Das ärgert mich heute... Fred

• was weiß ich was in Franken ein ganz normaler Garten ist :grins: ... war ja noch nie da ... :rolleyes:

• Huhu..

@Fini... toller Garten mit Hanglage... Hahahaha, lach mich tot- ob da Rosen wachsen oder nur Tannen ??

LG Reserl

So, wollte gerade mal weg, bin aber daran gehindert worden.:schimpf:
    Fahr mein Auto in die Einfahrt, lade 2 blaue Säcke Grünkram in den Kofferraum, währenddessen kommt auf der Straße ein Pkw angerollt, Fahrer steht genau vor meiner Einfahrt, sieht, was ich da tu, und knallt seine Möhre zu und geht davon.
    Tina ruft hinterher:Hallo, Sie können hier nicht so stehen bleiben, Sie sehen doch, daß Sie vor einer Einfahrt parken und ich im Begriff bin, wegzufahren."
    Der Fahrer darauf: Dann warten Sie doch einen Moment, bin gleich wieder weg.
    Ich schon auf 180, geh hinter das Haus und schau noch mal, ob ich etwas vergessen habe, und als ich wieder vors Haus komme, telefoniert und gestikuliert der Mann wie irre-und was ist los?
    Karre verrammelt, und Schlüssel drinnen.
    Nun habe ich den Grünschnitt wieder ausgepackt, sonst übernehmen die Blattläuse mein Auto:schimpf::schimpf::schimpf:

• Verrat mir mal, wie man ein Auto von außen verrammeln kann ohne Schlüssel?
    Ist das so ne alte Karre, oder ist das ne Einstellungssache an der Türe?

Beste Grüße
    Doro

Drinnen die Verriegelung an der Tür rein oder runter gedrückt, Tür zuknallen und Schlüssel drinnen lassen.
    Hab nicht aufgepaßt, was das für eine Gurke war. Jetzt war der Notöffner da.

hähä, ja Strafe muß sein!
    Das ist aber dumm, daß der Fahrer das so eingestellt hat. :grins:
    Hat er denn wenigstens einen netten Plausch mit Dir gehabt, als er gewartet hat? :grins:

Beste Grüße
    Droo

• Du, mir ist das mal mit einer Rolle Teppichboden passiert.
    Kauf im Baumarkt also diese Auslegware fürs Gästezimmer, karr sie mit dem großen Wagen auf den Parkplatz, öffne beide hintere Türen und schieb sie fahrerseitig ins Auto, unter Aufbietung aller Kräfte. Natürlich war das Zeugs 3m breit, nur der Pkw eben nicht ganz so breit.:d
    Dann mach ich die eine Seitentür zu und die Rolle schaut auf der anderen Seite noch heraus. Also, ich ums Auto, der Rolle nen Schubs gegeben, sie stößt an diese Verriegelung, hab ich erst gar nicht gemerkt, und ich knalle die zweite Tür zu, eh die Rolle wieder nachgibt und dort heraus will. Damit ich den Schlüssel bei der Aktion nicht versimpel, hatte ich ihn aufs Armaturenbrett gelegt.
    Karre zu, Rolle drinnen und Tina draußen.
    Täschchen mit handy, Geld und allem, was Frau im Notfall braucht, ebenso schön sicher verwahrt.
    Da war gegenüber so ein Pkw-Händler auf der Wiese, den hab ich um Hilfe angebettelt. Wollte erreichen, daß der mein Auto knackt. Solchen Leuten traut man ja alles mögliche zu.
    Aber nein, leiht mir einen amerikanischen Oldtimer mit dieser dusseligen Schaltung.
    So bin ich ohne Papiere mit diesem Gerät heimgehumpelt und hab den Ersatzschlüssel geholt.
    Zum Glück war Kind schon aus der Schule heim. Sonst hätt ich da auch noch vor verrammelter Tür gestanden.
    Aber, das war mir eine Lehre. Ich steig nie wieder aus, wenn der Schlüssel noch drinnen ist.

• Hat mein Vater auch schon geschafft.
    Ratet mal, wo der Ersatzschlüssel war...:d

Als ich das heim meinem GG erzählt habe, kam natürlich sofort die Antwort-sowas kann nur dir passieren.

Der Neffe arbeitet in der Firma von GG mit. Auf einem familiären Treffen gibt mein Mann immer gern solche Peinlichkeiten zum Besten und erzählt natürlich der huckeligen und buckeligen Verwandtschaft dieses Mißgeschick.
    Und was sagt der Neffe? Kannst du dich noch erinnern, als wir( GG, der Neffe und zwei Kollegen) den Dienstkarren auf diese Weise eine Weile außer Betrieb gesetzt hatten?

Steht auch ganz oben auf der "was pack ich für den Urlaubmit dem Auto ein Liste"
    Ersatzschlüssel fürs Auto, und für den Fall das ganz dumm kommt auch noch den Werkstatt-Plaste-Schlüssel mitnehmen .

macht Sinn :grins:

Vor allem, wenn man nicht mal weiß, daß er dort liegt.:D
    Wir waren mit zwei Autos unterwegs, also fährt der blöde Sohnemann erst mal
    heim, Ersatzschlüssel suchen.
    Natürlich kann man nicht finden, was nicht da ist.
    Dann fährt er wieder zurück, läd den Vater ein, der ihn gaaanz bestimmt findet...
    Am Schluss kam dann so ein Vogel vom ACE (oder wie auch immer der Verein heißt), und hat die Kiste geöffnet.
    Alles im strömenden Regen.:mad:

Ich habe mich am WE auch ausgesperrt. Allerdings die Haustüre. Da kannste noch so oft sagen: ich mach das nie wieder, es gibt Momente, da stehste neben Dir. Bläcker als Bläck.
    Jetzt kommt der Haustüre-Schlüssel irgendwo zur Nachbarin, die ist immer da.

Beste grüße
    Doro

Und wohin mit dem Ersatzschlüssel? Ins Handschuhfach oder in die Taschen im Kofferraum.:d

Waren vor vielen Jahren im Dänemarkurlaub. An einem Tag war Baden im Meer angesagt. Wir fuhren mit dem Auto ein paar Kilometer und stellten es an der Straße ab. Durch den Wald waren es nur ein paar hundert Meter bis ans Wasser. Dort war eine Bademole. Wir fanden das Ding seltsam. Ein Holzsteg, der weit aus dem Wasser ragte und von dem aus Treppenstufen ins Wasser führten.
    Kind buddelte damals gern eifrig im Sand und damit der Schlüssel nicht vergraben wird, hab ich ihn mir in den Ausschnitt des Badeanzuges gesteckt.
    Dann alle mann ins Wasser und danach hinter eine Sanddüne zum Sonnen. Irgendwann leerte sich der Strand aus uns unerklärlichen Gründen.
    Wir dachten erst, die Dänen gehen geschlossen zum Abendessen.:confused:
    Irgendwann knurrte uns auch der Magen und wir beschlossen den Heimgang.
    Wo war der Schlüssel? Im Badeanzug jedenfalls nicht mehr. Und wo wir geplanscht hatten, war inzwischen Hochwasser. Also, Mann und Frau auf Tauchstation, kind plärrte am Strand, weil Vater und Mutter abtauchten.
    Irgendwann fanden wir den Schlüssel und mußten auch noch schwimmend diese Bademole erreichen und das in mitten von Quallen. Kind mußte auch noch befördert werden, konnte ja nicht schwimmen.
    Nie wieder Dänemark!:pa: