Ich hatte für die Küche vom Verein einen Nicer Dicer bei Amazon bestellt.
In der Lieferanweisung ist klar hinterlegt, dass Pakete in der Paketbox hinterm Haus abgelegt werden sollen. Da steht so eine kleine Box, in die man eigentlich Sitzkissen rein packt. Schön ein Metall-Schild mit Bild und Pfeil und dem Hinweis "Pakete hier hinein legen"
Bei DPD klappt das nie, bei DHL immer und bei Amazon seit einiger Zeit nicht mehr, da haben wir nämlich einen neuen Fahrer.
Klar, die Box ist etwas weiter zu laufen als die Haustür, dafür ist die Haustür aber von der Straße aus sichtbar und auch mit wenigen Schritten erreichbar. Ablageorte sollen aber ja weder das eine noch das andere sein. Drum die Box hinterm Haus, die auch noch vor Regen schützt.
Ich bekomme also von Amazon letzte Woche die Email mit dem Abliefernachweis. Schön mit Foto von Nicer Dicer ohne Umkarton vor der Haustür. Das war morgens gegen 11.
Als ich abends nach Hause kam, war da kein Nicer Dicer mehr an der Haustür....
Also bei Amazon angerufen, den Diebstahl gemeldet und darauf hingewiesen, dass der vereinbarte Lieferort nicht eingehalten wurde (wie auf dem Foto von Amazon auch sichtbar).
Reaktion "das klappt leider nie"
Ich musste 2 Tage warten, dann hatte man den Fahrer "befragt" und bei mir nochmal nachgefragt, ob das Paket wirklich nicht angekommen ist.
Daraufhin wurde eine Nachlieferung veranlasst.
Die wurde gerade geliefert: Wieder ohne Umkarton, wieder an die Haustür. Es ist kurz nach 10.
Ich bin echt mal gespannt, ob da heute Abend immer noch ein Nicer Dicer vor meiner Haustür steht.