Das ärgert mich heute... Fred

@Conya Das liest sich nicht gut!
Ich drücke Dir und allen anderen Betroffenen die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert und alles glimpflich ausgeht.

Feuerwerk muss für uns nicht sein, es würde uns nicht fehlen, wenn es ein absolutes Feuerwerkverbot gäbe. Wir schauen es uns an - wir kommen ja nicht drumherum bei dem Lärm! - und das war es dann. Zum Glück wird bei uns im Viertel wenig geböllert.

• Oh Gott, Tubi ist es bei Dir so schlimm ? Hoffentlich nicht:(
    Nein. @elis . Bei uns nicht. Wir haben hier auch keinen Sand, was manchmal auch von Vorteil ist.
    Wir waren paar Tage im nördlichen Teil Deutschlands. Dort sind viele Flüsse übergetreten und haben die Landschaft in breite Gewässer verwandelt (mit einigem Häusern drin)
    Ich gehöre ja zur Kriegsgeneration. Kann mit Stolz sagen, das ich noch keine Mark/Euro jemals für Feuerwerksksörper ausgegeben habe. Das war für mich immer wie Geld zum Fenster rauswerfen. Da war ich viel zu praktisch veranlagt, das dachte ich immer das ich für das Geld schöne Pflanzen kaufen könnte, oder einfach mal essen gehen. Mein Sohn kauft auch nichts, da war ich scheinbar Vorbild genug. Ich schau dann zum Fenster raus und schaue mir das Feuerwerk ringsherum an, darauf könnte ich aber auch ganz leicht verzichten.
    Ich habe letztes Jahr eine Packung langer Wunderkerzen gekauft. Die reicht uns immer für zwei Jahre,
    Aber ich glaube, nächstes Jahr kaufe ich keine mehr. Habe draußen Angst, was auf den Kopf zu kriegen. Vielleicht machen wir
    wieder das Fenster auf und blasen „Ode an die Freude“

• Das einzige mal, wo ich welches gekauft habe, war im Jahr vorm Schulanfang unserer Tochter und das wurde dann zum Schulanfang angezündet.

Ich wäre auch dafür, dass jeder nen Euro spendet und dann machen die Gemeinden, Kreise, Städte ein Feuerwerk für alle, oder eben ne Lasershow. Sowas kann auch sehr schön sein.

Wenn man aber die Bilder vom Ansturm auf die Läden sieht, dann wird das wohl so schnell nix werden.

Ich ärger mich über meinen Körper. Ist zwar echt nix neues, aber mich ärgert das ich immer so verflucht schnell Muskelkater bekomme. Schon klar, wenn ich den ganzen Tag Holz verarbeite wird das Muskelkater geben. Aber muss mein Körper immer so übertreiben? Laut meinem Empfinden müsste ich jetzt schon mords Oberarme haben, dabei ist noch nicht mal ein halber Tag vergangen. Und wie ich morgen die Treppen hoch und runter komme stell ich mir lieber gar nicht erst vor🫣

• Ich wäre auch dafür, dass jeder nen Euro spendet und dann machen die Gemeinden, Kreise, Städte ein Feuerwerk für alle, oder eben ne Lasershow. Sowas kann auch sehr schön sein.
    Jo, ein professionelles Feuerwerk (oder Laser-Show) wär viel schöner.

Auch wenn der ganze Ort wie blöd böllert, sieht das am Himmel immer noch fade aus und kommt an echtes Feuerwerk nicht im Ansatz ran.

Auch wenn der ganze Ort wie blöd böllert, sieht das am Himmel immer noch fade aus und kommt an echtes Feuerwerk nicht im Ansatz ran.
    Muss gestehen, dass es hier immer sehr schönes Feuerwerk zu sehen gibt.
    Seit sie diese Batterien verkaufen, die in bestimmten Abständen eine bestimmte Menge Raketen hochschießen, schaut das schon super und sehr professionell aus.
    Nicht zu vergleichen mit den einzelnen Raketen früher. Das sah schon immer eher dünn und dürftig aus.

Aber grundsätzlich fände ich es auch viel viel besser, organisierte Feuerwerke pro Ort oder Stadtteil zu machen... viel sinnvoller als dass jeder selbst kauft und böllert usw.

Ich ärger mich über meinen Körper. Ist zwar echt nix neues, aber mich ärgert das ich immer so verflucht schnell Muskelkater bekomme. Schon klar, wenn ich den ganzen Tag Holz verarbeite wird das Muskelkater geben. Aber muss mein Körper immer so übertreiben? Laut meinem Empfinden müsste ich jetzt schon mords Oberarme haben, dabei ist noch nicht mal ein halber Tag vergangen. Und wie ich morgen die Treppen hoch und runter komme stell ich mir lieber gar nicht erst vor🫣
    Auf allen vieren vielleicht? So wie ich nach dem Tomatenpflanzen gehe. 😁

• Ich ärger mich über meinen Körper. Ist zwar echt nix neues, aber mich ärgert das ich immer so verflucht schnell Muskelkater bekomme. Schon klar, wenn ich den ganzen Tag Holz verarbeite wird das Muskelkater geben. Aber muss mein Körper immer so übertreiben? Laut meinem Empfinden müsste ich jetzt schon mords Oberarme haben, dabei ist noch nicht mal ein halber Tag vergangen. Und wie ich morgen die Treppen hoch und runter komme stell ich mir lieber gar nicht erst vor🫣
    du brauchst nicht über deinen körper zu ärgern, sondern über deine unvernunft.
    wenn du schon weisst, dass du muslelkater bekommst-warum machst du dann soviel.

Ich wollte eigentlich schlafen, aber die böllern jetzt schon rum. 😡
    Mir tun die armen Leute in Berlin und sämtlichen anderen Großstädten so leid. Da würde ich wirklich nicht tauschen wollen. :(
    Die letzten Silvester in der Großstadt vorm Umzug habe ich nicht in guter Erinnerung. Da wurde geböllert als gäbe es kein Morgen. Auch in Passantengruppen rein und solche Scherze.
    Bin froh, dass hier am Hinterland an Silvester nicht viel los ist.
    Um Mitternacht gibt es ein bisschen Feuerwerk, das wir uns meist von den Dachfenstern aus ansehen... und das wars... kein wildes Geböllere, vor Allem nicht schon 1-2 Tage vorher. Nach dem, was wir in der Großstadt mitgemacht haben, himmlischer Frieden.

@Sunfreak kann ich dir nur zustimmen. Geht mir ganz genauso. War sehr froh und dankbar, da raus zu sein. Keine zehn Pferde könnten mich länger als für einen Nachmittag oder Abend dorthin zurück bekommen. 😉

Gegen einen Städte-Ausflug hab ich grundsätzlich ja nix. Sonst hätte ich mich ja auch nicht nach Wien getraut mit @Tubi . :ROFLMAO:

Und obwohl so eine Stadt wie Wien mich mächtig beeindrucken kann (gerade als Hinterwäldler), ich glaub auf Dauer wär das nix für mich.

wenn du schon weisst, dass du muslelkater bekommst-warum machst du dann soviel.
    Weil ich nicht wie ein Sack Kartoffemn rumliegen kann und auch nicht will. Zudem, das heute liess sich nicht vermeiden, das musste erledigt werden. Ich krieg sogar schon Muskelkater auf dem Fuss, wenn ich mal 5min länger mit meinen Stiefeletten gehen muss. Ich bin ja den ganzen Tag auf den Beinen, bloss halt nicht mit 3cm Absatz.
    Wenn ich jeden Muskekater vermeiden will, bekomme ich Schäden vom Nixtun und das ist schlimmer, Muskelkater geht wenigstens wieder weg.

Und obwohl so eine Stadt wie Wien mich mächtig beeindrucken kann (gerade als Hinterwäldler), ich glaub auf Dauer wär das nix für mich.
    Ich habe in Wien gelebt bis 1988, wollte da immer nur weg .. .. und Silvester war da die Hölle.
    Gestern hat es hier nur einmal "Bumm" gemacht, vielleicht hat jemand ausprobiert, ob das auch funktioniert, was er gekauft hat. Die nächste Nacht wird natürlich laut werden .. .. es ist mir unbegreiflich, dass es Menschen Spaß macht, Krach zu machen. Dass damit böse Geister vertrieben werden, glaubt ja heutzutage sicher keiner mehr. Immerhin kaufen manche schöne Feuerwerke.

Mir tun die armen Leute in Berlin und sämtlichen anderen Großstädten so leid. Da würde ich wirklich nicht tauschen wollen. :(
    Die letzten Silvester in der Großstadt vorm Umzug habe ich nicht in guter Erinnerung. Da wurde geböllert als gäbe es kein Morgen. Auch in Passantengruppen rein und solche Scherze.
    Bin froh, dass hier am Hinterland an Silvester nicht viel los ist.
    Um Mitternacht gibt es ein bisschen Feuerwerk, das wir uns meist von den Dachfenstern aus ansehen... und das wars... kein wildes Geböllere, vor Allem nicht schon 1-2 Tage vorher. Nach dem, was wir in der Großstadt mitgemacht haben, himmlischer Frieden.
    Wir waren einige Male bei Freunden in Berlin. Waren auch dabei als ins 2000 am Brandenburger Tor gefeiert wurde. Dort war es ganz schön. Aber der Weg dahin! Und tagelang haben sie schon Böller aus dem Fenster geworfen. Vor unsere Füße. Mir macht das solche Angst. Unser Auto war am Tag drauf rot von böllerstaub die ganzen Reste haben wir mit dem Besen runtergefegt, den wir sonst für den Schnee nutzen,
    Ich fahre ganz sicher nicht mehr dorthin!
    Und wenn ich da wohnen würde, dann würden ich irgendwo anders hin über Silvester.

Muskelkater ist Muskelzuwachs, also mach weiter so. Tut nur am Anfang ein bißchen weh ;)
    So oft wie ich Muskelkater hab, müsste ich aussehen wie das Michelinmännchen persönlich😉. Aber wie schon gesagt, abhalten lass ich mich davon nicht. Es ist ja nicht so das ich mit Absicht übertreiben würde, ich geh ja auch was Sport oder Wanderungen und so betrifft nicht an meine Grenzen. Das ist nicht die Art und Weise wie ich Sport betreibe, ich bewege mich einfach nur gerne und bin gerne draussen unterwegs. Offenbar sind manche Leute einfach anfälliger dafür als andere😔 aber wie gesagt, lieber Muskelkster als Haltungsschäden die dann gar nicht mehr weg wollen.

Und wenn ich da wohnen würde, dann würden ich irgendwo anders hin über Silvester.

Ich denke, wenn du dort wohnen würdest, hättest du auch deine ruhige Niesche gefunden. Ich erinnere mich immer an meinen ersten Berlin-Besuch, als mein großer Bruder zum Studium dort lebte. Er hat mir "sein" Berlin gezeigt. Wir waren im botanischen Garten, im Grunewald, im Park von Schloss Charlottenburg.... ich hatte nach dem langen Wochenende nur Parks und Gärten gesehen, für die klassischen Touri-Hotspots habe ich ein zweites Mal kommen, meinen Bruder in die Uni schicken und alleine losziehen müssen.

Was ich sagen will: Jede Stadt hat auch ihre ruhigen Ecken und gerade in der Silvesternacht muss man ja nicht dorthin, wo es trubelig ist. Ich war in Münster auch nur einmal auf dem Domplatz - einmal und nie wieder. Da wurde mit Böllern geworfen, Raketen fast waagerecht gezündet und es war ein Wunder, dass die Rettungskräfte nicht noch mehr zu tun bekamen. Ich habe mich, mit der Freundin, mit der ich zusammen dorthin gegangen war, weil wir beide neugierig waren, vorsichtig mit dem Rücken zu Häusermauern wieder runter vom Platz und in die Seitenstraßen verflüchtigt.

Seitdem bleibe ich Silvester in meinem Viertel, da ist es relativ ruhig. Klar werden von einigen Leuten auch Raketen gezündet, aber halt senkrecht und nicht als Gefahr für ihre Mitmenschen. So kann man das Feuerwerk am Himmel ansehen. In den letzten Jahren war dann nach einer Stunde auch wirklich wieder Ruhe.

So oft wie ich Muskelkater hab, müsste ich aussehen wie das Michelinmännchen persönlich😉. Aber wie schon gesagt, abhalten lass ich mich davon nicht. Es ist ja nicht so das ich mit Absicht übertreiben würde, ich geh ja auch was Sport oder Wanderungen und so betrifft nicht an meine Grenzen. Das ist nicht die Art und Weise wie ich Sport betreibe, ich bewege mich einfach nur gerne und bin gerne draussen unterwegs. Offenbar sind manche Leute einfach anfälliger dafür als andere😔 aber wie gesagt, lieber Muskelkster als Haltungsschäden die dann gar nicht mehr weg wollen.
    Lasse Dir mal deinen Mineralienhaushalt im Körper messen, vielleicht fehlt Dir ja ein bestimmtes Mineral, wenn Dein Körper eigentlich Bewegung gewohnt ist, Du aber doch immer so starken Muskelkater hast. Jetzt mal ganz im Ernst. Dann erscheint mir Dein Muskelkater in einem anderen Licht.

Ich war in Münster auch nur einmal auf dem Domplatz - einmal und nie wieder. Da wurde mit Böllern geworfen, Raketen fast waagerecht gezündet und es war ein Wunder, dass die Rettungskräfte nicht noch mehr zu tun bekamen.
    Ich war mal in Wien auf der Kärntner Straße (das ist eine breite Einkaufsstraße vom Ring zum Dom) zu Silvester. War genau so. Wir sind schnell wieder geflüchtet.

Ich denke, wenn du dort wohnen würdest, hättest du auch deine ruhige Niesche gefunden. Ich erinnere mich immer an meinen ersten Berlin-Besuch, als mein großer Bruder zum Studium dort lebte. Er hat mir "sein" Berlin gezeigt. Wir waren im botanischen Garten, im Grunewald, im Park von Schloss Charlottenburg.... ich hatte nach dem langen Wochenende nur Parks und Gärten gesehen, für die klassischen Touri-Hotspots habe ich ein zweites Mal kommen, meinen Bruder in die Uni schicken und alleine losziehen müssen.

Was ich sagen will: Jede Stadt hat auch ihre ruhigen Ecken und gerade in der Silvesternacht muss man ja nicht dorthin, wo es trubelig ist. Ich war in Münster auch nur einmal auf dem Domplatz - einmal und nie wieder. Da wurde mit Böllern geworfen, Raketen fast waagerecht gezündet und es war ein Wunder, dass die Rettungskräfte nicht noch mehr zu tun bekamen. Ich habe mich, mit der Freundin, mit der ich zusammen dorthin gegangen war, weil wir beide neugierig waren, vorsichtig mit dem Rücken zu Häusermauern wieder runter vom Platz und in die Seitenstraßen verflüchtigt.

Seitdem bleibe ich Silvester in meinem Viertel, da ist es relativ ruhig. Klar werden von einigen Leuten auch Raketen gezündet, aber halt senkrecht und nicht als Gefahr für ihre Mitmenschen. So kann man das Feuerwerk am Himmel ansehen. In den letzten Jahren war dann nach einer Stunde auch wirklich wieder Ruhe.
    Am Brandenburger Tor waren wir nur einmal zum Feiern. Und zwar, weil ich das wollte 🙈. Ich bin eigentlich nicht mehr der Typ für solche großen Events.
    Dort sind wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren.
    Wir waren mehrmals in Berlin.
    Natürlich haben wir uns sonst in ruhigeren Nischen aufgehalten. Die anderen beiden spielten Posaune und wir haben auch in Gottesdiensten gespielt. Aber da musst Du ja
    erstmal hinkommen.
    Die haben uns die brennenden Feuerwerkskörper aus dem Fenster quasi vor die Füße geworfen, tage vor Silvester. Ich will nicht wissen, wie es jetzt dort ist. Ist ja schon Jahre her.
    Freundin wohnt inzwischen an anderer Stelle aber ich war schon lange nicht mehr dort.
    Ich reise nicht mehr soviel. Habe andere Hobbys und Ziele.
    Berlin wird an Silvester ganz sicher nicht mehr mein Reiseziel sein.

Scheixx Böllerei. Mein Großvater hat in den 60er Jahren ein Auge verloren, als er hier in Deutschland zu Besuch war. Sollte eigentlich seinem Bruder eine Niere spenden, und kommt ohne Augenlicht wieder. Die Niere hat er behalten (ging nicht).
    Er stand sogar im Hausflur, es fliegt ein Stück Feuerwerk unglücklich rein und er verliert das Auge.

Wir bleiben heute schön zuhause, gucken "Der Pate II" und machen Risotto.

Lasse Dir mal deinen Mineralienhaushalt im Körper messen, vielleicht fehlt Dir ja ein bestimmtes Mineral, wenn Dein Körper eigentlich Bewegung gewohnt ist, Du aber doch immer so starken Muskelkater hast. Jetzt mal ganz im Ernst. Dann erscheint mir Dein Muskelkater in einem anderen Licht.
    Möglich. Weiss nicht was genau alles angeschaut wurde, aber im Sommer hatte ich bei meiner neuen Ärztin einen Blutckeck und da wurde ein leichter B12 Mangel festgestellt und sonst nix. Vielleicht tut sich mein Körper mit dem Verarbeiten schwer? Z.B. Muskelkrämpfe kenne ich überhaupt nicht, das wäre dann ja auch ein Hinweis auf einen Mangel, oder? Ich kenne das mit dem Muskelkater von Kindheit an, auch meine Schwester und meine Mama können ein Lied singen. Meine Schwester hatte als Teenie Handball im der Nationalliga A gespielt, war also sicher fit wie ein Turnschuh und trotzdem hatte sie regelmässig Muskelkater wenn sie mal eine Übung etwas abwandeln musste oder so.

Mein GG hat dagegen glaubs überhaupt noch nie Muskelkater gehabt. Als ausgewiesener Büromensch und Antisportler auf einer Wanderung mit mir, ca.1h, meist berghinab aber jetzt nicht SO steil: ich am nächsten Tag wie üblich aua, aua, er NIX! Gar nix! Fand ich dann schon unfair🤣

Deshalb befürchte ich da eine erblich bedingte Anfälligkeit. Woher die genau rühren könnte weiss ich natürlich nicht, aber ich finds halt verdächtig.

@Pyromella wir wohnten in München in einer absolut ruhigen Gegend. An Silvester wurde die zur Kriegszone. Nein Danke, nie wieder! Da geht es mir genau wie @Tubi. Mir macht es auch Angst, wenn man mir Böller und andere explodierende Dinge vor die Füße oder damit nach mir schmeißt, es ist für mich absolut grausam. Würde das freiwillig auch niemals wieder mitmachen.

Letztes Jahr brannte hier um die Ecke ein Haus aus und das Nachbargebäude wäre auch beinahe ein Totalschaden gewesen. Die Flammen hatten sich unter der Fassadenverkleidung schon bis zum Dachstuhl hochgearbeitet.

Ursache war eine Rakete, die den hölzernen Anbau in Brand setzte.

Wir ballern schon ein paar Jahre nicht mehr. Nachwuchs hat das Interesse daran verloren.

Zu Großveranstaltungen an Silvester kann ich auch beitragen. Wir waren vor fast 30 Jahren in Paris und natürlich um Mitternacht auf den Champs Élyseés. Schon damals kam der Mob aus den Vorstädten und hat in die Menschen gezielt. Einige sind sogar auf den Autodächern herumgesprungen. Unserer Freundin ist damals ein Böller auf der Schulter explodiert, ein Wunder das da außer einem Brandfleck am Schal nicht mehr passiert ist.

Silvester zu Hause ist prima. Dieses Jahr habe ich eh keine Wahl. Fangt es gut an.

Zuletzt bearbeitet:
    @Pyromella wir wohnten in München in einer absolut ruhigen Gegend. An Silvester wurde die zur Kriegszone. Nein Danke, nie wieder! Da geht es mir genau wie @Tubi. Mir macht es auch Angst, wenn man mir Böller und andere explodierende Dinge vor die Füße oder damit nach mir schmeißt, es ist für mich absolut grausam. Würde das freiwillig auch niemals wieder mitmachen.

Ohweh, dagegen ist Münster wirklich beschaulich. Mit geworfenen Feuerwerkskörpern möchte ich auch nicht rechnen müssen - musste ich außerhalb dieser einen Erfahrung auch nie.

Möglich. Weiss nicht was genau alles angeschaut wurde, aber im Sommer hatte ich bei meiner neuen Ärztin einen Blutckeck und da wurde ein leichter B12 Mangel festgestellt und sonst nix. Vielleicht tut sich mein Körper mit dem Verarbeiten schwer? Z.B. Muskelkrämpfe kenne ich überhaupt nicht, das wäre dann ja auch ein Hinweis auf einen Mangel, oder? Ich kenne das mit dem Muskelkater von Kindheit an, auch meine Schwester und meine Mama können ein Lied singen. Meine Schwester hatte als Teenie Handball im der Nationalliga A gespielt, war also sicher fit wie ein Turnschuh und trotzdem hatte sie regelmässig Muskelkater wenn sie mal eine Übung etwas abwandeln musste oder so.

Mein GG hat dagegen glaubs überhaupt noch nie Muskelkater gehabt. Als ausgewiesener Büromensch und Antisportler auf einer Wanderung mit mir, ca.1h, meist berghinab aber jetzt nicht SO steil: ich am nächsten Tag wie üblich aua, aua, er NIX! Gar nix! Fand ich dann schon unfair🤣

Deshalb befürchte ich da eine erblich bedingte Anfälligkeit. Woher die genau rühren könnte weiss ich natürlich nicht, aber ich finds halt verdächtig.
    Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist mit den Laboruntersuchungen. Bei uns in Deutschland sagen die Laboruntersuchungen was Mineralstoffe angeht fast gar nichts aus. Das liegt daran, das die Krankenkassen nicht viel dafür zahlen wollen. Wir müssen hier diese besonderen Laboruntersuchungen selber bezahlen. Ich habe eine Freundin, die hat einen sogenanntes Quantenresonanzmagnetischen Analysator der sagt alle Werte. Die hat mir das alles ausgedruckt, das ist ein richtiger Ordner voll geworden. Der scannt dich durch und da weißt Du alles was Du an Mängeln hast. Von Allergie-Analyse-Bericht ,Aminosaäuren,Hautanalyse,Vitamine,Spurenelemente, Meridiane, Kardio u.zelebrovaskuläres System,Adipositasanalyse, Augenanalyse,Bindegewebe, Endokrines System, ,Bauspeicheldrüse,Gallenblase,Leberfunktion,Hirnnerven,Lungenfunktion, Nierenfunktion,Schilddrüse,Immunsystem,Magen-Darm,Dickdarm, Blutzucker, Pulse von Herz und Gehirn, Knochendichte,Knochenwachstum, Schwermetallanalyse,Coeenzymanalyse,Homotoxine,Gynäkologie, Brust,Blutfette. Habe jetzt die Berichte aus dem gedruckten abgeschrieben. Also umfassender geht es nicht. Ich war hin und weg, was diese sogenannten alternativen Medizinsysteme alles könnten, wenn man es zulassen würde......aber da würden die Menschen ja gesund werden und dann könnte man ja nicht mehr soviel an ihnen verdienen......

Zwar keine Großveranstaltung aber (damals) ein wunderschönes Erlebnis: Wir haben das Jahrtausendsilvester vor 23 (oder sind das nun 24) Jahren in unserem Lieblingshotel in Hintertux gefeiert.
    Am Tag noch Skifahren, am späten Nachmittag Rodeln ins Tal und abends eine wunderschönes Silvestermenue und dann der Tausenderwechesl mit einem leisen Feuerwerk mit beginnendem Schneefall.
    In der Früh waren wir dann eingeschneit...Einfach perfekt.

(Machen wir alles nicht mehr: Skifahren,Rodeln, Feuerwerk) - aber schön war es damals :love:

Obwohl ich über 15 Jahre in München wohnte, zu Silvester waren wir nie dort, da gab/gibt es wirklich beschaulichere Orte.

Obwohl ich über 15 Jahre in München wohnte, zu Silvester waren wir nie dort, da gab/gibt es wirklich beschaulichere Orte.
    Als Kind, so vor 35 Jahren, war es dort, wo wir wohnten (Nähe Münchner Freiheit, stadtauswärts) sehr nett. Wir gingen um Mitternacht zum See vor (um die Hausecke), dort traf man andere Familien, machte bisschen Feuerwerk... aber das alles ist wie gesagt 35 Jahre her.
    Frag nicht wie es dort seit ein paar Jahren aussieht. Würde mich da freiwillig nicht mehr abends draußen aufhalten. Auch meine Mutter, die ihre Wohnung dort noch hat, ist sehr dankbar, Silvester hier bei uns draußen zu verbringen....

Wir wohnten damals mittendrin im Geschehen- in Schwabing, in der Schellingstraße -gar nicht so weit weg von Maria Schwarz.

ach.gif

Die erste Hand ist in Berlin weggesprengt worden. Das ärgert mich nur weil die Sanitäter schon jetzt im Einsatz sind. Wenn der Depp aus Krankenhaus zurück ist bekommt er es mit dem Staatsanwalt zu tun. Es wurde eine Menge Pyrotechnik gefunden, für die man eine Genehmigung braucht.

Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder solche Dinge in die Hand bekommen (auch illegales und aus dem Ausland beschafftes Zeug) und dann Hände und Finger weggesprengt werden. :cry: Die verantwortlichen Eltern möchte ich am liebsten kräftig schütteln.

Hier ist es mucksmäuschenstill. :)
    Nicht ein einziger Böller zu hören...
    Das wird sich wahrscheinlich am späten Nachmittag/frühen Abend ändern (da machen manche vereinzelt was, mit den kleinen Kindern, die früh ins Bett müssen), aber das stört mich nicht, da es insgesamt so überschaubar ist. :)