Das ärgert mich heute... Fred

Unser Heißwasser ist wieder Kaltwasser. :devilish:
Angeblich wurden Angebote zur Sanierung des Problems eingeholt..aber bis die erstens freigegeben und zweitens dann auch gleich ausgeführt werden können...

Das Problem taucht seit Monaten regelmäßig auf....und nun den dritten Tag kein warmes Wasser.

GG würde gerne mal ein heißes Bad nehmen - soll ich mit dem Wasserkocher die Wanne füllen?
Wegen positivem Coroanatest können wir nicht zu den Kids zum Duschen ausweichen.
Ob ich morgen duschen möchte....bei eiskaltem Wasser...überlege ich mir erst noch

• GG würde gerne mal ein heißes Bad nehmen - soll ich mit dem Wasserkocher die Wanne füllen?
    Kaltes Wasser ist wirklich ärgerlich. Besonders wenn man krank ist.
    Ich würd das mit dem Wasserkocher sogar noch machen, kombiniert mit dem grössten Topf den der Haushalt hergibt...
    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Wasser morgen wieder Normaltemperatur hat?

• Unser Heißwasser ist wieder Kaltwasser. :devilish:
    Angeblich wurden Angebote zur Sanierung des Problems eingeholt..aber bis die erstens freigegeben und zweitens dann auch gleich ausgeführt werden können...

Das Problem taucht seit Monaten regelmäßig auf....und nun den dritten Tag kein warmes Wasser.
    Und das in dieser Jahreszeit:(
    Hoffentlich kann der Schaden bald behoben werden. Daumen sind gedrückt.

Kaltes Wasser ist wirklich ärgerlich. Besonders wenn man krank ist.
    Ich würd das mit dem Wasserkocher sogar noch machen, kombiniert mit dem grössten Topf den der Haushalt hergibt...
    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Wasser morgen wieder Normaltemperatur hat?
    Keine Ahnung. Zwei Spülungen durch die Haustechnik waren erfolglos. Hoffentlich kommt morgen eine Fremdfirma, die war das vergangene Mal auch zugange und dann waren 4 Wochen Ruhe.

• das ist wirklich ein Grund zum Ärgern.
    Hoffe es gibt bald wieder warmes Wasser. Daran sieht man dann mal wieder wie toll eine Zentralheizung mit fließend warm Wasser ist (wenns denn funktioniert)

• Positiver Coronatest heißt, Du darfst nirgendwo hin? Auch wenn Du nicht krank bist?

Würdest du absichtlich dieses Virus in deiner Familie verbreiten wollen? :verrueckt:

Sigis Symptome sind doch eben erst abgeklungen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und ihr GG ist noch heftig krank. Test hin oder her - so besucht man seine Kinder und Enkel nicht ohne echte Not, wenn man sie nicht anstecken möchte.

• Es ließe sich vermutlich einrichten, dass sie nicht zu Hause sind, wenn man dringend eine warme Dusche benötigt. Und meine Frage ergab sich aus der Formulierung "können wir nicht". Anders wäre es, wenn "wollen wir nicht" da gestanden hätte. Und ich habe keine Ahnung, wie es bei uns derzeit geregelt ist, geschweigen denn in D.

Mit einem positiven Coronatest sollte man sich selbst isolieren um das Virus nicht weiter zu geben.

Und mit 39 Grad Fieber fährt keiner durch die Stadt um mal unter die Dusche zu hüpfen.
    So schlimm ist es (noch) .. .. tut mir leid. Dann kannst Du also nicht wegen Fieber und möchtest nicht wegen Covid.
    Ich finde im übrigen, dass man sich bei jeder Krankheit, die so hohes Fieber verursacht, isolieren sollte. Und wünsche natürlich baldige Genesung und dazu warmes Wasser.

Hab eben dem Vermieter nochmals aufs Band gesprochen

Habe Antwort bekommen. Unsere eigenen Techniker würden sich alle Mühe geben, dass wir bis zur Sanierung mit warmen Wasser versorgt würden.

IDIOT

Morgen steh ich bei allen im Büro und werde mich sehr höflich verhalten-ich kann das (auch wenn ich lieber rumbrüllen würde)

@scheinfeld , ich nehme an, dass es keinen Tauchsieder mehr in Eurem Haushalt gibt...
    Damit liesse sich gut das Badewasser beheizen.

Ich hatte mal einen kleinen Durchlauferhitzer einem Kunden eingebaut, bis die Heizung instand gesetzt war.
    Sah spanned aus, mit den den provisorischen Schläuchen ...

Den letzten Tauchsieder habe ich vor einem Jahr weg geworfen--war so ein kleines Ding für unterwegs.

Wir sind 12 Parteien im Haus..also 12x Durchlauferhitzer....

Unser Heißwasser ist wieder Kaltwasser. :devilish:

GG würde gerne mal ein heißes Bad nehmen - soll ich mit dem Wasserkocher die Wanne füllen?
    Wegen positivem Coroanatest können wir nicht zu den Kids zum Duschen ausweichen.
    Ob ich morgen duschen möchte....bei eiskaltem Wasser...überlege ich mir erst noch
    Oh, ich kann mit dir mitfühlen. Wir haben bei uns im Haus seit einigen Wochen das gleiche Problem (mittlerweile 3x für 2-3 Tage kein Warmwasser gehabt) und ich fürchte es wird in den nächsten Wochen noch mind. 1-2x auftauchen, bis sich die Hausverwaltung doch zum Austausch der Anlage entschließt.

Ich ärgere mich gerade - mache einen Topfenstrudel und als der im Ofen ist, sehe ich, dass der Eischnee noch in der Schüssel ist... :( :mad:
    Marmande - ist eine flache Sache, aber wird trotzdem gegessen...;)

Anhänge

• IMG_20231020_121129.jpg
      IMG_20231020_121129.jpg
      180,9 KB · Aufrufe: 53
    Sieht lecker aus, @00Moni00, auch ohne Eischnee! 👍
    Bei so einem starken Föhnsturm kann sowas schonmal passieren, Hauptsache es hat geschmeckt. :freundlich:

@scheinfeld wann soll denn bei euch saniert werden? Wie lange soll dieses Hin und Her noch gehen?
    Tut mir wirklich leid, was man euch zumutet (wir hatten das Problem in unserer letzten, noch relativ neuen) Mietwohnung auch mal für zwei Jahre bis endlich irgendein kaputtes Teil endgültig ausgetauscht wurde. ich fühle mit euch, war damals sehr unangenehm. Kalt duschen geht für mich auch gar nicht. Lauwarm - ok, aber kalt... da wasche ich mich lieber mit Lappen und Seife. Kalt duschen kann ich nicht.

Tja, zumindest geht der Auftrag raus. Aber wann dann die Firma kommt? Wussten die Haustechniker auch nicht.

Die Firma, die sonst für Haustechnik usw zuständig war, konnte unser Problem auch nicht lösen, deshalb die Weitergabe an eine andere Fachfirma. Und bei größeren Immobilien wird nicht von jetzt auf gleich entschieden, da muss erst mal geprüft, dann ausgeschrieben, dann..dann vielleicht wirds genehmigt. Unser Haus ist 33 Jahre alt, logo, dass da nach und nach die Reparaturen anfangen

Ach so... ich hatte es so verstanden als sei bei euch eine umfassende Sanierung bereits geplant in deren Zuge das dann mitgemacht werden soll. Ach mensch, wie ärgerlich. Ich drücke euch einfach die Daumen, dass das kein Dauerzustand bleibt, ohne heißes Wasser. Für paar Stunden geht es mal - für paar Tage am Stück ist es wirklich eine große Belastung und Zumutung.

Tja, zumindest geht der Auftrag raus. Aber wann dann die Firma kommt? Wussten die Haustechniker auch nicht.

Die Firma, die sonst für Haustechnik usw zuständig war, konnte unser Problem auch nicht lösen, deshalb die Weitergabe an eine andere Fachfirma. Und bei größeren Immobilien wird nicht von jetzt auf gleich entschieden, da muss erst mal geprüft, dann ausgeschrieben, dann..dann vielleicht wirds genehmigt. Unser Haus ist 33 Jahre alt, logo, dass da nach und nach die Reparaturen anfangen
    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Euch nicht so lange dauert, wie bei uns mit dem Aufzug. Das ganze wurde auch an eine andere Fa weitergegeben, die mussten die Ersatzteile auch erst bestellen, und bis der Aufzug dann wieder einsatzbereit war, dauerte es fast 2Monate. Einige Nachbarn haben sogar die Miete gekürzt. Aber mit den Ersatzteilen, oder Montagezubehör für was altes, ist es so eine Sache.:(