Das ärgert mich heute... Fred

Das Problem sind ja meist einfach ein paar Einzelne unserer Spezies, aber da die halt nicht angeschrieben sind...🫣

Töchterchen ist da auch wesentlich 'prüder' als ich. Sie hat schon Mühe damit, in der Damendusche vom Bad wenn eine nackig rumläuft und versteckt sich selber immer in der Kabine. Im Sommer ist sie im Freibad das allererste Mal nicht in die Kabine geschlüpft sondern nur ganz nach hinten ums Eck. Für mich ist das irgendwie noch komisch. Ich habe ihr zwar schon von Anfang an beigebracht "mein Körper gehört mir", bin ansonsten unaufgeregt umgegangen damit. D.h. zu Hause hab ich mich nicht versteckt, offene Damenduschen genutzt usw., klein Knirps nicht rausgeschickt wenn ich mich umzog und alles erklärt was sie wissen wollte. Aber als sie nicht mehr Kleinkind war, hat sie sich recht früh schon Privatsphäre geschaffen. Aber gut, das ist ihre Sache und ist zu akzeptieren.

• Eines der vielen gesetze von murphy hat mich getroffen. Wie eigentlich in jedem jahr: entweihnachtet, in körbe, kartons und tüten verstaut. Über die bodentreppe balanciert, an den aufbewahrungsort geräumt. Bodenklappe zu, ins eg, und .... ein sperriges teil auf dem grundofen vergessen ...🤨nun wartet es neben der treppe auf den anfall, es auf den dachboden zu räumen ...

Wir hatten eine eher ältere Lehrerin auf Klassenfahrt, die darauf bestand, dass wir ohne Unterwäsche schlafen. Ich weiß noch wie merkwürdig das war, weil ich das so gar nicht kannte und ich fand es unangenehm, dass sie sich überhaupt einmischt. Es war jedoch denke ich ohne böse Hintergedanken, weil wir alleine im Zimmer waren beim schlafen. Sie dachte wohl einfach es ist gesünder oder sauberer

Auf jeden Fall war ich am nächsten Tag erkältet 🤣🤦‍♀️

• So etwas habe ich noch nie gehört. :oops: ( und ich war auf einigen Klassenfahrten)
    War das in Deutschland ?

• @Tubi Wir hatten in der 7. Klasse Wanderlager in den Dolomiten. Spektakulär war das auch nicht, aber sehr schön. :)
    Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber hier werden tatsächlich auch nicht nur Klassenfahrten zu aufregenden Orten veranstaltet, oft geht es nur darum, den Klassenzusammenhalt zu stärken... gerade in den niedrigeren Jahrgangsstufen.
    Unser Schullandheim in Bad Tölz (5. Klasse) war auch alles andere als aufregend 😅 aber die Fahrt war trotzdem ganz nett.

Klassenfahrten, hach, da kann man wieder in Erinnerungen schwelgen... :whistle:

Leider sind alle spontanen Erinnerungen daran nicht so ganz jugendfrei. :ROFLMAO:

Schade, denn da hätte ich jetzt Rededrang zu... ;)

7. Klasse waren wir irgendwo bei Balingen.

8. Klasse London.

9. Klasse Köln.

Hmmpf... :censored:

• Zurück
    Oben Unten