Platero
Foren-Urgestein
Ab zum zahnärztlichen Notdienst damit! Eine Woche kannst du damit nicht warten!
Leider nicht so einfach: der Zahn soll eigentlich für eine Überkronung erhalten bleiben - und da kennt sich nur mein Zahnarzt aus....Ab zum zahnärztlichen Notdienst damit! Eine Woche kannst du damit nicht warten!
Ich hatte vor zwei Jahren einen entzündeten Zahnnerv und musste damit zwei Monate aushalten, wegen Allergietestungen. Das war schon heftig. Eine Woche ohne stärkste Schmerzen nur mit Pochen oder ganz leichtem Schmerz kann man durchaus aushalten.Wenn die Wurzel vereitert ist,
Hast du Gewürznelken im Haus? Dann zerdrücke eine zwischen zwei Löffeln ein wenig und leg sie dir in den Mund an den Zahn (zwischen Zahn und Wange). So lange wie möglich drin lassen, ggf. neue Nelke nehmen.Mein Zahn pocht mehr oder weniger seit Silvester und - heute erfahren - mein Zahnarzt ist noch die ganze Woche in Urlaub (was ich ja verstehen kann mit Kindern....)
Ich ärgere mich mehr über mich selbst: wusste ja schon etwas länger, dass da was nicht stimmt, dachte aber, das würde sich schon wieder geben....![]()
Wenn der Zahn am Pochen ist und es dazu keinen Reiz braucht (und er evtl noch auf Druck oder Temperatur stark reagiert), dann könnte es ein Zeichen sein, dass der Nerv entzündet ist. Falls du die Schmerzen auch nachts hast und aufwachst davon oder nur mit Schmerzmitteln schlafen kannst, dann würde ich zum Notdienst gehen. Wenn man eine Wurzelbehandlung machen müsste, dann bleibt ja der Zahn erhalten. Wie schon beschrieben hilft auch Nelken kauen... Gute Besserung!Mein Zahn pocht mehr oder weniger seit Silvester und - heute erfahren - mein Zahnarzt ist noch die ganze Woche in Urlaub (was ich ja verstehen kann mit Kindern....)
Als 10-Jähriger war ich Mitglied in der MC (Congregatio Mariana), einer pfadfinderähnlichen katholischen Jugendgruppe...,Aber im ernst: dieser pfadfindergedanke hat schon viel positives…
Ja, aber das ist ja was anderes. Das oben Beschriebene war Voyeurismus bei Kindern vom vermutlich pädophilen Trainer.In unserem Segelverein gingen nach dem Training oder einer Regatta alle nackt im Segelhafen baden, die baden wollten....Kaum hatten wir die Wende, kam das Geschrei..."Wir brauchen Duschen, die Teilnehmer aus den alten Bundesländern sind das so gewohnt"...Ja. es stimmte, aber die kamen auch mit Mama, Papa und Wohnwagen, unsere Kinder waren eine lustige Truppe mit Übungsleitern und wir Eltern haben die Regatta organisiert...
Inzwischen sind wir angepaßt und das unaufgeregte Miteinander ist im Verein vorbei...