Das ärgert mich heute... Fred

• Das ist ja das Problem, er ist Teil der Küchenzeile, kann also nicht einfach aufgestellt werden.
    Also ein klassischer Einbaukühlschrank. Das ist hier das alltäglichste überhaupt - da bekommst du ganz einfach und schnell Ersatz.
    Maße sind ganz bestimmt Standardmaße. Miss mal ab und vergleiche. :)
    Über alternative Lösungen musst du dir sicher nur Gedanken machen falls du dir eine solche wünschst.

Ich gehe davon aus, dass @Schwarze Katze keinen Einbaukühlschrank meint, wie wir ihn heute kennen und es ihn überall zu kaufen gibt.
    Meine Mutter hatte das Problem in der alten Küche aus den 80ern auch.
    Heute sind Einbaukühlschränke Geräte, die in einen bestehenden hohen Küchenschrank eingebaut werden.
    Bei Geschirrspülern wird eine vollständige Tür aufgesetzt.
    In den 80ern war das anders: da war der Kühlschrank so breit wie ein Schrank. Und hatte vorne Schienen, in die eine Furnierplatte in Küchenfarbe eingeschoben wurde. Bei den Geschirrspülern das gleiche.
    @Schwarze Katze hat also vom alten Kühlschrank nur eine Furnierplatte übrig, die ersetzt keinen Schrank.
    Meine Mutter ist dann auf einen silbernen Kühlschrank und einen schwarzen Geschirrspüler gewechselt. Da passte der Geschirrspüler dann wenigstens zur Backofentür. Aber schwarze Kühlschränke habe ich noch nicht gesehen.

• mein problem mit kleinanzeigen offenbart pc lücken. mit einem anderen rechner komme ich in mein benutzerkonto.... da ist wohl die rechnernummer attackiert worden :eek:
    :mad:

Wieder mal vergessen, die Myosotis-Jungpflanzen über Nacht unerreichbar zu machen für wen auch immer. In der Früh sind die Blätter abgebissen und liegen daneben. Dabei ist unklar, ob sie Überlebenschancen haben, wenn sie im Oktober an ihren vorgesehenen Platz sollen oder dann die ganze Mühe umsonst war. Sind aber eh kaum noch welche übrig. Wird nichts mit dem blau-rosa-weißen Frühling nächstes Jahr :(

• @Fjäril , wie ärgerlich. bei mir wachsen die selbst versäten so reichhaltig, dass ich sie jäte wie unkraut, die schnecken mögen die nicht. Aber wer reißt die ab, kaninchen? Rehe?

• die schnecken mögen die nicht.
    Ich weiß, und es ging auch super voriges Jahr. Rehe und Kaninchen kann ich ausschließen, ich habe Ratten in Verdacht, die waren voriges Jahr nicht da, das ist der einzige Unterschied. Bis die Köder wirken, wird es wohl noch eine Weile dauern. Seltsamerweise fressen auch Schnecken die Rattenköder .. ..

Ich kann schon wieder nicht einschlafen. Echt ärgerlich😒 besonders da ich heute ja wirklich genug körperlich gemacht habe und eigentlich schön müde sein müsste. Aber nein, ich bin hellwach. Dazu ist es mir zu heiss obwohl das Fenster offen ist. Meine Laune sinkt und sinkt😡 hatte weder zu spät Kaffee getrunken, noch ein spätes Nickerchen gemacht. Auch die typische Krise um den Film trotzdem noch fertig schauen statt dann ins Bett fand nicht statt.

Wieso bloss könnte ich an manchen Tagen 3, 4mal Nickerchen machen und nachts schlafen wie ein Baby und an manchen Tagen ist sogar die Nacht alleine zu viel verlangt?

Ich hol mir jetzt Baldriantropfen und dann mach ich ein wenig Yoga. Wenn das immernoch nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. Mir einen antrinken geht auch nicht, muss tagsüber zurechnungsfähig sein😉

Ich drücke dir die Daumen! :paar:
    Ich werde mir etwas ganz Langweiliges zu lesen suchen... das klappt (nicht immer aber) oft... :grinsend:

Ich werde mir etwas ganz Langweiliges zu lesen
    Ich drück dir auch die Daumen! Bei mir hilft das leider zu wenig. Wenn es SO langweilig ist, rege ich mich eher auf, das ist dann kontraproduktiv😄 ansonsten lese ich einfach zu gerne. Deshalb bei mir entspannendes Yoga, das hilft mir eher, runter zu kommen. Von mir aus penne ich auch auf der Matte, is ja warm genug😉

Ich probiere es dann mit Sachtexten. Langweilige Literatur regt mich auch auf, sowas kann ich nicht lesen, und ist das Buch gut kann ich erstrecht nicht schlafen sondern will bis zum Morgen durchlesen. Sachtexte sind da am besten. 😉 Jetzt bin ich leider aber noch an anderen spannenden Themen hängen geblieben... :grinsend:
    Hoffe du schläfst schon tief und fest! :paar:

Wie heisst es in einem Schlager so schön:
    "Wenn andere zur Arbeit gehen, sage ich gutnacht"
    Auch Eulen werden müde.:)

Guten Morgen...seit fast einer Stunde ausgeschlafen :LOL:

Eure "Nichtschlafdingens" begleiten mich fast durch mein ganzes Leben.
    Erst als ich aufgehört habe mich darüber zu ärgern, kann ich es akzeptieren. Ist halt so und irgendwann holt sich der Körper was er braucht. Mittagsschlaf oder die Nächte danach

Im Grunde hast ja recht, @scheinfeld . Da ich aber (zum Glück) bisher nicht regelmässig schlecht schlafe, bin ich noch nicht im Akzeptanzstadium angekommen😉.
    Neben dem blödsinnigen Däumchen drehen weil man ja eigentlich schlafen sollte/will, gehöre ich zu den Menschen, die mit Schlafmangel wirklich schlecht zu Rande kommen. Nebst der Laune werde ich auch extrem schnell vergesslich. Offenbar haben das nicht alle gleich stark. Klar, irgendwann schon, aber bei mir brauchts echt nicht viel. Als meine Tochter im Babyalter war und schlecht geschlafen hatte, meinte meine Mutter mal: ich mochte halt nicht so viel tun, als du damals nicht schlafen wolltest, aber so dermassen zerstreut war ich nie.

Und ja, was Schlaf als Baby betrifft, viel der Apfel echt nicht weit vom Stamm...😇.

Heute arbeite ich den ganzen Tag und nicht wie sonst montags nur am NM und abends will ich eigentlich noch zum Sport, welchen ich letzte Woche aus Hitzegründen schon hatte sausen lassen.

Dein letzter Post zeigt dein Problem! Stress, positiv und negativ! Versuch es mit autogenem Training, progressive Muskelentspannug oder ähnlichem. Aber nicht im Bett zum einschlafen sondern tagsüber zur Entschleunigung.
    Ich weiß wovon ich rede.

Dein letzter Post zeigt dein Problem! Stress, positiv und negativ!
    Da hast du bestimmt recht. Ich mache auch das Eine oder Andere in die Richtung, aber zaubern kann ich nicht. Einiges an Stress kann ich nicht wegmachen, den muss ich eben aussitzen. Das klappt mal besser, mal schlechter (Ausbildungsentscheide der Tochter z.B. kann ich nicht herzaubern, da müssen wir einfach warten bis es soweit ist). Wandern geht bei mir aber normalerweise unter Stressbewältigung, besonders wenn wie gestern ALLE topmotiviert sind und keiner jammert 'sind wir schon daaaa?' 😆

Nicht Einschlafen zu können ist schrecklich. Versaut einem die Nacht und den ganzen folgenden Tag :(

Was mir half: Abends immer Melatonin (das Hormon wird im Alter ja weniger produziert) und echter Nachtrhythmus. Ich geh immer um 22 Uhr schlafen und stehe nach dem Aufwachen ausgeschlafen auf -also zwischen 4 und 6 Uhr.

Du kannst Stress nicht weg machen, dann hättest du ja auch keinen Spass mehr(positiver Stress). Stress gehört zum Leben! Du musst lernen mit dem Stress umzugehen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Ist aber die einzige funktionierende Möglichkeit. Versuch mal eine Therapie zu bekommen, mir hat es geholfen. Die "Probleme" sind nicht verschwunden aber ich habe verstanden wie ich damit besser umgehe.

thema schlafen:
    @scheinfeld hat vollkommen recht. man muss es akkzeptieren, punkt nr. 1.

ich sah vor ein paar tagen bei das! einen menschen, der sich beruflich mit schlaf beschäftigt. der wiederholte mal wieder die regeln: unmittelbar vor dem schlafen keine bildschirme, nichts aufregendes. einen schlafritus entwickeln. ganz wichtig ist die 17 minuten regel: höre auf deinen körper. wenn du merkst, du wirst müde, hast du 17 - 20 min. zeit um dich in die waagerechte zu begeben und zeitnah einzuschlafen. verpasst du diesen zeitpunkt, fällt das einschlafen schwerer. konzentriere dich auf deinen atem, einatmen, ausatmen. wer sich auf den atem konzentriert, kann nicht gleichzeitig was anderes denken oder grübeln. hab ich getestet, echt ein phänomen.
    gegen wechseljahrstörungen nützt nach eigener erfahrung ohnhin nichts außer aussitzen. die 10 jahre sind ruckzuck um :).
    ich bin gestern gegen 23.30h schnell eingeschlafen, 1.15h weckte der hund und wollte in den garten, 2.45h weckte der hund, 4.45h weckte der hund, 7h weckte meine innere uhr.
    also auf in den tag, gejammert wird nicht :)

War noch am schlafen, als es heute morgen gegen 5.30 an der Haustür klingelt. Bin ins bad um nachzusehen, wer da so früh läutet.
    War der Nachbar, der hatte seine Schlüssel vergessen. Hatte während des Schuheanziehens, die vor der Wohnugstüre stehen, seine Schlüssel aufs Tischen gelegt, und vergessen mitzunehmen. Wohnung-, Autoschlüssel usw.

Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann ist das halt so. Habe es aufgegeben, da irgendwas zu versuchen. Nach einer Weile stehe ich dann auf und mache irgendwas.

Ich versuche dann auch, gelassen zu bleiben und stehe irgendwann auf. Nur fehlt mir die Zeit dann als Schlafenszeit irgendwann, so unbegrenzt kann ich meine Gleitzeit auch nicht ausreizen. (Außerdem hindert mich auch mein innerer Rhythmus daran, morgens zu lang zu schlafen.) Mit Schlafmangel bin ich nicht fit, da bin ich leider empfindlich.

Glyphosat soll wieder zugelassen werden 😠

Bitte hier beteiligen:
    Edit - sorry, das war ein veralteter Link, ich suche einen aktuellen

Edit 2 Hier aktuelle Infos:

Mit Petition am Ende

Ich kenne auch niemand, der den Tisch vor der Türe hat – im Hausgang oder Treppenhaus schon ;)
    ist nur so ein kleines Tischchen, wo eine Tasse Kaffee und ein Kuchenteller darauf passen.
    wohnt im 2. Stock, darüber kommt nichts mehr, er hat den Hausgang daher für sich alleine. deshalb stehen auch die Schuhe vor der Türe-und das Tischchen.
    haben wir auch, wohnen aber im Erdgeschoss. ist aber praktisch, wenn der Bruder aus der Schweiz von dem Bewohner mit dem Tischchen kommt.
    nutzt unseren Parkplatz, und stellt dafür jedesmal ein Bier für mich, und eine Tafel Schokolade für meine Frau als "Parkgebühr" auf dieses Tischchen.
    Sind also sehr wichtige Möbel.:D

nutzt unseren Parkplatz, und stellt dafür jedesmal ein Bier für mich, und eine Tafel Schokolade für meine Frau als "Parkgebühr" auf dieses Tischchen.
    Sind also sehr wichtige Möbel.:D
    Genial - so macht ein Tischchen vor der Wohnungstür erst so richtig Sinn! :love: (y)
    Möchte bitte auch ein Tischchen vor der Tür, das sich selbst mit Schweizer Schokolade deckt... :roll:

Du musst lernen mit dem Stress umzugehen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan.
    Wie gesagt, so schlecht bin ich nicht darin, aber da gibts eben keine Gelinggarantie. Glaub mir, sonst würde ich schon lange am Rad drehen😇.
    Diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, also alles normal, nur eben etwas ärgerlich im Moment des Nichtschlafenkönnens. Als ich gestern Abend in den Spiegel geguckt habe, war mir auch klar, wieso ich vorige Nacht nicht schlafen konnte: HORMONE! Bin fast 40, aber Pickel krieg ich immer noch🤣. Zum Glück fallen die aber normalerweise nur mir auf, ist also nicht weiter schlimm und halt Natur.

Diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, also alles normal, nur eben etwas ärgerlich im Moment des Nichtschlafenkönnens.
    Das freut mich.
    Vielleicht war die Diskussion gestern der Auslöser für die gute Nacht. Du hast über das Thema Stress unterbewusst nachgedacht. Hormone sind auch Stress und dein Körper regiert darauf. Versuch es für die Zukunft zu nutzen.

Ich ärgere mich immer über falsche Rezeptangaben..
    Gestern Germgugelhupf (Hefegugelhupf) nach einem Rezept "Gute Küche.."
    500 Gr. Mehl, 280ml Milch..., den Teig kannst nicht ausrollen, viel zu flüssig!
    Habe GsD nicht die ganze Milch rein und konnte so den Kuchen retten.....!