Das ärgert mich heute... Fred

Aber da sind die Harz4 Leute glaub ich ja nicht drin (die wurden hier in der Stadt erst mal umgesetzt, damit die BESSEREN Gegenden saniert werden konnten!) oder ich als AOK Krankengeld Bezieher von 2015 auch nicht.......
(...)
Wenn man dann noch weiß, dass Jede Flüchtlingswohnung in Magdeburg von Maco eine 15.000 € Küche von der Stadt bezahlt bekommt und meine Nur 800 gekostet hat. Dazu den schon Jahre Vorher gekauften Herd 1000 DM und Kühlschrank. 899€ Und nochmal 500€ für die Granitarbeitsplatten. macht hochgerecht 3500€, Ist das ein Witz. Über den man nicht mehr lachen kann.
Da Du nur das Billigste kaufst ist hier ja mittlerweile allen bekannt...:rolleyes:

Der Rest: Bildzeitungs-Niveau... :rolleyes:

• Da Du nur das Billigste kaufst ist hier ja mittlerweile allen bekannt...:rolleyes:

Der Rest: Bildzeitungs-Niveau... :rolleyes:

Sicher deine Lieblingszeitschrift. Sonst kommt man kaum auf sowas.

In dem Fall eine Info aus 1 Hand. Einem Maco Mitarbeiter. Für alle die hier nicht wohnen, wieso hier soviel AFD gewählt haben.

Ich lese dann lieber den Stern.

Suse

@ feiveline
    Und zum Thema billig:

Ist ein 1000 DM Herd billig gewesen? das war 2000 der technisch perfekteste den es damals gab. Gorenje Designerherd zur Jahrtausendwende das Ceranfeld mit Touchsteuerung und Computersteuerung für den Backofen. Lack mit Spiegel keine Knöpfe. Der sieht aus wie neu.
    Ich suche seit Jahren was funktionell ähnliches, aber nicht mal für Einbauküchen gibt's sowas wirklich gleichwertiges auf dem Markt. Wozu wir uns ja noch hinreißen lassen würden. Denn Die passenden Standhüllen für Anstellküchen gibt's auch fertig zu Kaufen.
    Einen wunderbaren computergesteuerten Standherd haben wir entdeckt. Bei einer Berliner Smeg Filiale. Mal gucken GöGa hat sich schon verliebt. Kostet süße 2500 € sowas steht in keiner Einbauküche. Mit ner neuen Folie für die Türen, wäre das Perfekt.

Und wozu soll ich dann 20.000 € für Spanplatte bezahlen, die ich dann nicht einfach umbauen kann, das halte ich für Billiges denken. Weil sieht toll aus, ist funktional. Ok. Kann ich mit protzen, gekauft.
    Aber der zweite Schritt. Was wäre wenn, der wird nicht bedacht.
    Unsere 1. Küche ist 3 x mit umgezogen, sogar mit ins Haus.

Der 900€ Kühlschrank war Glück, ist ein amerikanischer war der letzte der Serie bei unserem Baumarkt, daher so preiswert. Eigentlich das doppelte Komplett mit Eisbereiter und Getränkeklappe.

Jeder Verkäufer hat begriffen, warum wir keine Einbauküche wollen.

Nur ne Lady die mich nicht mal kennt, bockt. Was völlig sinnlos ist, ohne jemanden wirklich zu kennen.
    Ich werde dich wieder auf die Ignorier Liste setzen, es scheint nicht anders zu gehen.

Byby

• @marsumar
    Du solltest dich dafür nicht rechtfertigen .
    Billig ist was anderes und jeder Normalverbraucher schaut auf den Preis .

• Jemand sagte, wir haben die in Neufünfland mit Geld zugeschis.... und vergessen mal in Volkes Bauch zu schauen.

Nö; nix mit Geld vollgeschissen. Alles riesen Aufträge die an Firmen der alten Bundesländer bzw. deren Ableger ging und die dafür kräftig kassiert haben.
    Ergo wie 1956 bei der "kleinen Wiedervereinigung"; aber das haben die meisten schon vergessen.

Im Übrigen liegt Hessen, BW, RF im Westen der BRD. Genauso wie Büdingen wo NPD 31% der Stimmen erreicht hat. Von daher wäre es angebracht, dass einige aufzuhören sollten mit dem Finger nach Osten zu zeigen und dafür endlich anfangen den Dreck vor der eigenen Haustüre wegzuräumen.

falccone:mad:

meine mannschaft liegt wieder 1-0 hinten.
    mal gucken was die 2. halbzeit jetzt bringen wird :rolleyes:

• Warum nicht, falco?:grins:
    Naja, ich koche gerade in einer Behelfsküche.
    Wasserschaden, das halbe Erdgeschoss ist klatschnass.

Dann gibts halt nur was aus der Pfanne! Überm Grill!

Steinpilzrisotto, lecker.
    Schlau wenn man die im Herbst eingefroren hat!

Mussu abba rühren!:grins:

Goil, ich hab nen niederländischen Gasherd aus den 70ern.
    Der macht wohl mal Peng, wenn er zu heiß wird, denn sprengt es den Boden raus, aber Lämmchen kann er....frittierte Käsepappen nich so.....:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Chrrrrr.

Doof ist, dass mein Traumteil bei 2.500 anfängt und leider nicht in die Küche passt.

zu groß oder was? 2.500 steht Dir....

Ich würd auch gern nen größeren Gasherd haben. Natürlich wieder so nen freistehenden.

Ich bin nicht die beste Köchin und besitze einen Herd, der mich genau 0 Euro gekostet hat. Geschenkt von einer alten Arbeitskollegin.
    Trotzdem werden wir immer satt und es schmeckt sogar.

Teuer ist nicht immer gut. Bzw teuer muss nicht immer sein :)

Ich glaub das Tinchen killt Dich, wenn Du das näxte Mal die Tupperdose voll machen willst, Töchterlein...

bis wieviel kannste denn gehen?
    Ja die Maße sind müssen in dieser Winzigkeit passen..
    Auf was legst Du Wert, was muß er denn besonderes können?
    Spar noch was, sowas legt man sich einmal im Leben zu.

Ich kaufe mir in absehbarer Zeit keinen neuen Herd. Meiner ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Diesen Traum werde ich mir irgendwann mal erfüllen. Zunächst haben andere Sachen Priorität. Und so lang ich die meiste Zeit für mich alleine koche, lohnt so ein Monster mit 4 Gasflächen, in der Mitte durch eine Gusseisen-Grillplatte mit darunter liegendem Ceranfeld geteilt, sowie 2 getrennten Backkammern nicht wirklich. :rolleyes:

lohnt so ein Monster mit 4 Gasflächen, in der Mitte durch eine Gusseisen-Grillplatte mit darunter liegendem Ceranfeld geteilt, sowie 2 getrennten Backkammern nicht wirklich. :rolleyes:

hohoho...der eingebaute Italiener fehlt....getrennte Backkammern, ahaa...wofür ist das wohl nun gut? Okay, wenn ein Catering für eine dicke Party mit etlichen, verschiedenen Gerichten ansteht, höchstwahrscheinlich.

jaja, warmhalten, sonst ist die Schweineschulter kalt. Jut, das sind dann Gerichte, Abendessen, die man nicht jeden Tag veranstaltet. (leg die Magazine wech, wechwech, die machen nur Stielaugen!)

Ich bin total vernünftig Doro. :dIch hab alles, was ich brauche. Der Rest ist nun Schnickschnack, den ich nicht nächste Woche haben muss.

Okay dann erkläre ich es Dir.
    Es geht andere Leute einen feuchten Kehrricht an, ob jemand sein Essen auf einen 5000,-€ Herd zubereitet oder nicht. Genauso wie es vollkommen egal ist, ob jemand in einer abgesoffenen Küche ein Lagerfeuer macht und dort sein Eingewecktes ankokelt.
    Jetzt klar?

falccone

Eben und darum sollte auch nicht geurteilt werden ob jemand einen 1000.- Euro oder einen 4000.- Euro kauft ;) ( weiter vorne )

Jaja ..... Jetzt fühlt sich sicher irgend jemand wieder aufs Füsschen getreten :)

also ich hab andere Träume als einen teuren Herd :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ein gutes Bügeleisen .. das wärs :D:D

falcone ... was isn mit dir los? :confused:

Es schneit! :schimpf:
    .... und das vermaledeite Zeugs bleibt auch noch
    - bei momentan 1° - liegen! :schimpf:
    Boah, ich könnt` .............

kalte Grüße
    Katzenfee

Heißt das dann, daß die weiße Pampe in den Bergen bleibt
    und ihr bleibt dafür verschont?
    (Dann will ich sofort auch einen Berg!)

LG Katzenfee

die weiße pampe kommt übern Berg nur sehr selten drüber ....

als ich noch oft nach Linz fuhr, war nach dem TAuerntunnel immer ein anders Wetter als davor ...

dafür haben wir die Pampe wenns von der Adria kommt .. und wenns da mal ein Tief gibt dann ordentlich

Och nöööööö.....hört sofort auf von Schnee zu reden...sofort , hört ihr :schimpf:

also ich hab andere Träume als einen teuren Herd
    OGPFZZfcMHlF5TCDxZQ+zMIHP4sQkNKWzzwhhe14xGI5VhsIH28lycSMgOSHFDHFFERegATLDRzQjPRT18FGmiML88BeiByYEoBAQA7
    OGPFZZfcMHlF5TCDxZQ+zMIHP4sQkNKWzzwhhe14xGI5VhsIH28lycSMgOSHFDHFFERegATLDRzQjPRT18FGmiML88BeiByYEoBAQA7

ein gutes Bügeleisen .. das wärs
    iQSQEgEUtOEF7nYEgrkWHlTvwRWZI0LyA8CgQEcVUBWaThMyYNICJtRbf0UZZZyvzx15ELBgSgEBADs=
    iQSQEgEUtOEF7nYEgrkWHlTvwRWZI0LyA8CgQEcVUBWaThMyYNICJtRbf0UZZZyvzx15ELBgSgEBADs=

falcone ... was isn mit dir los?
    eb4PB0gVgEB0BIP5scTkJJGBOgiv8dBG1P4PU4Y8iELQ0wAV0kHG7HoFc3kUK1MuLOSMiR0CJAnhkUVWhClCBwDbkT1+9Fm20AUMbCAjjxwCosRQQADs=

Ich bin nicht die beste Köchin und besitze einen Herd, der mich genau 0 Euro gekostet hat. Geschenkt von einer alten Arbeitskollegin.
    Trotzdem werden wir immer satt und es schmeckt sogar.

Teuer ist nicht immer gut. Bzw teuer muss nicht immer sein
    OGPFYlfcIHiF5TCDxZD+zMIHP4sQkNKWzzwhhep4xFI4lhsYDy5iidCMQOSHFDHFFHdeQATLDRzQjPFH18FGmhcL88BeiAyYEoBAQA7

Nö!
    Ich sagte: "Wer kochen kann, braucht keinen Schnick Schnack...(teuren Herd meinte ich)

Schnick Schnack kochen, ja das kann man auch! So mit Molekülen und so.
    Auch lecker!

Auch auf einer offenen Holzfeuerstelle kann man ein gutes Essen zaubern
    CgB4BAJhSQAA7

Ich weiß, ich sollte dass jetzt nicht tun. Aber ich hätte mich gefreut, wenn ihr 4, beide Post, die ja gleich hintereinander stehen, gelesen hättet. Denn dann wäre klar, dass der Herd, das einzige Luxusteil hier ist. Und ihr alles bestätigt was ich die letzten 4 Jahre immer wieder schreibe. Und warum ich so DÄMLICH war, den Herd überhaupt zu erwähnen.

Suse

Sorry wg. der Smileys die krieg ich wegen Win 10 noch nicht automatisch hin.