Das ärgert mich heute... Fred

Die besten Erfolge hatten wir mit großen Knollen aus dem Supermarkt. Wir achten da noch nicht mal auf Bio. Dieses Jahr stecken wir keinen Knoblauch, da hier überall Knoblauchrost war.

• Mich ärgert heute ein Nass/Trockensauger . Der Inox Behälter ist nach 2 Jahren völlig durchgerostet. 🤬
    Irgendwann mal Wasser mit Auftausalz gesaugt oder etwas säurehaltiges ?
    Oder ist es dieser:

• @henriette dann habt ihr sicherlich - ohne es näher zu wissen - schon einige Sorten durch, und die scheinen demnach hier zu funktionieren. Danke! :)

@Taxus Baccata Nimmst du das an, oder gibt es tatsächlich Knoblauch-Sorten, die hier zu Lande nicht funktionieren? Ich hab mit Knoblauch keine Erfahrung. Von daher frag ich mal so blöd...
    Tja, Michi, ich weiß es leider auch nicht... deswegen ging ich jetzt mal vom ungünstigsten Fall aus, dass es so sein könnte.
    Aber wenn @1Henriette sagt, dass es bei ihnen schon immer so funktioniert hat, dann ist die Sorge wahrscheinlich völlig unbegründet und ich werde es genauso machen. 👍

Beim Bio Knoblauch gibt es schon vereinzelt auch mal solche Stellen - aber nur sehr selten. Noch nie sahen die Zehen so krank und kaputt aus wieder bei diesem Pflanzknoblauch...

Irgendwann mal Wasser mit Auftausalz gesaugt oder etwas säurehaltiges ?
    Oder ist es dieser:
    Nass/Trockensauger Oertzen Nass-Trockensauger Oertzen.jpg für 520 DM 1983 gekauft
    Schafft für 17,33 DM pro Jahr noch immer mit dem 1. Motor im Handwerkereinsatz und wird von Jahr zu Jahr günstiger :love:
    Eigentlich steht das jetzt ja im falschen Thred, vielleicht verschiebt es ja noch ein freundlicher Mod :sneaky:

• Hm, habe drei Päckchen Pflanzknoblauch gekauft, Messidrome und Germidour, von Kiepenkerl und Sperli, jeweils direkt beim Hersteller bestellt.
    Der gesamte Knoblauch ist verschimmelt! Unglaublich, direkt vom Erzeuger so eine "Qualität" zu erhalten. Wird auch umgehend reklamiert.
    Durekt beim Hersteller oder über Samenhaus?

Ich habe mit Pflanz-Knoblauch oder - Zwiebel bei Samenhaus absolut keine guten Erfahrungen gemacht!

Durekt beim Hersteller
    Direkt beim Hersteller. 🙁
    Hatte direkt beim Kiepenkerl- und beim Sperli-Onlineshop bestellt.
    (Bei beiden, da sie verschiedene Tulpenzwiebeln im Angebot haben und ich jeweils in beiden Shops was anderes mitbestellt habe..)
    Das Interessante ist: beides kam von derselben Adresse, Nebelung AG.

Direkt beim Hersteller. 🙁
    Hatte direkt beim Kiepenkerl- und beim Sperli-Onlineshop bestellt.
    (Bei beiden, da sie verschiedene Tulpenzwiebeln im Angebot haben und ich jeweils in beiden Shops was anderes mitbestellt habe..)
    Das Interessante ist: beides kam von derselben Adresse, Nebelung AG.
    Hab mal im Impressum gelesen :
    Kiepenkerl
    Geschäftsführer
    Nicolaus Volmary
    Werner Großeschallau

Sperli
    Geschäftsführung: Nicolaus Volmary, Werner Großeschallau

Nebelung GmbH (nicht AG)
    Geschäftsführer
    Nicolaus Volmary
    Werner Großeschallau

Beantwortet wohl deine Frage

@Mate Kroate Dankeschön! 👍 Ja, das beantwortet es wohl. 😅
    Dass man dort so eine Qualität verschickt finde ich allerdings nach wie vor unglaublich.
    Werde wirklich den Knoblauch aus dem Bio Supermarkt nehmen...