Ich rege mich grad sehr auf über meinen Mann. Ein wenig auch über meine mittlerweile fast 15jährige Tochter, aber die hat noch ein wenig Teenieschutz was selber merken und machen betrifft. Ich würde mich auch weit weniger aufregen, wenn das Thema an sich nicht schon seit Wochen, eher Monaten einen Bart wie der Weihnachtsmann hätte. Habe am Freitag die Küche aufgeräumt, Geschirrspüler angeschmissen, 2 Schüsseln eingeweicht die dann am Morgen in den Geschirrspüler könnten. Samstag Morgen musste ich um halb 6 aufstehen und habe aus Lärmgründen nicht gleich die Maschine ausgeräumt, der Rest will ja noch schlafen. Nach der Arbeit wurde ich abgeholt und wir sind ins Restaurant zum Abendesssen gegangen. Wieder zu Hause wollten die 2 unbedingt noch eine Folge Krimi schauen. Ich bin schon fast auf dem Sofa eingepennt und anschliessend direkt ins Bett. Heute komm ich in die Küche: Geschirrspüler NICHT ausgeräumt, schmutzige Gläser, Tassen, Schüsseln steht alles noch rum, Mittagessen fiel offenbar auch wieder eher bescheiden aus, sogar ein VOLLES Glas Eistee stand noch rum.
Leute, ich reg mich so auf. Ich weiss, es bringt nix, aber wie kann man mit fast 50 so blind/bequem/blöd sein?? Seit Monaten wird Haushalt nur auf ausdrücklichen, genau umschriebenen Befehl ausgeführt, alles was erst einen Tag später stattfinden soll oder Routine sein sollte wird schlicht ignoriert.
Und nein,es war kein stressiger Samstag, Tochter konnte bis halb 11 pennen, er hatte Zeit mit seinem neuen Spielzeug in der Gegend rum zu gondeln und sie haben Serien geguckt.
Für die, welche es nicht wissen: ja,mein Mann hat psychische Probleme, sonst hätte ich nicht schon so viel Geduld gezeigt. Aber umgekehrt ist er auch den ganzen Tag zu Hause und ich arbeite 70 Prozent. Ich mach eh schon den grössten Teil alleine,da kann ich doch einen ausgeräumten Geschirrspüler erwarten.
Ich werd jetzt meine Sachen bereit machen und mich auf eine Radtour verabschieden mit MEINEM neuen Spielzeug. Können sie schauen wo sie bleiben heute. Ich koche nicht, ich wasche nicht ab, ist mir egal heute. Bind doch nicht die Putzfrau vom Dienst!
Musste jegzt einfach mal meinen Frust loswerden. Jetzt geh ich radfahren und dann gehts wieder.