Das ärgert mich heute... Fred

• Bekämpfst du die die mit Schlupfwespen?
    Was anderes gibt es wohl nicht.

Ich hab die zum ersten Mal im Garten...
    Ich hatte im Vorjahr auch schon welche an den Tomaten, mein Hochbeet, wo zwei Tomatenpflanzen gepflanzt sind steht gleich neben dem Komposter, obs daran liegt?
    Die eine Pflanze ist eh schon abgeerntet, die werde ich heute entsorgen im Restmüll..
    Schlupfwespen habe ich noch nicht verwendet...

• Nicht nur heute, sondern mindestens eimal pro Woche:
    Ein Nacbar der regelmäßig am Abend zwischen 18 und 20 Uhr mit einem Benzinmäher Rasen mäht, obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist.
    Darauf angsprochen, kam von Ihm: "Bis 20 Uhr darf ich!"
    Und dan wird auch gerne mal am Gas gespielt: vroooom....vrooom....vrooom...
    Und schöne lange Pausen zum Fangkorb leeren, damit man denkt er sei fertig, aber nein, es geht weiter.

Reinhard Mey hatte schon Recht:"Irgend ein Depp mäht irgendwo immer."
    Screenshot_20230905_183049_Gallery.jpg

• Nicht nur heute, sondern mindestens eimal pro Woche:
    Ein Nacbar der regelmäßig am Abend zwischen 18 und 20 Uhr mit einem Benzinmäher Rasen mäht, obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist.
    Darauf angsprochen, kam von Ihm: "Bis 20 Uhr darf ich!"
    Und dan wird auch gerne mal am Gas gespielt: vroooom....vrooom....vrooom...
    Und schöne lange Pausen zum Fangkorb leeren, damit man denkt er sei fertig, aber nein, es geht weiter.

Reinhard Mey hatte schon Recht:"Irgend ein Depp mäht irgendwo immer."
    Warum zeigst Du ihm, dass Dir das "auf den Sack geht"? Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Und diese würde ich ihm nicht gönnen

• Warum zeigst Du ihm, dass Dir das "auf den Sack geht"? Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Und diese würde ich ihm nicht gönnen
    Nun, ich hab' ihn einmal gefragt, ob das denn unbedingt am Abend sein muss, wenn andere im Garten sitzen.
    Was ist daran falsch??
    Hu... ist das der Nachbar..? :oops:Gruselig....
    Ist 'n Ausschnitt aus einem Handyvideo, außerdem ist's der Nachbar im übernächsten Garten, wollte nur die nette Geste hier zeigen.

Ist die ganze Nachbarschaft so drauf..? :eek:
    Das ist ja schlimm, da ist rasenmähen ja fast das kleinste Problem. :wunderlich:

Bin heute auf dem Weg zu Arbeit mit dem Rad über irgend ein Teil gefahren. Es scheint sehr spitz gewesen zu sein, paar Meter nachdem ich es knacken hörte war mein Schlauch so platt wie frisch aus der Packung. Keine Ahnung was es war. Ich musste mich entscheiden zwischen nachschauen und Rad zur nächsten Bushaltestelle schieben und bevor der Bus kommt mein 2. Frühstück organisieren. Frühstücken im Geschäft ist nicht mehr wenn ich mit dem Bus komme. Aber immerhin hatte ich einen Bus! Hätte auch dümmere Orte/Zeitpunkte für einen Reifenschaden gegeben. Trotzdem sehr ärgerlich.

• Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".

• Hallo Schneefrau,
    wie alt ist denn euer Soda Club Gerät?Soweit ich weiß heißt Soda Club jetzt Soda Stream und hat vermutlich auch andere Gasflaschen. Vielleicht kann man die direkt beim Hersteller noch zurück geben, dann müsstest du dir allerdings auch ein neues Gerät zulegen🤷.
    LG Blümchenpflücker :freundlich:

Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".
    Mindestens überall dort, wo SodaStream gehandelt wird.

Soda Club ist Soda Stream.

Nachdem es bereits 1998 mit dem britischen Konkurrenten SodaStream die entsprechenden Markenrechte erworben hatte, wurde Soda-Club im April 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in SodaStream umbenannt.[5] Der Markenname Soda-Club wird seit diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendet, auch die Gesellschaften wurden inzwischen entsprechend umbenannt.

Hier noch ein paar Infos

Soweit ich es an Hand von Fotos beurteilen kann, sind die Gas-Kartuschen baugleich mit denen von Britta
    @Schneefrau schau doch mal wo es Britta-Geräte gibt (Haushaltsgeschäft :unsure: ) und vergleiche dort.

Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".
    Die Marke Soda-club gibt es nicht mehr. Wie schon vorher geschrieben, wurde der Name Sodastream übernommen. Was sagt denn der Kundendienst dazu? Eigentlich sollten die Zylinder identisch sein... Aber wenn ein anderer Name darauf steht, dann sind die Mitarbeiter in den Verkaufsstellen schnell verwirrt.

Sodastream hat ja jetzt so neue, mit einem Schnellverschkuss, da haben sie noch ein Patent drauf und die gibt es nur in den Geschäften, in denen man die neuen Geräte kaufen kann.

Aber die herkömmlichen Gasflaschen, also die zum Schrauben, kannst du doch überall eintauschen. ZB auch bei Aldi oder dm.
    Ich habe 2 im Wechsel: 1 um Gebrauch und 1 auf Lager.

Richtig zurückgeben wie bei Pfandflaschen, kannst du die leerem überflüssigen Zylinder allerdings nicht.
    Da hat @Marmande Recht.
    Du kaufst jedes Mal eind Flasche, die du gegen gefüllte tauschen kannst. Aber nur leere zurück und 20€ dafür bekommen geht leider nicht.
    ist wie bei den grauen Gasflaschen für den Grill.

Sodastream hat ja jetzt so neue, mit einem Schnellverschkuss, da haben sie noch ein Patent drauf und die gibt es nur in den Geschäften, in denen man die neuen Geräte kaufen kann.

Aber die herkömmlichen Gasflaschen, also die zum Schrauben, kannst du doch überall eintauschen. ZB auch bei Aldi oder dm.
    Ich habe 2 im Wechsel: 1 um Gebrauch und 1 auf Lager.

Richtig zurückgeben wie bei Pfandflaschen, kannst du die leerem überflüssigen Zylinder allerdings nicht.
    Da hat @Marmande Recht.
    Du kaufst jedes Mal eind Flasche, die du gegen gefüllte tauschen kannst. Aber nur leere zurück und 20€ dafür bekommen geht leider nicht.
    Diese Erfahrung musste ich erst neulich auch machen und unsere Ladenfrau meinte, dass es schon seit Jahren immer weniger Rückererstattung gab - bis nun null/niente:-(
    Wenig kundenfreundlich!
    Wir haben jetzt auch nur noch 2 im Wechsel, eine von einer anderen Marke (kann gerade nicht nachschauen, weil in Gebrauch).

Diese Erfahrung musste ich erst neulich auch machen und unsere Ladenfrau meinte, dass es schon seit Jahren immer weniger Rückererstattung gab - bis nun null/niente:-(
    Wenig kundenfreundlich!
    Wir haben jetzt auch nur noch 2 im Wechsel, eine von einer anderen Marke (kann gerade nicht nachschauen, weil in Gebrauch).
    ALs ich mein Gerät gekauft habe, stand irgendwo, dass der Zylinder Eigentum von SodaStream bleibt und immer ausgetauscht werden kann. Bezahlen tut man eigentlich für den Inhalt.

ALs ich mein Gerät gekauft habe, stand irgendwo, dass der Zylinder Eigentum von SodaStream bleibt und immer ausgetauscht werden kann. Bezahlen tut man eigentlich für den Inhalt.
    So war das hier auch! Aber, ich hatte dann einfach mal mehr Zylinder gekauft und mir wurde dringend empfohlen, die Rechnungen für die Zylinder aufzubewahren......Ich habe damals für Zylinder und Inhalt bezahlt:-(

Ich habe damals für Zylinder und Inhalt bezahlt:-(
    Wie @Knuffel schreibt, das Behältnis muss erstmal gekauft werden – obwohl – es gibt bei den Propan-Gasflaschen auch zum Ausleihen, gegen Pfandgebühr – das sind die Roten

Eigene Graue oder Alu-Flaschen – falls nicht mehr benötigt – wie für meinen Caravan, müssen dann privat verkauft werden.

Dass Hansi Flick entlassen wurde ärgert mich sehr – die DFB-Führungsriege will nur vom eigenen Versagen auf ganzer Ebene – siehe auch Jugendmanschaften und Kinderfußball – ablenken.

Wie Baseler schon sagt "Wenn 11 Blinde auf dem Platz stehen, kann der Trainer auch nix machen..."

Da hilft dann auch keine Taktik mehr :(

Seh ich nicht so einfach; Flick hatte bei Bayern damals eine gut eingespielte Mannschaft - leider war es dann bei der Nationalmannschaft nicht mehr so gegeben....

Hier noch ein paar Infos

Soweit ich es an Hand von Fotos beurteilen kann, sind die Gas-Kartuschen baugleich mit denen von Britta
    @Schneefrau schau doch mal wo es Britta-Geräte gibt (Haushaltsgeschäft :unsure: ) und vergleiche dort.

Danke.
    Einen Sodstar Trinkwassersprudler-elegance hat mein Sohn. Der tauscht den Zylinder in den Discountern um. Bei´m nächsten Besuch probieren wir mal unser Glück.
    Was heisst 'mittlerweile'? Ich frage deshalb, weil du die ja irgendwo her haben musst. Wie sehen deine denn aus?
    Dieses Soda Club Gerät haben wir nun bestimmt schon 20Jahre. Lange Zeit stand es ungebraucht im Schrank.
    Erst seitdem die Enkeltochter "Wasser mit Sprudel" möchte, wird es wieder hergenommen.
    Eigentlich sollten die Zylinder identisch sein... Aber wenn ein anderer Name darauf steht, dann sind die Mitarbeiter in den Verkaufsstellen schnell verwirrt.
    Wie genau die Zylinder ausschauen, kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, denn die liegen alle3 im Auto.
    Ich weiß bloß, dass sie vom Aussehen her nicht gleich sind. Ich glaube, dass sogar die Verschusskappen verschiedene Farben haben grün, gelb, weiß :unsure:

... und zu viele Millionäre................................
    ein kleiner Lichtblick
    Andere Fussballvereine kassieren im Schnitt 70 € für ein Kinder-Trikot... und zahlen Millionen an die Spieler –
    wie willst Du das einer Familie erklären :oops:

Über den heutigen Montag. Er macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre. Zwar noch ohne wirkliche Folgen, aber nervig ist er schon jetzt. Wecker Abends kontrolliert: jap, ist auf 6Uhr, also nur anstellen. Was mir offenbar durch die Lappen ist: dass ich ihn irgendwann mal auf WochenENDE eingestellt hatte🙄
    GG musste heute früh raus und hat so einen Lärm veranstaltet das ich dann um viertelvor 7 freiwillig aufgestanden bin. Und einigermassen überrascht war. Gut, reicht ja noch, muss erst in einer halben Stunde weg, das reicht zum Anziehen und Giessen. Am Bahnhof angekommen spinnt meine SBB App und will mir kein Ticket ausspucken. Gut hatte ich wenigstens genug Zeit für den Automaten (der noch da ist UND funktionierte)

Wehe die haben heute kein Schokocroissant da wo ich meine Zwischenverpflegung hole!😇

Über den heutigen Montag. Er macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre. Zwar noch ohne wirkliche Folgen, aber nervig ist er schon jetzt. Wecker Abends kontrolliert: jap, ist auf 6Uhr, also nur anstellen. Was mir offenbar durch die Lappen ist: dass ich ihn irgendwann mal auf WochenENDE eingestellt hatte🙄
    GG musste heute früh raus und hat so einen Lärm veranstaltet das ich dann um viertelvor 7 freiwillig aufgestanden bin. Und einigermassen überrascht war. Gut, reicht ja noch, muss erst in einer halben Stunde weg, das reicht zum Anziehen und Giessen. Am Bahnhof angekommen spinnt meine SBB App und will mir kein Ticket ausspucken. Gut hatte ich wenigstens genug Zeit für den Automaten (der noch da ist UND funktionierte)

Wehe die haben heute kein Schokocroissant da wo ich meine Zwischenverpflegung hole!😇

Es gibt solche Tage....einfach abhaken und vergessen

Der Gotthardtunnel ist gesperrt.
    Das erinnert mich an ein Gotthardtunnel-Erlebnis:
    • Osterfahrt mit Wohnmobil zum Vierwaldstättersee
    • Dauerregen
    • nach einer regenreichen Nacht auf durchweichtem Campingplatz-Gelände
    • Aufbruch nach Bella, wo die Sonne scheinen soll :unsure:
    • es regnet bis zum Gotthardtunnel
    • Ausfahrt Airolo noch mehr Regen – Radiowetterinfo: Sonnenschein Schweizer Seite
    • wieder zurück durch den Tunnel
    • Göschenen, nach 10 Minuten blauem Himmel wieder viel Regen
    • wenn schon Regen, dann in Italien, also wieder umgekehrt
    • kenne jetzt schon fast jede 2. Deckenleuchte im Tunnel ;)
    • Ausfahrt Airolo, der Regen lässt nach, weiter Richtung Lago di Como
    • erreichen den Campingplatz in der Abendsonne :)

Auch so ein (eigentlich schon ein Sonntag Abend) Montag zum ....

Heute früh als Notfall beim Zahnarzt gemeldet (dabei doch noch glück gehabt: ist seit heute aus dem Urlaub zurück);
    Wurzelbehandlung angesagt - hats gut hinbekommen, bis jetzt keine neuen Schmerzen mehr - hoffe, es kommt auch nichts mehr: wollen am Donnerstag in den Urlaub starten..................

Der Gotthardtunnel ist gesperrt. Das bedeutet morgen die Gurkerei über den Paß. Es liegt wenigstens kein Schnee da oben, habe nämlich Sommerreifen auf der hoffentlich in Como reparierten Karre. Dieser Urlaub in Bella ist von Anfang an irgendwie vermurkst gewesen.
    Gute Reise trotzdem.
    Als Alternative kannst du auch über die A13 San Bernardino. Stockender Verkehr wirds aber wohl auf beiden Routen geben.

Auch so ein (eigentlich schon ein Sonntag Abend) Montag zum ....

Heute früh als Notfall beim Zahnarzt gemeldet (dabei doch noch glück gehabt: ist seit heute aus dem Urlaub zurück);
    Wurzelbehandlung angesagt - hats gut hinbekommen, bis jetzt keine neuen Schmerzen mehr - hoffe, es kommt auch nichts mehr: wollen am Donnerstag in den Urlaub starten..................
    Oh je, nehme Arnikaglobulis C30, dann heilt alles schneller und die Zahnnerven beruhigen sich schneller. Gute Besserung.

Das erinnert mich an ein Gotthardtunnel-Erlebnis:
    • Osterfahrt mit Wohnmobil zum Vierwaldstättersee
    • Dauerregen
    • nach einer regenreichen Nacht auf durchweichtem Campingplatz-Gelände
    • Aufbruch nach Bella, wo die Sonne scheinen soll :unsure:
    • es regnet bis zum Gotthardtunnel
    • Ausfahrt Airolo noch mehr Regen – Radiowetterinfo: Sonnenschein Schweizer Seite
    • wieder zurück durch den Tunnel
    • Göschenen, nach 10 Minuten blauem Himmel wieder viel Regen
    • wenn schon Regen, dann in Italien, also wieder umgekehrt
    • kenne jetzt schon fast jede 2. Deckenleuchte im Tunnel ;)
    • Ausfahrt Airolo, der Regen lässt nach, weiter Richtung Lago di Como
    • erreichen den Campingplatz in der Abendsonne :)
    Ja, es kann vorkommen, dass die Tessiner Seite oft sogar stärkeren Regen als die Nordseite haben kann.

Praktisch alle Regenrekorde der Schweiz stammen aus dem Tessin (TI):

IMG_1297.png

Quelle: Rekorde und Extreme - MeteoSchweiz

Seit heut in der Früh ärgern wir beide uns: unser Auto spinnt.
    War heute früh beim Einkaufen, als ich zurück kam, waren alle Fenster und das Schiebefenster am Dach geöffnet; hatte aber wie immer korrekt verschlossen.

Musste noch weiter einkaufen: hab erst mal versucht erneut zu verschließen: kurze Zeit später wieder alle Fenster offen.
    Also wieder eingestiegen, alle Fenster nacheinander verschlossen - ausgestiegen, verschlossen, wieder gingen alle Fenster runter.
    Hab dann wieder alle Fenster verschlossen und beim nächsten Stopp rundherum alle Fenster - außer der Fahrertür per Knopfdrück geschlossen und dann die Fahrertür nicht mit Funk sondern mit dem integrierten Schlüssel zugesperrt: Kofferraum war nicht versperrt....

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - so mag ich nicht in Urlaub fahren...........:-(

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - so mag ich nicht in Urlaub fahren...........:-(
    Würd ich auch nicht wollen😱

Wissen tu ichs nicht, aber ich vermute, da wird in der Elektronik irgendwas fehlgeleitet. Vermitlich müssen sie in der Werkstatt ihr Computerdings anschliessen und dann sagt das ihnen wo der Haken ist.