Das ärgert mich heute... Fred

  • S

    schweden-geli

    Guest
    oh je...ja...und arm werden wie ne kirchenmaus:D

    gruß geli....die dann in kaufrausch verfällt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Stimmt Mucki, ich liebe es auch immer zu schauen was es handwerkliches gibt...was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne diese Buden...gut ein Glühweinchen muss sein, aber ich kaufe auch gerne kleine GEschenke für Freunde dort...

    was verkaufst du denn ?
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo

    in BA auf dem weihnachtsmarkt sind viel buden ob essen oder verkaufsbuden für all schnick schnack für weihnachten von unterhosen bis socken:grins: so wie es sich gehört lach

    ja würde mich auch interesieren was verkaufst du denn`?
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    BIO Clementinen gibts auch..und hoffentlich bis ich morgen komme noch Orangen...aber sicher gibts jede Menge faule Orangen:grins::grins::grins:
    bis um 13.00 Uhr ist dann so ziemlich alles leer.......keine Gurken, keinen Endiviensalat, keinen Radicchio etc...
    aber jede Menge Bananen

    Xena die Samstags immer beobachten und die PReise verändern muss:d:d

    ..wir haben alles von bio bis Endivien:grins::grins:
     
  • I

    iris09

    Guest
    Mich ärgert dass die meisten Leute an meinem Weihnachtsmarktstand einfach vorbeigehen ohne überhaupt hineinzusehen geschweige denn überhaupt Notitz von nehmen und vor allem nicht kaufen.

    Die einzigen Buden die immer und ständig frequentiert sind, sind die Freß- und Saufbuden. Das scheint für die meisten auch der einzige Grund für einen Weihnachtsmarktbesuch zu sein. Leider!

    Wenn es dann aber - mangels Umsatz - irgendwann nur noch Freßbuden gibt und keine netten Buden mit Kunsthandwerkt und Selbstgemachten, dann werden diejenigen wieder meckern und sagen, blöder Weihnachtsmarkt....

    Schade, schade

    Hallo!

    Kann mich deinen Ausführungen nur voll anschließen.Das ist hier genau so.Allerdings gibt es auch Märkte mit vermehrten Kunsthandwerksständen,hier sind andere Kunden anzutreffen.Vielleicht kannst du im nächsten Jahr den Markt wechseln.
    Wünsche dir noch eine erfolgreiche Adventzeit!
    LG iris
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es kommt halt immer darauf an was es an den Ständen zu kaufen gibt.

    Als wir die Woche mal auf dem Christkindelsmarkt waren, gabs nur wenig
    Stände an denen ich was wirklich nettes und auch brauchbares gesehen habe.

    Oft hat man das Gefühl eher auf einem Fohmarkt zu sein als auf dem Christkindelsmarkt.

    Die Stände mit den wirklich schönen Dingen waren auch immer von Leuten umlagert und da wurde auch viel gekauft.


    LG Feli
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Ich nehme doch an,dass Mucki29 hübsche Sachen verkauft?Manchmal liegt es eben wirklich nur am falschen Standort.



    @ Mucki
    Was verkaufst du denn so?

    Lg iris
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Meine Schwester hatte auch mal einen Stand auf nem Weihnachtsmarkt..sie macht tolle Kränze, Gestecke etc. ....nach Abzug der Gebühren und KOsten war nix übrig...
    jetzt hat sie einen LAden in einem wunderschönen Pfälzer Weindorf mit viel Touris..mitten in der Altstadt und verkauft sehr viel.....da gibts keine Fressbuden die ablenken...

    Xena behauptet auch, der Standort ist oft für den Erfolg oder Mißerfolg eines Geschäfts verantwortlich auch wenn man die gleichen Sache anbietet!!!!
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich weiß nicht, was Mucki verkauft hat. Aber manchmal muß man einfach den Geschmack der Leute treffen.

    Bei unserem Wochenendweihnachtsmarkt sind auch die chicen teuren Sachen weggegangen. Gehäkelte Topflappen wollte niemand mehr haben. Aber die Patchworklappen wurden gekauft.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Meine Schwester hatte auch mal einen Stand auf nem Weihnachtsmarkt..sie macht tolle Kränze, Gestecke etc. ....nach Abzug der Gebühren und KOsten war nix übrig...

    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Die Kosten für einen Stand auf den Christkindlmärkten sind gerade bei uns in München sehr hoch.

    Demzufolge natürlich auch die Preise.
    Da ist man schon mal mit 5 Euronen für 100 g Bergkäse dabei....:d...so gesehen vor einigen Jahren auf dem "Tollwood".
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo allerseits!

    war gestern in Münster auf dem Weihnachtsmarkt bzw. auf den "Märkten", denn es gibt viele verschiedene kleine Grüppchen auf verschiedenen Plätzen.

    Ich fand die Relation "Freßbuden" und "Handwerkliches" sehr ausgewogen. Habe viele nette Stände mit Kerzen, Gefilztem, Glaskunst etc. gesehen, aber auch für das leibliche Wohl und den geselligen (!!!) Glühwein war gesorgt.

    Ich finde es auch sehr wichtig, dass alle "Zünfte" vertreten sind.

    Auf jeden Fall kann ich aus meiner Sicht Münster nur sehr empfehlen! Ausserdem ist die Kulisse einfach zauberhaft!

    Liebe vorweihnachtliche Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    dass ich mit dem Bus zur Arbeit fahren musste, da mein Auto durch den Regen vom Wochenende und den jetzigen Frost total zugefroren ist und mich nicht reingelassen hat. :mad:

    Ach ja und dann ärgert es mich, dass es auf unserem Weihnachtsmarkt fast nur Fressbuden gab. Ich schick immer meine Jungs los, die dann "erkunden" dürfen, ob sich ein Bummel für mich lohnen würde, nur leider war es wieder nüscht. :d
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    die Postgebühren...

    habe gerade die ersten beiden Päckchen zur Post gebracht...wohlgemerkt..kleine Päckchen....tja...26 Euro Versandgebühr...:d:d:d

    Xena die noch mindestens 2 verschickt
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das ist aber happig Xena. Da könntest ja bei 3 Stück direkt nen Sprung über die Grenze machen und dann dort viel billiger verschicken.


    LG Feli
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    die Postgebühren...

    habe gerade die ersten beiden Päckchen zur Post gebracht...wohlgemerkt..kleine Päckchen....tja...26 Euro Versandgebühr...:d:d:d

    Xena die noch mindestens 2 verschickt

    tscha, des kommt dodefun, wonn mer ins ö.-land zieht,
    hoschte jetzt dodefun:p
    werscht in deitschlond gebliwwe (palz),:grins:
    hescht blöß 4,30€ por päcksche bezahld:p


    so nun ärgere ich mich, daß es wieder 5 grad minus ist,
    mistiger schnee ist angesagt:schimpf:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    jaa da ist was dran dieda....

    wir haben schon ganz viel Schnee und es ist auch arschkalt mit MInus 4,5 Grädchen geht ein eisiger Wind.....

    Xena ärgert sich aber über den blöden geteilten Dienst udn die 2 Überstunden :schimpf:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    dass ich mit dem Bus zur Arbeit fahren musste, da mein Auto durch den Regen vom Wochenende und den jetzigen Frost total zugefroren ist und mich nicht reingelassen hat. :mad:

    Ach ja und dann ärgert es mich, dass es auf unserem Weihnachtsmarkt fast nur Fressbuden gab. Ich schick immer meine Jungs los, die dann "erkunden" dürfen, ob sich ein Bummel für mich lohnen würde, nur leider war es wieder nüscht. :d

    Mein "Dicker" war genauso zugefroren heute morgen. Habe eine Kanne heißes (nicht kochendes, sonst können Scheiben reissen!!) Wasser über Schloß und Türrahmen geschüttet, da hiess es dann "Sesam öffne dich....."

    Liebe Grüsse aus dem
    mittlerweile wieder aufgetauten
    :?geheimen Garten:?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mein "Dicker" war genauso zugefroren heute morgen. Habe eine Kanne heißes (nicht kochendes, sonst können Scheiben reissen!!) Wasser über Schloß und Türrahmen geschüttet, da hiess es dann "Sesam öffne dich....."

    Liebe Grüsse aus dem
    mittlerweile wieder aufgetauten
    :?geheimen Garten:?

    Das werde ich dann heute abend ausprobieren und hoffen, dass die Türen dann morgen nicht wieder zugefroren sind. :d
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Ich werde gerade von meinem ACH SOOOOOO TOLLEN Handy genervt...

    ...hab es seit Freitag schon 3 Nächte komplett geladen - und spätestens ab 17 Uhr war es komplett entladen...

    Wäre an und für sich nicht soooo schlimm - aber da ich die Woche noch wieder lange Strecken fahren muss + dem Wetter, das gerade vorherrscht steh ich gerade "Handysicherfühltechnisch" auf dem Schlauch.
    Hoch lebe das Autoladekabel WENN der Zigarettenanzünder nicht gerade durch das Navi belegt ist...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich werde gerade von meinem ACH SOOOOOO TOLLEN Handy genervt...

    ...hab es seit Freitag schon 3 Nächte komplett geladen - und spätestens ab 17 Uhr war es komplett entladen...

    Wäre an und für sich nicht soooo schlimm - aber da ich die Woche noch wieder lange Strecken fahren muss + dem Wetter, das gerade vorherrscht steh ich gerade "Handysicherfühltechnisch" auf dem Schlauch.
    Hoch lebe das Autoladekabel WENN der Zigarettenanzünder nicht gerade durch das Navi belegt ist...

    War bei mir auch. Reinige mal deine Kontakte am Akku und Handy!!! Bei mir ging es hinterher wieder einwandfrei.
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    ..noch günstiger verteiler für 12v ziggi anzünder kannst beide anstecken:grins:

    hihi, lohnt nicht nur für einen Leihwagen - unser Auto hat vorne genügen Ziggi-Anzünder - und da wir die sonst nicht brauchen...


    Neuen Akku fürs Handy kaufen, oder falls es noch neuer ist reklamieren.

    Da das Handy auch sonst noch in vielen Sachen nervt wird es eh bald in der Tonne landen...


    Suche nur noch nach nem schönen Ersatzgerät :D Bis Vertragsablauf warte ich nicht mehr (keine Garantie mehr, weil ersteigert...)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    dass ich im Einzelhandel arbeite und nächste Woche der Wahnsinn ausbricht
    wir machen alle kollektiv Überstunden

    ich darf am Donnerstag von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend arbeiten....suuuuuuper..und am Freitag gehts um 5.00 Uhr weiter...das heisst ich darf da dann um 3,45 Uhr aufstehen....am besten ich gehe am Donnerstag gleich nach der ARbeit ins Bett :d:d:d:d
    und daß alles weil die 3 tgl. Fressorgien stattfinden...man wir haben Kunden die gehen mit 600 euro nur für Lebensmittel raus:d:d

    Xena die dann 3 Tage im KOma liegt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das nennt man Sklaverei!:mad::schimpf::mad:

    da könntest Recht haben..letztes Jahr saß ich die ganze Zeit an der Kasse...jeden Tag von 7.00 Uhr bis 17.30 ohne Pause...daß ist HOrror für den Kopf...wenn wir uns verrechnen und die kasse stimmt nicht, dann müssen wir das aus eigener Tasche ersetzen...da muß man höllisch aufpassen wenn man da so um die 15.000 Euro kassiert..:d

    dieses Jahr bin ich für die volle Obst und Gemüseabteilung zuständig..das heißt dan 13 Stunden nur hin und herrennen....daß ist wiederum auf andere weiße anstrengend..
    meine KOllegin hat an Heiligabend letztes Jahr schon um 3.00 Uhr angefangen
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Haben die da im Ösiland keine Arbeitsgesetze?

    Ohne Pause? So lang?
    Das ist in Deutschland verboten, soweit ich weiß!

    Willste dir nicht doch was anderes suchen?
    Mußt es ja nicht überstürzen!
    Aber auf Dauer kannst du doch da nicht bleiben, das schadet deiner Schönheit!
     
    R

    rukakan

    Guest
    dass ich im Einzelhandel arbeite und nächste Woche der Wahnsinn ausbricht
    wir machen alle kollektiv Überstunden

    ich darf am Donnerstag von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend arbeiten....suuuuuuper..und am Freitag gehts um 5.00 Uhr weiter...das heisst ich darf da dann um 3,45 Uhr aufstehen....am besten ich gehe am Donnerstag gleich nach der ARbeit ins Bett :d:d:d:d
    und daß alles weil die 3 tgl. Fressorgien stattfinden...man wir haben Kunden die gehen mit 600 euro nur für Lebensmittel raus:d:d


    Xena die dann 3 Tage im KOma liegt...

    Hallo Xena

    Du hast noch etwas vergessen.
    Und immer nur :) auch wenn man bei einigen Kunden
    lieber den :pmachen möchte

    Ich hab's da etwas besser. Wir schliessen am Freitag um 16.00
    und habe nur 5 Minuten Arbeitsweg.

    Was soll's.
    Ich lebe davon und es sind neben Ostern die stärksten Tage im Jahr.
    Es ist schon so, wen man die Kunden vom täglichen Einkauf kennt, könnte man meinen, die Läden seinen nachher eine Woche geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Haben die da im Ösiland keine Arbeitsgesetze?

    Ohne Pause? So lang?
    Das ist in Deutschland verboten, soweit ich weiß!

    Willste dir nicht doch was anderes suchen?
    Mußt es ja nicht überstürzen!
    Aber auf Dauer kannst du doch da nicht bleiben, das schadet deiner Schönheit!

    Ich wandere auch aus .... :(

    mich ärgert, daß mein PC tot ist und meine ganzen Daten drauf auch futschigogel sind ... :mad::mad::mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mich bringt mein frühpubertierender Knabe auf die Palme .... der folgt mich garnixmehr ... nur seine Anziehsachen sind wichtig... die SChule ist sowieso für die Fisch ... :mad::mad: ...

    ich hab schon garkein einziges färbiges Haar mehr am Kopf :(:(

    ich brauch wieder Wellness ... aber pronto!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Haben die da im Ösiland keine Arbeitsgesetze?

    Ohne Pause? So lang?
    Das ist in Deutschland verboten, soweit ich weiß!

    .......

    Wird da aber genauso gemacht. Mein Sohn muss manchmal von 15 Uhr bis nächsten Morgen 8 Uhr arbeiten. Oder von 15 bis nachts 2Uhr und muss dann am gleichen Tag schon wieder um 11Uhr anfangen. Kommt vor. Ist aber gar nicht schön. Nur ihm macht es Spass - wir regen uns auf!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Mich bringt mein frühpubertierender Knabe auf die Palme .... der folgt mich garnixmehr ... nur seine Anziehsachen sind wichtig... die SChule ist sowieso für die Fisch ... :mad::mad: ...

    ich hab schon garkein einziges färbiges Haar mehr am Kopf :(:(

    ich brauch wieder Wellness ... aber pronto!

    Meine Große,
    volle Kanone pubertierende Kröte ist für wenigstens ein halbes Jahr in die Staaten ausgewandert!

    Es tut beiden Seiten gut!
    Sie ist jetzt seit September da,
    geht zur Schule,
    macht megaviele Hausaufgaben,
    mault über Sitten und Gebräuche und,
    das Beste:
    Sie vermisst sogar schon meine Steckrübensuppe!
    Wer hätte das jemals gedacht!:D

    LG Anett
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Wird da aber genauso gemacht. Mein Sohn muss manchmal von 15 Uhr bis nächsten Morgen 8 Uhr arbeiten. Oder von 15 bis nachts 2Uhr und muss dann am gleichen Tag schon wieder um 11Uhr anfangen. Kommt vor. Ist aber gar nicht schön. Nur ihm macht es Spass - wir regen uns auf!

    Ich hatte hier auch schon solch einen blöden Job,
    wo ich meistens gar nicht wußte wann genau ich ran muß!
    Manchmal klingelte mitten in der Nacht das Firmenhandy!
    Weil irgendwas schiefgelaufen ist, und der Cheffe dann schnell Ersatz brauchte,
    das hab ich zwei Jahre lang gemacht.
    Danach war Ende!
    Es geht einfach nicht mehr,
    man schläft immer nur "mit einem Auge"!
    Ätzend!

    LG Anett
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ach das ist ja gar nix gegen eine immernochpubertierende 18 jährige.
    Die Jungs sind ja vergleichsweise harmlos:d

    Das meinst du nur!
    Wenn du 3 Jungs hast, wird an jedem Tag der Alphawolf neu ausgelotet. Und da geht es richtig zur Sache. Vielleicht ist es harmlos, wenn du nur einen hast.

    Ich geh jetzt Minderheitenschutz beantragen......
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe einen Tochter, deren Sohn heute mitten in der Pubertät steckt.

    Ich kann euch verraten, dass sich alles wiederholt. :grins:

    Und dabei ist es ziemlich wurscht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Wenn du 3 Jungs hast, wird an jedem Tag der Alphawolf neu ausgelotet.

    Ich geh jetzt Minderheitenschutz beantragen......

    Vergiss es, bringt nix...ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen:d

    18?? Na dann noch viel Geduld, mein Herzchen wird bald 22 und kommt so langsam mal raus.

    Na das sind ja tolle Aussichten:d
    Meine Mutter meinte auch nur....
    "Der Apfel fällt net weit vom Birnbaum...."
    gi88.gif



    Und wenn wir grad beim Ärgern sind:

    Ich ärger mich über rücksichtslose Autofahrer, die bei schneeglatter Fahrbahn mit einem "Affenzahn" überholen und damit nicht nur sich selbst gefährden...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    verna Welcher Ahorn ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten