Das ärgert mich heute... Fred

• Ich habe vor zig Jahren einem alten Opa Tampons in den Einkaufskorb gelegt. 😬

Mir hat heute so ein Rotzlöffel von Kind auch alle möglichen Sachen in den Einkaufskorb geschmissen (und dafür Sachen von mir rausgeräumt). Und die Mutter hat kein Wort gesagt, bzw. als ich dann was zu ihr sagte, fuhr sie mich an, ich soll mich nicht so aufregen.

Ruhe ist ja gut - aber was deren Kinder in dem Supermarkt heute aufführten war nicht mehr normal: zuerst haben die 3 im gesamten Geschäft fangen gespielt und dabei ein paar Sachen aus den Regal geschmissen (die Mutte war da überhaupt nicht zu sehen), dann sind sie am Boden rumgekugelt (Mutter noch immer nicht zu sehen), dann ging das mit meinem Einkaufskorb los und zu guter letzt durfte JEDES Kind ein Drum des Einkaufs an der Kassa selber zahlen, obwohl es eh schon eine ewige Schlange gab.

• Oh, sowas habe ich hier zum Glück noch nicht erlebt... Hier achten eigentlich schon die meisten auf gute Erziehung. Sowas wäre hier schon eine große Ausnahme.
    Bei euch hoffentlich auch, @aurinko..?

• Mir hat heute so ein Rotzlöffel von Kind auch alle möglichen Sachen in den Einkaufskorb geschmissen (und dafür Sachen von mir rausgeräumt). Und die Mutter hat kein Wort gesagt, bzw. als ich dann was zu ihr sagte, fuhr sie mich an, ich soll mich nicht so aufregen.

Ruhe ist ja gut - aber was deren Kinder in dem Supermarkt heute aufführten war nicht mehr normal: zuerst haben die 3 im gesamten Geschäft fangen gespielt und dabei ein paar Sachen aus den Regal geschmissen (die Mutte war da überhaupt nicht zu sehen), dann sind sie am Boden rumgekugelt (Mutter noch immer nicht zu sehen), dann ging das mit meinem Einkaufskorb los und zu guter letzt durfte JEDES Kind ein Drum des Einkaufs an der Kassa selber zahlen, obwohl es eh schon eine ewige Schlange gab.
    Ich frag mich: wo kaufst du ein? Entschuldige diese Nachfrage.
    So etwas hab ich noch nie erlebt. Es gab/gibt immer wieder mal kleine Trotzköpfe, die vor der Kasse - dort liegen ja auch besondere Lockangebote - einen Schreikrampf bekommen.....

Ich frag mich: wo kaufst du ein? Entschuldige diese Nachfrage.
    So etwas hab ich noch nie erlebt. Es gab/gibt immer wieder mal kleine Trotzköpfe, die vor der Kasse - dort liegen ja auch besondere Lockangebote - einen Schreikrampf bekommen.....
    War ein ganz normaler Spar Supermarkt.
    Für mich wirkte es stark, als wie wenn die Mutter irgendeinen laissez-faire Erziehungsstil verfolgt. Die ist wirklich komplett ruhig geblieben (als sie da am Boden rum sind meinte sie sogar noch "wenn sie denn schon unbedingt den Boden wischen möchten, sollen sie das daheim machen")

Sämtliche Kunden in dem Supermarkt haben eh nur mehr den Kopf geschüttelt.

Wahnsinn. Hier bei uns auf dem Hinterland sind die meisten Eltern schon recht streng und legen viel wert auf gute Manieren. Aber selbst in München habe ich so etwas in mehreren Jahrzehnten nicht erlebt. Dass mal ein Kind an der Kasse plärrt, weil es etwas haben will, das ja. Die Eltern sterben da meist vor Scham und entschuldigen sich vielmals bei den Umstehenden obwohl es ja eigentlich auch niemanden wirklich betrifft außer ihnen.

Aber diese Mutter, der du da heute begegnet bist, scheint ja einen gehörigen psychischen Knacks gehabt zu haben. Normal ist das auf jeden Fall nicht, und ich kann mir vorstellen wie verärgert du warst, wem wäre es da anders ergangen.
    Trotzdem beruhigend, wenn so etwas auch bei euch eine Ausnahme ist, es wäre ja absolut grausam, wenn so etwas an der Tagesordnung wäre.

• Nein, das Kinder sich so unmöglich verhalten, wie bei @aurinko
    Ja aber genau das haben sie ja gemacht - ihren Einkauf auseinander genommen.
    (Sachen aus ihrem Korb geholt und andere Sachen rein getan)
    So etwas ist mir wirklich noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört.
    Diese Mutter muss ja schon ein ganz spezielles Exemplar gewesen sein................

Ich ärgere mich über semi-kompetende Dachdecker, die sich seinerzeit keine Gedanken machten, über die Druckwirkung und Druckrichtung von Spreitzdübeln und dass man im Aussenbereich keine EisenSpreitzdübel nehmen sollte:
    Schornstein_08.jpg Schornstein_08.1.jpg Schornstein_08.2.jpg Schornstein_11.1.jpg Schornstein_11.2.jpg
    ...und ich jetzt die Sche... instandsetzen muss :rolleyes:

Ich bin ja sehr "verpackungsorientiert" beim Einkaufen und hasse es, wenn ich da suchen muss, weil die Verpackung geändert wurde.
    Mein Mann ist auch "verpackungsorientiert", aber zu Hause vor dem Regal.
    Da steht dann Badreiniger auf der Einkaufsliste. Okay, bring ich halt welchen mit. Sehr kurze Zeit danach schon wieder. Da er aber auch gerne mal zu spät etwas aufschreibt, gehe ich dann davon aus, dass das dann die Vorratsflasche ist. Also noch eine gekauft. Beim Einräumen ins Regal entdecke ich dann ingsgesamt 3 Flaschen und spreche meine Mann dann doch mal an. Der behauptet noch immer, dass wir seit Wochen keinen Badreiniger hätten, obwohl er es schon zig mal auf den Einkaufszettel geschrieben hätte und er sich mit anderen Putzmitteln behelfen müsse.
    "Hier stehen 3 Flaschen Badreiniger"
    "Oh, sehen die jetzt anders aus....."

@Knuffel : meiner erkennt zwar die Verpackung für gewöhnlich,dafür steht er jeweils im Laden: ach, davon haben wir bestimmt nicht mehr viel zu Hause und packt ein. Zu Hause: Berge davon weil er das die letzten 3x auch schon dachte🤣. Wir sind mittlerweile stolze Besitzer von nicht weniger als 20 Toiletteneinhängedings. Er findet die ganz wichtig und hat jedes Mal mitgebracht wenn er wieder in D ein Paket abholen und 'noch schnell einkaufes was wir brauchen' ging wieder welche mitgenommen. Dabei war er der Einzige, der die überhaupt hin hängt- wenn er es denn tun würde😆. Hab ihm jetzt verboten, welche zu kaufen. Sollten sie jemals wieder ausgehen spielt das nun echt keine Rolle, macht zu jetzt auch keinen Unterschied.😉

Wir haben einen Einkaufszettel, und gekauft wird, was da drauf steht, plus den paar Dingen, die wir immer kaufen, weswegen sie nicht aufgeschrieben werden müssen. Wenn im Supermarkt mal wieder umgeräumt ist, ist das lästig wegen der Sucherei, aber gekauft wird trotzdem nicht mehr.

Ich bin ja sehr "verpackungsorientiert" beim Einkaufen und hasse es, wenn ich da suchen muss, weil die Verpackung geändert wurde.
    Ich auch. Müllsäcke hatten eine rosa Banderole. Verpackung geändert .. ich hatte keine Ahnung, wieviel Liter der Sack fassen soll. Inzwischen wurde aber auch das Produkt geändert und wurde so dünn, dass der Sack schon zerriss, wenn man ihn nur in die Hand nahm. Neues Produkt gesucht und mittlerweile weiß ich die Größe ..

Ich freue mich auch immer wenn mein Mann einkaufen geht, das spart Geld... ich bin der Vorratskäufer von uns beiden. 😘 :grinsend:

Dass Männer die besseren Einkäufer sind, ist nicht neu, und schon lange bekannt.
    Wer sagt das? Und warum sollte das so sein?
    Ich bin hier bei uns für die gesamten Einkäufe sämtlicher Bedürfnisse zuständig (außer ab und an mal den aktuellen Lebensmitteleinkauf), mein Mann sagt selbst dass er das alles (mit Klamotten für alle und dem sonstigen Haushaltsbedarf etc.) so nicht koordinieren könnte.

@Marmande das ist aber nur dann so, wenn die Hose eigentlich nicht dringend gebraucht wurde und als Vorwand für einen ausgiebigen Stadtbummel herhalten musste. 😉

Dass Männer die besseren Einkäufer sind, ist nicht neu, und schon lange bekannt.

So ein Quatsch. Es gibt Männer, die schnell, effektiv und strukturiert einkaufen können und es gibt Frauen, die das mindestens genausogut erledigen. Das ist eher eine Frage, wer die Übung drin hat.

Dazu kommt auch, ob man in einem bekannten Laden einkauft, oder ob das Geschäft einem nicht so ganz vertraut ist.

Natürlich mache ich meinen eigenen Einkauf als Single alleine und ich behaupte, dass selten etwas fehlt und ich auch in endlicher Zeit fertig bin. (Doppelkäufe von Dingen, die noch auf Vorrat im Schrank stehen, habe ich auch selten.)

Wenn ich aber am Wochenende meinen Vater besuche, dann ist Einkaufen für mich eine nervige Aktion. Natürlich ziehen wir dann zu zweit los. Ich kenne die Sortierung im dortigen Laden nur so ungefähr, habe den Bestand im väterlichen Haushalt nur teilweise im Kopf und verbringe die Hälfte der Zeit damit, meinen Vater zu suchen, der mit "nur schonmal was holen, während du an der Käsetheke wartest" irgendwo verschwunden ist.

Dazu passiert es mir regelmäßig, dass ich nicht dran denke, Dinge zu kaufen, die bei mir im Kühlschrank selbstverständlich immer vorhanden sind. Blöd nur, dass ich dann nachher kochen darf und wieder irgendwas fehlt. Aber ich werde immer besser im Improvisieren. ;)

Wenn Männer in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, haben sie das maximal innerhalb einer Stunde erledigt.

Wenn Frauen in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, dauert das mindestens einen halben Tag und dann kommen die mit einer Handtasche oder ein Paar Schuhen nach Hause.

Das wirst du bei mir nicht erleben, dass ich mit einer Handtasche heimkomme. :ROFLMAO:

Wenn Frauen in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, dauert das mindestens einen halben Tag und dann kommen die mit einer Handtasche oder ein Paar Schuhen nach Hause.
    Siehste, hier bin ich eindeutig 'der Mann'. Ich geh erst wenns nicht anders geht und froh wenn ich wieder weg bin. Hab das was ich brauche und dann ergreife ich die Flucht. 😉

Wenn Männer in die Stadt fahren um eine Hose zu kaufen, haben sie das maximal innerhalb einer Stunde erledigt.

Das liegt daran, dass kein Mann dabei war, der ihnen sagte, wie supertoll ihnen die Hose steht.

Von wegen, ich bin da auch ganz flink.

Vor zwei Jahren brauchte ich dringend ein neues Outfit für eine Beerdigung.
    Bluse, Jacke, Hose und Schuhe hatte ich in ca. 20 Minuten gefunden.

Na ja, das klappt nicht immer, da hatte ich wirklich Glück. Ich bin auch schon Stunden für ein paar Schuhe durch die Stadt gelaufen.

Mal wieder. Die auf "Nacht" programmierte Geschirrwaschmaschine war nicht ganz geschlossen. Die Zeit abgelaufen, das Geschirr nicht gespült. Männe hatte vor dem zu Bett gehen noch einen Joghurt vertilgt, den Löffel in den Spüler getan und ... den nicht richtig zugeschoben. Da ich immer auf den letzten Drücker abwasche, erst, wenn keine sauberen Tassen mehr da sind und alle Gläser gebraucht, ist das är-ger-lich! Fauch!

(Musste ich auch gerade, der Nachbar raucht wieder Zigarillo - ich versuche noch etwas Morgenkühle in die Wohnung zu bekommen, bevor ich los muss, vorzugsweise ohne Zigarillogestank.)
    Ohje, hast du auch dieses doofe Problem? Wir haben auch oft Zigarettenrauchgeschmack in der Wohnung, wenn wir lüften. Das ist soooooooooooooooooooo ärgerlich und doof!

Besonders früh morgens nervt es. Und ich weiß nicht einmal sicher, von welchem Nachbarn es rüberzieht, so dass ich keinen drauf ansprechen kann, ob das möglich wäre, morgens zur anderen Hausseite raus zu qualmen. Ich habe nur Westfenster. Die größeren Wohnungen rechts und links von mir haben Fenster nach Westen und Osten.