Das ärgert mich heute... Fred

• Michi @Sunfreak , hingen die Chilis bei Dir durch den Zaun, oder mussten die sich dazu mehr anstrengen?
    Das würde mich auch interessieren. In einen fremden Garten eindringen und klauen würden meine Kinder niemals machen. Das weiß ich sicher. Sie sind sehr gut erzogen. Aber was halt auf die Straße hängt... mei. Wir sagen ihnen natürlich trotzdem immer, dass sie da nichts nehmen/pflücken sollen. Ich selbst hätte aber speziell damit in meinem Garten kein Problem, wenn hier jemand was pflücken würde, das über den Zaun hängt (Bei uns z.B. Himbeeren, die raus auf die Straße hängen).
    Wenn ich das absolut nicht will, muss ich es ja nicht so pflanzen, dass es nach draußen wächst. Aber das ist mir persönlich tatsächlich egal, schrecklich fände ich wenn jemand dafür einfach in den Garten spaziert oder geklettert käme... das geht einfach gar nicht, Eigentum und Privatsphäre eines anderen so zu verletzen.

• Spontan fallen mir spanischer pfeffer, lemon drops und snack ein. Müsste ich nachher mal auf die schilder schauen 🤭
    Hab ich: feuerküsschen und shakira sind noch da. Dieses jahr nur wenige pflanzen.

• @1Henriette hab hier ja einige Samen von Deinem GG, deswegen kann ich gern schnell mit Namen aushelfen.

Es sind
    Scotch Bonnet
    Feuerküsschen
    NuMex Twilight
    Pinocchio's Nose
    Spanischer Pfeffer
    Costeno Amarillo
    Trepadeira do Werner
    Shakira
    Snack

haben wir mal unter der bezeichnung snack chili an pflanze gekauft und davon samen behalten. eine kleine hübsche und sehr milde chili, die sicher einen 'richtigen' namen hat.

Hätte heute um 9 Uhr einen Telefontermin mit einer teuren Privatarztpraxis gehabt.
    Sitze da und warte.
    Kein Anruf, keine Absage, nichts.
    In der Praxis, niemand zu erreichen.
    Frechheit!!! 😠

Edit - gerade einen Anruf bekommen... verspätet sich nur... wurde nicht vergessen... ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und ich wurde doch nicht mehr angerufen.... seufz. Toll.
    Also... andere Praxis suchen... ärgerlich nur - ich war dort nicht Neupatient! :rolleyes:

Viele Ärzte haben keine medizinischen Fachangestellten mehr.
    Mei Zahnarzt war mit einer Helferin alleine. Zusätzlich muss er den Bürokram mit Abrechnung alles selber machen. Auch dort gibt's Fachkräftemangel.
    Daran lag es laut der Sprechstundenhilfe nicht (sie haben in der Praxis mehrere Assistentinnen) sondern an den vielen Patienten. Ich weiß es auch nicht... das Problem ist, dass ich ja nicht zwei Stunden vorm PC sitzen und warten kann bis/ob sich jemand meldet. Habe jetzt eh sehr lang gewartet. Die Beratung/das Gespräch kostet ja auch einiges.

Auf einer Homepage wird angegeben, dass eine Pflanze ab 15.8. lieferbar ist. Eine Woche vergeht, ich frage mal nach – nein, gibt sie doch nicht, es gab Ausfälle. Frage noch mal nach, was das heißt. Wenn es Ausfälle gab, müssten doch ein paar Pflanzen da sein, denn sonst heißt es nicht Ausfälle, sondern Totalverlust. Antwort: die Ausfälle waren beim Lieferanten, sie haben gar nichts bekommen. Sie wissen dort also schon lange, dass sie keine Pflanzen dieser Sorte haben, aber erst mal wird das auf der Homepage nicht mitgeteilt, und dann wird nicht klar gesagt, was passiert ist, sondern eine hübsche Formulierung benutzt. So was kann ich absolut nicht leiden. Und jetzt muss ich meine schöne Planung umschmeißen .. ..

Ich ärgere mich heute, daß wir für alle Neonröhren, die eingebaut sind, Ersatz bestellen müssen. Wenn der Neonring meiner Lupenleuchte oder die Neonlampe in meiner Dunstabzugshaube kaputt geht, dann müßte ich wohl neue Geräte kaufen und das wird teuer.... Es soll bei den LED Nachfolgelichtmitteln Adapter geliefert werden, aber soll man sich darauf verlassen?

In meinen vermieteten Gewerberäumen sind alles große Neonlampen an der Decke, auch da müssen wir ein paar Röhren auf Halde liegen haben...Was für eine verrückte Zeit

Wenn ich meiner Frau in die Augen schaue, schlägt bei mir regelmäßig der Blitz ein.

Nein,
    bei uns nennt man das Liebe, aber manchmal verlangt sie Dinge von mir, die ich nur ungerne erledige. 🙁
    Na was denn ? Du sollst Deinen Kleiderschrank mal selber aufräumen ? Oder mal alle alten Klamotten probieren, ob sie überhaupt noch im Schrank bleiben dürfen :ROFLMAO: gestehe mal ?

Eben in einem Buch gefunden.

P1180896.JPG

Ich ärger ich mich über einen Küchenmottenbefall. Ich dachte eigentlich, dass ich den Ursprung gefunden habe, aber nein, sie sind wieder da. Jetzt sitz ich da im Pyjama, den Schrank nochmals ausgeräumt und versuche mal alles was sauber aussieht in Gläser zu packen. Bitte sagt mir dass Twist off Gläser mottendicht sind. Putzen werde ich morgen, nochmal :mad: Das ist mir seit 10 Jahren nicht mehr passiert.
    Und die Biester sind auch im Flur, zwischen Badezimmer und Schlafzimmer. Wer bitteschön hat Küchenmotten im Schlafzimmer?

Seit Jahren habe ich diese Klebefallen in den Schränken und sobald da was hängen bleibt, gehe ich auf die Suche.

Als junge Hausfrau hatte ich die Larven im Mehl und keine Ahnung was das war. Das war noch vor Internet Zeiten...da musste ich mich bei Nachbarn und Verwandten durchfragen was das ist

Zuletzt bearbeitet:
    Haferflocken, Mehl usw. was noch nicht in Gläsern oder Tupperdosen war..alles weggeworfen.
    Wenn das mit den Gläsern funktioniert hat, dann mache ich jetzt eine Grossbestellung. Reicht ein 1062ml Glas für ein kg Reis oder Mehl? Die Fallen habe ich gekauft, als ich vor einer Woche schon den Befall entdeckt habe. Ich dachte aber dass ausräumen, putzen und wieder einräumen reicht :ROFLMAO: falsch gedacht.
    Das letzte Mal habe ich das noch in der Wohngemeinschaft erlebt, da war es aber ganz extrem, da sind auch alle Lebensmittel rausgeflogen.