Das ärgert mich heute... Fred

• Mich ärgert jetzt gerade, dass Gerd seinen Abschied nimmt - nicht zuletzt wegen so was :(

Laß es mich anders formulieren.....

Er und andere, die gegangen sind, sind ärgerlich. Sollte ich ärgerlich sein, daß ich nicht mehr mit klarem Verstand was sagen dürfte? Um Leute zu halten, die sowieso kaum mit mir kommuniziert haben?
    In jedem Forum gibt es STress, mal mehr mal weniger. Leute halten....Lycell, weißte, ich hab vor dem Achtung, der das überlesen mag, und trotzdem jahrelang hier ist. Leute kommen und gehen....ich bleibe gerne hier...ich nenne das Beständigkeit.

• Er und andere, die gegangen sind, sind ärgerlich.
    Das kann ich nicht beurteilen, ob die Leute, die wegen der Streitereien gingen, ärgerlich sind. Vielleicht geht es einem Teil ja auch wie mir: es deprimiert, reduziert die Freude und den Spaß am Forum. Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr, zu schreiben, was ich mag. Das finde ich schade. Oder, um beim Threadtitel zu bleiben, eben ärgerlich.

• Nein, Fini, von Anfang an. Hat sogar lange gedauert, bis ich im Zickzack-Thread mal Kaffee kochte. Im Small-Talk traue ich mich kaum, zu lesen - weil es sehr oft eben kein Talk ist, sondern Streit.

• Ich fand und finde es bei vielen auch schade wenn sie gehen, besonders bei denen, mit denen man sich gut verstanden und freundschaftlich verbunden gefühlt hat.

Trotz allem ist dieses aber "nur" ein Forum, schlimmer würde ich es finden wenn sich im Reallife Freunde "abmelden"... deswegen empfehle ich immer etwas mehr Lockerheit, oder wenn man das gefühlsmäßig ncht kann, einfach mal eine Zeit fernbleiben..

Löschungen mit "Ansage" haben für mich sowieso immer ein unangenehmes "Gschmäckle"... :rolleyes:

Lycell, das versteh ich ja durchaus und macht mich auch ein Stück weit nachdenklich.
    ABer: ich bin kein Mensch, der wirkllich OHNE Grund haut. Bis es soweit ist, mag ich da noch etwas leicht ironisch-frisch auf einem Beinchen hüpfen. Aber bitte, ich bin ein Mensch der freien Worte, das ist manchmal nicht schön, löst aber so manchen Konflikt.

Und ich bin durchaus für Konflikte aushalten, und sie als einen Teil eines Lebens anzusehen.
    Es ist IMMER so, die die dableiben, sind die Schuldigen, die vertrieben haben. Damit muß man auch auskommen. Denk mal drüber nach, diese Bürde haben diejenigen auch zu tragen, und auch das ist nicht lustig.

wenn man das gefühlsmäßig nicht kann, einfach mal eine Zeit fernbleiben.
    Meinste mich? Wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn niemand über die Möglichkeiten eines halbwegs friedlichen, zumindest nicht beleidigenden Miteinanders nachdenken mag, geht mir das tatsächlich unter die Haut.

Ich hab mal ein Like gesetzt unter einen Beitrag von Marsumar und wurde von hr deshalb "angepfiffen", dass Unbekannte das gefälligst bleiben lassen sollen. Da hatte ich nicht sofort geschnallt, dass ihr Beitrag nicht konstruktiv gedacht war, sondern nur einen Thread abschießen sollte. Hätte auch Zwist geben können. Ich hab statt dessen mein Like entfernt und fertig. Das meinte ich damit, dass man ruhig auch einmal etwas ignorieren kann. Freilich nicht dauernd ... und doch muss die Art der Reaktion, wenn sie denn erfolgen muss, ja nicht unbedingt unter der Gürtellinie landen.

Mit dem Tipp meinte ich alle, die zur Zeit mit sich und/oder dem Forum hadern.

Ich bin selber mal mehrere Jahre weggeblieben und war dann wieder hier... ich brauchte für mich und mein Gefühlsleben diese "Auszeit"...

Dafür freue ich mich jetzt um so mehr wieder hier zu sein... auch wenn es mal Zank und Streit gibt, die gibt es aber im Reallife auch. Nur dass in einem Forum Mimik und Gestik fehlt, was auch wiederum vieles "entschärfen" kann.

• Nee, unter der Gürtellinie hab ich noch nicht entdecken können..:rolleyes:

Aber ich bin sowieso für eher Legerem auf den Hüftknochen baumeln lassen als bis an die Oberlippe-Unterkante ziehen...

• Man verhaut überhaupt keinen.
    Niemand hat das Recht dazu und wenn sich JEDER daran halten könnte und müßte, dann würde ein Forum schon mal viel schöner sein und den Mitgliedern würde es hier ungebremst Spaß machen dabei zu sein.
    Dafür sind doch Foren gemacht und nicht um sich vom Alltagsärger Luft zu machen und andere Mittglieder zu beleidigen, zu beschimpfen, oder zu verhauen.. :mad:

ja was....wir sind in einem öffentlich rechtlich nicht gesperrten Raum...
    Magst Du meine schönen großen Augen nit?

Hätten sich diejenigen, die sich forenpolizeilich aufschwingen, sich mal an den Punkten zu Worte gemeldet, als es um KRITIK ging, wie ein User eben nicht andere versaubeutelt, dann wären wir auch nen Stückl weiter, werte Wolke.

Lieber nix dazu sagen, nä?
    Ich vermisse Dich übrigens neuerdings bei der Mitgliedervorstellung, wo Du doch so böse warst, daß alle anderen das nicht tun (es fielen die Worte wie "Schwach für ein Forum")...Du warst da auch schon längere Zeit nimmer.

Und sag nicht, daß man das nit sagen darf, ist nur so ne kleine Denkmaschine...

• Zurück
    Oben Unten