Das ärgert mich heute... Fred

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.614
@DanielaK ich verstehe das Problem sehr gut :( und stimmt, mit chronischen Depressionen ist es wirklich sehr schwierig.
Gut, wenn du ab und an mal Dampf ablassen kannst :paar: Es ist ganz wichtig, das nicht in sich hineinzufressen und dem Unmut mal Luft zu machen. Hoffentlich hat dir die kleine Auszeit heute gut getan. :paar:
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.841
    Ort
    Berlin
    Das Problem ist unter anderem die Kombination zwischen schon immer gerne den einfachen Weg genommen und chronischer Depression

    Ja,das ist für viele Angehörige das Problem. Was kann ich erwarten? Was kann wegen der Erkrankung nicht geleistet werden?
    Das ist ein ewiger Grat. Ich finde aber, du machst es richtig: nicht alle eigenen Bedürfnisse und Erfordernisse des Alltags unterordnen- das ist eben das,was das Leben allen abverlangt.
    Ich betreue beruflich Menschen mit "seelischer Behinderung "- also auch Depressionen. Das stellt vor allem die Angehörigen vor extreme Herausforderungen
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Was nutzt es, sich zu ärgern, wenn es eh nicht zu ändern ist.
    Mein Mann macht (jetzt auch wieder) einiges im Haushalt.
    Ich bedeutend mehr: aber macht alles, was mit Finanzen, Versicherungen, Krankenkassen... etc. zu tun hat.
    Nimmt auch nicht wenig Zeit in Anspruch und das kann er besser als ich.
    Und ich schmeiß den Haushalt schneller und besser als er;)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.549
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was nutzt es, sich zu ärgern, wenn es eh nicht zu ändern ist.
    Mein Mann macht (jetzt auch wieder) einiges im Haushalt.
    Ich bedeutend mehr: aber macht alles, was mit Finanzen, Versicherungen, Krankenkassen... etc. zu tun hat.
    Nimmt auch nicht wenig Zeit in Anspruch und das kann er besser als ich.
    Und ich schmeiß den Haushalt schneller und besser als er;)

    So lange die Aufgabenverteilung für euch beide funktioniert, ist doch gut. Es ist nur dann falsch, wenn ein Part permanent den Eindruck hat, deutlich mehr als die Hälfte am Gesamtpaket zu stemmen, ohne dass es dafür einen Grund gibt - und es kann ganz bitter werden, wenn ein Partner ausfällt, der verbleibende Partner übernehmen muss und die fremden Aufgaben so gar nicht gemeistert bekommt.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.204
    Ort
    Sachsen
    Mich ärgert, dass sich in jeder Kirsche mind. 1 Wurm eingenistet hat und das schon seit Jahren.

    PXL_20230702_143540598.PORTRAIT.jpg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.583
    Mich ärgert, dass sich in jeder Kirsche mind. 1 Wurm eingenistet hat und das schon seit Jahren...
    Deswegen bei einer geplanten Pflanzung auf die Sortenauswahl achten.
    Der Fluch der Spätkirsche ist die Kirschfruchtfliege und deren Maden.
    Die Frühkirsche ist davon nicht bzw. seltener betroffen.
     
  • Chelsea

    Mitglied
    Registriert
    30. Juni 2023
    Beiträge
    32
    Ich erinnere mich noch an meine Kindheit...meine Oma hatte einen wunderschönen Obst & GemüseGarten.
    Dereen Obstbäume und die Früchte waren sooo lecker ,besonders dies Herzkirschen ,knackig und ohne Würmchen.
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.204
    Ort
    Sachsen
    Dereen Obstbäume und die Früchte waren sooo lecker ,besonders dies Herzkirschen ,knackig und ohne Würmchen.
    Mein Großvater hatte auf dem gleichen Grundstück 5 Kirschbäume und so gut wie keine Würmchen in den Früchten.
    Meine Mutter hat sie ohne Aufschneiden eingeweckt und da schwamm selten mal ein Wurm im Glas. Das wäre heute unmöglich.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Computer- bzw. Internetprogramme können manchmal so was von blöd programmiert sein!
    Wenn ich im System schon als Kunde mit Wohnort in Österreich registriert bin, wieso werden mir beim Bezahlvorgang dann nicht österreichische Banken zur Auswahl angezeigt? Ja schön, das Programm für Bezahlen ist wieder von einer anderen Firma (Klarna in dem Fall), aber wer denkt denn schon daran, und die Länderinformation könnte ja auch dorthin gesendet werden, kann doch kein Problem sein heutzutage .. .. und dann steht da nicht (wie sonst durchaus üblich), man solle sein Land eingeben, sondern es gibt da nur einen farbigen Klecks irgendwo auf dem Bildschirm. Ich bin gestern verzweifelt, weil ich immer nur bekam, dass meine Bank unbekannt sei, wenn ich den Namen bzw. BIC eintippte, bis ich draufkam, dass der Klecks nicht zur Zierde da ist, sondern man da die Farben seines Landes anwählen kann .. ..
    Ein Hinweis, dass das Land falsch sein könnte, wäre auch hilfreich gewesen, das war aber halt auch nicht einprogrammiert, immer nur diese stereotype Fehlermeldung.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich vermute, Deutsche (und auch alle anderen Nicht-Niederländer) hätten das selbe Problem gehabt, denn es wurden niederländische Banken angezeigt, glaube ich. Habe dann aber nicht mehr so genau hingesehen .. ..
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Schwarze Katze : wir fühlen alle mit dir! Hast du noch kleine Verschlepperkönige im Haus oder ist davon auszugehen das du sie selbst verlegt hast? Du glaubst gar nicht, wofür man jegliches Küchenmaterial sonst noch nutzen könnte😉
    Ich hab Jahre später noch verschollenes Besteck im Sandkastensand gefunden :wunderlich:
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich ärgere mich über eine verschwundene Spghettizange. Gibts doch nicht! Kann sich doch nicht einfach in Nichts auflösen.
    Gestern habe ich eine neue gekauft. Bestimmt finde ich die alte nun. Zwei haben ist ja auch nicht schlecht.
    Kommt mir bekannt vor. In unserem Haus verschwindet öfter mal was, und wenn man es nicht mehr braucht (weil man z.B. Ersatz gekauft hat), ist es dort, wo man es vorher gesucht hat. Der 3. Gartentürschlüssel bleibt auf ewig verschwunden, ist kein Wunder, wir haben ja auch noch keine neuen gekauft .. .. Und bei uns gibt es keine Kinder, höchstens Geister oder Zeitlöcher. Wir haben uns daran gewöhnt.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich lege manchmal Ware in fremde Einkaufswagen uns wundere mich dann an der Kasse, wo meine Ware ist😉
    Das ist mir auch schon passiert. Nur war ich derjenige, der dies und das unerwartet mehr im Einkaufswagen hatte. Merken tut man das sowieso erst an der Kasse. Und da ich keine Szene machen wollte, hab ich es einfach mit gekauft. Waren zum Glück Dinge, die man bzw. Mann brauchen konnte. Also keine Tampons. :censored:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich ärgere mich über eine verschwundene Spghettizange. Gibts doch nicht! Kann sich doch nicht einfach in Nichts auflösen.
    Guck mal in Kühlschrank. ;)

    Da landete zumindest letztens mein Haustürschlüssel. Und ich kam dadurch über Stunden nicht aus der Wohnung. Hab überall gesucht. Auf die Schliche kam ich dann, als ich Hunger bekam... :rolleyes:
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    @Mate Kroate, es gibt Wäschebeutel, da kannst du die Socken reinstecken. Außerdem sollte die Waschmaschine nicht überladen sein. So können die Socken nicht so schnell in die Gummidichtung gedrängt werden.
    Und ich dachte Miele Waschmaschinen sind nur besser erzogen als andere Maschinen. Die klauen also auch und du verpackst nur diebstahlsicher!
    Überfüllung ist bei einem 2 Personen Haushalt und 7 kg max. Füllmenge fast nicht möglich, so einen großen Schrank haben wir gar nicht. Grins!!!

    LG Mate
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Und ich dachte Miele Waschmaschinen sind nur besser erzogen als andere Maschinen. Die klauen also auch und du verpackst nur diebstahlsicher!
    Überfüllung ist bei einem 2 Personen Haushalt und 7 kg max. Füllmenge fast nicht möglich, so einen großen Schrank haben wir gar nicht. Grins!!!

    LG Mate
    Nein, ich verpacke die Socken nicht.
    Seit ich die Miele habe, ist das nie mehr passiert.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Das passiert meinem Mann öfter.
    Meinem Mann nicht, aber mir: weil ich den Einkaufwagen irgendwo abstelle und auf weitere Suche gehe.
    Da braucht eine anderer Einkaufwagen nur ungefähr so aussehen wie mein zurückgelassener...
    Aber meist können andere Kunden und ich das Missverständnis noch vor der Kasse klären......:unsure:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn ich Bekannte im Supermarkt sehe und die ihren Wagen mal unbeaufsichtigt stehen lassen, dann lege ich ihnen schon mal einige verrückte Waren darein.....🤭
    Haha, ganz mein Humor... :D

    Da überschlagen sich gerade meine Ideen im Kopf... :unsure:

    Ich bin dann mal im Supermarkt... :LOL:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten