Das ärgert mich heute... Fred

  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.860
    Ort
    Im Hessenland
    Warum macht sie das?
    Meine Mutter? Naja, sie ist 87 und buddelt da irgendwas rum und dann verlassen sie die Kräfte. Zum Werkzeug weg räumen reicht es oft nicht mehr. Wenn ich Rasen mähe, gehe ich erst mal alles ab, und finde da oft irgendwelches Werkzeug. Messer, Gartenkrallen, Tomatenclipse…..alles, was man ungern mit dem Mäher Schreddern würde….
     
  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.721
    Ort
    Ostalbkreis
    Das ist nicht „normal“. Ich habe vergessen, welches Krankheitsbild Hunde dazu bringt, ihre eigene 💩 zu fressen, aber es ist mehr, als nur eine Marotte. Recherchier das mal!
    Ohh, okay! :eek: Das mach ich! Danke für den Hinweis...

    Der arme Kerl, hoffentlich fehlt im nichts! Im Prinzip hat er das schon als Welpe gemacht, heute ist er Senior.

    Aber ich werd sehen, was Google mir liefert...
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.819
    Ort
    Mittelhessen
    Wieder die Maulwurfsgrillen..?
    Nein, im Hausgarten sind keine. Und die Maulwurfsgrillen haben eigentlich auch weniger Schaden gemacht, als das jetzt.
    Ging mir halt nur emotional noch näher, weil es ausschließlich Tomatenpflanzen betraf.

    Es sind irgendwelche Würmer, die Löcher oberhalb der Wurzel des Salates bohren und die Versorgung für die Pflanzen kappen. Und so kleine gelbe Würmer (vielleicht Drahtwürmer?) , die die Wurzel komplett wegfressen. Den Kohl habe ich noch nicht inspiziert. Es betrifft fast den gesamten Weißkohl. Brokkoli bisher nicht. Bin echt traurig darüber. Ich werde an die nun freigewordenen Stellen doch Lauch setzen. Dann hat der wenigstens auch ein Gemüsenetz. Ist grad schwierig. Nur der Salat in den großen Ehlo-Kästen wächst super. Aber der muss gegessen werden, bevor er sein volles Potential zeigen kann. Denn die Kästen sind den Paprika vorbehalten.
    Wir scheinen Mäuse im Spargelbeet zu haben. :(
    Oh nein, ausgerechnet dort! 😥
    Wie gemein!
    Warum verrichten die faulen Katzen hier plötzlich ihren Dienst nicht mehr..? :cry:
    Haben sie nachweislich Pflanzen gefressen? Stell Fallen auf!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.801
    Erzähle den Katzen was vom Dünsten!
    Das werde ich machen! 😉
    Mal sehen ob sie dann wieder fleißiger werden.


    Stell Fallen auf!
    Das mache ich auch. 👍


    Haben sie nachweislich Pflanzen gefressen?
    Nachweisen kann ich es ihnen schwerlich, aber ich habe den Eindruck dass mit den Rhizomen plötzlich etwas nicht mehr stimmt.
    Sie trieben schön kräftig aus - und plötzlich, auch seit die Löcher sichtbar sind, wirken sie schwächlich und wachsen nicht mehr so schön.
    Ich kann nicht zu 100% sicher sagen ob es nur (?) die Mäuse sind... aber komisch kommt es mir schon vor, denn die Pflanzen hatten so gut losgelegt. Da waren aber noch keine Löcher in den Beeten...
    Ach... ist schon sehr ärgerlich... :cry:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ... Und so kleine gelbe Würmer (vielleicht Drahtwürmer?) , die die Wurzel komplett wegfressen. Den Kohl habe ich noch nicht inspiziert. Es betrifft fast den gesamten Weißkohl. Brokkoli bisher nicht. Bin echt traurig darüber. ...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.819
    Ort
    Mittelhessen
    Vielen Dank!
    Ja, wir hatten vor Jahren mal Drahtwürmer im Garten, als wir das Grundstück gekauft haben. Seitdem keine Kartoffeln im Hausgarten auf dem Stück abgebaut. Ich weiß nicht, ob es Drahtwürmer unter dem Salat waren, vermutlich schon.
    Aber da war noch was anderes. Dieser Wurm, der ein Loch oberhalb der Wurzel gebohrt hatte war weiß.
    Was mit dem Kohl ist, habe ich noch nicht geschaut.
    Aber gut, dann pflanze ich morgen von den Tagetes welche dazwischen, in der Hoffnung, das die Schnecken sie nicht gleich vernichten. Ich wollte sie eigentlich noch größer werden lassen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ich geh morgen mal hier durch den Vorgarten, im letzten Jahr gab es welche. Vielleicht hab ich da beim Ausreißen welche übersehen oder es haben sich rechtzeitig welche ausgesät. In Langenzenn gibt es auch eine Stelle, wo sie jedes Jahr rauskommen. Kann ich nächste Woche nach sehen.

    Wenn ich welche finde, dann kriegst die.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    bei uns in der ecke ist ein hundehasser unterwegs, der rasierklingenköder in den grünstreifen wirft. gestern der mindestens 4. innerhalb von 6 wochen. krankes hirn. glücklicherweise wurde noch kein tier verletzt. stadtrandlage mit fuß-radweg entlang von wassergräben und äckern, warum macht mensch sowas. ist ja auch einfach, so vom fahrenden rad fallen lassen, vermute ich mal.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.819
    Ort
    Mittelhessen
    bei uns in der ecke ist ein hundehasser unterwegs, der rasierklingenköder in den grünstreifen wirft. gestern der mindestens 4. innerhalb von 6 wochen. krankes hirn. glücklicherweise wurde noch kein tier verletzt. stadtrandlage mit fuß-radweg entlang von wassergräben und äckern, warum macht mensch sowas. ist ja auch einfach, so vom fahrenden rad fallen lassen, vermute ich mal.
    Ich gebe ungern ein Ärgersmiliy. Ich finde es fühlt sich nicht gut an, eins zu bekommen. Aber die Aktion ist so schlimm. Da bleibt nichts anderes. Hoffentlich bekommen sie ihn schnell zu fassen.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    @Tubi, ich denke, dass sie ihn nicht kriegen. 2, die die deutliche abneigung zeigen, einer davon sogar verbal, sind im blick der hundehalter. Aber ... vom fahrrad was fallen lassen, wenn grad keiner unterwegs ist, ist so schnell, keine chance.
    Manchmal muss es auch ein wutsmiley sein.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    Bei mir fressen sie die dicken Fleischtomaten vom mongolischen Zwerg, der kriechend auf dem Boden wächst. Die Früchte haben eine ganz dünne Schale und riechen stark. Es ist jedes Jahr ein Wettlauf mit den Schnecken, wer zuerst erntet. Meist gewinnen leider die Schnecken. :cautious:
    das ist ja dann wie mit zucchini. ich würde den kriechenden trieb auf etwas erhöhtes legen und darunter was schneckenfeindliches wie kaffeesatz und sägespäne o.ä. . zucchini leite ich auch an einem stab nach oben.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    Beim rundblick durch die gazetten ärgert mich so richtig richtig dieser trend, dass menschen ihren glauben zum anlass nehmen, über anders denkende zu urteilen und diese zu beschimpfen, zu attackieren. Diese selbstherrlichkeit macht mich unglaublich wütend. Irgendwie hatte ich den glauben daran, dass kreuzzüge und hexenverfolgungen geschichte sind. Aber nein, bejubelt werden wortführer, die toleranz und selbstbestimmung, freiheit und gleichberechtigtes leben diktatoren unterordnen wollen und so blöd sind, nicht zu merken, auf welchem weg in die rückständigkeit sie in wirklichkeit sind.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.721
    Ort
    Ostalbkreis
    Mal wieder typisch mit Versandunternehmen... :cautious:

    Es klingelt an der Haustür. Ich geh ran, niemand reagiert. Ich spring zum Fenster, aha DHL. Ich schrei raus, der reagiert nicht. Ich renn Treppenhaus runter, und er ist weg. :mad:

    Und dafür bleibt man den ganzen Tag zuhause und muss angezogen bleiben. Dabei hats ordentlich Hitze in der Bude und würde alles von mir schmeißen wollen.

    Jetzt hab ich beauftragt das Paket im Paket-Shop holen zu dürfen: Abholung frühestens in drei Tage möglich. :mad:

    Dabei könnte es so einfach sein: Paket auf die Terasse legen und fertig. Aber nein, der Absender verlangt Unterschrift für 'ne poplige 50 € SSD. Wenn das irgendwo in der Artikelbeschreibung, Bestellvorgang oder AGBs gestanden hätte, hätte ich den Krampf bleiben lassen.

    Ich setz mich jetzt in den Bus, fahr in die Stadt runter und hol mir da 'ne SSD im kleinen Computerladen.

    Und dann mal schauen, ob ich in drei Tagen noch Lust hab die andere im Paket-Shop zu holen oder auch nicht.

    Ich mach mich jetzt erstmal nackig. :cautious:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Mal wieder typisch mit Versandunternehmen... :cautious:

    Es klingelt an der Haustür. Ich geh ran, niemand reagiert. Ich spring zum Fenster, aha DHL. Ich schrei raus, der reagiert nicht. Ich renn Treppenhaus runter, und er ist weg. :mad:

    Und dafür bleibt man den ganzen Tag zuhause und muss angezogen bleiben. Dabei hats ordentlich Hitze in der Bude und würde alles von mir schmeißen wollen.

    Jetzt hab ich beauftragt das Paket im Paket-Shop holen zu dürfen: Abholung frühestens in drei Tage möglich. :mad:

    Dabei könnte es so einfach sein: Paket auf die Terasse legen und fertig. Aber nein, der Absender verlangt Unterschrift für 'ne poplige 50 € SSD. Wenn das irgendwo in der Artikelbeschreibung, Bestellvorgang oder AGBs gestanden hätte, hätte ich den Krampf bleiben lassen.

    Ich setz mich jetzt in den Bus, fahr in die Stadt runter und hol mir da 'ne SSD im kleinen Computerladen.

    Und dann mal schauen, ob ich in drei Tagen noch Lust hab die andere im Paket-Shop zu holen oder auch nicht.

    Ich mach mich jetzt erstmal nackig. :cautious:
    Versteh dich und deinen Zorn jetzt nicht: du kannst doch angeben, wo bei dir "dein "Paket deponiert werden soll.
    Funktioniert hier bei uns hervorragend.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Doch! Mit deinem Einverständnis zur Abstellung.
    Und du erfährst bei einem Paket doch auch mit der Sendungsverfolgungsnummer, wann dein Paket ankommt.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.843
    Ort
    Baden
    Doch! Mit deinem Einverständnis zur Abstellung.
    Und du erfährst bei einem Paket doch auch mit der Sendungsverfolgungsnummer, wann dein Paket ankommt.
    Nein, bei einer Unterschrift nicht.
    Mit der Unterschrift wird bestätigt, dass das Paket auch wirklich beim Empfänger angekommen ist. Ist quasi ein Einschreiben für Pakete ;-)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Dann fälscht "unser" DHL-Mensch die Unterschrift: ist aber eh kaum zu entziffern, wenn ich da mal mit dem fingernagel unterschrieben habe.
    Ich bekomm, auch wenn ich die Sendung abgestellt wurde, immer dann die Meldung, dass sie mir zugestellt wurde????
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Meinte ich doch;-)

    Und: bei einem Paket gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer und anhand dieser kann ich erkennen, wann das Paket zugestellt werden wird; wenn ich nicht da bin, kann ich das anmerken und anderes vereinbaren..............
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.843
    Ort
    Baden
    Meinte ich doch;-)

    Und: bei einem Paket gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer und anhand dieser kann ich erkennen, wann das Paket zugestellt werden wird; wenn ich nicht da bin, kann ich das anmerken und anderes vereinbaren..............
    Sunfreak war ja aber da.
    Ich habe es bei Hermes leider auch schon erlebt, dass ich gar nicht so schnell zur Tür konnte, wie die schon wieder weg waren. Auch wenn ich den ungefähren Zeitpunkt der Lieferung weiß, liege ich ja nicht wie ein Wachhund hinter der Haustür.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.721
    Ort
    Ostalbkreis
    Doch! Mit deinem Einverständnis zur Abstellung.
    Wiegesagt und auch von @Knuffel erklärt: Es geht nicht, wenn der Absender eine Unterschrift verlangt, dann muss die auch jemand geben.

    Die entsprechende Option zur Abstellung war im DHL-Link auch ausgegraut.

    Ohnehin haben sämtliche Zustellunternehmen meine Abstellerlaubnis für die Terrasse.

    Aber wiegesagt: In diesem Fall nicht möglich. Aber auch richtig so. Wenn das Dein Paketbote anders macht ("fälscht"), dann ist das nicht in Ordnung.
    Und du erfährst bei einem Paket doch auch mit der Sendungsverfolgungsnummer, wann dein Paket ankommt.
    Jain. Bei dieser einen Sendung war dies nicht möglich. Mehr als "heute, bis Tagesende" war nicht möglich. Erst recht kein Live-Tracking. War auch DHL Express.

    Ich kenn mich schon ein wenig aus, so ist nicht... :LOL:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.339
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Sitz entspannt am Balkon, schwirrt so ne blöde Wespe dauernd um mich rum. Als Allergiker nicht so wirklich beruhigend.
    Und schwirrt und schwirrt und lässt sich nicht vertreiben. Mal unter den Tisch/ Wachstuchtischdecke geschaut. Wespennest im Bau. Ich krieg die Krise.
    Tischdecke großzügig entfernt und den Anfangsbau gleich mit. Nelken auf den Tisch und darunter gelegt >> können sich gerne woanders niederlassen. Außen herum sind ganz viel Bäume und Sträucher und und...
    aber nicht auf meinem Balkon vor dem SZ Fenster
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.721
    Ort
    Ostalbkreis
    @wilde Gärtnerin Ja, kein Ding! :paar:

    Ich hab mal in einem Computerladen gearbeitet, wo wir Paket-Shop gleich für alle gängigen Unternehmen waren.

    Das hörten wir sehr oft von den Kunden: Es hat geklingelt, und schon war er wieder weg. War quasi Standard.

    Manchmal haben die Kunden dann ihre Wut an mir ausgelassen. Aber das kann ich verstehen und nehm es nicht persönlich.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Das wieder weg kenn ich sehr gut, war vor Weihnachten letzten Jahres gaz schlimm, als mir Jazz Brazil eine Zeichnung von unserem Hund Aldo sogar per Express geschickt hatte, damit sie noch vor Weihnachten hier ankommen sollte.
    Der ist einfach vorbei, nicht mal eine Nachricht war im Briefkasten und Doro und Tochter und ich haben alle Hebel in Bewegung setzen müssen - und ich bin wie eine Verrückte durch die Gegend von Poststelle zu Poststelle gefahren:
    Hat aber dann doch noch geklappt:)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.143
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Heute war so ein richtig bescheidener Tag, den ich gerne einfach streichen möchte.

    Zunächst seniele Bettflucht um 1:30h (es war nicht mehr mit Schlaf zu rechnen).
    Dann um 7.15h das Haus verlassen.
    (Seid letzter Woche fahre ich wieder Bahn, ich hätte mir aber keinen blödsinnigeren Termin ausdenken können.)

    Mit dem Bus zum Bf, eine Haltestelle gefahren.
    Dann Schienenersatzverkehr, der prompt auch 25Min. Verspätung hatte.
    Das Ende vom Lied, heute früh: um 10h auf der Schicht gewesen.

    Feierabend um 17:45h, zum nächsten Bahnhof gegurkt, da dann in die U-Bahn.
    Die hat dann auf halber Strecke aber gestoppt und ist wieder zurück gefahren.
    20Min auf die nächste Bahn gewartet.
    Keine Sitzplätze mehr frei-ich musste dann 15Min., im Schweiße der Männer, die sich natürlich stehend festhielten, (ohne Klima) ertragen.
    Da wird dann kurz vorm Umstieg auch gebaut-wieder SEV.
    Ich hätte meinen Zug um 19:36h noch bekommen, hätte der Typ sich nicht noch seine fünf Minuten Raucherpause gegönnt.
    Also eine Haltestelle weiter gefahren und dort auch den Bus knapp verpasst.
    Um 20:05h kam dann mein Bus der mich sicher und zielstrebig um 20:45h im Ort absetzte.

    Es kann doch nicht sein, dass es auf dem Weg, den ich mit der Bahn in 60Min (Auto 45Min.) bewerkstelligen kann, auf allen alternativen Routen auch gebaut wird!

    Was denken die sich denn und wer macht diese Pläne?

    Ich wollte mich wirklich anstrengen und etwas an meinem CO2-Fußabdruck arbeiten, aber so ist das doch quasi nicht möglich!
    Ich fahre doch nicht bis Mitte/Ende nächsten Monats einfache Strecke 3h!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.336
    Ort
    direkt am Garten
    Hier werden innerhalb der nächsten Jahre die Autobahnbrücken erneuert und die Straßen ertüchtigt.. Es gibt Vollsperrungen auf der Autobahn und auch auf den Straßen unter den Brücken. Der Nahverkehr ist 🤮, unpünktlich, nicht vertaktet, mittlerweile gibt es wenigstens klimatisierte Busse. Ich denke über einen Helikopter nach.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.819
    Ort
    Mittelhessen
    Heute war so ein richtig bescheidener Tag, den ich gerne einfach streichen möchte.

    Zunächst seniele Bettflucht um 1:30h (es war nicht mehr mit Schlaf zu rechnen).
    Dann um 7.15h das Haus verlassen.
    (Seid letzter Woche fahre ich wieder Bahn, ich hätte mir aber keinen blödsinnigeren Termin ausdenken können.)

    Mit dem Bus zum Bf, eine Haltestelle gefahren.
    Dann Schienenersatzverkehr, der prompt auch 25Min. Verspätung hatte.
    Das Ende vom Lied, heute früh: um 10h auf der Schicht gewesen.

    Feierabend um 17:45h, zum nächsten Bahnhof gegurkt, da dann in die U-Bahn.
    Die hat dann auf halber Strecke aber gestoppt und ist wieder zurück gefahren.
    20Min auf die nächste Bahn gewartet.
    Keine Sitzplätze mehr frei-ich musste dann 15Min., im Schweiße der Männer, die sich natürlich stehend festhielten, (ohne Klima) ertragen.
    Da wird dann kurz vorm Umstieg auch gebaut-wieder SEV.
    Ich hätte meinen Zug um 19:36h noch bekommen, hätte der Typ sich nicht noch seine fünf Minuten Raucherpause gegönnt.
    Also eine Haltestelle weiter gefahren und dort auch den Bus knapp verpasst.
    Um 20:05h kam dann mein Bus der mich sicher und zielstrebig um 20:45h im Ort absetzte.

    Es kann doch nicht sein, dass es auf dem Weg, den ich mit der Bahn in 60Min (Auto 45Min.) bewerkstelligen kann, auf allen alternativen Routen auch gebaut wird!

    Was denken die sich denn und wer macht diese Pläne?

    Ich wollte mich wirklich anstrengen und etwas an meinem CO2-Fußabdruck arbeiten, aber so ist das doch quasi nicht möglich!
    Ich fahre doch nicht bis Mitte/Ende nächsten Monats einfache Strecke 3h!
    Aus dem Grunde fahre ich nur noch mit dem Auto zur Arbeit.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.945
    Ich ärgere mich nicht nur, bin einfach nur empört darüber, was sich unser Stromlieferant (es handelt sich um die Lechwerke Augsburg):
    Wir gehören hier im Ort (nicht Augsburg!) zu den wenigen Straßen, in denen noch kein Glasfaserkabel verlegt worden wurde (sonst hat überall Telekom die Gehwege aufgerissen und die Nachbarn versorgt).
    Seit April bekommen wir massive Werbung von den Lechwerken - mit Hausbesuchen etc.
    Heute stand ein ganz aggressiver Mensch vor unser Haustür - war schon unberechtigt in unseren Vorgarten eingedrungen - wie auch immer: Wir wiesen ihn ab, ließen ihn nicht ins Haus ---- und er drohte uns damit, dass, wenn wir keinen Vertrag mit den Lechwerken abschließen werden, wir auch kein Internet (Telekom!) zur Verfügung haben würden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 16
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten