Das ärgert mich heute... Fred

Manolo war hier, hat "ach du meine Güte" gesagt und angefangen, das Schlimmste zu reparieren, damit ich wenisgtens im Rest des Hauses Wasser habe. Der Durchlauferhitzer ist hinüber, irgendwann wird ein neuer gebracht. Aber ihr wisst schon: Es ist heilige Zeit, da wird nicht gearbeitet, nicht geliefert und schon gar nicht in Spanien. Was für ein Glück, dass ich zwei Duschen habe, unabhängig voneinander.
Ärger? Warum denn? Das ist der Lauf der Zeit.
Schöne Weihnachtstage euch allen, ganz ohne Ärger und ohne Stress.

• brief von der rentenversicherung:
    "wir haben ihre rente neu berechnet, es ändert sich nichts für sie"
    die könnten sich diese 3 seiten bedrucktes papier in so einem fall doch sparen. werden wohl tausendfach verschickt.
    geldverschwendung bis zum geht nicht mehr.

brief von der rentenversicherung:
    "wir haben ihre rente neu berechnet, es ändert sich nichts für sie"
    die könnten sich diese 3 seiten bedrucktes papier in so einem fall doch sparen. werden wohl tausendfach verschickt.
    geldverschwendung bis zum geht nicht mehr.
    Zum einen können sie sich so die Beantwortung tausender Anfragen "Was ist mit der Neuberechnung meiner Rente" sparen.
    Zum anderen unterliegt das dem Postgeheimnis und darf nicht via Email übermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • wenns nichts neues gibts, einfach nichts machen.
    schreibt ja auch niemand hier:
    es gibt nichts neues.
    was anderes wäre es, wenn es um eine rentenerhöhung ging, da ist eine info ok, aber wenn sich garnichts ändert-wozu so eine geldausgabe, ist überflüssig wie sonst was. gilt auch für e-mails.

• wenns nichts neues gibts, einfach nichts machen.
    schreibt ja auch niemand hier:
    es gibt nichts neues.
    was anderes wäre es, wenn es um eine rentenerhöhung ging, da ist eine info ok, aber wenn sich garnichts ändert-wozu so eine geldausgabe, ist überflüssig wie sonst was. gilt auch für e-mails.
    Auf sowas sage ich immer "Man muß ja nicht alles verstehen können";)

• neben den altglascontainern alles voll mit hausmüll, tüten voller pet flaschen, karton voller minischnapsflaschen und ich denke mit meiner glaskiste 'da ist der container voll'. nö, der war leer und wartete auf mich, die anderen haben ihren dreck daneben geworfen. sowas ärgert mich.

und dann gibt es noch idioten, die haben nichts besseres zu tun, als in einer nebenstraße mit irgendwas durch unser gartentor zu angeln und das hundespielzeug, das 1,5m dahinter lag zu klauen. ganz tolle idee, auch sehr sozial. um daran zu kommen, musste man unser grundstück betreten...

wo sind wir eigentlich gelandet, überall nur 'ich ich ich' ....

neben den altglascontainern alles voll mit hausmüll, tüten voller pet flaschen, karton voller minischnapsflaschen
    Das gleiche Bild haben wir hier bei unseren Containern. Da sieht aus, als wenn da jemand eine komplette
    Haushaltsauflösung hingeworfen hat. Es gibt doch wirklich Dreckschweine. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Oft sind die nach den Feiertagen ja voll, aber bei uns wurden sie extra geleert. Einfach zu faul, die kartons platt zu machen. 😡
    Wir knibbeln von den Kartons sogar die Thermoetiketten und Klebebänder ab, bevor sie in die Tonne wandern. Damit sie sich besser recyceln lassen…….

Wir knibbeln von den Kartons sogar die Thermoetiketten und Klebebänder ab, bevor sie in die Tonne wandern. Damit sie sich besser recyceln lassen…….
    mach ich auch – und Pizzakartons werden geteilt – Deckel zum Altpapier, fettige Unterseite > Restmüll
    Ein paar neuere und stabile Kartons hab ich auf die Seite gelegt, da kommt bald gut sortiert der Weihnachtsschmuck hinein.
    Nachdem ich mal Schäden durch eingedrückte Kartons hatte, ist seit jahren alles in Kunststoffstapelkisten 60 x40x40
    Weihnachtszeug*Herrnhuter Sterne*Weihnachtsbaum*Zierkies*01.jpg Weihnachtskisten 2017-12 (1).jpg Weihnachtskisten 2017-12.jpg auch vor Feuchtigkeit geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns standen letzte Woche für 7 Tage gelbe Müllsäcke, schön in der ganzen Stadt. Ja, die Müllabfuhr kam einen Tag früher, aber 50% der Leute haben das nicht beachtet.

Ich streite momentan mit meiem Drucker.
    Dieses Bild möchte ich ohne Rand ausdrucken. Habe es sowohl als docx als auch als pdf -Datei gespeichert.
    Meine Befehle an den Drucker.
    Drucken
    Seite einrichten
    Seitenränder: überall "0" eingegeben
    Da meint er:
    "Einige Seitenränder liegen außerhalb des druckbaren Seitenbereichs. Versuchen Sie, diese Seitenränder in den
    Druckbereich zu verschieben"
    Da habe ich "Ignorieren" gewählt. Trotzdem druckt er mit weißem Rand.
    Habe ihm dann gesagt,daß er die Ränder mit einem hellen Schwarz ausfüllen soll, aber das will er auch nicht.:devilish:

Anhänge

• Abschied.2 .pdf
      81,4 KB · Aufrufe: 0
    Ich habe mich gestern mit Freunden unterhalten, die zwischen den Jahren Urlaub in Italien gemacht haben.

Dabei kam es zu dem Vorfall, dass sie beobachteten wie ein junger Mann volltrunken auf Bahngleisen torkelte.

Ein Notruf über den Euronotruf 112 scheiterte aufgrund von Sprachbarrieren. Es gab in der Leitstelle keinen Disponenten, welcher Englisch konnte.

Sowas macht mich wütend. Das darf einfach nicht sein.

Außerhalb Deutschlands beherrscht kaum jemand irgendwelche Fremdsprachen.
    In Frankreich ist das ganz genau so. Ausnahme ist eventuell Griechenland, dort wird erstaunlich viel Englisch verstanden.

Also, als ich letzten Sommer in der Bretagne war, haben alle auch Englisch gesprochen. (Ich spreche leider kein Französisch.) Ich denke, das ist eher eine Generationenfrage, die jüngeren sind Europäer und sprechen auch Englisch.

Deutschland empfinde ich so im Mittelfeld. In skandinavischen und baltischen Staaten, aber auch Niederlande kam ich immer gut zurecht mit Englisch.

Ich bin wahrlich kein Meister der englischen Sprache. Entsprechend tolerant sehe ich das auch, wenn in anderen Ländern die Menschen nur ihre jeweilige Landessprache sprechen.

Ich versuche auch immer ein paar Brocken mir beizubringen, damit ich mich im Urlaub wenigst mit Händen und Füßen verständigen kann. Schließlich bin ich Gast in dem Land und nicht umgekehrt.

Aber in einer Leitstelle, welche Notrufe entgegen nimmt, sollten die Disponenten neben ihrer Landessprache[n] zwingend der englischen Sprache mächtig sein.

Sonst ist das mit dem Euronotruf ad absurdum.

Ärger mich gerade wieder mal über Computerkram. Nicht mal das Zeug was Normalos wie ich nutzen funktioniert wie geheissen. App für Personalkram vom neuen Arbeitgeber geht auf dem Handy nicht, obwohl man beim installieren nun wirklich nix falsch machen kann. Immerhin gehts auf dem Laptop, Handy wäre aber praktischer.

Es hat was angezeigt, wo man den Kundendienst holen soll (Wasserschutzsystem aktiviert) und da das erfahrungsgemäß sehr teuer ist, holen wir uns einen neuen, der nur noch die Hälfte kostet.
    Vielleicht haben wir mit dem mehr Glück.

Es hat was angezeigt, wo man den Kundendienst holen soll (Wasserschutzsystem aktiviert) und da das erfahrungsgemäß sehr teuer ist, holen wir uns einen neuen, der nur noch die Hälfte kostet.
    Vielleicht haben wir mit dem mehr Glück.
    Das hatte ich bei meiner mal, es war nur eine kleinigkeit, die die abwasserpumpe blockierte. Habe ich nach youtube video selbst repariert. War vollkommen unproblematisch. Die fehleranzeige kann man in kombi mit dem modell googlen.

Juniors Machine hat auch einen Fehler angezeigt. Youtube hat geholfen. Kaputtes Teil rausgeholt, Ersatzteil gestern geliefert. Wird am Montag eingebaut..dürfte 2 Minuten dauern. Anschließend die Maschine zurück in die Küchenzeile...
    5 Jahre alte Maschine, Ersatzteil 20 €
    Vor ein paar Jahren habe ich meine Bosch durch den Kundendienst reparieren lassen. War teuer, die Maschine läuft aber immer noch.