Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärgere mich über meine neue Kaffeemaschine, die ich kurz vor Weihnachten kaufte.
Anfangs dachte ich, es landet mal wieder ein Hubschrauber auf dem Acker nebenan, als die Maschine in Betrieb war. Das ist kein Witz.
Es dauerte zwei Tage, bis ich schnallte, der Lärm kommt aus der Küche.:d
Heute nun, dachte ich, es landet ein Jagdgeschwader auf der Terrasse, als ich mein Käffchen kochte.:schimpf:
Und als ich hilflos in die Küche eilte, kamen Funken aus der Steckdose.
Mei, ist denn heut schon Silvester?????

• Wow.. eine Kaffeemaschine mit Düsenantrieb
    und Feuerwerk.

Tina, weisste da wird man morgends wenigstens wach
    wenn man die Kaffeemaschine anschmeisst.
    :D

• Kein Scherz -meine Senseomaschine hat heute den Geist aufgegeben .Unglaublich zum Jahresende kommt es noch mal knüppeldick .
    So Tina1, Toplader
    kommt in die Schrottfabrik, meine " Emma " auch, die Reparaturkosten wären einfach zu teuer für das alte Ding - also muß auch da eine neue her .

Na dann Prost Neujahr ;-) :)

Jasi

• Sie hat schon eine Zeit lang an einer Stelle Wasser verloren,sind aber noch nicht wirklich dahinter gekommen , wo die Maschine das Wasser verliert . Heute kam dann Garnichts mehr raus .Ich wollte eh eine neue haben, die farblich zur Küche passt. :)
    Jasi

• @Jasi

Für den Übergang lohnt es sich aber den Padhalter zu reinigen. Wirst sehen, wenn Du einen anderen Halter probierst, läuft es wieder.

Wenn die Halter nicht komplett frei sind, kann der Wasserdruck nicht vollends durch den Ausguss abgebaut werden und Wasser entweicht durch kleinste Ritzen der Maschine. Das ist auch gut so, denn ansonsten würde die Maschine einem irgendwann um die Ohren fliegen.
    Auch wenn die Pads nicht vor Gebrauch nochmal glattgestrichen werden (insbes. die Billigpads "verknuddeln" gerne) passiert das.

Wenn's also wieder eine Pad-Maschine werden soll, müsstet ihr darauf achten.

:). Ich weiß, die Padhalter sind i.O. und werden auch immer gereinigt . Wir vermuten , das irgendwas ,in dem Bereich des Wasserbehälters, nicht in Ordnung ist.Aber trotzdem Danke. :)

Tina1 ja so ist das mit dem Elend ;-) :)...aber auch diese Dinge haben irgendwann mal ausgedient .
    Gott sei Dank , die Maschine aus dem Keller funktioniert einwandfrei .

Jasi

Es ist die Dichtung unten am Wasserbehälter!
    Tropft gaaaanz langsam raus!

Also so war`s bei meiner!

So weit ich mich erinnere gabs da keine Abhilfe,
    aber eventuell kann man ja jetzt nachkaufen...

Gruß Anett

• na dann, bestells du doch für ihn ... sozusagen als Nachbarschaftshilfe :d

Hach die Fini hat schon wieder gute Ideen...:D
    dann gehts ihr auch wieder besser.

Da müsste ich aber in den Freufred oder?

Weiterhin gute Besserung Fini.. :eek:

LG Feli

da war ich grad :p

hab aber nicht grad die Bombenstimmung dort verbreitet :rolleyes:... momentan .. isses halt so...

DAnke liebes Felilein ... :pa:

hab ich schon das Emser-Spezialsalz erwähnt?

Das ist super!

jaa, die hab ich auch .. die sind super

(hoffendlich ist das nicht unerlaubte werbung :d)

Ich hab mich ja den ganzen Tag darüber schon geärgert, aber nun bin ich endlich soweit abgekühlt, daß ich den Ärger in Worte fassen kann.
    Gestern Abend hab ich die Salzheringe in einer Schüssel mit Wasser eingelegt. Heute vormittag waren sie ganz stinkig. GG ist noch mal losgeeilt und hat nur noch welche mit Kopf und Innereien bekommen. Die taugen nun nicht mehr dazu, um noch bis heute Abend einen leckeren Salat daraus zu machen.
    So gibt es zum ersten mal keinen Heringssalat nach Art des Hauses, sondern Kartoffelsalat mit Bowo.

Sehr ärgerlich Tina!

Bei mir gibst den Heringssalat zu Neujahr immer mit Matjes und die sind in Öl eingelegt, da kann nix schief gehen!

Guten Rutsch wünscht Petra ( noch irgendwie eine Minute...)

...daß es hier so verdammt laut ist!:d
    Und überhaupt, die Sichtweite liegt schon bei unter 50 Metern...

Lieschen in trockenen Sekt mach ich immer 2 Spritzer Süßstoff rein, schwupps hast nen Asti

Champus ohne Süßstoff ist ungenießbar...Moorschnuckchen...

also nur Mut...ich find das Zeugs auch gräßlich, wenn´s so staubt..:grins:

ich und "trocken" bevorzugen???

des Franken Geschmack ist unergründlich....frag Gecko...

:)Jedenfalls kann man nach "trocken" gut schlafen und hat am Neujahrstag keinen dicken Kopp!

Gute Nacht, ihr Lieben ......- gerade kreischt hier wieder ne Rakete, die Katzen hatten sich endlich beruhigt. Mist!!!!!!!!!

Trotzdem "gute Nacht".....
    wünscht euch
    Moorschnucke:)

:)Jedenfalls kann man nach "trocken" gut schlafen und hat am Neujahrstag keinen dicken Kopp!

Gute Nacht, ihr Lieben ......- gerade kreischt hier wieder ne Rakete, die Katzen hatten sich endlich beruhigt. Mist!!!!!!!!!

Trotzdem "gute Nacht".....
    wünscht euch
    Moorschnucke:)

Barney hat sogar gepieselt.

Aber frag nicht nach Sonnenschein.

Ich bin fix und fertig.

Guts Nächtle!