Das ärgert mich heute... Fred

• Und es sind derzeit soviele. Und wenn ich dann lese, dass sie nicht an Tomaten gehen. Nonsens. Hatte ich letztes Jahr schon, dass sie (auch weit weit oben) die dicken Früchte angefressen hatten. :mad:
    Bei mir fressen sie die dicken Fleischtomaten vom mongolischen Zwerg, der kriechend auf dem Boden wächst. Die Früchte haben eine ganz dünne Schale und riechen stark. Es ist jedes Jahr ein Wettlauf mit den Schnecken, wer zuerst erntet. Meist gewinnen leider die Schnecken. :cautious:

• Bei mir fressen sie die dicken Fleischtomaten vom mongolischen Zwerg, der kriechend auf dem Boden wächst. Die Früchte haben eine ganz dünne Schale und riechen stark. Es ist jedes Jahr ein Wettlauf mit den Schnecken, wer zuerst erntet. Meist gewinnen leider die Schnecken. :cautious:
    Die würde ich alle in Fliegenschutztüll verpacken, das ist den Schnecken zu ruppig.

• Ich könnte es nicht. 🙈
    Fällt mir schon extrem schwer, das eine Mal im Jahr Ferramol zu verteilen... aber durchschneiden... das würde ich nicht schaffen...
    Bei mir landen die Schnecken im hohen Bogen auf der Straße vor dem Haus. Das nächste Auto erledigt die Arbeit schnell und schmerzlos……
    Aber als wir noch einen Hund hatten, gab es die „Kackschaufel“, eine kleine Gartenschaufel, die nur ich benutzt habe und die immer da war, wo sie sein sollte. Jetzt ohne Hund kann ich erst mal alle Beete absuchen, wo meine Mutter die schon wieder hat fallen lassen….. 🙄

Bei mir landen die Schnecken im hohen Bogen auf der Straße vor dem Haus. Das nächste Auto erledigt die Arbeit schnell und schmerzlos……
    Ich werfe sie auch auf die Straße. Aber wenn ich die im Gemüsebeet finde, mache ich mir nicht die Mühe.
    Aber als wir noch einen Hund hatten, gab es die „Kackschaufel“, eine kleine Gartenschaufel, die nur ich benutzt habe und die immer da war, wo sie sein sollte. Jetzt ohne Hund kann ich erst mal alle Beete absuchen, wo meine Mutter die schon wieder hat fallen lassen….. 🙄
    Warum macht sie das?

• Warum macht sie das?
    Meine Mutter? Naja, sie ist 87 und buddelt da irgendwas rum und dann verlassen sie die Kräfte. Zum Werkzeug weg räumen reicht es oft nicht mehr. Wenn ich Rasen mähe, gehe ich erst mal alles ab, und finde da oft irgendwelches Werkzeug. Messer, Gartenkrallen, Tomatenclipse…..alles, was man ungern mit dem Mäher Schreddern würde….

Das ist nicht „normal“. Ich habe vergessen, welches Krankheitsbild Hunde dazu bringt, ihre eigene 💩 zu fressen, aber es ist mehr, als nur eine Marotte. Recherchier das mal!
    Ohh, okay! :eek: Das mach ich! Danke für den Hinweis...

Der arme Kerl, hoffentlich fehlt im nichts! Im Prinzip hat er das schon als Welpe gemacht, heute ist er Senior.

Aber ich werd sehen, was Google mir liefert...

• Zurück
    Oben Unten