Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärger mich heute über Kollegen, die einfach nur weil sie Recht haben und mich klein machen wollen meine Arbeit torpedieren.

Da werden auf Prinzipien rumgeritten, und behauptet sie wüssten von nichts, obwohl alles abgesprochen war.

Und da soll man motiviert Überstunden und Mehrarbeit schultern....... würg....

• Hey Tina, die meissten Schlüssel von heutigen Fahrzeugen sind ja voll mit Elektronik deswegen sollte man sie zum Baden oder auch an den Strand gar nicht erst mitnehmen.
    Wenn wir mit dem Auto im Urlaub zum Baden fahren habe ich immer nur den Plaste (Werkstattschlüssel) mit. Zur Not kannste dir den auch um den Hals hängen ;)

• Hey Tina, die meissten Schlüssel von heutigen Fahrzeugen sind ja voll mit Elektronik deswegen sollte man sie zum Baden oder auch an den Strand gar nicht erst mitnehmen.
    Wenn wir mit dem Auto im Urlaub zum Baden fahren habe ich immer nur den Plaste (Werkstattschlüssel) mit. Zur Not kannste dir den auch um den Hals hängen ;)

Ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Ersatzschlüssel wohl schon verbummelt. Ich habe nur einen Schlüssel und auf den passe ich jetzt ganz gut auf.

• Ich hab auch nur noch einen (und hüt ihn wie meinen Augapfel) - den Ersatz(!) den anderen hab ich in der Spülmaschine "gereinigt" - weiß bis heute nicht, wie er da rein gekommen ist.

Haben unseren Nachbarn erlaubt, unsere, über den Zaun hängenden Büsche, abzuschneiden, weil wir nicht rankommen. Sonst müßten wir ihre Terrasse betreten. Also haben wir uns so geeinigt.
    Nun brechen die Nachbarn einfach die Zweige ab.:schimpf:

• ... über die Kollegin, die gekündigt hat.... und wir jetzt deren Schichten erst mal mit übernehmen müssen.
    (die auch noch Kackendreist lügt- sie hätte was besseres gefunden und finge nächsten ersten an, die will doch in 4 Wochen für die gesamten ferien inne Türkei..... Nachtigall ick hör dir trapsen)

... Mein Autoschlüssel lag nett im Einkaufsgrabbelkorb, mein hausschlüssel im Auto,..... War nur in Venlo ... Mein Mann auch in Nl- aber weiter weg(Amsterdam), Parkticket schon bezahlt, dann erst mal 1 Stunde suchen und panik schieben..... selber alles durchgesucht und....soifz... den Wertvollen Schlüssel entdeckt ! 1000000Kilo plumpsten vom herz

Mein haustürschlüssel lag auch schon im Kühlschrank, keine Ahnung wer den da rein gelegt hat :rolleyes:

Haben unseren Nachbarn erlaubt, unsere, über den Zaun hängenden Büsche, abzuschneiden, weil wir nicht rankommen. Sonst müßten wir ihre Terrasse betreten. Also haben wir uns so geeinigt.
    Nun brechen die Nachbarn einfach die Zweige ab.:schimpf:

So ähnlich erlebte ich das auch schon.
    Letztes Jahr erlaubte ich den Nachbarn, Kirschen von meinem Baum ABZUMACHEN, weil die Äste überhängen.
    Was machten sie? Sie haben einfach (auch noch dicke) Äste GEKAPPT. Grrrrrrr!

Trotzdem liebe Grüße :o
    Violi

ich versteh den Ärger nicht ... Äste haben halt nicht drüberzuhängen.

Ich hab meine Bäume so gepflanzt, dass sie den Nachbarn nicht stören. Auch die Büsche mit einem Meter Abstand zum Nachbarn. Wenn der Nachbar jedoch seine schneiden will, kann er auch gut meinen Garten betreten, das ist mir auch wurscht. Es ist mir aber auch egal wenns drüberhängen und mich nicht stören, ausser dieser Nussbaum, der darf nicht drüberhängen, weil ich das Laub nicht so gern hab ...

dafür kann er sich in seinem englischen Rasen mit meinen Unkräutern rumärgern ... :)

• Wir hatten nach dem Bau beim Gestalten der Außenanlagen mit der Eigentümerin von nebenan abgesprochen, die Gartengrenze im Bereich der kleinen Terrasse an deren Küche mit hohen Büschen zu bepflanzen. Also im gegenseitigem Einvernehmen. Nun wohnt die Eigentümerin nicht mehr da, sondern hat die Untergeschoßwohnung vermietet. Inzwischen wohnt der 3.Nachmieter drinnen.
    Die beiden Vormieter hat nicht gestört, wenn etwas in einer Höhe von über 3m über ihren Köpfen hing.
    Als dieser Mieter einzog, haben wir gefragt, ob er uns gestattet, seine Terrasse zum Zwecke des Strauchschnitts zu betreten. Der Nachbar meinte, es gäbe damit im Prinzip kein Problem, aber er hätte das nicht so gern, da wir uns ja im angemessenen Zeitraum anmelden müßten und er öfter nicht heim sei.
    Wir haben uns mit ihm dann so geeinigt, daß er Störendes selbst verschneidet. Der Nachbarin habe ich auch öfter erklärt, sie solle die Zweige dann über den Zaun werfen, wir würden sie selbstverständlich entsorgen.
    Aber daß ständig die Büsche abgebrochen werden, dazu sogar durch den Zaun gelangt wird, so haben wir nicht gewettet.

• Hey Tina,

vielleicht sollst Du die Nachbarin ein Gartenschere schenken;)- und evtl. über 'ne Glas Wein etwas aufklären.

LG,
    Mark
    der mit'm Nachbar null komma gar keine Probleme mit'm Nachbar hat (und auch nicht haben will).

warum schneidest du denn die Äste nicht auf deiner Seite des Grundstücks ab und damit erübrigt sich doch die Frage nach der Begehung der Nachbarsterrasse. Wenn man dann die Kürzung regelmäßig einhält wächst auch nichts mehr über die Grundstücksgrenze. Mich wprde es wahrscheinlich nicht stören, aber so vermeidet man halt Ärger, denn nun ärgerst du dich über abgerissene Äste und der Baum ist verletzt.

jup so würd ich das auch sehen ....

ich hab ein großes Grundstück, trotzdem würd es mich stören, wenn da vom Nachbarn was herwächst .... ein bisschen macht nix ... aber ganze Äste gehen garnicht ...

warum schneidest du denn die Äste nicht auf deiner Seite des Grundstücks ab und damit erübrigt sich doch die Frage nach der Begehung der Nachbarsterrasse. Wenn man dann die Kürzung regelmäßig einhält wächst auch nichts mehr über die Grundstücksgrenze. Mich wprde es wahrscheinlich nicht stören, aber so vermeidet man halt Ärger, denn nun ärgerst du dich über abgerissene Äste und der Baum ist verletzt.

Weil ich nicht ran komme. Die Terrasse geht bis an die Gartengrenze und die Büsche auch.

ich versteh den Ärger nicht ... Äste haben halt nicht drüberzuhängen.

Ich hab meine Bäume so gepflanzt, dass sie den Nachbarn nicht stören. Auch die Büsche mit einem Meter Abstand zum Nachbarn. Wenn der Nachbar jedoch seine schneiden will, kann er auch gut meinen Garten betreten, das ist mir auch wurscht. Es ist mir aber auch egal wenns drüberhängen und mich nicht stören, ausser dieser Nussbaum, der darf nicht drüberhängen, weil ich das Laub nicht so gern hab ...

dafür kann er sich in seinem englischen Rasen mit meinen Unkräutern rumärgern ... :)

Es war ja mit der Eigentümerin so abgesprochen, daß wir bis an die Terrasse heran pflanzten. Sie war auch froh darüber, daß wir die Büsche pflanzten und bezahlten.
    Sie wollte nicht, daß wir in deren Küche schauen können und wir wollten nicht auf dem Sofa besichtigt werden.
    1m Plazt war weder hüben noch drüben. Deshalb haben wir uns so geeinigt.

jup so würd ich das auch sehen ....

ich hab ein großes Grundstück, trotzdem würd es mich stören, wenn da vom Nachbarn was herwächst .... ein bisschen macht nix ... aber ganze Äste gehen garnicht ...

Wir haben alle nur kleinere Grundstücke so um die 500qm und du wirst es kaum glauben, im hinteren Garten wachsen deren Koniferen fast bis in meinen Pool und das sind fast 3m von der Grenze.

eben, wenn man einfach einhält, dass nix drüberwächst dann gibts da wie dort keinen Ärger ... liebe Nachbarn können ausziehen und böse kommen ....

Die Nachbarn haben eigentlich gar nichts zu sagen, sind nicht die Eigentümer. Was die dazu sagt ist für mich maßgeblich.
    Es ist so abgesprochen, haben es sogar schriftlich und wenn sie noch einmal.........dann setzt es was.

• Zurück
    Oben Unten