Elbo
Mitglied
Leider sieht es bei uns auch immer so aus. Auch am Glascontainer werden oft die Flaschen und auch kaputtes Glas abgelegt, nach dem Motto nach mir die Sinnflut!
Bei uns aktuell auch der Fall - denke, dass es damit zusammenhängt, dass hier ab Januar auch keine kaputte Kleidung (auch keine Socken etc) in die Restmülltonne entsorgt werden dürfen;Ich bin ja eigentlich eine Selten-Ärgerer , aber das bringt mich auf die Palme
Platz vor dem Altkleider Container
Anhang anzeigen 789668..Anhang anzeigen 789669
Diese Info ist nicht richtig, das hatten wir vor kurzem im Ausmist-Thread diskutiert (mit aktuellen Artikeln) - das ist eine EU Richtlinie, die in Deutschland so noch nicht umgesetzt wird.denke, dass es damit zusammenhängt, dass hier ab Januar auch keine kaputte Kleidung (auch keine Socken etc) in die Restmülltonne entsorgt werden dürfen;
Das ist ja ekligIch bin ja eigentlich eine Selten-Ärgerer , aber das bringt mich auf die Palme
Platz vor dem Altkleider Container
Anhang anzeigen 789668..Anhang anzeigen 789669
Das ist hier völlig normal.Ich bin ja eigentlich eine Selten-Ärgerer , aber das bringt mich auf die Palme
Platz vor dem Altkleider Container
Anhang anzeigen 789668..Anhang anzeigen 789669
Bei uns hier im Landkreis wird extra darauf hingewiesen, dass Restmülltonnen darauf hin kontrolliert werden, ob noch Kleidung, egal welcher Art, darin entsorgt wird.Diese Info ist nicht richtig, das hatten wir vor kurzem im Ausmist-Thread diskutiert (mit aktuellen Artikeln) - das ist eine EU Richtlinie, die in Deutschland so noch nicht umgesetzt wird.
Im Gegenteil, man wird gebeten, bitte jetzt keine kaputte Kleidung in den Containern zu entsorgen, weil das den Organisationen einen unverhältnismäßigen Aufwand und Arbeit macht. Wir dürfen kaputte Textilien daher noch weiter entsorgen bis spezielle Tonnen fürs Wäscherecycling eingeführt werden.
Die Links zu den Informationen findest du im Ausmist-Thread, leider weiß ich sie nicht mehr auswendig.
Wenn die mir noch den Müllstasie auf den Hals schicken, kippe ich das Zeug wie im Mittelalter in die Gass und stecke es an.Bei uns hier im Landkreis wird extra darauf hingewiesen, dass Restmülltonnen darauf hin kontrolliert werden, ob noch Kleidung, egal welcher Art, darin entsorgt wird.
Muss mich korrigieren: stark verschmutzte und total zerschlissene Kleidung darf rein - eben nachgelesen; wurde nachträglich geändert.
Entschuldigung.
DAs kommt bei uns öfter - die Kontrolle der Tonne (egal welche) - und die bleiben dann einfach stehen....Wenn die mir noch den Müllstasie auf den Hals schicken, kippe ich das Zeug wie im Mittelalter in die Gass und stecke es an.
Gibt es hier nicht mehr: man muss Sperrmüll anmelden, bekommt dann einen Termin genannt mit dem Hinweis, dass der Sperrmüll innerhalb des Grundstücks (also in der Einfahrt (wenn vorhanden gelagert werden muss.Habe vor ein paar Wochen einen kompletten Haushalt auf den Sperrmüll getan. Bevor der Wagen zur Abholung kam, waren gut 80 Prozent der Sachen von rumänischen Bulgaren mitgenommen worden. Die haben sogar gefragt, ob es in Ordnung wäre. Ich verstehe die Welt manchmal nicht mehr wirklich.
Bei uns zum Glück nicht.Deshalb ist der Wald voll mit irgendwelchem Zeug.
ist hier auch so.Ärgerlich ist, wenn die Leute irgendwelchen Kram dazu stellen. Meistens Zeug, den der Sperrmüll NICHT mitnimmt. Auf dem bleibt man dann sitzen und darf es selber entsorgen. Kostenpflichtig. Echt unverschämt!
normalerweise der, der den zusätzlich hingestellt hat.Nein, ist nicht überall so.
Und selbst dort, wo es so ist, wer entfernt dann den überzähligen Sessel, der vor deiner Tür stehenbleibt?
Für mich schon, ohne Internet geht nichts mehr. Aber meine Tante ist da eigen: Kein Computer, Tablet oder Handy. Alles analog, mit moderner Technik kommt sie nicht zurecht. Da wäre das gute, alte normale Telefon noch praktisch. Eine Kommunikationsmöglichkeit sollte sie schon haben.@Atlanticus, da hatten wir ja auch kein internet. Mittlerweile ist das so wichtig wie strom.
@Atlanticus,
Ja warum stellt sie sich dann keinen Festnetzanschluss hin? Das gibt es doch noch! Vielleicht nicht mit Wählscheibe, aber mit extra großen, seniorengerechten Tasten….
Leider gibt es die analogen Telefone nicht mehr in der Schweiz, diese wurde alle ersetzt, und alles läuft über den Router. TV, Telefon und W-LAN sind da angeschlossen. Das sind natürlich zusätzliche Fehlerquellen. Installiert hat das damals wahrscheinlich ein Techniker und jetzt ist es in die Jahre gekommen...@Atlanticus deine Tante hat kein Telefon..?
Meine 92-jährige Oma hat nach einem langen Leben komplett ohne Technik (abgesehen von Radio und Fernsehen) noch das Smartphone für sich entdeckt (was ich ziemlich genial finde ) Aber ein analoges Telefon besitzt sie auch noch.
Ohhhh, auf die digitale Patientenakte bin ich neidisch, das würde ich mir hier auch wünschen! Bis sich dann aber alle Akteure einig sind dauert es wohl noch ein bisschen.Ich habe festgestellt, dass in Spanien immer ganze Zeitschritte übersprungen werden. Kugelkopf-Schreibmaschine gab es nie. Vorher hatten die Sekretärinnen oft sogar eine Reiseschreibmaschine auf dem Pult, danach kam eine mit dem Stern, danach der PC. Und genau so war es mit dem Telefon. Praktisch niemand hatte einen Netzanschluss, und plötzlich wurde man blöd angemacht, wenn man kein Mobiltelefon hatte. Wir haben damals viel Geld bezahlt, um uns Telefon und Fax (was ist denn das???) einrichten zu lassen, musten die Leitung selber bezahlen. Wenn ich heute von den Leuten verlange, dass sie mich auf das Festnetz anrufen sollen, fragen sie, ob ich denn kein Mobiltelefon habe. Netzanschluss, Internet, Mobile, alles aus einer Hand, das ist normal.
Die digitale Patientenakte ist hier seit Jahren Standard. Ich kann zum Arzt gehen, wo ich will. Da wird meine Nummer und mein Name abgerufen, und alles ist da. Ich finde das wunderbar. So wird auch verhindert, dass man Medikamente verschrieben erhält, die sich untereinander nicht vertragen. Ich kann mit meiner Karte in jede Apotheke gehen und die Medikamente holen. In meiner Stammapotheke erneuern sie auch das Rezept, wenn es abgelaufen ist.
Ich ärgere mich nur darüber, dass Sturm oder Starkregen manchmal das Netz stören. Da steht man am Berg. Und trotzdem ist es wunderbar, dass keine Kupferleitungen mehr bestehen, durch welche ein Blitz in den PC eindringen konnte und ihn verbrannte.
Ist das jetzt Ärger oder "Freu"?
Für was größeres haben wir gar keinen Platz.Ab 55 Zoll beginnt die Hartz4 Größe.
Ist das der wo im Sommer 2023 der Blitz eingeschlagen hat und dann abgefackelt ist?Seit bei uns ein Mobilfunkmast abgebrannt ist, der hier in der Nähe stand, haben wir verdammt schlechten Empfang .
Berg bei Ravensburg?Ist das der wo im Sommer 2023 der Blitz eingeschlagen hat und dann abgefackelt ist?
Ja, genau der!Berg bei Ravensburg?
DAS wäre schon früher gewesen.Ich dachte nur, dass wäre schon früher gewesen.