Das ärgert mich heute... Fred

schlaft ihr noch alle?

nachdem ich mit Schwiegermutter bei Salbeitee gefeiert hab, könnt ihr euch vorstellen, wie lustig das war ...;)

dafür bin ich heut fit wie Turnschuh!

Wünsch euch einen schönen Jahresstart

• poah FIni...Salbeitee und Schwimu...das is wirklich ärgerlich..

bei mir war um 2.30 uhr zappe...und nu is hoffentlich der REstalkoholspiegel im Blut wieder ordentlich gesunken...

schlaft ihr noch alle?

nachdem ich mit Schwiegermutter bei Salbeitee gefeiert hab, könnt ihr euch vorstellen, wie lustig das war ...;)

dafür bin ich heut fit wie Turnschuh!

Wünsch euch einen schönen Jahresstart

Liebe Fini!

Na, jetzt bin ich wach, nachdem du hier so rumkrakelt hast:p

Ich freue mich, das es dir heute besser geht und möchte dir auch einen guten Jahresstart wünschen.

Alles Liebe

Luise

• kann ja nicht sein, daß ihr den schönen Tag verpennt :mad:

Getrau mich leider noch nicht raus ..

aber ihr! RAus raus raus ... macht Neujahrswanderungen, Neujahrsausflüge, Neujahrsbesuche, Neujahrswasweissichnochwas ... :grins:

• Bei diesem Mistwetter?????

Nee, da gucke ich gleich lieber Neujahrsspringen.

was wie
    a045.gif
    a045.gif
    a045.gif
    a045.gif
    a045.gif

ihr habt trockenen und halbtrockenen wein und sekt getrunken

staubt das nicht wenn man auf die toilette muß
    a045.gif

ich ärgere mich, daß es heute sauerkraut gibt:

denn wie heißt es so schön im volksmund:

kocht die alte sauerkraut,
    ist die ganze woche versaut

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• kann ja nicht sein, daß ihr den schönen Tag verpennt :mad:

aber ihr! RAus raus raus ... macht Neujahrswanderungen, Neujahrsausflüge, Neujahrsbesuche, Neujahrswasweissichnochwas ... :grins:

igitt, es regnet schon wieder........oder noch immer:schimpf:...............gleich in einer Regenpause werde ich meinen inneren Schweinhund überwinden und im Wald laufen gehen.:grins:...............durch den Matsch und durch die Pfützen:grins:

LG Luise

kann ja nicht sein, daß ihr den schönen Tag verpennt :mad:

bist du irre????
    ich will wenigstens einen guten vorsatz für das neue jahr durchziehen.
    "am neujahrstag keinen fuß vor die haustür!!!"

und ich bin auf einem guten weg...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bernd is noch voll von gestern...das mußte verstehen...da kann man auch keinen Fuß vor die Tür setzen

Xena fährt gleich nach Hause und hockt sich an die Umsatzsteuererklärung:d

• kennt ihr denn das nicht? Was man am ersten TAg des Jahres macht, muß man das ganze Jahr über tun :) also weg mit der Steuererklärung :d

Bei uns ist strahlend Sonnenschein, bei Regenwetter würd ich euch doch nie vor die Hütte jagen :)

Ärgerlich! Wir haben heute um Mitternacht die Pfannkuchen vergessen zu essen. (Für alle Nichtberliner: Berliner)

Jetzt kann ich die alten Dinger stippen. :grins:

Stolle ist alle - das neue Jahr fängt ja gut an! :mad:

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

(Muß ja nicht mit ´ner Steuererklärung und ´nem Spaziergang im Regen sein. ;))

Sehr ärgerlich Tina!

Bei mir gibst den Heringssalat zu Neujahr immer mit Matjes und die sind in Öl eingelegt, da kann nix schief gehen!

Guten Rutsch wünscht Petra ( noch irgendwie eine Minute...)

Noch alles Gute zum neuen Jahr, liebe Petra.;)
    Der Salat ist gerettet, GG hat neue Heringe besorgt und ich hab bis jetzt ca.5kg Salat geschnippelt und das Mittagessen gekocht.
    Nun bin ich rechtschaffend breit. Bei uns gibt es den Salat eben heut. Schließlich kann jeder feiern, wann er will.:) Bei den Chinesen ist ja auch das Neujahr erst Ende Januar. Zum Glück ist ja am Freitag auch schon wieder ein Feiertag, da werd ich mich dann richtig ausruhen.

Ärgerlich! Wir haben heute um Mitternacht die Pfannkuchen vergessen zu essen. (Für alle Nichtberliner: Berliner)

Jetzt kann ich die alten Dinger stippen. :grins:

Stolle ist alle - das neue Jahr fängt ja gut an! :mad:

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

(Muß ja nicht mit ´ner Steuererklärung und ´nem Spaziergang im Regen sein. ;))

Also ich bin Nichtberliner und müßte zu diesen Fettbollern wohl "Berliner" sagen?
    Bei mir heißen sie Pfannkuchen, mit Marmelade drin und Puderzucker drauf.

...daß es hier so verdammt laut ist!:d
    Und überhaupt, die Sichtweite liegt schon bei unter 50 Metern...

Das erklärt einiges:

... weil sich unter einer Wolkendecke kein
    so dichter Nebel bilden kann. Möglich gemacht hat das erst der Rauch der
    Feuerwerkskörper, dessen Schwebeteilchen als Kondensationskeime dienten, an
    denen sich Wassertröpfchen anlagerten. Daher gab es diesen Nebel auch nur
    zwischen 0.30 Uhr und 3.00 Uhr. Erschreckend hoch waren die Feinstaubwerte in
    dieser Zeitspanne: In Bamberg, Erlangen, Fürth und Nürnberg wurden Werte
    außerhalb des Skalenbereichs verzeichnet!

Quelle:http://www.wetterochs.de/

Für mich unvorstellbar, mich mit nur einem einzigen Euro an dieser plöden Knallerei zu beteiligen. Nicht, weil ich geizig wäre, nicht weil mein Hund mal wieder völlig "durchgeknallt" ist, nicht, weil beim Spaziergang (heute mal durch das Dorf) alles zugemüllt und vom Regen angepappt, Zeug auf der Strasse klebt. Auch die besoffenen Raudis, die sich mal von Mamas Röckchen gelöst haben, sind wohl angerauscht von was weiß ich denn, durch die Gegend gezogen und haben sich mal sprühdosenkunstundtalentfrei verewiegt.

Und wenn hier heute ein Mofa am Haus vorbeiknattert... Ich kenn die Burschen... Dann fliegt was......

Für mich unvorstellbar, mich mit nur einem einzigen Euro an dieser plöden Knallerei zu beteiligen. Nicht, weil ich geizig wäre, nicht weil mein Hund mal wieder völlig "durchgeknallt" ist, nicht, weil beim Spaziergang (heute mal durch das Dorf) alles zugemüllt und vom Regen angepappt, Zeug auf der Strasse klebt. Auch die besoffenen Raudis, die sich mal von Mamas Röckchen gelöst haben, sind wohl angerauscht von was weiß ich denn, durch die Gegend gezogen und haben sich mal sprühdosenkunstundtalentfrei verewiegt.

Und wenn hier heute ein Mofa am Haus vorbeiknattert... Ich kenn die Burschen... Dann fliegt was......

das unterschreib ich voll...Söckchen hat sich beim ersten Böllern unters Sofa verzogen und war nur schwer rauszulocken...sie war dann beleidigt als ich heute nachmittag wieder heimkam..
    und Stinker hat sich auch verkrochen...hat hechelnd und zitternd wie ein blöder am Boden gelegen....konnte ihn nicht beruhigen...und heute morgen hat er dann gekotzt obwohl er nix im Magen hatte....
    nächstes Jahr werde ich mir vom Tierarzt eine LECKMICHAMARSCHBERUHIGUNGSPILLE geben...das Elend kann man ja nicht mimt anschauen...die Salzbrezel die ich ihm gestern vor die Nase gehalten hab lag heute morgen noch rum...das gibts sonst niemals nicht....

ich geb genau nullkommanulll Euro für Knallerei aus

Xena hat ne Bekannte deren Mann durch nen fehlgeleiteten Batterieböller auf einem Auge blind wurde

nächstes Jahr werde ich mir vom Tierarzt eine LECKMICHAMARSCHBERUHIGUNGSPILLE geben...das Elend kann man ja nicht mimt anschauen...
    Hallo Xena, ich kann dir das nicht empfehlen. Haben wir vor Jahren mal unserer Shiva gegeben ( Shi-Tzu, leider schon tot ). Nach Anweisung der Tierärztin Silvester gegen 21:00 Uhr. Wirkung verhehrend, Panik vor Mitternacht nicht nur beim Hund sondern vor allem bei uns. Man denkt das Tier nippelt ab, Zunge raushängen, nicht schlafend sondern durch die Gegend torkeln, nicht ruhig werden sonder total ängstlich versuchen wach zu bleiben und rumzulaufen, ich konnte die Angst in ihren Augen sehen, sie wußte nicht was mit ihr geschieht. Mitternacht war die Wirkung Gsd vorbei, ihre Angst vor der Knallerei haben wir "dankbar" in Kauf genommen, das war nicht so schlimm wie das was wir 3 Stunden mitgemacht haben. Irgendwann haben wir zufällig mal irgendwo gelesen wir schlimm die Wirkung von solchen Tabletten auf Tiere ist und unser neuer Tierarzt hat uns das bestätigt.
    Wir geben natürlich auch keinen Cent für Knallerei aus, da kaufen wir unseren 3 Wauwis lieber ein paar Leckereien extra. Außerdem ist das nicht nur für Tiere extrem belastend, ich muß sogar die Rolläden runtermachen damit nicht zuviel von dem Qualm durch unsere undichten alten Holzfenster in die Wohnung kommt, sonst bekomme ich massive Atemwegsprobleme.
    Liebe Grüße, Marianne
    PS. Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen

Zuletzt bearbeitet:
    ohjee...das klingt ja nicht schön...der Tip mit dem sedieren kam im TV von einem Tierarzt...hmmmmm

ja das mit den Atemwegen kann ich gut nachvollziehen..die Feinstaubbelastung ist ja auch extrem hoch...

Ja Xena, unsere Tierärztin sagte sie gibt uns eine Schlaftablette für Shiva, sie sollte den ganzen Rummel einfach verschlafen, Ergebnis war o.g., es war wirklich schlimm.
    Unsere jetztigen Wauwis sind Gsd etwas gelassener. Sie schrecken nur auf wenn ein Knaller direkt vorm Balkon explodiert. Wir haben allerdings auch von Anfang an kein Aufheben um das Geknalle gemacht. Hunde orientieren sich sehr am Menschen, wir haben uns mit ihnen beschäftigt, gespielt wie immer, gekuschelt wie immer, wir haben ihnen nicht gezeigt das wir uns Sorgen um sie machen. Bei Shiva hatten wir doch einige Fehler gemacht.
    Nu ist wieder fast 1 Jahr Zeit bis zur nächsten Knallerei, ich wünsche dir das du bis dahin eine gute Lösung des Problems findest.
    Liebe Grüße, Marianne
    PS. Um beim Thema zu bleiben: ich ärger mich das ich bei Shiva falsch reagiert habe.

Wir hatten 11 Jahre lang 2-3 Tage vor Silvester angefangen Baldriantee ins Trinkwasser und so´ne Globolie´s (oder wie das geschrieben wird), also so wiiiinzig kleine "Liebesperlen", welche uns der Tierarzt gegeben hat (irgend eine bestimmte Nummer) unserem alten großen Mädchen zu geben.

Ich glaub, unser Mädchen hat an die Globolies geglaubt, jedefalls hatten wir relativ gute Erfahrungen damit gemacht.

Aber ganz ohne Streicheleinheiten kommt so ein kleines Berner Sennenhündchen auch nicht ins neue Jahr. Mussten immer in der Nähe sein, zum Trost.

Diese Jahr war leider sehr ruhig bei uns, ohne unser kleines Mädchen. Die ersten Feiertage ohne Schnuffi sind einfach nur Sch....................

Ja Xena, unsere Tierärztin sagte sie gibt uns eine Schlaftablette für Shiva, sie sollte den ganzen Rummel einfach verschlafen, Ergebnis war o.g., es war wirklich schlimm.
    PS. Um beim Thema zu bleiben: ich ärger mich das ich bei Shiva falsch reagiert habe.

Musst Dich nicht ärgern - grundsätzlich war das richtig so. Die TÄ hat da wohl einen Fehler gemacht.

Einem stark verängstigten Tier hilft man Sylvester wirklich am besten mit einer kleinen Sedierung. Allerdings sind das eigentlich keine regelrechten Schlaftabletten, sondern Valium-Präparate. Und da eben auch Tiere ganz individuell reagieren, macht man vorher eigentlich 1-2 Versuche mit dem Präparat, um sich an die richtige Dosis für den "Ernstfall" heranzutasten.

Manche "Problemhunde" reagieren nicht nur ängstlich auf die Knallerei, sondern extrem aggressiv. Sie greifen dann alles in ihrer Umgebung bedingungslos an, sogar ihre Bezugspersonen. Auch wenn sich diese Tiere bei gut geschulten Leuten - teilw. bei regelrechten Hundeprofis - aufhalten, werden sie sediert, schon allein um nicht erneute Traumata auszulösen, die die Erziehungserfolge wieder zunichte machen.

Es spricht also vieles für eine Sedierung, insofern sie angemessen erfolgt.

Oh Mann, Mücke, was macht ihr denn alle, ey?? Ich hoffe, es bereitet nicht allzugroße Schmerzen, und ich wünsch Dir eine helfende Hand bei den nötigen Dingen.

J. ist heute Nacht gestürzt. Hat eine heftige Platzwunde an der Lippe, und sieht aus wie nach 8 Runden mit Tyson, der Boden voller Blut.
    Zum Glück konnte er noch nach der Klingel greifen, und ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen.

Das ist gar nicht schön für den Bartzi. Habsch ich Kerzeleins aufgestellt, alle Düfte an, Schmerzmittelchen intus, und jetzt wird Krauli-Krauli gemacht. :(

Beste Grüße
    Doro

Mensch, Mensch Doro! Gut, dass ihr die Klingel habt! Bestell dem Jürgen mal einen ganz lieben Gruß von mir und knutsch ihn mal (aber nicht auf die Lippe, ne)!

Dir Mücke auch gute Besserung!

Tinchen

Zuletzt bearbeitet:
    Ohjee Doro...dann knuddel ihn mal ne Runde von mir mit...die Idee mit den KErzen finde ich KLasse...somit hat er etwas ABlenkung und vielleicht Entspannung

Was ist denn nur los?

Gestern ist unser kleiner Enkel gefallen und hat nun eine dicke Beule auf der Stirn. So schlimm, dass die Schule seine Mutter angerufen hat und sie ihn abholen und sofort zum Arzt mit ihm mußte. Heute durfte er nicht in die Schule.

Ist doch gar kein Glatteis!!! :(

Allen gute Besserung und schnelle Heilung!

scheint Sturzflugzeit zu sein.....:(

Mittlerweile ist auch der ganze Unterschenkel leicht angeschwollen. Weh tuts nicht- nur wenn man drankommt oder drauf drückt. Ich werde wohl morgen früh zum Krankenhaus tigern und die mal schauen lassen. War ja auf der Arbeit- da sollte man auf nummer sicher gehen.

mönsch Doro, sag mal dem Jürgen, wenn er dicke lippen will, dann soll er was unterspritzen, das ist nicht so schmerzhaft. Hast du den Schock gut überstanden- genseitiges Kraulikrauli Trösten ???? dabei kerzenschein und angenehmer Duft- Super.
    Helfende hand ???? die tuns noch beide.... je mehr ich mich bewege , um so besser wirds- allerdings auch um so blauer. zwischen Schienbein und Knie ists schnurgerade und tiefblau (grad genau an der einen Krampfader)
    Mein Mann hat Schiss , dass was angebrochen ist, aber ich bin mit einem Fuss weggerutscht und dann hat meine Ferse das genau unterm Knie getroffen- also nix mit irgendwo voll angedatscht oder so.... Eisglatt ohne Eis !!!!

Euch allen einen angenehmen abend und gesunde und unfallfreie Stunden !!!!

ohhh Mücke .. alles Gute dir :pa:

Doro, richt J. alles Liebe und gute Besserung von mir aus, gut dass ihr die Klingel habt :pa:

Lieschen ... deinem Kleinen auch alles Gute ...

... sagt mal, habt ihr keine Winterferien? Wenn ich so von Schule lese?

Also nee,
    doch nicht alle stürzen!
    Reicht doch schon, daß man eh wie angenagelt dauernd drinnen hockt!

Einen Drücker für J. von mir!:eek:
    Und für Mücke die Aussicht auf `ne Soljanka?:grins:

Lieben Gruß
    Anett

Danke euch. Ja, das Krauli-Krauli hat gut getan, aber ich hab nen tüchtigen Schrecken bekommen. Sowas kann so böse enden, gebrochene Rippen, die sich irgendwo reinbohren.
    Das kleine Tischen werd ich entfernen, die Fernbedienungen anders aufbewahren. Die Bettgitter werden hochgeschoben.

Er schläft den Schlaf der Gerechten. Der Krieger und harten Burschies. Denn: als ich mich hingelegt hab zum Ausruhen, hat der Kerl nix besseres zu tun, als ALLEINE zum Rollie (der auch schon mal nicht-festgestellte Bremsen hat) zu schluddern und sich kräftig ne Kippe durchzuziehen.
    Scheiß auf den Kreislauf.....Rauchen beruhigt ja auch so schön die Nerven....

All das net genug, klettert er zwecks der Fittness alleine auf unser Trimm-Fahrrad.

Meint ihr, ich soll seinen Kopf dranlassen???? :(

Mücke, alles gute im Krankenhaus, es ist besser, Du schaust nach Deinen Knochen und Bändern.

Beste Grüße
    Doro

Liebe Anett

wenn ich diese Zutaten so zusammen gelesen hab, hab ich doch arge Bedenken ob das mir schmecken könnte.....

allerdings ist der Pfundstopf ja auch son Ding....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

morgen nehm ich mein kleines Mückenherz in die Hände und begebe mich direkt ..... flöööt.

liebe Doro
    in anbetracht der tatsache dass der liebe Jürgen eben immer noch beweisen will, was und wieviel er kann und will , stecke ich zwischen lachen und weinen.
    kauf ihm ne e- Zigarette, die kann er gefahrlos im bett smoken und muss nicht rumrollien

Naja,
    also es hat allen geschmeckt.

Glaub ich jedenfalls,
    vielleicht waren sie aber auch nur höflich!:grins:

Denn: als ich mich hingelegt hab zum Ausruhen, hat der Kerl nix besseres zu tun, als ALLEINE zum Rollie (der auch schon mal nicht-festgestellte Bremsen hat) zu schluddern und sich kräftig ne Kippe durchzuziehen.
    Scheiß auf den Kreislauf.....Rauchen beruhigt ja auch so schön die Nerven....

All das net genug, klettert er zwecks der Fittness alleine auf unser Trimm-Fahrrad.

Meint ihr, ich soll seinen Kopf dranlassen???? :(

Beste Grüße
    Doro

Jo, lass ihn mal dran!
    Wollte dir bestimmt nur zeigen, daß es schon wieder gut geht!:)

Ach Doro....man versteht die männl. Logik als Frau oft net....aber böse sein kann man auch schlecht wenns noch so haarscharf an ner Katastrophe vorbeigegangen ist

ich ärgere mich, daß ich vor Monaten zugesagt habe wieder auf ner Hochzeitsmesse zu stehen....8 Stunden Hochzeitssängergedudel...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgh:d:d:d

Xena braucht da Valium...

jaja, da kann er noch so viel zeigen, guck mal ohne Hände, guck mal ohne Zähne...

Er muß es lernen, daß er ohne Hilfe nicht mehr klettern soll...Das ist echt zu gefährlich geworden.
    Auf das Fahrrad helf ich ihm ja, das soll er ja, aber nicht allein, verdammt noch eins.

Aber Mücke, stimmt, ich war so perplex über soviel Widerporst, daß ich auch erst gelacht hab....mir fiel die Kinnlade sooo runter. :d

Beste Grüße
    Doro

ohhh Mücke .. alles Gute dir :pa:

Doro, richt J. alles Liebe und gute Besserung von mir aus, gut dass ihr die Klingel habt :pa:

Lieschen ... deinem Kleinen auch alles Gute ...

... sagt mal, habt ihr keine Winterferien? Wenn ich so von Schule lese?

Den Kleinen hat es geärgert, dass Dienstag noch Ferien waren, den Großen, dass er Mittwoch schon zur Schule mußte.

Jetzt ist im Februar wieder eine Woche Ferien. Winterferien - wie ärgerlich, wenn dann kein Schnee liegt.