Das ärgert mich heute... Fred

• Mit diesem Gerät kann man nicht behandeln, das ist nur Analyse. Also kein weiteres Geschäft möglich.
    Wenn ich sehe, wie die Homöopathie von der Schulmedizin bekämpft wird, weil sie doch angeblich nichts hilft. Ich schließe daraus, die Homöopathie muß so gut sein, sonst bräuchten sie sie nicht so bekämpfen. Weil sie ja billig ist und auch noch hilft, das geht ja gar nicht. Da kann die Pharmalobby ja nicht soviele chronisch Kranke produzieren und nicht so viel verdienen.
    Das ist so ein weites Feld, jeder kann seine Meinung dazu haben und über seine Erfahrungen nachdenken und daraus Schlüsse ziehen. Die Zeit wird es zeigen.

• Richtig, @elis, aber dieses gerät hat mit homöopathie nichts zu tun, das ist was ganz anderes. Hier gehts ja nicht um verdünnte tropfen.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns wird Homöopathie sehr wohl bekämpft von Schulmedizinern. Wurde mal gelehrt auf der Uni, jetzt nicht mehr. Wird damit begründet, dass Menschen, die sich der Homöopathie zuwenden, angeblich wirksame Medizin verweigern, und deswegen muss man ihnen das wegnehmen. Zum Glück ist es noch nicht so weit, ich kann Mittel in der Apotheke kaufen, die mir schon so manchen Arztbesuch und Einsatz von Chemie erspart haben bzw. ohnehin nicht schulmedizinisch behandelt werden konnten.
    Ich habe noch nie gehört von obigem Analysator, aber Elektroakupunktur nach Voll kennengelernt. Das ist eine Analysemöglichkeit, die sicher auch gerne als Blödsinn abgetan wird. Der Arzt, die sie verwendete, konnte übrigens damit nicht weiterarbeiten, als eine Mobilfunkantenne in seine Praxis zu strahlen begann .. ..
    Und dann besteht noch die Möglichkeit der kinesiologischen Testung, die Auskunft darüber geben kann, was ein Körper braucht oder nicht verträgt. Leider gibt es Menschen, die das nicht gut beherrschen und am Klienten genau das "finden", was ihnen selbst Probleme macht. Ist alles nicht so einfach .. ..
    Nachtrag: hätte zitieren sollen, dann wäre das, worauf ich mich bezog, nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gude Morsche Allerseits
    hier gings ziemlich rund – der Himmel über der Stadt war ohne Unterbrechung ca 15 Minuten von Feuerwerk erleuchtet.
    Hab alles vom Balkon im 4. Stockwerk angesehen. Leider nicht mehr so bunt, wie früher :cry: aber trotzdem schön.
    Mittlerweile werden wohl überall nur noch die gleichen 5 bis 7 Leuchteffekte angeboten und als Batterie verkauft – die Vielfalt ist weg.
    Die Böller sind zwar nicht mehr so laut, wie vor 20 oder 25 Jahren können aber durchaus wg der Vielzahl nerven.
    Als seit der Kindheit begeisterter Pyromane, sollte ich eigentlich daran gewöhnt sein – doch wenn aus dem Koma Erwachte noch eine Kiste ungezündeter Raketenbatterien entdecken und diese dann früh um 7:00 ins Neue Jahr schiessen, ist das nicht für alle schön...

Zuletzt bearbeitet:
    Hier wurde deutlich weniger geknallt als zum Vorjahr. Der Hype, wie in den Medien berichtet, ist hier wohl offensichtlich aus geblieben.

Polenböller habe ich keinen einzigen gehört. Insgesamt wenig Heuler und Böller. Beliebt waren Feuerwerk fürs Auge.

Aus Blaulicht-Sicht wars auch ruhig.

Für die Feuerwehr 1x Toilette, 1x Hecke, 1x Altkleidercontainer und 1x Adventskranz (Zimmerbrand).

Für die Polizei und den Rettungsdienst das Übliche in einer solchen Nacht.

Aber aus dem Polizeibericht geht auch eins hervor: Und das ist das Gezielte Beschießen von Personen (einschl. Einsatzkräfte), Fahrzeugen, Balkone und Häuser.

Was ist das eigentlich für eine Unart!? :rolleyes:

Aber aus dem Polizeibericht geht auch eins hervor: Und das ist das Gezielte Beschießen von Personen (einschl. Einsatzkräfte), Fahrzeugen, Balkone und Häuser.

Was ist das eigentlich für eine Unart!? :rolleyes:
    Das ist das absolut allerletzte, egal wer es tut und warum. :sauer::traurig:

Hier bei uns war auch alles absolut ruhig bis auf ein tatsächlich wunderschönes, 15-minütiges Feuerwerk, das von unserem Logenplatz im 2. Stock wie ein Profifeuerwerk aussah... aber ich hatte es auch nicht anders erwartet. :)

• In den Nachrichten sah ich eher dunkelhaarige Männer mit Bärten
    Berlin: 390 Festnahmen, 720 Strafverfahren, Aussage des Bürgermeisters: "Wir haben ein gesellschaftliches Problem."
    Mehr ist dazu leider nicht zu sagen........
    Die Menge an Attacken und der Hass, der hier der Polizei und Ersthelfern entgegenschlägt, schockiert dennoch immer wieder. Das sind Menschen, die grundsätzlich ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Diese zu attackieren und zu verletzen, ist der Gipfel der Niedertracht und keineswegs mit "kulturellen Unterschieden" zu rechtfertigen.

• Ein paar Orte weiter ist eine Scheune abgebrannt, ansonsten haben wir nichts Negatives gehört. Aber wir sind da zum Glück dann halt doch auf dem Land

Berlin: 390 Festnahmen, 720 Strafverfahren, Aussage des Bürgermeisters: "Wir haben ein gesellschaftliches Problem."
    Mehr ist dazu leider nicht zu sagen........
    Die Menge an Attacken und der Hass, der hier der Polizei und Ersthelfern entgegenschlägt, schockiert dennoch immer wieder. Das sind Menschen, die grundsätzlich ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Diese zu attackieren und zu verletzen, ist der Gipfel der Niedertracht und keineswegs mit "kulturellen Unterschieden" zu rechtfertigen.
    So lange dazu erklärt wird, Polizei und Ministerium seien zufrieden, ist doch alles in bester Ordnung :eek:

Bei uns in der Umgebung ging's schon nachmittags los.
    Warum macht man so was, dann kann man doch bis Mitternacht warten.
    Ansonsten gab's hier die üblichen Verdächtigen. In der Altstadt war Böllerverbot, da gab's wohl einige Probleme.

Wie erwartet fehlt ein Beitrag von mir. Politische Korrektheit ist immer eine Frage des Standpunktes. Ich fürchte der wird sich demnächst ändern. Ob das dann wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Zahn pocht mehr oder weniger seit Silvester und - heute erfahren - mein Zahnarzt ist noch die ganze Woche in Urlaub (was ich ja verstehen kann mit Kindern....)
    Ich ärgere mich mehr über mich selbst: wusste ja schon etwas länger, dass da was nicht stimmt, dachte aber, das würde sich schon wieder geben....:oops:

• Zurück
    Oben Unten