Das ärgert mich heute... Fred

Hast du ein eigenes Pferd, @ginasgarten ? Dann muss ich jetzt leider einen Neidsmiley setzen….😶
Nee nimmer hatte mal zwei, die Stute ist mit 27 Jahren an Altersschwäche 2018 verstorben die hatte ich als 4 Jährige gekauft und den daraus gezogenen Hengst als er 5 war abgegeben, hatte für beide mit zwei kleinen Kindern und Arbeit keine Zeit und Hengsthaltung ist ja auch in manchen Ställen so ein Problem, wobei das echt ein Schaf war. Der beste Einstellplatz wäre von uns aus zu weit weg gewesen, dass ging ohne kInder und mit Zeit haben noch gut dann nicht mehr.
Der Hengst lebt aber auch altersbedingt nicht mehr ist auch 28 Jahre alt geworden.

Manchmal würde es mich schon noch wieder jucken sich ein Pferd anzuschaffen, aber wenn ich dann so mitbekomme in den Ställen und von ehemaligen Reiterbekantschaften was die Pferde heutzutage alles für Krankheiten haben, dann frag ich mich schon ob es überhaupt noch gesunde Pferde gibt

• Mich würde auch wieder mal reizen…habe allerdings Bedenken, ob ich es überhaupt noch kann. Mindestens der Muskelkater des Jahrhunderts wäre vorprogrammiert! 😵‍💫

• Mich würde auch wieder mal reizen…habe allerdings Bedenken, ob ich es überhaupt noch kann. Mindestens der Muskelkater des Jahrhunderts wäre vorprogrammiert! 😵‍💫
    ja kann passieren, also ich bin mal so 10 Jahre nimmer auf einem Pferd gesessen und tu mich auch schwer so als "Lehrer" von unten Sachen zu erklären.........
    Und dann kommt Töchterchen und darf über Ecken so ein ausgedientes S Springen Pferdchen reiten und ich steh in der Halle und sie sagt der macht das aber nicht...das ging dann soweit bis Mama gesagt hat so jetzt runter, tja und was soll ich sagen der hat alles gekonnt ein Traum und ich hab mich dann auch über mich gewundert das das dann doch so einfach ging

• Das könnte ja auch sein, weil es manipuliert ist, können sie es nicht mehr genau vorhersagen, da kannst jetzt selber überlegen ;)

also ich hab das bisher über die großen Wetterkarten, die Wetterläufe die alle 10-15 Minuten neu berechnet werden und reinkommen so verstanden das es füher halt vermehrt Omega (drei?) Wetterlagen gab und die halt ziemlich stabil waren, aber durch den Klimawandel sich immer mehr bewegt und es desshalb nicht mehr genau berechnet werden kann, bzw, schon berechnet werden könnte, aber wenn von den Wetterdiensten da nur alle heilige Zeit wer draufschaut nichts genaueres dabei rumkommt als bloße Vermutungen.

Das könnte ja auch sein, weil es manipuliert ist, können sie es nicht mehr genau vorhersagen, da kannst jetzt selber überlegen ;)
    Ist das jetzt Dein ernst, dass Wettervorhersagen nicht mehr vernünftig möglich sind, weil irgendwelche „Mächte“ das Wetter manipulieren?
    Oder habe ich Dich dahingehend falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Normale mit Display zu bedienen hab ich gelernt. Aber die App...no way. Junior hatte was vor Wochen bestellt, Lieferschwierigkeiten und nun liegt das Ding im Fach und Kind weit weg. Also telefonisch alles Mögliche versucht, keine Chance ...
    Also wird Kind DHL kontaktieren und mir das Paket nach Hause liefern lassen....

Ist das jetzt Dein ernst, dass Wettervorhersagen nicht mehr vernünftig möglich sind, weil irgendwelche „Mächte“ das Wetter manipulieren?
    Oder habe ich Dich dahingehend falsch verstanden?
    Es wird doch immer gemutmaßt von den sogenannten Verschwörungstheorethikern , das unser Wetter manipuliert wird. Da kann man doch mal hinterfragen, ob vielleicht ja doch was dran sein könnte ;)

Es wird doch immer gemutmaßt von den sogenannten Verschwörungstheorethikern , das unser Wetter manipuliert wird. Da kann man doch mal hinterfragen, ob vielleicht ja doch was dran sein könnte ;)
    Ich hab da noch nie was davon gehört

das Nachrichten und Berichterstattungen manipuliert werden schon, aber das Wetter wie soll den das gehen ?

• Zurück
    Oben Unten