Das ärgert mich heute... Fred

• Ein Nagel im Autoreifen😟 hätte nicht sein müssen! Immerhin, es kann noch nicht lange her sein. Wir waren erst 15min vorher nach Hause gekommen von ekner längeren Fahrt und ich hab im Garten neben dem Parkplatz was gefummelt...pfffff..... na sowas, das klingt verdächtig. Auto angeschmissen, immernoch knapp 2.5bar angezeigt, aber deutlicher Unterschied zum Rest. Bin froh haben wir es heute bemerkt und nicht erst wenn das nächste Mal jemand weg will damit. Das wäre vermutlich gewesen um Töchterchen zum Schnuppertag zu bringen, das wär dann noch viel blöder gewesen. TCS ist informiert und kommt bei Gelegenheit. Wir müssen ja heut nicht mehr weg, aber der Reifen ist zu gross und schwer für mich und GG darf sowas seinem Rücken auch nicht mehr antun. Mit dem Ersatzreifen kann GG morgen in Ruhe zum Reifenmensch fahren.

Der TCS Mensch war schnell da, war wohl nicht viel los heute. Er hat den Reifen nicht gewechselt sondern das Loch gestopft und den Reifen wieder aufgepumpt. :DSo könnte man noch ne Woche fahren wenn nötig, aber wir gehen natürlich so schnell wie möglich wechseln. Sind noch Winterschlappen drauf, die dürfen eh weg jetzt. Also immerhin nicht doppelte Arbeit😆

• Dienstreise mit der DB nach Mainz

Kurz vor Stuttgart, ICE ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, machts einen Rumpler und danach Vollbremsung. Jetzt stehe ich schon seit fast 2 Stunden und es gibt keine Infos wann / wie es weitergeht. Nur eine Sanitäterin, die vorhin mal durchging meinte, der Zug wäre ein Totalschaden und würde heute gar nicht mehr fahren.

• DB ist dieser Tage leider kein Luxus mehr. :(
    Tut mir echt leid, @aurinko , das ist wirklich super ärgerlich! :(
    Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie weiter kommst!

Kurz vor Stuttgart, ICE ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, machts einen Rumpler und danach Vollbremsung. Jetzt stehe ich schon seit fast 2 Stunden und es gibt keine Infos wann / wie es weitergeht. Nur eine Sanitäterin, die vorhin mal durchging meinte, der Zug wäre ein Totalschaden und würde heute gar nicht mehr fahren.
    kann nich jemand hinfahren und Aurinko abholen?

Oh, ihr 2, @aurinko und @wilde Gärtnerin , braucht heute guten Nerven! Ich denke ganz fest an euch!

Abholen geht leider nicht, nicht ganz meine Region😉 wäre noch spannend zu erfahren ob was im Weg war oder die Maschinerie streikte. 🍀🍀🍀

Euch, liebe Gärtnerin,wünsche ich viel Kraft,Geduld und gute Besserung dem Pechvogel!🍀🍀🍀

Wollte mich eigentlich darüber beschweren, dass unser Bestellsystem mal wieder macht was es will, aber nach diesen Berichten hab ich mich komischerweise schnell beruhigt...😉

Oh, ihr 2, @aurinko und @wilde Gärtnerin , braucht heute guten Nerven! Ich denke ganz fest an euch!

Abholen geht leider nicht, nicht ganz meine Region😉 wäre noch spannend zu erfahren ob was im Weg war oder die Maschinerie streikte. 🍀🍀🍀

Nein das war schon in dem Moment klar - Selbstmord

Aber die Evakuation bleibt uns nun doch erspart. Nach fast 3h hat er sich nun wieder in Bewegung gesetzt und kann im Schneckentempo bis Stuttgart rollen. Dort ist aber Endstation und ich muss schauen wie ich weiter komme.

Schätze mal es muss dennoch über Mannheim gehen (meine Ortskenntnisse sind leider etwas eingeschränkt)?

Oweia... Was ist denn da los? Wildunfall!? :eek:

Ich war mal in Hamburg und wollte nach Würzburg. Der ICE fuhr in den Bahnhof Hamburg ein. Alle stiegen ein. Aber der ICE nicht los. Irgendwann kam die Durchsage, dass alle den Zug verlassen müssten. Draußen war deutlicher Schmorgeruch zu riechen. Die Feuerwehr kam. Musste aber nicht tätig werden. Dann wurde der ICE von einer Diesellok abgeschleppt und für die Reisenden ging es 2 Stunden später mit einem Ersatz ICE weiter... :cautious:

Ohh, das ist nicht schön! Der arme Lokführer!

17:37 von Gleis 8 fährt der ICE nach Dortmund via Heidelberg, Mannheim und dann Mainz!
    Danke in dem sitze ich nun - jetzt weiß ich wenigstens warum ich so viel Laufe. :ROFLMAO: War ein ordentlicher Sprint von ganz draußen rein bei 3 min Umsteigezeit.
    Jetzt hoffe ich das nicht noch was ist.

Bin noch immer nicht da und schon gibt es die nächste Hiobsbotschaft

Züge, die zu spät oder gar nicht kommen: Darauf müssen sich Reisende und Pendler am Freitag bundesweit einstellen. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) will die Beschäftigten bei der Deutschen Bahn und privaten Bahnbetreibern zum Warnstreik aufrufen. Das erfuhr der Bayerische Rundfunk aus Kreisen bei den Tarifverhandlungen.

Drei Flughäfen werden auch bestreikt. Darunter Düsseldorf und die Kids kommen Freitagnacht zurück.
    Das wäre dann ein Superende nach dem Urlaub...
    1. Flug in den Urlaub mehr als zwei Std verspätet.
    2. Koffer kamen erst nach 2 Tagen im Hotel an.

Würde nun statt in Düsseldorf woanders gelandet....Auto steht in Düsseldorf

Ich drücke den Kids alle Daumen..ihr bitte auch

Drei Flughäfen werden auch bestreikt. Darunter Düsseldorf und die Kids kommen Freitagnacht zurück.
    Das wäre dann ein Superende nach dem Urlaub...
    1. Flug in den Urlaub mehr als zwei Std verspätet.
    2. Koffer kamen erst nach 2 Tagen im Hotel an.

Würde nun statt in Düsseldorf woanders gelandet....Auto steht in Düsseldorf

Ich drücke den Kids alle Daumen..ihr bitte auch
    Ich drücke alle Daumen !!!

Ach Mensch, ihr Lieben, da ist heute wohl der Wurm drin.

@aurinko , ich wünsche dir, dass du doch noch heute ohne weitere Zicken an dein Ziel gelangst. Bist du Freitag dann auf dem Rückweg?

Mit über 3 Stunden Verspätung bin ich in Mainz dann angekommen. Jetzt bin ich ziemlich groggy.

Ja, Freitag hätte ich Mittag eigentlich retour fahren sollen. Jetzt muss ich schauen, was dann morgen wirklich verkündet wird (100% fix ist es noch nicht, wenngleich jeder davon ausgeht) und was mir die bei der Bahn sagen. Entweder muss ich schon Donnerstag am frühen Nachmittag zurück - dann verpasse ich aber fast 2 halbe Tage Congress, oder ich hoffe doch dass es Fr. irgendwie geht (in den einem Artikel stand was von 11:00 - allerdings ist damit zu rechnen, dass um 13:00 noch ziemliches Chaos herrscht und wohl alle in den ersten Zug einsteigen wollen).

Unter normalen Umständen wäre es mir ja egal - da würde ich einfach noch bis Samstag hierbleiben. Aber genau dieses Wochenende ist halt komplett blöd, weil ich aufgrund einer Familienangelegenheit auch noch zu meinen Eltern muss.

Was mich am meisten nervt - ich habe es ja schon fast befürchtet. Bei den letzten beiden Ausgaben des Kongresses gab es das gleiche Theater:
    * 2016 in Nizza: Generalstreik am Rückreisetag - es ging kein Bus, kein Taxi (dazu hatten auch keine Supermärkte, Banken etc. offen) so dass ich mit Koffer in der Hand 9km am Stand zum Flughafen spazieren musste
    * 2019 in Dublin: irgendein Streik bei Lufthansa, den ersten Kongresstag habe ich mit Telefonie und E-Mail Schreiberei verbracht, um irgendwie eine Umbbuchung zu erwirken (statt Dublin - FFM - Innsbruck durfte ich damals Dublin - Zürich - Wien - Innsbruck fliegen, wobei in Zürich der Flieger nach Wien dermaßen Verspätung hatte, dass ich in Wien dann den Anschluss nach Innsbruck nicht mehr bekommen hätte und ich mich stattdessen dort in den Zug gehockt habe)

@scheinfeld: Ich hoffe, dass es bei deinen Kindern glatt geht.

Mit über 3 Stunden Verspätung bin ich in Mainz dann angekommen. Jetzt bin ich ziemlich groggy.

Ja, Freitag hätte ich Mittag eigentlich retour fahren sollen. Jetzt muss ich schauen, was dann morgen wirklich verkündet wird (100% fix ist es noch nicht, wenngleich jeder davon ausgeht) und was mir die bei der Bahn sagen. Entweder muss ich schon Donnerstag am frühen Nachmittag zurück - dann verpasse ich aber fast 2 halbe Tage Congress, oder ich hoffe doch dass es Fr. irgendwie geht (in den einem Artikel stand was von 11:00 - allerdings ist damit zu rechnen, dass um 13:00 noch ziemliches Chaos herrscht und wohl alle in den ersten Zug einsteigen wollen).

Unter normalen Umständen wäre es mir ja egal - da würde ich einfach noch bis Samstag hierbleiben. Aber genau dieses Wochenende ist halt komplett blöd, weil ich aufgrund einer Familienangelegenheit auch noch zu meinen Eltern muss.

Was mich am meisten nervt - ich habe es ja schon fast befürchtet. Bei den letzten beiden Ausgaben des Kongresses gab es das gleiche Theater:
    * 2016 in Nizza: Generalstreik am Rückreisetag - es ging kein Bus, kein Taxi (dazu hatten auch keine Supermärkte, Banken etc. offen) so dass ich mit Koffer in der Hand 9km am Stand zum Flughafen spazieren musste
    * 2019 in Dublin: irgendein Streik bei Lufthansa, den ersten Kongresstag habe ich mit Telefonie und E-Mail Schreiberei verbracht, um irgendwie eine Umbbuchung zu erwirken (statt Dublin - FFM - Innsbruck durfte ich damals Dublin - Zürich - Wien - Innsbruck fliegen, wobei in Zürich der Flieger nach Wien dermaßen Verspätung hatte, dass ich in Wien dann den Anschluss nach Innsbruck nicht mehr bekommen hätte und ich mich stattdessen dort in den Zug gehockt habe)

@scheinfeld: Ich hoffe, dass es bei deinen Kindern glatt geht.
    Ach Du Arme! Das sind ja Aussichten. Aber jetzt bist Du erstmal da. Ich wünsche Dir dort eine schöne und interessante Zeit!

@aurinko : keine Ahnung wie lange deine Fahrt wäre oder in welche Richtung, aber mir ist da was eingefallen: vor paar Jahren war vor dem Bahnhof Luzern ein Zug so blöd aus den Schienen gesprungen, dass einige Tage kein Zug mehr fahren konnte. Da haben sich die Pendler/Reisenden teils zu Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen über diverse Kanäle. So im Sinne von: ich muss an Tag x zu Stunde y von da nach da und hab x Plätze frei. Gibts vielleicht in D sowas auch wenn gestreikt wird?

Ich drücke dir die Daumen, dass du in nützlicher Frist heim kommst. Pünktlich wär wohl etwas hoch gepokert wie es scheint...😉

Es gibt wieder Streiks bei der Flugsicherung. Wehe der Flug am Sonntag nach Barcelona fällt aus

1681851888485.gif

Das irgendeine Kollegin meint, wenn sie den kaputten Ordner im Druckerraum auf die Fensterbank legt, dieser sich von selbst ins Altpapier befördert, nicht ohne sich vorher seiner Innereien aus Metall zu entledigen. Immer wieder schön....
    genauso wie die absolut leere Kaffeedose am Morgen.

Zuviel Tortillachips gegessen. Waage schlägt aus. 😔
    @Tubi, sei froh, und ist doch schön, dass es geschmeckt hat. Gibt sehr viel schlimmeres... ich dachte früher auch, dass ein Speckröllchen hier und da schrecklich wäre. Wenn man aber viel zu dünn ist und nicht zunehmen kann, wäre man um jedes gesunde Kilo dankbar. Solange man gesund ist, ist das Gewicht auf der Waage (in einem gesunden Rahmen) irrelevant. :paar:

Lieber zunehmen als verhungern. Aber ich versteh dich, @jola, wenn es einen stört, stört es einen. Ist so. 10kg sind natürlich auch nicht wenig. Schade, dass du sie mir nicht abgeben kannst. :paar:

@Tubi, sei froh, und ist doch schön, dass es geschmeckt hat. Gibt sehr viel schlimmeres... ich dachte früher auch, dass ein Speckröllchen hier und da schrecklich wäre.
    Ich habe Speckrollen, nicht „Röllchen“ und das, obwohl ich nie Speck esse. :traurig:

Wenn man aber viel zu dünn ist und nicht zunehmen kann, wäre man um jedes gesunde Kilo dankbar.
    Ja, gut dann mecker ich nicht mehr. Aber …
    Solange man gesund ist, ist das Gewicht auf der Waage (in einem gesunden Rahmen) irrelevant. :paar: