O.v.F.
0
"Herr lass Hirn vom Himmel fallen"
:schimpf::schimpf::schimpf:
Hallo Sabine,
bist Du 100 pro davon überzeugt,
daß ein Hirn ihn dann trifft?
Erlaub mir bitte zu sagen, ein klares NEIN
"Herr lass Hirn vom Himmel fallen"
:schimpf::schimpf::schimpf:
ich glaub ich hab ein Eigentor geschossenich hab gestern zugestimmt Nachbars Hecke auf meiner Seite zu schneiden und zu entsorgen, muss ich das denn überhaupt? Ich glaube nicht wir haben ein RH und ich müsste die Nachbarn auf mein Grundstück zum schneiden lassen, klar hätte ich ja gemacht, dazu hätte Sie entweder duch mein Haus latschen müssen, oder über den Zaun steigen müssen über den Zaun ( 80cm) wäre unzumutbar gewesen für die Nachbarin, hallo?? Was pflanzt die Sachen an ohne sich ein Kopp zu machen ob Sie die dann auch pflegen kann? Na wenigstens muss sie jetzt die Hecke schneiden, dazu ist sie jetzt verpflichtet worden... aber warum muss ich der ihren Kram entsorgen?
Fauler Kompromiss!
Ise:schimpf:
Mußt du doch gar nicht.
Nachbarschaftsrecht ist Länderrecht. Und regional unterschiedlich heißt es in diesem Fall Hammer- oder Leiterrecht. Das heißt, du bist verpflichtet, den Nachbarn auf dein Grundstück zu lassen, damit er sein Eigentum pflegen oder reparieren kann. Aber es tun und dann aufräumen und den Abfall entsorgen, muß er schon selber.
Anders ist es wirklich ärgerlich.
Mein Nachbar hat seine Hecke auch ohne den nötigen Abstand gepflanzt. Hat mich auch geärgert.
Hallöle,
ich ärgere mich, daß heute Nacht um 2 Uhr die Uhr auf die dooooooofe Sommerzeit umgestellt wird, brauch keine MESZ
doch muß ich,
denn ich bekomme 1 Stund von meinem hochverdienten Schönheitsschlaf geklaut,