Das ärgert mich heute... Fred

• Ich muss mich nun auch einmal ärgern...über den Bahnstreik!!!
    Ausgerechnet morgen streikt die Bahn auch im Nahverkehr und ich wollte zur Beisetzung meiner Schwester fahren.:mad:
    @Joaquina und nun, wie kommst Du hin? Überhaupt, wünsche ich Dir mein herzliches Beileid. Bei allem Ärger ist es so schon traurig.

• Wie wahr... haste auch was für mich? Zum Abgeben? Oder irgendwas tomatiges? :grinsend:
    Ich könnte Tomatensaft oder gedörrte Tomaten anbieten... ;)
    Aber ich glaube du hast auch eher weniger mit Übergewicht zu tun, wenn ich mich recht erinnere, und daher eher nix zum Abgeben..? :grinsend:
    Jo, ich täte ja sagen, ich bin ne Bohnenstange. Dazu bin ich mit meinen 1,70 aber nicht lang genug. Aber 'n Lauch ist vielleicht auch ganz treffend... :ROFLMAO:

Na dann machen wir irgendwann mal ein Heringstreffen für uns alle Heringe und Grazien :grinsend: Ich wette dabei wird sich herausstellen, dass viel weniger Pfunde für mich abfallen als mir heute versprochen wurden. :grinsend::paar:

Auch mein aufrichtiges Beileid, liebe @Joaquina :cry:
    Hoffentlich findet sich eine Lösung für die Fahrt. Es ist furchtbar, wenn einem in einer ohnehin schon schlimmen Situation noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden. 😞

Nur noch ein kleiner Ärger am Rande ( man kann eh nichts mehr ändern):
    Aktuell hätte mein Mann seine Knie -OP nun bereits hinter sich und ich wüsste, wie er sie überstanden hat.....

Offenbar habe ich es am WE mit dem Unkrautjäten übertrieben (Endlich mal passendes Wetter). Nun habe ich ein geschwollenes Knie, und muss erst mal pausieren.
    Der Orthopäde hat mich für 3 Tage AU geschrieben, noch teile ich seinen Optimismus nicht ....
    Hast du schon mal genauer nachschauen lassen?
    Röntgen oder sogar MRT?
    Hat mich letztes Jahr im Sommer von einem Tag auf den anderen erwischt: Meniskus - und dann war das Gartenjahr gelaufen.

Wünsch dir alles Gute :paar:

Mir ziehts auch aktuell öfter mal blitzschlagmäßig in den Außenminiskus, ich kanns mitfühlen. Jahrelang durch Beete kriechen hinterlässt offenbar doch Spuren. Gut ist, dass man neue Knie einbauen kann - fett!(y)

Mich hat heute das Füllmaterial bei Lieferungen geärgert. Eine Firma schafft es, alles in Mehrwegkisten zu liefern, die gehen das nächste Mal wieder zurück. Und die andere Firma schickt 3 Kartonschachteln, welche liefertechnisch alle halbleer sind, aber aufgefüllt mit Styropor. Das füllt gleich einen Abfallsack und der wird erst nächsten Mittwoch morgen abgeholt...

Nicht-Bestellen sondern selber einkaufen ist immer noch die Abfallvermeidenste Art einzukaufen.
    Oder wenn man schon bestellt, dann wenigstens nicht über Verpackungsmüll ärgern.

Nicht-Bestellen sondern selber einkaufen ist immer noch die Abfallvermeidenste Art einzukaufen.
    Oder wenn man schon bestellt, dann wenigstens nicht über Verpackungsmüll ärgern.
    Upps, habe vergessen zu schreiben, dass das auf der Arbeit war. Die Sachen kriegt man nicht im nächsten Supermarkt. Leider habe ich keine andere Möglichkeit als liefern zu lassen, aber ich hoffe dass sich die Mehrwegboxen durchsetzen.

Kannst du deinen Arbeitgeber beeinflussen, dass eher bei Firmen mit einem Mehrwegsystem bestellt wird als bei einer Firma, die Müll produziert?
    Ja, das mache ich schon, aber gewisse Produkte gibt es nur bei dieser Firma. Und manchmal ist es auch eine Preisfrage. Jetzt weiss ich wieder, wieso dorthin nur etwa alle 4 Monate eine Bestellung rausgeht (wir schreiben alles auf und wenn genug beisammen ist, dann wird bestellt).

Die anderen arbeiten mit den gelben Dispoboxen der Post. Wird geliefert und am nächsten Tag nimmt die Post die Box wieder mit. Oder bei der nächsten Lieferung.

Also manchmal frag ich mich wirklich, nach was für einem Schema die heute in einem Büro bzw in der Buchhaltung arbeiten. Ende 2022 haben wir den Stromanbieter gewechselt. Alles schön und gut - Check24 teilte uns mit, dass der Stromanbieterwechsel stattgefunden hat und überwies uns 10.-€ Aktionsbonus.
    Vom neuen Stromanbieter haben wir kurz darauf ein Begrüßungsschreiben erhalten. Also schien für mich alles OK zu sein.
    Jeden Monat habe ich mich gewundert, warum uns keine Abschlagszahlung abgebucht wird. Habe den neuen Stromanbieter diesbezüglich auch immer wieder angeschrieben, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
    Anrufen ging auch nicht, weil die Leitung ständig besetzt ist. Letztes Wochenende kam plötzlich eine Mahnung von den Stadtwerken über die 2 ausstehenden Abschlagszahlungen und die Mitteilung, dass bei nicht fristgerechter Zahlung der Strom abgeschaltet wird und uns dafür Kosten in Höhe von mind. 125,45€ entstehen.
    Also bin ich zu den Stadtwerken , habe ihnen die ganzen Unterlagen gezeigt und gefragt, ob wir am Ende bei beiden Anbietern zahlen müssen. Die Sachbearbeiterin schaute auf ihrem PC nach und meinte, dass wir bei unserem angeblich neuen Anbieter nicht registriert sind. Unsre angebliche Kundennummer ist nicht bekannt.
    Ich habe ihr dann auch gleich die Einzugsermächtigung erteilt und sie hat mir die Mahngebühren erlassen.
    Ich frage mich bloß - woher wissen die bei den Stadtweken, welchen Stromanbieter man hat? Oder können die in die Kundenlisten der einzelnen Anbieter einsehen?