Das ärgert mich heute... Fred

• Befürcht ich auch Dieter...

...es gibt Menschen, um die macht das herunterfallende Hirn einen riesengrossen Bogen...
    ..und wenn es sich wirklich mal verirrt, dann ist derjenige bestimmt so blöd und weicht aus

:d:d:d

Bine manchmal trifft der Herr auch daneben !

Tja ,einige fahren wirklich als hätten sie mit allem und mit dem Leben, im besondern , abgeschlossen!

• Das Gefühl hatte ich auch Christa!

Aber was geht in Menschen vor, mit derartigen Aktionen das Leben vieler anderer aufs Spiel zu setzen...?

:d:d:d

• ich glaub ich hab ein Eigentor geschossen:( ich hab gestern zugestimmt Nachbars Hecke auf meiner Seite zu schneiden und zu entsorgen, muss ich das denn überhaupt? Ich glaube nicht wir haben ein RH und ich müsste die Nachbarn auf mein Grundstück zum schneiden lassen, klar hätte ich ja gemacht, dazu hätte Sie entweder duch mein Haus latschen müssen, oder über den Zaun steigen müssen über den Zaun ( 80cm) wäre unzumutbar gewesen für die Nachbarin, hallo?? Was pflanzt die Sachen an ohne sich ein Kopp zu machen ob Sie die dann auch pflegen kann? Na wenigstens muss sie jetzt die Hecke schneiden, dazu ist sie jetzt verpflichtet worden... aber warum muss ich der ihren Kram entsorgen?
    Fauler Kompromiss!

Ise:schimpf:

• über solch rücksichtslosen autofahrer ,die meinen die strasse gehört ihnen alleine, könnt ich mich auch stundenlang aufregen.
    mein mann ist fahrlehrer und wenn die führerscheinneulinge in ihrer probezeit mist bauen, steht die nachschulung auf dem plan.
    es ist traurig zu beobachten, wie sich die nachschulanwärter untereinander rühmen, wer den größten oder spekulärsten regelverstoß gemacht hat.
    ist die nachschulung beendet, fahren sie gleich wieder mit vollgas vom parkplatz los um den anderen ihr ps-starkes auto zu präsentieren.
    da fällt mir nichts mehr zu ein.

l.g. jasaliki

ich glaub ich hab ein Eigentor geschossen:( ich hab gestern zugestimmt Nachbars Hecke auf meiner Seite zu schneiden und zu entsorgen, muss ich das denn überhaupt? Ich glaube nicht wir haben ein RH und ich müsste die Nachbarn auf mein Grundstück zum schneiden lassen, klar hätte ich ja gemacht, dazu hätte Sie entweder duch mein Haus latschen müssen, oder über den Zaun steigen müssen über den Zaun ( 80cm) wäre unzumutbar gewesen für die Nachbarin, hallo?? Was pflanzt die Sachen an ohne sich ein Kopp zu machen ob Sie die dann auch pflegen kann? Na wenigstens muss sie jetzt die Hecke schneiden, dazu ist sie jetzt verpflichtet worden... aber warum muss ich der ihren Kram entsorgen?
    Fauler Kompromiss!

Ise:schimpf:

Mußt du doch gar nicht.

Nachbarschaftsrecht ist Länderrecht. Und regional unterschiedlich heißt es in diesem Fall Hammer- oder Leiterrecht. Das heißt, du bist verpflichtet, den Nachbarn auf dein Grundstück zu lassen, damit er sein Eigentum pflegen oder reparieren kann. Aber es tun und dann aufräumen und den Abfall entsorgen, muß er schon selber.

Anders ist es wirklich ärgerlich.

Mein Nachbar hat seine Hecke auch ohne den nötigen Abstand gepflanzt. Hat mich auch geärgert.

Mußt du doch gar nicht.

Nachbarschaftsrecht ist Länderrecht. Und regional unterschiedlich heißt es in diesem Fall Hammer- oder Leiterrecht. Das heißt, du bist verpflichtet, den Nachbarn auf dein Grundstück zu lassen, damit er sein Eigentum pflegen oder reparieren kann. Aber es tun und dann aufräumen und den Abfall entsorgen, muß er schon selber.

Anders ist es wirklich ärgerlich.

Mein Nachbar hat seine Hecke auch ohne den nötigen Abstand gepflanzt. Hat mich auch geärgert.

Hallo,

wir haben hier einen sehr ähnlilchen Fall.
    Unser Anwalt sagte, daß Hammer-und Leiterschlagsrecht bezieht sich nicht auf Anpflanzungen.
    Der Nachbar muß seine Anpflanzungen so gestalten, daß er nicht fremde Grundstücke betreten muß und auch der Nachbar kann zu dessen Pflege nicht in die Pflicht genommen werden. Das Entsorgen, wenn man schon selbst fremder Leute Hecken und Büsche schneidet, verbietet sich von selbst. Da Hecken und ähnl. Eigentum des Nachbarn ist, hat er auch für die Entsorgung zu sorgen.

LG tina1

:confused: Ich ärgere mich, dass ich zu blöd bin, über Mozilla hier Beiträge zu erstellen, wie ich es gewohnt war. Jetzt, über IE klappt es. Aber ich will, dass auch der Mozilla wieder mit dem HG Net funktioniert.
    Ich kapiere nicht, woran es liegt!

Egal, jetzt geht´s ab in den Garten :grins:

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
    Petra

• Hallöle,

ich ärgere mich, daß heute Nacht um 2 Uhr die Uhr auf die dooooooofe Sommerzeit umgestellt wird, brauch keine MESZ

• Ja, darüber ärgere ich mich auch dolle.:mad: War so schön, dass es schon dämmerte, wenn ich aufstehen musste. Jetzt muss ich wieder vor den Hühnern aufstehen. Das ist doch gar nicht gesund, oder?!:confused:
    Liebe Grüße
    Petra

doch muß ich,
    denn ich bekomme 1 Stund von meinem hochverdienten Schönheitsschlaf geklaut,

Ach Dieterle, Du brauchst Doch keinen Schönheitsschlaf!
    Gönn Dir doch lieber in der gewonnenen Stunde ein kühles Blondes im Freien.

:grins::grins:;)

... und ich ärgere mich darüber, dass ich heut wieder mal viel zuviel Geld im Gartenfachmarkt meines Vertrauens gelassen hab.
    Dabei wollt ich mir eigentlich nur ein Packerl Malvensamen kaufen..ehrlich!
    :d

Waaaaaaaaas...eine Stunde weniger...neeeeeeeeeeee....ich habe morgen einen Termin um 10.00, wollte also um 8.30 Uhr aufstehen....

Xena findet daß aber seeeeeeehr ärgerlich und wird wohl früh schlafen gehen...:mad:

ich hab vor 3 Tagen den Topf mit dem Katzenfutter aufm Herd vergessen, den Geruch krieg ich jetzt noch immer nicht weg ... das ärgert mich ....

und außerdem ärgert mich, daß hier sowenig gespamt wird in letzter Zeit ....:pa:

Hallo fini,

dann frage ich mich nun bezüglich des üblen Geruchs in Deiner Küche, ist denn die Katz auf den heißen Herd gesprungen, weil sie an's Futter wollte?:confused:
    So, nun hab ich gespamt.

gespamte Grüße
    tina1

• Zurück
    Oben Unten