luise-ac
0
@wilde Gärtnerin , ich wünsche dir gute Besserung und Durchhaltevermögen.
Wenn der Zahn am Pochen ist und es dazu keinen Reiz braucht (und er evtl noch auf Druck oder Temperatur stark reagiert), dann könnte es ein Zeichen sein, dass der Nerv entzündet ist. Falls du die Schmerzen auch nachts hast und aufwachst davon oder nur mit Schmerzmitteln schlafen kannst, dann würde ich zum Notdienst gehen. Wenn man eine Wurzelbehandlung machen müsste, dann bleibt ja der Zahn erhalten. Wie schon beschrieben hilft auch Nelken kauen... Gute Besserung!Mein Zahn pocht mehr oder weniger seit Silvester und - heute erfahren - mein Zahnarzt ist noch die ganze Woche in Urlaub (was ich ja verstehen kann mit Kindern....)
Als 10-Jähriger war ich Mitglied in der MC (Congregatio Mariana), einer pfadfinderähnlichen katholischen Jugendgruppe...,Aber im ernst: dieser pfadfindergedanke hat schon viel positives…
Ja, aber das ist ja was anderes. Das oben Beschriebene war Voyeurismus bei Kindern vom vermutlich pädophilen Trainer.In unserem Segelverein gingen nach dem Training oder einer Regatta alle nackt im Segelhafen baden, die baden wollten....Kaum hatten wir die Wende, kam das Geschrei..."Wir brauchen Duschen, die Teilnehmer aus den alten Bundesländern sind das so gewohnt"...Ja. es stimmte, aber die kamen auch mit Mama, Papa und Wohnwagen, unsere Kinder waren eine lustige Truppe mit Übungsleitern und wir Eltern haben die Regatta organisiert...
Inzwischen sind wir angepaßt und das unaufgeregte Miteinander ist im Verein vorbei...
Dann war es wohl erzieherisch gemeint von ihr, aber musste mich erst daran gewöhnen. Habe es mir dann auch beibehalten@UnkrautGirl09 , das war in meiner kindheit tatsächlich standard, die komplette tageswäsche wurde für die nacht ausgezogen.
Ja, in Bad MalenteSo etwas habe ich noch nie gehört. ( und ich war auf einigen Klassenfahrten)
War das in Deutschland ?
Das hat ja eher mit der Lehrerin als mit dem Ort zu tun!Ja, in Bad Malente
Mich wundert es , weil ich denke, dass es nicht so viel Attraktives für Jugendliche gibt.Wieso wundert dich das? Ich fand es ganz schön da
OK das kannst du nicht wissen. Da waren wir keine Jugendlichen, sondern in der GrundschuleMich wundert es , weil ich denke, dass es nicht so viel Attraktives für Jugendliche gibt.
Ich kenne den Ort und Umgebung auch sehr gut.
Wart Ihr in Lübeck?
Ja, aber ist ja auch nicht spektakulär. Seid Ihr Boot gefahren?OK das kannst du nicht wissen. Da waren wir keine Jugendlichen, sondern in der Grundschule
Viel Fahrrad und wandern waren wir und auch in LübeckJa, aber ist ja auch nicht spektakulär. Seid Ihr Boot gefahren?
Du kannst mit via PN Dein Herz ausschüttenSchade, denn da hätte ich jetzt Rededrang zu...
Du kannst mit via PN Dein Herz ausschütten
Ja, in Bad Malente
Ja, und wir waren zur Abschlussfahrt in Schabeuz auch wegen mutmaßlich persönlicher Bezüge unseres KlassemnlehrersDas hat ja eher mit der Lehrerin als mit dem Ort zu tun!
@UnkrautGirl09 , wundert mich aber, das Ihr Klassenfahrt zu einem Kurort macht.
Ach, bin einiges gewöhnt, schon in der Schulzeit hatten sich so mache das Herz bei mir ausgeschüttet, weil ich gut zuhörem kannDu weißt nicht, auf was du dich da einlässt.
Das kommt darauf an was die Lehrer machen, aufs Alter und auf die Dauer der Fahrt. Unsere Tochter war in der 2. Klasse für 3 Tage im Lager (2x 2. Klasse und 2x 1. Klasse zusammen). In einem Ort, den man mit dem Auto in 10/15min von hier erreicht. Trotzdem war es eine riesen Sache für die Kinder. Mit der Fähre über den Fluss, Bahn fahren, Erlebnisweg, am Lagerhaus Barfussweg basteln, Feuer machen... braucht nicht viel für glückliche Kinder. Alle hatten mords Stolz in der Brust weil sie ihre Taschenmesser mitnehmen durften.Ja, aber ist ja auch nicht spektakulär. Seid Ihr Boot gefahren?
Tja, das droht den Ehrlichen – die anderen besorgen sich ein Attestund wäre deshalb fast von der Schule geflogen.
Zum Abschluss würde ich mir schon Italien oder so wünschen. Spanien wäre auch tollJa, und wir waren zur Abschlussfahrt in Schabeuz auch wegen mutmaßlich persönlicher Bezüge unseres Klassemnlehrers
Wir waren in Moskau und Leningrad.Zum Abschluss würde ich mir schon Italien oder so wünschen. Spanien wäre auch toll
Und wie war es? Wer kam auf die Idee? Als Klasse gemeinsam entschieden oder die Schule festgelegt?Wir waren in Moskau und Leningrad.
Es war super, die letzte von der FDJ finanzierte Freundschaftsfahrt im Januar/Februar 1990. Viel bezahlt haben wir, glaube ich, nicht. In beiden Städten Stadtrundfahrt und Führungen zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten und sozialistischen Denkmälern. Lenin-Mausoleum, Kreml. In Leningrad Eremitage und Kreuzer Aurora. Schloss Katharinenpalast (noch ohne Bernsteinzimmer, war aber auch so beeindruckend).Und wie war es? Wer kam auf die Idee? Als Klasse gemeinsam entschieden oder die Schule festgelegt?
und heute wird auf den Klassentreffen immer noch davon geschwärmt...