Das ärgert mich heute... Fred

• Man kann da nicht zu Fuß hin?
    Ungefähr 6 km hin und zurück; leider hab ich im Herbst mein Radl verschenkt, weil ich wegen "Coronaschwindel" mich nicht mehr auf den Sattel wage.
    War aber vormittags noch zu Fuß beim Obi (sind nur 0,5km), der liegt direkt neben den B300 (von Westen) und da konnte ich auf den ungefähr 6km langen Stau schauen: Polizei sperrte und leitete den Verkehr zurück....

• Bei mir ist meistens die Tinte eingetrocknet. Deswegen hab ich jetzt seit 10 Jahren einen Laserdrucker.

Darin werkelt immer noch der mitgelieferte Toner. Der werkseitig nur halb gefüllt ist. Entweder ich drucke wirklich so wenig, oder so ein Toner ist wirklich verdammt ergiebig. :LOL:

Amazon liefert es
    Ja klar, aber nicht abends um 11 Uhr... Und ich bin doch jetzt motiviert (gewesen).
    Bei mir ist meistens die Tinte eingetrocknet. Deswegen hab ich jetzt seit 10 Jahren einen Laserdrucker.

Darin werkelt immer noch der mitgelieferte Toner. Der werkseitig nur halb gefüllt ist. Entweder ich drucke wirklich so wenig, oder so ein Toner ist wirklich verdammt ergiebig. :LOL:
    Das mit dem Eintrocknen kenne ich von der Arbeit. 99.9% wird mit dem Laserdrucker erledigt, für die wenige Farbausdrucke gibts einen Tintenstrahldrucker, und immer wenn man ihn braucht... na ja.

• Wir hatten dieses Erlebnis auch schon mal
    Wir (5 Freundinnen) waren 1980 in Portugal, Lagos. Dort wohnten wir bei einem netten alten Ehepaar im Haus. Die Dusche hatte nur kaltes Wasser. 3 Wochen kalt duschen🥶.
    Ein Jahr später ist ein Freund von uns dort abgestiegen und hatte folgende Kommunikation mit der alten Dame: "Aqua frio." Sofort wurde ein Schalter betätigt und er konnte warm duschen😯.
    Wahrscheinlich wären die Unkosten fürs warme Duschen bei 5 Mädels zu viel geworden.

Im Urlaub - wildes Zelten auf Korsika - haben wir auch kalt geduscht.
    Das war aber eingeplant.
    Vor ein paar Jahren aber "explodierte" unsere Fußbodenheizung (ausgerechnet am Freitag Abend) und aus Sorge, dass auch sonst noch etwas passieren könnte, stellten wir die gesamte Heizung, also auch Warmwassser ab.
    War natürlich im Winter....

Das ist ein erheblicher Unterschied, ob man im Sommer oder im Winter kalt duschen muss. Im Sommer hänge ich meine Gartendusche auch an den Gartenschlauch. Das ist für mich eine Wohltat, mir das kalte Wasser über den Kopf zu schütten.
    Aber im Winter? Ich würde ins Schwimmbad gehen und da die Duschen nutzen.

Ich hab meine langen Haare mit Eiswasser am Waschbecken gewaschen....
    Huh, mich überläuft's schon beim Lesen. :eek:

Kaltes Duschen ist auch im Winter toll, aber nur unter der Voraussetzung, dass man zuvor ausgiebig warm geduscht hat! Mach ich schon seit Jahrzehnten so - muss man aber auch richtig machen, also kaltes Wasser nicht einfach direkt so über den Kopf kippen, sondern langsam mit der Handbrause das eine Bein rauf, dann das andere, dann nacheinander die Arme ... und sich erst als krönenden Abschluss direkt von oben begießen lassen. Dass das Spaß macht und sich toll anfühlt, hätte ich mir zuvor auch nicht erzählen lassen. ;)

• Zurück
    Oben Unten