Das ärgert mich heute... Fred

M

marsusmar

Guest
Bei unserem "Familien" Garten nebenan, treibt sich auch ein riesiger Hasen rum. Der muss schon mitbekommen haben, das derzeit keiner da wohnt, obwohl wir jeden Tag drüben waren. Nur als mein Mann wieder arbeiten musste, Kam er wieder raus. Der scheint so 5 oder 6 Kilo zu wiegen. Ich hab ihn gesehen. Als ich Morgens zum Bus musste und GG nochmal drüben war. Haben wir beiden dann gelacht als ich mittags sagte Abends gibt es Hasenbraten.
Hinter unseren Gärten ist ja ein 10 m Wildstreifen der Völlig zugewachsen ist. 5m hoch Flieder, Wildrosen alles mögliche an Hecken Bäumen und Büschen. Da können sie sich verziehen. Neben dem Grundstück eine schmale Straße, nur 3m dann früher Acker, seit 2004 aber ne Siedlung. Aber mit breiten Grünstreifen am Fußweg, die allerdings gemäht werden, bis zum echten Acker dahinter. Aber auf der anderen Seite von uns und noch zwei Häuser weiter war da ein riesiges auch freies wildes Grundstück das nur von Schafen freigehalten wurde. Da entstehen jetzt 10 neue Häuser.

Ist uns aber lieber als die freilaufen Katzen. Deren Kot stinkt mehr.

Suse.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.618
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich ärgere mich gerade furchtbar über meine Kollegen - haben die denn in den 5 Monaten, die ich mit Hüft-OP und Heilprozess ausgefallen bin, gar nichts gemacht?:schimpf::schimpf::schimpf:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Und dem Joes gefällt das auch noch! :d


    Ich habe es nur lustig gefunden, wie du dir Luft gemacht hast :grins:


    Selbstverständlich finde ich es nicht nett von deinen pöösen Kollegen.

    troestende-smilies-0007.gif
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ...dass das Forum ohne Adblocker und ohne Anmeldung vor lauter nerviger Werbung kaum nutzbar ist.
    Weniger wäre hier sicher mehr - vielleicht kann man mal drüber nachdenken.

    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Mit der Werbung bezahlt der Betreiben den Server , die Neubauvilla und den Zweitporsche. :rolleyes:


    Hab ich überhaupt kein Problem damit.

    Ist halt nur blöd, dass die Werbung die Seite/das Forum teilweise unbenutzbar machen. Damit werden User/Kunden/Nutzer (Nichtzuteffendes bitte streichen) eher "verschreckt" und dar gewünschte Effekt geht nach hinten los.

    falccone
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass sich manche hier über Werbung beschweren und ich versteh das gar nicht. Ich hab hier noch nie Probleme mit irgendwelcher Werbung gehabt. Und schon gar nicht mit irgendwelcher, die das Forum unnutzbar machen würde. Ich wüsste gar nicht, wofür ich hier einen Adblocker einschalten sollte. Wo ist bei euch denn die ganze Werbung? :confused:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.618
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tiarella, ich denke, die Werbung ist nur sichtbar, wenn man unangemeldet ins Forum schaut. Da du - wie ich auch - wahrscheinlich nur angemeldet reinschaust, sehen wir beide die Werbung nicht.
    Ich glaube, falccone wollte nur darauf hinweisen, wie das Forum auf einen nicht angemeldeten Menschen wirkt.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Och, ich finde das völlig okay so. Ich habe vor meiner Anmeldung hier einige Zeit mitgelesen und mich hat die Werbung dann so genervt, dass ich mich anmeldete :grins:
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Naja, ich hab damals auch erst ohne Anmeldung mitgelesen, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob da viel Werbung war. Es wäre natürlich schon blöd, wenn die Werbung potentielle User verschrecken würde.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist in jedem Forum so .. so finanziert sich das und wir können es frei nutzen ....
    es steht jedem frei sich anzumelden und wie ihr seht funktioniert das auch
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    das ist in jedem Forum so .. so finanziert sich das und wir können es frei nutzen ....
    es steht jedem frei sich anzumelden und wie ihr seht funktioniert das auch


    Naja - so extreme Werbung mit Popups und Werbung welche größer als die die eigentlichen Beiträge sind, arbeiten nicht alle Foren. ...und ich kenne bestimmt nicht wenig.
    Was aber am meisten stört ist, dass die Seite (Scrollbalken, x-Button bei Popups, Seitenaufrufe etc) nicht oder verzögert reagieren.
    Aber egal - im Endeffekt muss der Betreiber den für ihn besten Weg finden. Ich hab nur mitgeteilt was mich heute geärgert hat.

    falccone
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hier ein Beispiel - wenn ich mit dem IE und ohne Adblock etc unterwegs bin.

    Unbenannt.JPG

    Das solls jetzt auch dazu gewesen sein; es war nur ein Hinweis von mir.

    gruss
    falccone
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    booaaa dann sieht man vonder Seite ja wirklich nix mehr ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Du ärgerst Dich über einen Regenbogen? Warum?

    Habe da was in der Sumpfbude Internet gefunden. Oh weiha, da zeigen sich manche Herren wieder von der besten Seite. Würd mich nicht wundern, wenn die Pfote vorher an den Glocken war und dann dampfig über den Tasten schwebt. Soviel Lustigkeit muß schließlich sein.

    Es ist zum Kopfschütteln...

    https://tapferimnirgendwo.com/2016/06/12/bitte-einfach-keine-frauen-mehr/
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    wieso dauern Ergebnisse von Untersuchungen mal so locker 14 Tage bis man endlich erfährt , was los ist.

    Geht um einen Nuklear scan am Kopf, bis der eigene Neurologe Bescheid kriegt, vergehen 14 Tage...

    so eine Ungewissheit ist einfach Scheisse, totale Scheisse

    so, das musste mal raus
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    wieso dauern Ergebnisse von Untersuchungen mal so locker 14 Tage bis man endlich erfährt , was los ist.

    Geht um einen Nuklear scan am Kopf, bis der eigene Neurologe Bescheid kriegt, vergehen 14 Tage...

    so eine Ungewissheit ist einfach Scheisse, totale Scheisse

    so, das musste mal raus


    Oh je Mücke, 14 Tage ist eine sehr lange Zeit:schimpf:.
    Ich drück derweil die Daumen für ein gutes Ergebnis.:pa:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    wieso dauern Ergebnisse von Untersuchungen mal so locker 14 Tage bis man endlich erfährt , was los ist.

    Geht um einen Nuklear scan am Kopf, bis der eigene Neurologe Bescheid kriegt, vergehen 14 Tage...

    so eine Ungewissheit ist einfach Scheisse, totale Scheisse

    so, das musste mal raus

    Kommen bei sowas bedrohliche Ergebnisse raus, bekommt man sofort bescheid.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Wolke

    diese Untersuchung wird vom Computer zuerst ausgewertet, dann schauen noch mal die Damen und Herren selber drauf.(dauer ca 7 tage)
    dann wird's diktiert, dann wird's von der Sekretärin irgendwann geschrieben und in die Post gebracht- erst danach ist es bei deinem Facharzt.

    Wir wissen, dass es nix akut Lebensbedrohliches ist, dann wär er ja nicht zuhaus und könnte weiter schaffen.
    Aber in der Luft zu hängen, um nicht zu wissen, ob es sich jetzt um was Unheilbares-aber behandelbares- handelt, ist einfach scheisse.

    Natürlich hat sich an der Situation nix geändert. Aber das Wissen, das kann xyz sein (spricht viel für) , macht mir im Moment einfach Angst. Auch für die Zukunft...

    wartende Grüße
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Als ich neulich bei meiner Neurologin war hatte ich einen Epilepsie Anfall.
    Keine der 2 Schwester kam auf die Idee die Ärztin zu holen musste 90 Minuten warten zwar in einem Nebenraum konnte mich hinlegen.

    Und das obwohl ich den Brief der Uniklinik 2 Wochen vorher abgegeben habe, wo klar ist, das ich auf der Dringlichkeitliste der Uni Klinik zu Video Überwachung mit EEG stehe um rauszubekommen, warum ich so viele Anfälle habe und wo genau die 4 Stellen im Hirn sind die sie im EEG schon gesehen haben. Der UNI Arzt wollte mich bei Check eigentlich gleich dabehalten, aber sie hatten am morgen schon jemand angerufen der kommen soll......
    Ich würde meine Ärztin wechseln, aber da ich deren Namen beim Arbeitsamt und Rentenversicherung für Reha angeben habe, geht das jetzt nicht.
    Zumal in Sachsen Anhalt gerade die Neurologen, die wenigsten Ärzte sind die es gibt.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    das würde ich der passenden Ärztekammer melden

    dich da liegen zu lassen, ohne Unterstützung, das ist unterlassene Hilfeleistung !!

    als Arzt haben die da was geschworen...

    was sagte denn die Ärztin dazu ? evtl ist sie mit dir einfach überfordert ?

    Neurologen sind in ganz D Mangelware, trotz neuerem gesetz von längstens 4 Wochen Wartezeit, wartet man länger...
    aber mehr wie arbeiten können die auch nicht !

    Lieben Gruss

    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Sie hat danach zu den Schwestern nur gesagt das nächste Mal gleich ein EEG machen. Dann zu mir, wie immer nur nach meinen Kalender gefragt, wo ich aufschreibe, wann ich Anfälle habe. und den Brief der Uniklinik durchgelesen. Wollte von mir wissen welche Medikamente von welcher Firma, ich jetzt wieviel nehmen soll? Nach dem Motto jetzt ist ja eh die Uni-Klinik für mich zuständig. Gab ja nicht mal nen nächsten Termin......
    Der Arzt der Uni Klink sagte aber, sie Unterstützen die Fachärzte nur. Was logisch ist. Die Uni klink kann schlecht alle Patienten von Sachen Anhalt betreuen.

    und wo melden damit wäre ich wieder völlig überfordert, denn telefonieren kann ich kaum. Bei anrufen krieg ich jedes mal nen Anfall und rausrufen, da stottere ich nur rum. Oder mit jemand fremden reden..... Deshalb muss mein Mann ja mitkommen um einen anderen Facharzt um einen Termin zu bitten und meine Unterlagen gleich abzugeben. Ich krieg sowas nicht mehr hin. Zumal Madame ja im November plötzlich meinte ich soll arbeiten gehen..... Was jetzt bei dem Antrag auf Rentenversicherung für Rehabilitierung und Berufsrente wahrscheinlich auch nach hinten losgeht.

    Sorry das ich dich damit störe Mücke
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    nee Suse das nervt mich nicht
    schriftlich an die Ärztekammer deines Bundeslandes. z.b.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1 Rezension · Verband, Verein oder Organisation


    Doctor-Eisenbart-Ring 2

    0391 6276000


    Jetzt geschlossen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    oder Google nach Ärztekammer Sachsen-Anhalt.
    Schreib das alles mal mit deinem Mann gemeinsam auf und schickt denen das zu.

    Ist ja Chaos...



    Ich ärger mich über mein e.book-
    hat sich wohl selbst getötet

    reset hgeht nicht, nix geht mehr- angeblich schläft er....
    scheice
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Suse,

    sicherlich ganz, ganz schlimm so einen Anfall zu erleben.
    Evtl. hatten die Schwestern Deinen Anfall nicht "sooo schlimm" eingestuft, ansonsten hätten sie sicherlich auch den Arzt geholt.
    Wenn Du Deinen Antrag bereits 2 Wochen vorher eingereicht hast, wussten die sicherlich den Inhalt nicht mehr. Hätten dann erst einmal Deine Unterlagen holen müssen um zu sehen, was Sache ist.
    Eine Meldung bei der Ärztekammer ist bestimmt auch "Aussage gegen Aussage", ob das etwas bringt? Ich hoffe es für Dich.
    Und Deine Ärztin hat Dir sicherlich noch nicht gleich einen Termin gegeben, da sie bestimmt erst einmal das Ergebnis der Uni-Klinik abwarten wollte, denn die behalten Dich evtl. auch da, falls notwendig.

    So schlimm sich das für Dich anhört ... doch so lange die Dich nicht gleich in der Uni-Klinik dabehalten haben, schätzen die evtl. die Sachlage nicht lebensbedrohlich ein. So hoffe ich es zumindest.

    Ich beneide Dich wirklich nicht um Deine Krankheit ... bin froh, damit kein Problem zu haben.
    Dir wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, evtl. gibt es eine Linderung ...

    LG Karin
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Danke euch.
    Ich vermute meine Ärztin hat den Bericht gar nicht gelesen. Bevor ich da war.

    Die kam ja erst nach 3 Erfolglosen Jahren auf die Idee, mich an die Uniklinik zu überweisen. Fragte mich dann ob ich denn schon mal In der Epilesiezentrum war als wenn ich wüsste was das ist.....

    Die Warteliste der Uniklinik hier in MD für Video EEG Überwachung für Alle EPI Patienten bei denen die Medikament nicht helfen, wie bei mir (nur die Nebenwirken funktionieren:mad:) ist so lang. Normal 6 Monate. Ich war im Februar da.

    Weil sie bei der Untersuchung doch 4 Stellen im Gehirn gefunden haben. Daher hätte mich der Arzt den Morgen ja dabehalten. Nur hatte die eine Schwester um 8 Uhr gesagt, gehen sie in das EEG Zimmer, wenn jemand rauskommt. Nur war da niemand drin und ich bin ja niemand, der drängelt und habe gewartet und gewartet. Zumal dran steht, nicht stören bitte. Bis halb zehn bis woanders eine Schwester kam. Die Unter Suchung dauerte dann bis halb elf über 60 Min. Bis ich dann beim Arzt war, war es elf. Da war das gerade freie Bett, weil Jemand seinen Termin abgesagt hatte, schon wieder vergeben worden. Der Doc hatte gleich angerufen als er den Bericht sah.

    Ich stehe jetzt auf der Dringlichkeit Liste. Koffer ist gepackt Einweisung und Überweisung bis Ende Juni vorliegend. Für diesen ca. 20 Tage Test. Wo man nicht aus dem Bett darf, weil man so ein Gumminetzt trägt, damit dann nach fast 4 Jahren endlich mal geklärt wird warum ich so viele Anfälle habe. Und warum die Medikamente alle nicht wirken.
    Ich wäre ja froh wenn sie 20 Zysten finden und mir den Kopf aufsägen und ich danach im Rollstuhl säße aber wieder klar denken und sprechen könnte.

    Hab heute ne Mail an die Admin geschickt das sie meinen Account löschen sollen

    Suse langt die Meckerei hier im

    Ich meine aber nicht euch beide
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Hab heute ne Mail an die Admin geschickt das sie meinen Account löschen sollen

    Suse langt die Meckerei hier im

    Ich meine aber nicht euch beide

    Und immer dann, wenn man an der EIGENTLICHEN Kritik scheitert, wird die Mitleidskiste Epi ausgepackt.

    Da kommt man einfach nicht dran vorbei.
    Da ist man ein Arschloch.

    Tja, hättest Du Dich mal mit dem Eigentlichen auseinander gesetzt.
    Find's immer blöd, wenn die Leute ihren Account löschen. Ich find noch blöder, wenn die Leute einfach keinen MUMM haben, sich mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen, und statt dessen immer schön auf die Mitleidswunde drücken.

    Es kotzt mich an.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.454
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse,
    alles was ich Dir wünsche ist, daß Du bald einen Termin und eine
    gute Behandlung bekommst.
    Ich persönlich würde es als sehr schlimm empfinden, wenn mein Gehirn nicht mehr richtig funktionieren würde, und keiner würde etwas dagegen unternehmen:(
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich schließe mich da an.
    Suse, ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

    Jeder hat im Leben seine eigenen schweren Ereignisse, hier wie bei dir, diese schwere Erkrankung.
    Ganz ehrlich, deine möchte ich nicht haben.
    Da lebe ich lieber jeden Tag mit meinen "Befindlichkeiten" und Schmerzen.

    Ganz allgemein vom Konto "Lebeneserfahrung" gesprochen.
    "Urteile möglichst nicht über Sachen, die du nicht kennst bzw. selbst erlebt hast."

    Howgh (frei nach Karl May), der "Gutmensch" ? hat gesprochen!:pa:
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.923
    Ort
    Oberbayern
    Von dem Pudel hab ich nix anderes erwartet. Bei so manchem Pseudo-Komiker hab ich echt das Gefühl, daß er tatsächlich so bescheuert ist, wie er tut...

    Der Großwurstkonzern ist schon lange mehr als alle anderen Konzerne in der Tierschutzkritik - warum also nicht auch so mit Menschen umgehen?

    Da haben sich doch die richtigen Dumpfbacken gefunden...

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 16
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten