meine Nierenentzündung herrührt- Penicillin, Novalgin...

Dienstag bei meiner Hausärztin: Diagnose Tubenkatarrh, Bandscheibenverschleiss

Habt Ihr mal auf N 3 Abenteuer Diagnose geschaut?

Es muss wohl immer erst die Presse mit ins Spiel, damit Patienten nicht als Hypochonder abgestempelt werden.

nicht als Hypochonder

Ohhhh.....das kenne ich zu gut.....wie oft habe ich das Wort "psychisch " gehört.

Meistens musste erst der richtige Arzt erscheinen ....Leider ist bis dann meistens ein Patient wirklich psychisch angegriffen :d

ich mach sport.. quark ist nix für mich. mag das nicht.
    da ich vegetarier bin, ist nicht schlecht wenn ich zusätzlich diese drinks zu mir nehme, wenn ich mich körperlich anstrenge.

Jep für die Hersteller...
    Auch als Veggi kann man sich ohne dieses Zeugs eiweissreich ernähren. Zumal ich mir fast sicher bin, dass du nicht so trainierst, dass du dabei in einen katabolen Bereich kommst.

Wenn Du aber meinst, es zu brauchen - schädlich ist es auch nicht. Den Rest kannst nur Du für Dich entscheiden.

falccone

Das war meine Frage. Ich mache immer abends Muskeltraining, also 3 kg-Hanteln je 20 x. Und je 10 x seitlich nach oben. Dazu Situps mit Hanteln.

Na das ist doch schon mal was.
    Man kann zu Hause auch ohne Geräte - nur mit dem Körpergewicht - trainieren. Ich nehme gern zuhaus ein Deuserband; damit kann man sich alle möglichen Übungen ausdenken. Schont ausserdem die Gelenke.

gruss
    falccone

Jep für die Hersteller...
    Auch als Veggi kann man sich ohne dieses Zeugs eiweissreich ernähren. Zumal ich mir fast sicher bin, dass du nicht so trainierst, dass du dabei in einen katabolen Bereich kommst.

Wenn Du aber meinst, es zu brauchen - schädlich ist es auch nicht. Den Rest kannst nur Du für Dich entscheiden.

falccone

Ich muss gerade etwas schmunzeln :)

Ich war damals bei gaby Sievers, war unter ferner liefen, die da doch groß
    herauskommen konnten bzw. war ich auch ganz groß. ich hatte größe 34 und Muskeln. und au0erdem war ich noch stark. mich konnte niemand besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
    das dumme bei sowas ist, dass man weder sehen noch riechen kann, obs schlecht ist..

Drei Wochen nach Ablauf ist da noch nix im argen, da müßte eher das Pulver selber schon nen Schimmel angesetzt haben, oder gar verklebt sein.

Mein Lebensgefährte hatte das auch bekommen, allerdings als wichtige Nahrungsergänzung, weil Pflegestufe 3, bevor dann endgültig die Magensonde gelegt wurde.
    Jaaa, auch dafür gut. Und so schnell wird ein Pulver nicht schlecht. Mach den Aludeckel runter, dann siehste ja, ob das noch pulverig ist.

@Digistar
    Jazz sagte es ja schon , die kannste noch gebrauchen .

Es gibt aber noch einen tollen Eiweissshake zum selber machen , wenn du mal eine Abwechslung willst .
    Milch , Cashewkerne oder Mus , Banane und evt einen Naturhoghurt ..... Gut mixen

@JazzBrazil

Fresubin ist ein gutes - aber nicht preiswertes - Nahrungsergänzungs - oder Ersatzmittel.

gruss
    falccone

Er braucht es nicht mehr, da wo er ist.

Fresubin hatten wir aber auch, nachdem wir die Krankenkasse so lange bekniet haben, daß ein BMI von 16 doch behandlungswürdig wäre. Der Arzt hatte es abgelehnt, die Krankenkasse zu informieren. Übrigens ein Sportmediziener.
    Ich hatte schnellstmöglich den Herrn Doktor in die Wüste geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
    Laut Analysten, um den etablierten Parteien einen "Denkzettel" zu verpassen...

Es ist und bleibt trotzdem eine Katastrophe.

Im politischen Jargon fehlt definitiv auch die Übersetzung für "nen richtig scheppen Kurs gehen". Wenn ich mir solche Schönreden und Augenschließen schon anhöre...

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns ist gestern anscheinend die NPD mit'm Lautsprecher durch Dorf und Stadt gefahren. Zum Glück für die hab ich das nicht mitbekommen.

Mir ist auch schlecht wegen der Wahlergebnisse. Bei uns gibt's derzeit nur Hochrechnungen, und wenigstens hat die CDU (diese Klöckner, nee!!) nicht die SPD verdrängt, die ist das kleinere Übel. Trotzdem: Würg.

:d

Ich staune eher über die Grünen.
    In einem Bundesland haben sie >30% und in 2 anderen müssen sie zittern es überhaupt in den Landtag zu schaffen. Scheinbar ist das Realitätsverständnis bei vielen Wählern doch noch vorhanden.

Zum Rest sage ich nix - ein hausgemachtes Problem der zur Zeit agierenden Parteien. Hätte mit etwas mehr Realitätssinn fast vollkommen verhindert werden können.

gruss
    falccone

Zuletzt bearbeitet:
    Die Wahlkatastrophe.

Hab ja heute Mittag geschrieben wie volles bei uns in den Wahl...... war aber trotzdem.

Hilfe.

Das Thema Grüne ist erklärbar, ich hab auch keine Lust weiter nach Rügen nen Abstich zu dem Wohnort meiner Oma an der B96 fahren zu müssen, das nervt. Wir brauchen endlich die A14 fertig und da keiner den BUND abwählen kann, trifft es die Grünen.

Zum Thema AFD:
    Die Arbeitslosenquote soll sich ja in S-A weiter super minimiert haben. Aber da sind die Harz4 Leute glaub ich ja nicht drin (die wurden hier in der Stadt erst mal umgesetzt, damit die BESSEREN Gegenden saniert werden konnten!) oder ich als AOK Krankengeld Bezieher von 2015 auch nicht.......

Wer hier nen Haus hat, zahlt es wie wir entweder ab, oder zahlt die Sanierung. Oder zahlt halt Wohnungs- Miete oder wenn über Haupt ne Eigentumswohnung ab. Ich kenne niemand, auch keinen von GÖGas Kollegen oder aus dem Umfeld seiner Schwester, beide sind öffentlich angestellt, die ein fertig abgezahltes Haus haben, das durchsaniert ist.
    Dass schürt natürlich Frust. Und wir finden immer wieder Anzeichen dafür das Rechnen schwierig ist.

Wenn man dann noch weiß, dass Jede Flüchtlingswohnung in Magdeburg von Maco eine 15.000 € Küche von der Stadt bezahlt bekommt und meine Nur 800 gekostet hat. Dazu den schon Jahre Vorher gekauften Herd 1000 DM und Kühlschrank. 899€ Und nochmal 500€ für die Granitarbeitsplatten. macht hochgerecht 3500€, Ist das ein Witz. Über den man nicht mehr lachen kann.

Trotzdem mag ich diese Wahl bitte wiederholen

Zuletzt bearbeitet:
    Ich staune eher über die Grünen.
    In einem Bundesland haben sie >30% und in 2 anderen müssen sie zittern es überhaupt in den Landtag zu schaffen. Scheinbar ist das Realitätsverständnis bei vielen Wählern doch noch vorhanden.

Zum Rest sage ich nix - ein hausgemachtes Problem der zur Zeit agierenden Parteien. Hätte mit etwas mehr Realitätssinn fast vollkommen verhindert werden können.

gruss
    falccone

Verstehe es als Ausdruck von extremer Verunsicherung der Menschen. Hatte es in den Gedanken zu Pegida schon befürchtet. Man hat versäumt die Ängste , ob begründet oder nicht, ernst zu nehmen. Jetzt fliegt uns das wie damals befürchtet um die Ohren. Trotzdem habe ich dafür null Verständnis. Jemand sagte, wir haben die in Neufünfland mit Geld zugeschis.... und vergessen mal in Volkes Bauch zu schauen. Jetzt ist es passiert. Schade. In 5 Jahren muß das anders sein. Solche Ich-bin-dagegen-Parteien gibt es ja nicht erst seit der Jahrtausendwende. Von manchen habe ich nicht mal mehr den Namen parat.

Zuletzt bearbeitet: