Das ärgert mich heute... Fred

• Ist schon einige Jahre her, da bin ich auch mit dem Roller geflogen, war im Winter, hab ne Eisplatte erwischt.
    Eine ältere Dame hats gesehen, hat nur gemeint "das arme Rollerle".
    was mit mir war, hat sie nicht gekümmert. ist aber nichts passiert.

• Wahnsinn... ein Glück dass nicht viel passiert ist, @reval!
    Meinem Mann ist zum Glück auch nichts dramatisches passiert - am schlimmsten war der Schrecken und die schmerzenden Schürfwunden (dieser kleine Rollsplitt ist fies! :augenrollen:)

• Und prompt kommt GG mit aufgeschürften Händen, Ellenbogen und Knien heim... seufz. :traurig:
    Glück im Unglück. Wünsche gutes Verheilen.
    Wie das ist, wenn man sich was bricht, erlebt mein Mann immer noch. Der Bruch ist ja vergleichsweise schnell verheilt, aber die gestaute Lymphe und die verkürzten Sehnen, damit kämpft er immer noch. Jetzt schon fast 2 Monate.

• Ärgerlich/traurig... der Thread ist gerade oben... mein Mann ist mit dem Roller gestürzt! :wunderlich:
    Hat Töchterchen kurz zum Musikunterricht gebracht und wollte sich den Weg etwas "verkürzen".... und ich hatte heute noch so ein Gefühl (sonst hab ich das nicht und es ist ihm auch noch nie etwas passiert bisher) - und ich dachte mir, aber ach, sag nichts...
    Und prompt kommt GG mit aufgeschürften Händen, Ellenbogen und Knien heim... seufz. :traurig:
    Wir haben seit einiger Zeit echt eine Glückssträhne!! :sauer:
    Gute Besserung deinem Mann.

Habe mich gestern darüber geärgert, daß man auf dringende ärztliche Hilfe so lange warten muß.
    Erst habe ich die 112 angerufen. Da wurde mir nach vieler Fragerei eine ander Nr genannt. Also rief ich die an und kam in eine Warteschleife - ca 20min. Da musste ich wieder eine Menge Fragen beantworten und mir wurde vesichert, daß der Notarzt benachrichtigt wird. Biß dieser dann bei uns eingetroffen ist, verging nochmal etwas mehr als eine Stunde. In dieser Zeit hat mein GG 2mal ausgegeben und Schüttelfrost. Der eigentlich Grund für meien Anruf, war aber sein rechtes Bein

Oh Schneefrau! Das klingt ja gar nicht gut :(
    Hoffentlich geht es deinem Mann heute wieder besser..?

War er bei einem Arzt?
    Mein Mann? Da ist zum Glück nichts dramatisches passiert, er ist nicht auf den Kopf gestürzt.
    Ein Fuß tut ihm etwas weh, aber nicht so schlimm wie gebrochen, eher wie eine Prellung. Das beobachten wir bis morgen.

Oh Schneefrau! Das klingt ja gar nicht gut :(
    Hoffentlich geht es deinem Mann heute wieder besser..?
    Anhand der Symptome konnte der Notarzt keie genaue Diagnose stellen (ob Blutvergiftung, oder Magen-Darmgrippe). Als er sich dann das rechte Bein ansah, griff er zum Handy und rief im Krankenhaus an, um ein Bett für meinen GG zu reservieren. In einem Rollstuhl wurde er dann abtransportiert. Heute habe ich ihn besucht und erfahren, daß er am rechten Bein eine Arterienverstopfung hat. Nun hängt er an der Nadel (Antibiotika), aber es geht ihm GsD schon so gut, dass er mit mir in die Cafeteria gegangen ist, damit wir gemeinsam einen Kaffeee trinken. Und das witzige: Zufällig haben er und sein Zimmerkollege den gleichen Nachnamen.:)

Mein Mann? Da ist zum Glück nichts dramatisches passiert, er ist nicht auf den Kopf gestürzt.
    Ein Fuß tut ihm etwas weh, aber nicht so schlimm wie gebrochen, eher wie eine Prellung. Das beobachten wir bis morgen.
    Ich würde das schon röntgen lassen, um ganz sicher zu gehen. Bei meinem Schwiegersohn hat man dieses Jahr erst festgestellt, dass er bei seinem Motorradunfall vor mehr als 10 Jahren einen Wirbel gebrochen hatte.

Danke Ich bin froh, dass wir es noch rechtzeitig bemerkt haben, denn so hat es angeblich auch bei einer Oma von mir angefangen. Die war auch Diabetikerin. Erst wurden die beiden Beine rot, dann schwarz und zum Schluss wurden sie amputiert. Einem Neffen meines Mannes - auch Diabetiker wurde ein Zeh schon amputiert.
    Und in beiden Beinen hat er abwärts vom Knie kein Gefühl mehr - ist absolut auf´s Auto angewiesen.

@Taxus Baccata , wie gut, dass ihm nicht mehr passiert ist ...
    Ja, darüber sind wir wirklich sehr dankbar!
    Da wir vorhin eh noch im KH waren (mein neuer Lieblingsort 🙈😓) ließ GG gleich seinen schmerzenden Fuß auch noch untersuchen - wir waren eh mehrere Stunden dort, und so "lohnte" es. 😅
    Bin auch sehr froh darüber, da er seit heute Abend wirklich nurmehr humpeln kann und recht starke Schmerzen hat - aber das Röntgenbild sagte dann zum Glück kein Bruch, der Unfallchirurg sagte es sei eine Zerrung. Glimpflich ausgegangen! 🙏

Liebe @Schneefrau deinem Mann drücke ich alle Daumen, dass es ihm schnell besser geht und ihm weitere so unschöne Überraschungen erspart bleiben 😥
    Ich habe da inzwischen auch Erfahrung drin... und es macht keinen Spaß. :traurig:
    Hoffentlich geht es bald wieder richtig aufwärts, das wünsche ich euch sehr! :paar: (und mir auch...)

Das ist das Problem bei Zweiräder, da ist man die eigene Knautschzone.
    Da muss man immer, wenn etwas passiert, froh sein, wenn nichts schlimmeres passiert.

Das ist das Problem bei Zweiräder, da ist man die eigene Knautschzone.
    Da muss man immer, wenn etwas passiert, froh sein, wenn nichts schlimmeres passiert.
    Mit Unverständnis muss man aber leider immer wieder feststellen, wie leichtsinnig einige Spezialisten auf "Zweirädern" unterwegs sind. Da wird zwar der vorgeschriebene Helm getragen, der Rest der Bekleidung setzt sich aber oft nur aus einer kurzen Hose, einem T-Shirt und im Extremfall aus ausgelatschten Flip-Flops zusammen.

Liegt der Spezialist dann am Boden, ist das Geschrei groß. Das passiert eben, wenn der eigene Selbsterhaltungstrieb fehlt oder nur kümmerlich ausgeprägt ist.
    Die gegnerische Versicherung freut sich dann auch noch über die fehlende Schadensminderungspflicht des an sich unschuldigen Zweiradfahrers.

Das stimmt, das gibt es auch. Ich kannte bisher persönlich nur gewissenhafte Fahrer, die Pech hatten (bei meinem Mann gestern war es auch so - der Roller blockierte wohl im Rollsplit beim Übergang zwischen Straße und Bordstein..) Aber die Gewissenlosen und sehr "unbekümmerten" gibt es auch, ja. In jeder Art von Fahrzeug, leider. Mit vier Rädern richten diese sogar noch größere Schäden an - da werden dann meist noch vollkommen unschuldige andere Menschen mit hinein gezogen. Sehr schlimm!

Mit Unverständnis muss man aber leider immer wieder feststellen, wie leichtsinnig einige Spezialisten auf "Zweirädern" unterwegs sind. Da wird zwar der vorgeschriebene Helm getragen, der Rest der Bekleidung setzt sich aber oft nur aus einer kurzen Hose, einem T-Shirt und im Extremfall aus ausgelatschten Flip-Flops zusammen.

Liegt der Spezialist dann am Boden, ist das Geschrei groß. Das passiert eben, wenn der eigene Selbsterhaltungstrieb fehlt oder nur kümmerlich ausgeprägt ist.
    Die gegnerische Versicherung freut sich dann auch noch über die fehlende Schadensminderungspflicht des an sich unschuldigen Zweiradfahrers.
    Naja, ich zieh beim mofafahren ganz sicher keine Bikerkluft an.

Hm, hätte ich vielleicht präzisieren sollen, dass es sich bei dem Roller um eine Art "Kinderroller"/Tretroller" handelte..? 😅
    Es war nix motorisiertes... damit hätte mein Mann definitiv keinen Unfall gebaut, und falls doch hätte er wahrscheinlich noch ganz anders ausgesehen. :wunderlich:

Hm, hätte ich vielleicht präzisieren sollen, dass es sich bei dem Roller um eine Art "Kinderroller"/Tretroller" handelte..? 😅
    Ich dachte auch erst an einen grossen, aber beim Bordstein und dem Splitt ist mir der Groschen gefallen.😅

@reval : Deshalb hab ich mir 'nur' ein 25km/h eBike zugelegt. Ich will mich beim Strampeln ja nicht so stark einwickeln müssen. Bei einem 45km/h schnellen müsste ich mich ja theoretisch wie auf meinem Roller kleiden, der fährt ja auch nur 45. Und da muss ich einen Motorradhelm tragen und fahre nie ohne Jacke und lange Hose, auch wenn ich im Sommer zugegeben leichteres Zeug trage. In Shirt und kurzer Hose möchte ich nicht unbedingt mit 45 auf der Strasse rumbrettern, das ist mir dann nicht so ganz geheuer.
    Und ich will durch den Wald usw. fahren können. Das dürfen die Mofas hier längst nicht überall, das war auch noch ein wichtiger Grund.

Ich dachte auch erst an einen grossen, aber beim Bordstein und dem Splitt ist mir der Groschen gefallen.😅
    Oh je, ja, hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen. 😅
    Nein, auf etwas motorisiertem hätte mein Mann ganz sicher keinen Unfall gebaut (er fährt seit 25 Jahren unfallfrei), nur bei dem blöden Kinderteil haben wohl wegen dem Rollsplitt die Räder vorne blockiert... es war einfach nur Pech.

wegen dem Rollsplitt die Räder vorne blockiert... es war einfach nur Pech.
    In dem Fall ja. Töchterchen hasst jegliche Waldwege und ähnliches. Sie hat sich als Kind, vielleicht 8 oder 9, mal bös verbremst als sie vom Kiesweg auf den Asphalt UND um die Kurve musste. Da es auf dem Kiesweg auch noch bergab ging, war sie zu schnell für die Kurve, hat gebremst und logischerweise einen Abflug gemacht. Seither ist sie kein Fan mehr von Fahrrädern und von Fahrrädern auf Kieswegen noch viiiel weniger.

Ach je, das kann ich sehr gut nachvollziehen, @DanielaK! :wunderlich:
    Das habe ich auch schon erlebt, und bin kein Fan davon auf solchen Strecken Fahrrad oder anderes zu fahren.

Achsoooo... Ja, das Problem kenne ich... Mich hagelts auch immer von Kinderfahrzeugen runter... :cautious: Bin halt schon groß... :ROFLMAO:

... ärgere mich über Amazon.

Verstehe den Hype um Amazon überhaupt nicht. Ich hab das mit Amazon Prime mal ausprobiert, und seit etwa einem dreiviertel Jahr diesen Dienst. Aber...

Die Preise empfinde ich meist als teurer, als in anderen Online-Shops oder im Ladengeschäft oder Supermarkt.

Trotz Prime sind mind. 2/3 meiner Online-Bestellungen nicht via Amazon getätigt, weil im Preisvergleich andere Quellen attraktiver und günstiger sind. Oder ich den Artikel bei Amazon nicht finden kann.

Die Shopping-App selbst ist eine Katastrophe. Die Suchfunktion liefert oft total unrelevante Ergebnisse. Wenn ich weis, dass ich etwas spezielleres suche, dann suche ich schon gar nicht mehr bei Amazon. Oder ich benutze Google, um Amazon zu durchsuchen, nur um dann sowieso festzustellen, dass es in Amazon wieder zu teuer ist.

Es ist einfach mühsam sich durch die Suchergebnisse zu wühlen, auch weil alles mit Werbung und gesponserte Inhalte überladen ist.

Amazon Prime Music ist Stück für Stück beschnitten geworden, es sei denn man zahlt noch mal extra. Da die App bei mir sowieso instabil war, hab ich sie auch gleich wieder runtergeschmissen. Nutze ohnehin Spotify.

Amazon Kindle ist die nächste App, welche mich nicht überzeugen konnte. Das in Prime inkludierte Angebot ist sehr beschränkt. Aber die Wahrheit ist, dass ich lieber ein Buch in der Hand halte, als in eBooks zu lesen.

Amazon Prime Video war einer der Gründe, weshalb ich mir Amazon Prime hab aufschwatzen lassen. Während beim Netflix-Abo alles inkludiert ist, wird man in Prime Videos erschlagen mit Leih-/Kaufvideos. Das in Prime inkludierte Angebot kann mich nicht wirklich von Netflix weglocken (oft sind das Filme mit ner IMDb-Wertung < 5.0). Außerdem wurde viel Content von Prime weg in den werbebasierten Freevee-Dienst verlagert.

Daher geht mir das schon länger durch den Kopf, ob Amazon Prime für mich überhaupt Sinn macht oder ob es wieder kündigen soll.

Heute lese ich, dass Amazon Prime Video künftig nur noch werbefrei sein soll, wenn man noch mal on-top 2,99 $ monatlich zahlt.

Schätze für mich persönlich ist die Entscheidung damit gefallen, mich von Amazon zu trennen. Es hat für mich zu wenig Mehrwert.

Hm, es kommt sicher sehr darauf an, was man braucht oder sucht, aber wir wären hier auf dem Hinterland ohne Amazon Prime ziemlich aufgeschmissen. 🙈
    Aber es kommt tatsächlich sehr darauf an, was man sucht/braucht. Prime Music und Video etc. nutze ich nicht wirklich, Kindle finde ich extrem praktisch, aber da suche ich auch nur vereinzelt... finde es auf jeden Fall immer schön, problemlos eine kostenlose Leseprobe aufs Handy zu bekommen, da sehe ich gleich ob der Kauf lohnt oder nicht. :)

Es war nix motorisiertes... damit hätte mein Mann definitiv keinen Unfall gebaut, und falls doch hätte er wahrscheinlich noch ganz anders ausgesehen. :wunderlich:

Ah ich war mir nicht sicher - dachte eigentlich zuerst an einen Tret (bzw. neumodernen E-Roller). Als aber alle anderen dann von dem kraftstoffbetriebenem geschrieben haben, dachte dass es wohl so einer sein musste.

Oh je, ja, hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen. 😅
    Nein, auf etwas motorisiertem hätte mein Mann ganz sicher keinen Unfall gebaut (er fährt seit 25 Jahren unfallfrei), nur bei dem blöden Kinderteil haben wohl wegen dem Rollsplitt die Räder vorne blockiert... es war einfach nur Pech.
    Sag das nicht - auch auf einem mit kraftstoff kann schnell mal ein Unfall passieren. Da reicht schon eine nasse Fahrbahn, ein bisschen Öl in der Kurve oder ein kleines Ästchen, dass der Wind 10sec vor einem runter geweht hatte.

Ich hatte gestern beim Laufen auch mords glück - da hat es direkt neben mir mehrere Bäume umgeweht (also eine stürzte und der hat noch ein paar andere mitgenommen). Mein Glück war, dass sie nicht auf en Weg fielen sondern vom Weg weg - weil sonst hätte ich absolut 0 Chance gehabt.

J

Liebe @Schneefrau deinem Mann drücke ich alle Daumen, dass es ihm schnell besser geht und ihm weitere so unschöne Überraschungen erspart bleiben 😥
    @Schneefrau , auch für deinen Mann alles Gute!
    @Schneefrau , auch für deinen Mann alles Gute!
    Danke für die guten Wünsche. Scheinbar geht es im schon besser, denn er hat wieder mal festgestellt, dass das Essen im KH nicht so gut schmekt, wie zu Hause:)
    Schmerzen hat er keine. Ob der Grund dafür die Antibiotika sind, weiß ich nicht.
    Bin auf seine Reaktion gespannt, wenn wir ihn morgen zu dritt besuchen. Mein Sohn mit Tochter hat sich nähmlich für heute Abend angemeldet. Habe ein Szegedener Gulasch aufgestzt. Vielleicht nehme ich ein Paar Teelöffel davon mit und lasse ihn mal dran schnuppern :p

Sag das nicht - auch auf einem mit kraftstoff kann schnell mal ein Unfall passieren. Da reicht schon eine nasse Fahrbahn, ein bisschen Öl in der Kurve oder ein kleines Ästchen, dass der Wind 10sec vor einem runter geweht hatte.
    Klar kann es immer schnell gehen, das meinte ich damit nicht, aber mein Mann ist ein extrem vorsichtiger Fahrer. Wir sind im Winter schon bei jeglichem Wetter gefahren... Er passt da höllisch auf. Ich denke nicht dass er mit einem motorisierten Zweirad so schnell einen Unfall bauen würde.
    Das gestern war ja auch nicht seine Schuld, wir kennen inzwischen einige (erwachsene) Leute die es schon von solchen Kinder-Rollern gelassen hat... das geht eben sehr schnell. Ich bin deswegen auch sehr vorsichtig damit und fahre mit den Kindern nur ab und zu in der Einfahrt. 🤣

@Sunfreak
    mag sein, dass Amazon manchmal etwas teurer ist, ist aber meist unerheblich.
    Der grosse Vorteil von Amazon ist die kundenfreundlickeit, die habe ich hier weder beim MM oder Saturn erlebt.
    Bei MM einen Kaffeeautomat gekauft, war innerhalb der Gewährleistung 3 mal defekt, wurde nicht getauscht, sondern musste jedesmal mit dem Mofa den grossen Karton 6 Km hinbringen und wieder abholen.
    Bei Amazon genügen 2 klicks, das Teil wird am nächsten tag abgeholt, und ein neuer Automat mitgebracht.
    was kümmern mich da die 5,- €, die Automat bei Amazon teurer war.
    Man möchte ja gerne den Handel vor Ort unterstützen, aber bei diesem lausigen Service-danke, aber nein.

Sorry, aber es wird lang!
    Ich ärger mich heute über eine sehr groß angelegte Übung von Rettungskräften (Feuerwehr, Krankenwagen, Notärzte... - nur der Hubschrauber fehlte noch) auf der A81 vor (nicht in) dem Hohentwieltunnel (Singen a. Htwl.) in Richtung Stuttgart.
    Ja - sie müssen üben und das finde ich - in unser aller Interesse - richtig, wichtig und sinnvoll.
    ABER - muss es denn ausgerechnet am Freitagnachmittag zur Hauptverkehrszeit sein.
    Der gefühlt halbe Kanton Schaffhausen (CH) ist um die Zeit (ab 16:00h) auf dieser Strecke unterwegs um in D die Geschäfte zu stürmen, dazu der Berufsverkehr, LKWs, Urlauber mit Wohnwagen/Wohnmobilen/Motorrädern (eine Horde Italiener, die fuhren als gehörte ihnen die Straße alleine).
    Wir haben für den Weg statt 25 Min. gute 50 Min. gebraucht.
    In Singen-City herrschte das Chaos. Die Umleitung zur nächsten freien Auffahrt auf die A81 geht mitten durch die Stadt (da mussten wir nicht lang :D) .
    Und vor allem direkt am Krankenhaus vorbei! Da wäre für die Rettungsfahrzeuge gar kein Platz gewesen, Verletzte zeitnah ins Krankenhaus zu bringen. Dafür ist die Schaffhauser Strasse nicht breit genug (Stichwort: Rettungsgasse).
    Gegen 18:00 ging es wieder nach Hause.
    Immer noch Vollsperrung und Einsätze neuer Rettungsfahrzeuge mit schwerem Gerät aus der Schaffhauser Str. Richtung Autobahn.
    Da gibt es eine Abbiegespur nach rechts, breite Bürgersteige mit flachem Bordstein zum ausweichen und vor allem Autofahrer, die gut reagierten. So kamen die recht zügig voran.
    Die Kreuzung in Richtung Umleitung war komplett dicht.
    Und dann diese "ich schaff das noch" Fahrer, die in eine Linksabbiegerkreuzung einbiegen müssen, obwohl sie ganz offensichtlich nicht durchfahren können = Kreuzung richtig dicht! Auch der Gegenverkehr (wir und viele andere hinter uns) kamen nicht durch.
    Es waren: ein Schweizer SUV, ein Schweizer Mini und ein osteuropäischer LKW.
    Die Tusse im Mini grinst uns auch noch doof an "wo sie denn hinsollte:rolleyes:"
    Der SUV-Fahrer fuhr ein Stück vor um eine Lücke zu schaffen und die im Mini machte sofort wieder dicht, so dass wir immer noch nicht durchkamen (immerhin blieb der LKW kurz nach der Ampel stehen).
    So werden Staus generiert!
    Wo & wie haben die ihren Führerschein gemacht????

Meiner ist 40 Jahre alt und ich weiß immer noch, dass man in eine Kreuzung nicht einbiegen darf, wenn man sie nicht wieder freimachen kann (oder wie auch immer das heißt)
    Weiter ging es in Richtung Autobahnauffahrt.
    Die Rettungsfahrzeuge aus Richtung Singen haben die (Linksabbieger-)Absperrung an der Autobahn vermutlich schnell beiseite geräumt, sind durchgefahren und haben die Absperrung wieder aufgestellt.
    Aus der Gegenrichtung kamen aber auch noch Feuerwehrfahrzeuge, die die Auffahrt nehmen mussten, die ebenfalls gesperrt war.
    Da kamen dann die Deppen ins Spiel, die die Autobahnauffahrt als Überholspur nahmen um rechts am Stau vorbei zu fahren und so ein paar Meter weiter nach vorne zu kommen. Und bis die dann wieder eingefädelt waren :rolleyes:
    Denkt da auch mal jemand drüber nach, dass er selber grade da in einen schweren Unfall verwickelt sein könnte? Und auf die Rettung angewiesen ist?
    Die Krönung war dann ein osteuropäischer Transporter, der halb auf der rechten und halb auf der Abbiegespuer stand und links auf die offene Autobahn abbiegen wollte. Wir hielten an um ihn fahren zu lassen - hinter ihm dröhnten die Feuerwehrfahrzeuge weil sie nicht vorbeikamen und der Typ am Steuer schaute in aller Gemütsruhe auf sein Handy und hatte die Umgebung ziemlich offensichtlich komplett ausgeblendet.
    Ich entschuldige mich hier bei allen Schweizer Forenmitgliedern, ebenso wie bei allen Fahrerinnen eines Minis für die Pauschalisierung.

Nochmal: solche - auch groß angelegten Übungen sind sehr wichtig!
    Wir hoffen, dass die Einsatzleitung heute gelernt hat, dass nicht nur die Rettung wichtig ist, sondern dass sich auch um die Verkehrsführung gekümmert werden muss.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es "nebenbei" noch den einen oder anderen Auffahrunfall gegeben hat.

sich um die Verkehrsführung könnte man sich vor einer Übung, nur wäre die dann sinnlos, weil realitätsfremd, im Ernstfall ist die Rettung und Versorgung von Verletzten sehr viel wichtiger, als ein paar Autofahrer, die sich grün und blau Ärgern.

Ich wollte auch gerade sagen, ich verstehe deinen Unmut voll und ganz, @Elkevogel, aber vielleicht machen sie die Übung aus gutem Grund genau um diese Zeit..?
    Ich vermute die schlimmsten Unfälle passieren im Hauptberufsverkehr, und da müssen dann ja auch die Einsätze stattfinden und klappen. Wenn sie nur bei leerer Straße üben würden, würden sie es im Ernstfall vielleicht nicht richtig hinbekommen?
    Es ist auf jeden Fall traurig und etwas erschreckend, dass es insgesamt nicht besser klappt - auch Stichwort Rettungsgasse etc... da gab es ja auch jüngst einige sehr unerfreuliche Vorkommnisse, wo es einfach nicht funktionierte und die Einsätze übel behindert wurden. :traurig: