Das ärgert mich heute... Fred

• ndert haben und inzwischen leckere Schildläuse (Karminrot E120) beinhalten. Wird immer schwieriger, ohne den Dreck was zu finden.
    Sowas in der Richtung wird (wurde?)auch oft für Lippenstift verwendet. Töchterchen ist da mal drüber gestolpert vor paar Jahren und hat mich ganz schockiert gefragt. Hatte es schon gewusst und ihr erklärt, dass das gar nicht SO speziell ist und man sich da schon achten muss,wenn man sicher sein will. Früher (sehr viel früher versteht sich) wurden ja wirklich kriminelle Sachen für Kosmetika verwendet nach dem Motto: ist da, geht,also nutzen wirs. Wussten es ja teils einfach noch nicht besser.

Immerhin ist karminrot 120 ein Naturprodukt, und keine Chemie.
    Stimmt, giftig ist das zumindest nicht. 👍
    Ist halt eher eine Frage des Geschmacks oder, wenn man Veganer ist, der Einstellung. 😉
    Ich vermittele meinen Kindern diese Dinge auch relativ nüchtern... karminrot (den Farbstoff) habe ich beim Einkaufen auch nie aussortiert, es gibt schädlicheres. Bezüglich appetitlich darf man halt einfach nicht zu sehr darüber nachdenken. :grinsend:
    In den meisten Bio Produkten ist es dennoch nicht enthalten. Vielleicht, weil die auch viel von Veganern gekauft werden.

• vielleicht zum Fleischer Eures Vertrauens gehen?
    Bei uns gibt es schon lange keine Fleischer mehr, denen man vertrauen kann. Es wurden solche Forderungen an sie gestellt, bezüglich Hygienemaßnahmen, dass sie zusperren mussten und nur große Fleischereien übrig blieben. Und ich weiß, wo die Tiere herkommen, die dort geschlachtet und verarbeitet werden, ein paar Häuser weiter ist ein Bauer, der die beliefert. Die armen Viecher stehen auf Spaltenböden in stinkiger Luft und haben keine Bewegung. Allerdings isst mein Mann sowieso nur mehr Geflügelwürstchen, da wissen wir aber auch nicht, woher die kommen.

• (warscheinlich ein "Spaß" von Kindern oder so, weil wertvoll war er nicht-aber schön 😢)
    Vielleicht nur eine etwas verfrühte Halloween-Frechheit?
    Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob der Stein dort irgendwo aufgetaucht ist?
    Wobei diese "Klau-/Rumtauschaktionen hier eher in der Walpurgisnacht gemacht werden.
    Da war bei uns auch schon mal was weg - und wir hatten auch mal anderes im Garten stehen, was uns nicht gehörte.
    Nach ein paar Tagen war alles wieder zurückgetauscht.
    Ansonsten: echt frech:mad:

Alles wieder abgetrennt und morgen wird Plan B versucht.
    Klappt das auch nicht, frage ich die Schneiderin meines Vertrauens.
    Plan B hat funktioniert und sieht -sowie sitzt- soviel besser aus, als in der Schnittbeschreibung angegeben :D
    Ich muss lernen, meinem Instinkt zu folgen.
    Ansonsten ist die Hose wirklich super und sitzt entsprechend der Maße sehr gut.
    Wer eine einfache Palazzo-/Marlene-Hose mit Gummizugbund nähen möchte:

Ich habe das Papierschnittmuster und könnte die gewünschte Größe abpausen und verschicken.
    So sieht die Hose frisch gewaschen aus.
    IMG_2915.jpeg

Ich versuche, ein "angezogenes" Bild nachzureichen.
    Die Kurze musste heute nach der letzten Anprobe leider wieder Richtung Uni/WG fahren und ich schicke ihr die fertige Hose per Post.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab mich über die Sendung "Ökochecker" im SWR geärgert.
    Es wurden alle Nachteile der Butterproduktion genannt, als um Margarine ging ,kein Sterbenswörtchen über die Nachteile bei der Margarinenproduktion.
    Auf solche einseitigen Berichte kann man ganz getrost verzichten

Die wollte ich auch gucken, bin aber nach 5 min eingeschlafen.
    Darüber ärgere ich mich.
    Oder ist das ärgern etwa gar nicht nötig @reval ?

da wurde vor 14 tagen ein rollladen repariert und eine neue latte eingezogen. heute morgen will ich an ihm ein band befestigen, damit die vögel nicht vor die reflektierende wärmeschutzverglasung fliegen, lasse den rollladen dazu ein stück runter und .... er rutscht langsam, aber stetig und selbstbestimmt bis ganz nach unten. :mad: motorbetrieben und lässt sich nicht wieder hochfahren ... also wieder handwerker ordern ... positiv ist nur, dass der so zuverlässig ist.

Ich ärgere mich darüber, dass wir, als wir alle restlichen Fenster neu machen liessen, die alten Fensterläden am einen Fenster nicht machen liessen. Fragt mich ja nicht, warum. Manchmal ist man eben blöd. Die beiden Läden sind nicht mit dem Fensterrahmen verbunden, sondern etwas ausserhalb in der Mauer befestigt. Und jetzt haben wir festgestellt, dass die beiden Teakholzläden in fürchterlichem Zustand sind. Morgen (oder übermorgen) rufe ich den Fensterbauer an und bestelle neue Läden. Ja, ich ärgere mich über uns Geizkrägen!

Ich hab mich über die Sendung "Ökochecker" im SWR geärgert.
    Es wurden alle Nachteile der Butterproduktion genannt, als um Margarine ging ,kein Sterbenswörtchen über die Nachteile bei der Margarinenproduktion.
    Auf solche einseitigen Berichte kann man ganz getrost verzichten
    Es wäre interessant, wer das sponsert.......

Es wäre interessant, wer das sponsert.......
    Naja, es gäbe da einige, die in Frage kommen, weil sie gegen tierische Produkte sind, weil Tiere (ganz besonders Rinder) ja so schrecklich umweltschädlich sind, allein schon weil sie atmen und verdauen .. .. in erster Linie wohl aber deshalb, weil sie an denen nichts verdienen. Namen nenne ich lieber keine.

das ZDF mutiert immer mehr zum dumpfbackensender.
    nur um noch mehr werbung zeigen zu können wird jetzt schon bei den Rosenheimcops geschippelt, z.b. heute, es fehlen das komplette ende, sowie die szene, in der Hofer mit seiner praktikantin einen zaun auf seinem hof streicht.
    ist absolut unverschämt, was dieser dreckssender zahlenden zuschauen gegenüber erlaubt.

…es fehlen das komplette ende, sowie die szene, in der Hofer mit seiner praktikantin einen zaun auf seinem hof streicht.
    ist absolut unverschämt, was dieser dreckssender zahlenden zuschauen gegenüber erlaubt.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Wenn du wissen willst, wie man einen Zaun streicht (mit Praktikantin oder auch mit Pinsel), findest du auf youtube bestimmt ganz brauchbare Anleitungen.

das ZDF mutiert immer mehr zum dumpfbackensender.
    nur um noch mehr werbung zeigen zu können wird jetzt schon bei den Rosenheimcops geschippelt, z.b. heute, es fehlen das komplette ende, sowie die szene, in der Hofer mit seiner praktikantin einen zaun auf seinem hof streicht.
    Aus dem Grunde schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr.
    Da ärgere ich mich nicht mehr, dass ich für 30 Minuten Film 60 Minuten rumsitzen muss.

Um das gehts doch garnicht.
    Es geht darum, dass man Sendungen kürzt, um noch mehr Werbung unterzubringen.
    Wenn der Platz im Louvre ausgeht, wird auch kein Bild abgeschnitten.

@Tubi , Ist doch das Ärgerforum oder nicht?
    ich bezahle Fernsehgebühr um komplette Sendungen zu sehen, nicht gekürzte.
    Du kaufst oder leihst dir gegen Geld auch kein Buch, wo Seiten fehlen.

Kennen wir. Unsere klettern sogar auf die unter der Decke angebrachte Balken. In den nächsten Tagen ersetzen wir den jetzigen Fernseher durch ein neues Gerät. Hoffentlich hält es den Angriffen der Stubentiger stand.
    Erste Stufe, auf den oberen Rand der Möbeltüre, wenn die mal offenstehen sollte. Dann auf das Möbel, danach auf die Wandhalterung des Fernsehers, danach auf den Balken. Herunter? Wer kümmert sich den schon um sowas. Dafür kann man doch Miauen. Also wird der Bürosessel so hingestellt, dass das dumme Vieh auf die Kopfstütze und dann auf die Sitzfläche springen kann.
    Ist das jetzt ein Ägerforum oder ein Grinsforum?
    Na, dann ärgere ich mich einfach über die Kratzer auf dem Möbel und dem Sessel.

Wir haben für die Tiger über unseren 2 Hängeschränken eine durchgehende Abdeckplatte. Der Verkäufer im Möbelhaus hat uns für bekloppt erklärt angesichts des Aufpreises.
    Und dann hatten wir zu wenige Tritte gekauft, Quincy kam damit nicht zurecht.
    Also noch welche dazu gekauft.
    Hier mal das Ergebnis: ein fettes Loch in der frisch gestrichenen Wand durch das Versetzen der Tritte, dafür ist der Kater im 7. Himmel
    20221125_142150.jpg

...wenn Bastelanleitungen/Vorlagen im WWW falsch markiert sind.
    Hab mir die hier
    vorhin runtergeladen, ausgedruckt, ausgeschnitten, aus lufttrocknendem Ton ausgeschnitten und nach Vorlage gelocht.
    Bei Haus 3 stimmt die vorgezeichnete Lochung nicht :mad:

Bei Bloggern kann ich damit leben. Aber von einem Unternehmen wie DM erwarte ich tatsächlich fehlerfreie Vorlagen.