Das ärgert mich heute... Fred

Gestern hat mich schon geärgert, dass meine Schwester und meine Mutter das Pferd meines Vaters haben einschläfern lassen müssen. Der Dicke hat auf der Weide von einem anderen Pferd einen solchen Tritt bekommen, dass ein Sprunggelenk gebrochen ist. Da war nix mehr zu machen.
Mein Vater hat ihn selbst gezüchtet, vor 15 Jahren hat meine Schwester ihn selbst eingeritten und jetzt - ist er nicht mehr da :( (Wie es meinem Vater damit geht, weiß ich noch garnicht, der ist derzeit in einer Reha)

Heute hat mich eine besch.... Spam-Mail geärgert, laut der ich bei einem Onlineschuhhandel fast 700 Euro Schulden hätte.
Ein Anruf bei Mir....do hat ergeben, dass derzeit ganz gewaltig Spam-Mails unterwegs seien und lustig Trojana durch die Gegend geschickt werden.
Eine angebliche Anwaltskanzlei sei mit der Eintreibung der Summe X betraut und wenn man nicht bezahlt dan...
Bin froh, dass der Anruf ganz schnell und einfach geklärt hat, dass ich nix offen habe - aber mich ärgert halt der Schock...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das mit dem Pferd tut mir echt leid. Das ist nicht ärgerlich, das ist ganz dolle traurig.
    Aber so eine mail hätt ich einfach ignoriert. Ist mir schon öfter passiert und ich laß die Sache einfach auf sich beruhen. Das ist mir nicht mal ein Telefonat wert.

Dann weiß ich, dass ich dann nicht hätte schlafen können die nächsten Tage / Wochen...

...und da ich derzeit nicht noch mehr brauche, was an mir nagt mach ich derzeit lieber sofort reinen Tisch, wo ich reinen Tisch machen kann.

So kann ich heut abend zumindest deswegen guuuut schlafen :D

• Du glaubst doch nicht, daß so eine Firma eine unberechtigte Forderung einklagt. Wenn du nicht zahlst und dich nicht kümmerst, verläuft die Sache im Sand und nix passiert.

• Das schon, aber trotzdem hätte ich immer im Kopf rumschwirren "war da vielleicht wirklich was? Haste vielleicht nen Brief verpasst weil du im Krankenhaus warst?"

Wollte mir nicht noch mehr auf den Rücken packen - da war das Telefonat die schnellste Lösung um mich sicher ruhig zu fühlen :D
    Drumherum gibt es halt innerhalb der Familie (auch bei mir selbst) gesundheitliche Probleme die man nicht so lösen kann, genauso wie beruflich bei mir - kann nicht derzeit nicht lösen und vor allem nicht beeinflussen - da bin ich bei jedem Problem und jeder Frage die ich klären kann froh. Wieder eine Sache weg von den Füßen.
    Eine schöne Bestätigung, dass man das Ruder doch nicht ganz aus der Hand geben muss.

Heute hat mich eine besch.... Spam-Mail geärgert, laut der ich bei einem Onlineschuhhandel fast 700 Euro Schulden hätte.
    Ein Anruf bei Mir....do hat ergeben, dass derzeit ganz gewaltig Spam-Mails unterwegs seien und lustig Trojana durch die Gegend geschickt werden.
    Eine angebliche Anwaltskanzlei sei mit der Eintreibung der Summe X betraut und wenn man nicht bezahlt dan...

Das Gleiche ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert. Das ging in mehreren Stufen bis zu 2 Schreiben vom Inkassobüro. Es fällt schwer, so etwas einfach zu ignorieren, aber man muß es so machen. Dazu raten sogar Anwälte.
    Letztlich ist das Ganze dann verpufft...
    Über die Aktion wurde sogar im Fernsehen berichtet. Die beteiligten Inkassofirmen, die bei so etwas mitspielen, sollen von den Betroffenen möglichst angeschwärzt werden, damit es zumindest irgendwelche Konsequenzen hat.
    Lohnen tut sich das Ganze für die Gauner halt, weil eben doch einige Leute aus Angst bezahlen.

Gruß, Jörg

• Stau!!!
    Egal wann und wo ich diese Woche gefahren bin, üüüberall Stau! Als würde ich den magnetisch UND magisch anziehen! Dass kann doch echt nicht sein!
    Ich wollte doch soo viel machen diese Woche...

Dann schreib hier am besten immer rein, wo du her fahren möchtest, damit wir dann nicht in "deinen" Stau fahren..... :rolleyes:;)

Mich ärgert gerade, dass ich mich nicht mehr auf meine NEUE Gartenliege legen kann.

Ich war gerade auf der Terasse und habe festgestellt, dass die Gartenliege die wir erst vor 5 Wochen bekommen haben schon kaputt ist.
    Was da passiert sein könnte weiß ich nicht, es ist aber leider am "Gelenk" das Holz gerissen und ausgebrochen. Echt klasse :(

Hallo Jörg,

gut das mit dem Anschwärzen, aber es bring nichts,

Inkassobüro XY GmbH macht zu,
    eröffnet am nächste Tag:
    Inkassobüro ZX GmbH usw.

• --daß mein Nachbar ( Jäger ) seinen jungen, unerzogenen Jagdhund unbeaufsichtigt
    im Wald laufen läßt, und dieser ein Rehkitz versucht hat zu jagen !
    Und--- ich kann dieses Arschloch telefonisch nicht erreichen .

• Hallo Jörg,

gut das mit dem Anschwärzen, aber es bring nichts,

Inkassobüro XY GmbH macht zu,
    eröffnet am nächste Tag:
    Inkassobüro ZX GmbH usw.

Gut, ich weiß, was Du meinst... Aber nach der Logik ist jeder Berufsverband in Bezug auf schwarze Schafe nutzlos.
    Die Anwälte, die dies empfohlen haben, meinten ja nur, daß man so etwas wenigstens bekannt machen müßte.

Gruß, Jörg

Drecks-Sauber-Rentner!
    Steh ich da mit Krücken und Thromboseverdacht, will die Kack-Putzwoche MAL ausfallen lassen, setzt die mir eines vor den Latz: neenee, das müssen Sie machen. (selbst bei 39 Grad Fieber mußte ich das machen, ich hab mich gefreut).

Und das ist die Dame, die jeden zweiten Tag bei mir klingelt, ob ich ihr einen Fernseher da und da hintrage, ne Matratze wende, die Batterien wechsel, eine Couch repariere, und ....jetzt kommts, ab und an mal ne Thrombosespritze gebe.

Ich glaub mein Schwein kotzt!

Und kaum knallt die Krücke leider auf den Boden, schon redet der alte Sack über mir so laut, daß ich jedes Wort versteh.

Sollt ich jemals die 60 überschreiten, geht jeden morgen um 8 der Punk ab!

Habe fertig.

Doro

Drecks-Sauber-Rentner!
    Und das ist die Dame, die jeden zweiten Tag bei mir klingelt, ob ich ihr einen Fernseher da und da hintrage, ne Matratze wende, die Batterien wechsel, eine Couch repariere, und ....jetzt kommts, ab und an mal ne Thrombosespritze gebe.

Doro

Solche "Damen" gibts überall, sind mir auch schon begegnet.
    Nicht ärgern Doro! :pa:
    Hake es einfach ab unter Lebenserfahrung. :d

Hallöle Doro,

sie soll sich mal an die Preisen gewöhnen:

Fernseher rumtragen: geht nicht mehr, gehe ja an Krücken,
    Batterie wechseln: in der Stadt gibt es Geschäfte, die machenso was,
    Spritze geben: ja, aber vorher die Spitze einmal auf den Tisch auf klopfen, Luft muss ja nach oben, uuuuuuuund hiiiiiiineiiiiiin.
    Matratzen wenden: geht nicht mehr, hast es ja im Kreuz.
    Couch reparieren: es gibt Firmen, die so was machen.

ich mag auch ein Rentner sein ..

musst leider noch 30 Jahre warten :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Voooorsicht, nicht alle Rentner über einen Kamm scheren...
    es steht ja auch nicht jeder Muslim auf den Djihad.
    :pa:

nee, net alle Rentner sind so. Aber diese hier schon.
    regen sich über die Leute auf, die jünger als 50 snd und es wagen, laut im Kleinen Park zu reden, oder auf dem Balkon zu telefonieren. Dann wird genauso laut geredet. Ich frag mich echt warum?
    Kann man sich nicht mehr anders profilieren oder muß man immer so entrüstet darauf pochen, daß es ein Vorrecht eines alten Menschen ist, gebrechlich zu sein und ruhe bedürftig zu sein?

Manchmal wünsch ich mir sooo sehr die alte Wohnung hinterm Soundgarden zurück, da hamwer Partys mit 50 Leuten in der Bude gemacht, und keinen hats gejuckt. :(

Opi, genauso werd ich es machen. Soll sie doch auch ihre Freunde anrufen, anstatt mich immer zu bitten.
    Und jetzt hat sich angeblich ihre Freundin beschwert (die macht für sie immer die Feudelwoche, weil sie schon den Grauen Star hat), in meiner Woche würd net richtig geputzt werden. DAs hat die schon mal gemacht, ich hätte nix gemacht, dabei hatte ich zwei Stunden vorher durchgewischt. Aber soviel konnt sie noch sehen, daß da angeblich Fussel liegen. Ich habs net fassen können. In was für nem Ton die mir nen Zettel geschrieben hat, ich würd sie verarschen....aha....

Hat man im Alter nix besseres zu tun, als sich ewig zu beschweren?
    Mir würd es eigentlich überhaupt nix ausmachen, sind halt ARME SCHWEINE!, aber gestern bin ich voller Panik und Schmerzen in der Leiste ins KH gekommen, aber Hilfestellung gibt es gleich Null.

Gleich kommt der Käse, der hat auch ne schöne laute sonore Stimme. Soll er mir mal ein bißchen vom neuesten Punk-Hardcore mitbringen.
    Harrr-Harrr!

Beste Grüße
    Doro

dass ich gedacht hab ich hab Backpulver zu Hause, dabei hab ich ca. 35 Päckchen Vanillezucker da .. na bravo un dmorgen Kindergeburtstag, wo krieg ich jetz Backpulver her? die Nachbarn sind alle ausgeflogen ... *grrr*

geht schon wieder wat besser. KOnsequent net mehr drauf geachtet, einfach wegatmen.
    Wenn nur das Knie geschmerz hätte, wär ich ja net zum KH gefahren, aber wenn es Richtung Herz geht, geht mir schon der ARsch auf Grundeis.

Übrigens, kann man nicht auch Kaisernatron als Backpulver nehmen?
    Haste das im Haus?

Beste Grüße
    Doro

nichts .... garnichts ... hab GG schon an die Tankstelle geschickt, die haben auch nichts .. die Nachbarinnen sind ausser Haus und ich bin am Heulen ...

naja macht nichts, ich hab ja ca. 15 Muffins und muß dann morgen nochmals probieren, dass ich was bekomme ...

ja denk ich mir, wenns bei mir Richtung Herz geht, dann bekomm ich auch Muffensausen ...

ich krieg immer so herzstolpern, das erste Mal bin ich in Panik ausgebrochen, nun hat man mir gesagt, dass ich halt bei STress sowas krieg, ein anderer Magenschmerzen ... jetzt atme ich auch drüber und passt :)

... jetzt fällt mir ein, wer wg. Grippe gejammert hat ...:mad:

der Pfarrer!!!!!

äääähhhhh da macht man ein gutes Werk und geht in den Kirchenchor und hilft aus und dann wird man zum Dank angesteckt ...

ich hab soooo Halswehhh als wen ich einen Topf Scherben gegessen hätte und Kopfweh... äähhhh und kein BAckpulver ...

ich glaub ich geh in den Jammerthread ....

FINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII MACH DOCH EINFACH BISQUITTÄ-BODEN UND SCHMEISS ERDBÄÄREN DRUFF ODER SO!!!!

möööönsch.....Erdbeerkuchen mit Schlagobers (auf österreichischtsch...):eek::pa:

hab jetzt BAckpulver und backe wie verrückt ..

Kuchen ohne SChlagobers und ohne Nüsse und ohne Gluten ...

joo....ich kriege keinen Urlaub in der Zeit:(:(:( wir müssen uns ja immer gegenseitig vertreten...

da erzählt dir mir doch ausgerechnet das sie genau dahin fährt...grummel

hab jetzt BAckpulver und backe wie verrückt ..

Kuchen ohne SChlagobers und ohne Nüsse und ohne Gluten ...

also Multitask , Forum und Backen, erstaunlich boaaaah, ehhh,

p.s ich hab heut auch "ExKinder-Geburtstag" hinter mir.................

voll stolz und erleichtert ich bin............der Jüngste ist 18.....
    damit bin ich definitv aus der Verantwortung....................................:pa::D

also Multitask , Forum und Backen, erstaunlich boaaaah, ehhh,

p.s ich hab heut auch "ExKinder-Geburtstag" hinter mir.................

voll stolz und erleichtert ich bin............der Jüngste ist 18.....
    damit bin ich definitv aus der Verantwortung....................................:pa::D

so, die Torte muß der Kleine noch dekorieren aber ansonsten
    bin ich fertisch ...

Anhänge

• 150620131734.jpg
      150620131734.jpg
      170,6 KB · Aufrufe: 68
    allmächt ich werd närsch...boaaah, ist das ein meisterliches Kuchenwerk, alle Achtung fini

bist a gute Muddi!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Kleenen werden begeistert sein...und die lecker Himbeeren... hach:rolleyes::eek:

ich mag doch Himbis so gerne...menno...

das sind Erdbeeries .. :rolleyes:

das Weisse ist so Windgebäck ... weil Milch ja nicht geht ...

back mal ohne Milch, ohne gluten ohne Schoko und ohne Nüsse .. :rolleyes:

Hätte ja am liebsten alles durchgestrichen - geht aber nicht, Begründung unter "Ich freue mich heute über..." :D

...mich ärgert seit Tagen mein Rücken.

Nicht weil er mir wehtut - sondern weil ich aufgrund dieser bescheidenen Bandscheiben-OP die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich drei Konzerte direkt vor meiner Haustür verpassen werde.
    Einmal die Tote Hosen und einmal die Ärzte (ärgert mich am meisten) und dann so ein WDR 2 Event mit Tim Bendzko & Lenka und so.

Aber bei 22.000 Zuschauern sagt meine Vernunft "mach dat nich, wenn da wat passiert - vielleicht hörste ja im Garten noch wat" Aber natürlich will man trotzdem hin :schimpf: die Karten habe ich alle noch.
    Morgen mal mit meiner Physiotherapeutin sprechen, was sie meint. Ob ich mir zu viel Kopp mache (bin ich bekannt für) oder ob ich mich lieber zurückhalten soll (dann ist SIE die böse :D)

Zuletzt bearbeitet:
    GG hat 4 Tassen Kaffee gekocht und die Kanne nicht richtig untergestellt.
    Alles in den Spülenunterschrank gelaufen, über sämtliche Putzmittel, Mülleimertüten und den ganzen Krutsch, der da so steht.
    Ich habe eine ganze Stunde in diesem Schrank geputzt und dabei in der Küche auf dem weißen Laminat im Kaffee gekniet.
    Jetz hab ich die Schn..........voll.

das sind Erdbeeries .. :rolleyes:

das Weisse ist so Windgebäck ... weil Milch ja nicht geht ...

back mal ohne Milch, ohne gluten ohne Schoko und ohne Nüsse .. :rolleyes:

Oh Fini dich schickt der Himmel... das wäre so toll wenn du an mich denkst und mir das Rezeptchen zukommen lassen könntest....... glutenfrei und womöglich auch noch laktosefrei?
    boah...
    ich muss in den freufred?
    dankeschön- Ise

Doro, deine Nachbarin scheint mir nicht alt sondern senil zu sein. Aber Vorsicht! Das kann schon mit 40 passieren.

Fini, mmmmh - sehen deine Küchlein lecker aus! Verrätst du mir, wie du das Weiße da drumrum gemacht hast?

Oh Fini dich schickt der Himmel... das wäre so toll wenn du an mich denkst und mir das Rezeptchen zukommen lassen könntest....... glutenfrei und womöglich auch noch laktosefrei?
    boah...
    ich muss in den freufred?
    dankeschön- Ise

sogar Milchfrei :grins:

also

Backofen vorheizen 180 Grad

du trennst 6 Eier .. aus dem Eiweiss schlägst du Schnee
    zum Dotter schüttest du 1/8 warmes - heisses Wasser rein
    und schlägst das ganze schaumig
    dann gibst du langsam 210 gramm Staubzucker + 1 Packerl Vanillezucker dazu
    schaumig weiterschlagen ...

dann gibst noch 210 gramm glutenfreies Maismehl + 1 Packerl Backpulver dazu
    schlagen bis das ganze vermischt ist...

nun nimmst die Quirl vom Mixer runter und ziehst mithand dieser den Schnee in die Masse bis alles locker vermischt ist ...

das wird so ein flaumiger Teig, wennst richtig gmacht hast ...

in jedes KÜchlein gibst dann diesen Teig rein .. soviel dass noch Platz hat zum wachsen ...

dann hab ich diese Dosenpfirsich genommen, ganz klein geschnippselt und in jedes Küchlein ein paar von denen rein, dann wird das Ganze saftiger ... musst aber nicht ...

in den Ofen damit ... bis fertig sind (genau kann ich nicht sagen, so ne halbe Stunde ober/unterhitze)

jetzt nimmst noch 3 Eier und trennst diese .... das Eiweiss schlägst wieder zu Schnee ...

dann nimmst 15 große Löffel Kristallzucker und 3 große Löffel Wasser und stellst das ganze aufm Herd und lässt es köcheln, bitte feste rühren, weil sonst karamellisierts und wirds braun.. also rühren rühren rühren bis das Ganze flüssig wird .... nun gibst dieses heiße Zuckerwasser unter Mixen in den Schnee hinein ... und schlägst das Ganze ... dann wird der Schnee so kleberig ...

diese Masse gibst in einen Spritzbeutel und machst auf jedes Küchlein einen Haufen ...

die Küchlein samt den weissen Tupfer gibst wieder in den Ofen und lässt das Ganze bei 50 Grad Gebläse + den Ofen offen ca. noch ne halbe Stunde drin ... dann wird das Ganze so knusperig ...

als Verzierung hab ich diese haribo Erdbeeren genommen und draufgedrückt, vorher noch mit Staubzucker bezuckert ...

Das Verhältnis deer weissen Masse ist 1 Eiweiss 5 große Löffel Kristallzucker 1 großer Löffel Wasser .... und feste rühren und flüssig werden lassen ...

Mit dieser Masse hab ich auch den Fussball daneben überzogen und mit Kakao die schwarzen Felder angemalt ...

lecker mit dieser Masse sind auch die Schaumrollen die kannst nachgoogeln ...

Mit der Kuchenmasse kannst alles machen, wenn du die halbe Masse in eine Guglhupfform gibst und die andere halbe Masse mit Kakao vermischst und dann den Kakao zur weissen Masse dazuschüttest, dann hast einen Marmorkuchen

wenn du die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech legst und bächst, hast du die Unterlage für sämtliche Obsttorten,

auch die Masse auf Backpapier rauflegen und backen lassen, dann das BAckpapier nehmen und runterziehen ... dieses große Viereck mit Marmelade bestreichen und zusammenrollen ... dann hast eine Rollade, ich mach dann immer zwei davon, eine mit Kakao und eine ohne .. dann servier ich die so verschieden gelegt ... kommt auch immer gut bei den Kids.

dankeschooon, aber ich glaube er darf auch kein Ei:d ich geh mal in die Küche..... und guggn.........auf die Liste mit den 123 Verbotssachen, ....kein Wunder das der Typ jetzt weniger wiegt als ich, das liegt nur an der blöden Liste und das er kaum was essen darf...
    Das ärgert mich jetzt........
    Ise-Fettmops