Oh nein, was für ein Mist. Der Arme! Das ist wirklich ärgerlich!GG-OP verschoben; er ist gestern mitsamt seinen Krücken gestürzt, konnte sich noch abfangen, aber nun ist das Handgelenk verstaucht - und das braucht er ja nach der OP fürs Krücken-Gehen
kann nich jemand hinfahren und Aurinko abholen?Dienstreise mit der DB nach Mainz
Kurz vor Stuttgart, ICE ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, machts einen Rumpler und danach Vollbremsung. Jetzt stehe ich schon seit fast 2 Stunden und es gibt keine Infos wann / wie es weitergeht. Nur eine Sanitäterin, die vorhin mal durchging meinte, der Zug wäre ein Totalschaden und würde heute gar nicht mehr fahren.
Oh, ihr 2, @aurinko und @wilde Gärtnerin , braucht heute guten Nerven! Ich denke ganz fest an euch!
Abholen geht leider nicht, nicht ganz meine Region wäre noch spannend zu erfahren ob was im Weg war oder die Maschinerie streikte.
Oweia... Was ist denn da los? Wildunfall!?Dienstreise mit der DB nach Mainz
Kurz vor Stuttgart, ICE ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, machts einen Rumpler und danach Vollbremsung. Jetzt stehe ich schon seit fast 2 Stunden und es gibt keine Infos wann / wie es weitergeht. Nur eine Sanitäterin, die vorhin mal durchging meinte, der Zug wäre ein Totalschaden und würde heute gar nicht mehr fahren.
Ohh, das ist nicht schön! Der arme Lokführer!Nein das war schon in dem Moment klar - Selbstmord
17:37 von Gleis 8 fährt der ICE nach Dortmund via Heidelberg, Mannheim und dann Mainz!Schätze mal es muss dennoch über Mannheim gehen (meine Ortskenntnisse sind leider etwas eingeschränkt)?
Nein, nur eine "Schon"-Schiene.@wilde Gärtnerin: Das ist natürlich auch ärgerlich - Gips hat dein Mann aber keinen bekommen oder?
Danke in dem sitze ich nun - jetzt weiß ich wenigstens warum ich so viel Laufe. War ein ordentlicher Sprint von ganz draußen rein bei 3 min Umsteigezeit.Ohh, das ist nicht schön! Der arme Lokführer!
17:37 von Gleis 8 fährt der ICE nach Dortmund via Heidelberg, Mannheim und dann Mainz!
Das wäre zu hoffen. Solltest du unfreiwillig in Mannheim halt machen müssen: Da ist die Bundesgartenschau!Jetzt hoffe ich das nicht noch was ist.
Züge, die zu spät oder gar nicht kommen: Darauf müssen sich Reisende und Pendler am Freitag bundesweit einstellen. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) will die Beschäftigten bei der Deutschen Bahn und privaten Bahnbetreibern zum Warnstreik aufrufen. Das erfuhr der Bayerische Rundfunk aus Kreisen bei den Tarifverhandlungen.
Ich drücke alle Daumen !!!Drei Flughäfen werden auch bestreikt. Darunter Düsseldorf und die Kids kommen Freitagnacht zurück.
Das wäre dann ein Superende nach dem Urlaub...
1. Flug in den Urlaub mehr als zwei Std verspätet.
2. Koffer kamen erst nach 2 Tagen im Hotel an.
Würde nun statt in Düsseldorf woanders gelandet....Auto steht in Düsseldorf
Ich drücke den Kids alle Daumen..ihr bitte auch
Ach Mensch, ihr Lieben, da ist heute wohl der Wurm drin.
@aurinko , ich wünsche dir, dass du doch noch heute ohne weitere Zicken an dein Ziel gelangst. Bist du Freitag dann auf dem Rückweg?
Ach Du Arme! Das sind ja Aussichten. Aber jetzt bist Du erstmal da. Ich wünsche Dir dort eine schöne und interessante Zeit!Mit über 3 Stunden Verspätung bin ich in Mainz dann angekommen. Jetzt bin ich ziemlich groggy.
Ja, Freitag hätte ich Mittag eigentlich retour fahren sollen. Jetzt muss ich schauen, was dann morgen wirklich verkündet wird (100% fix ist es noch nicht, wenngleich jeder davon ausgeht) und was mir die bei der Bahn sagen. Entweder muss ich schon Donnerstag am frühen Nachmittag zurück - dann verpasse ich aber fast 2 halbe Tage Congress, oder ich hoffe doch dass es Fr. irgendwie geht (in den einem Artikel stand was von 11:00 - allerdings ist damit zu rechnen, dass um 13:00 noch ziemliches Chaos herrscht und wohl alle in den ersten Zug einsteigen wollen).
Unter normalen Umständen wäre es mir ja egal - da würde ich einfach noch bis Samstag hierbleiben. Aber genau dieses Wochenende ist halt komplett blöd, weil ich aufgrund einer Familienangelegenheit auch noch zu meinen Eltern muss.
Was mich am meisten nervt - ich habe es ja schon fast befürchtet. Bei den letzten beiden Ausgaben des Kongresses gab es das gleiche Theater:
* 2016 in Nizza: Generalstreik am Rückreisetag - es ging kein Bus, kein Taxi (dazu hatten auch keine Supermärkte, Banken etc. offen) so dass ich mit Koffer in der Hand 9km am Stand zum Flughafen spazieren musste
* 2019 in Dublin: irgendein Streik bei Lufthansa, den ersten Kongresstag habe ich mit Telefonie und E-Mail Schreiberei verbracht, um irgendwie eine Umbbuchung zu erwirken (statt Dublin - FFM - Innsbruck durfte ich damals Dublin - Zürich - Wien - Innsbruck fliegen, wobei in Zürich der Flieger nach Wien dermaßen Verspätung hatte, dass ich in Wien dann den Anschluss nach Innsbruck nicht mehr bekommen hätte und ich mich stattdessen dort in den Zug gehockt habe)
@scheinfeld: Ich hoffe, dass es bei deinen Kindern glatt geht.
Das war schon am 01.04., nur heute kam das Ticket.Es ist leider Blizerwoche...
Na dann mach einen auf:"ist die Anlage denn geeicht"...Das war schon am 01.04., nur heute kam das Ticket.
Wäre ich nur 1 km/h langsamer gewesen, hätte ich kein Ticket bekommen.
nein, mach ich nicht. Gibt wichtigeres im Leben.Na dann mach einen auf:"ist die Anlage denn geeicht"...
Zuviel Tortillachips gegessen. Waage schlägt aus.
@Tubi, sei froh, und ist doch schön, dass es geschmeckt hat. Gibt sehr viel schlimmeres... ich dachte früher auch, dass ein Speckröllchen hier und da schrecklich wäre. Wenn man aber viel zu dünn ist und nicht zunehmen kann, wäre man um jedes gesunde Kilo dankbar. Solange man gesund ist, ist das Gewicht auf der Waage (in einem gesunden Rahmen) irrelevant.Zuviel Tortillachips gegessen. Waage schlägt aus.
Nicht schlecht gesagt, aber wenn man (so wie ich ), das Rauchen einschränkt, weil es ja gesünder sein soll, und dannSolange man gesund ist, ist das Gewicht auf der Waage (in einem gesunden Rahmen) irrelevant.
Außerdem muss man sich viele neue Klamotten zulegen.10 Kilo zunimmt, ist das bestimmt nicht mehr in einem gesunden Rahmen
Wie, zwei?Wie groß waren die zwei denn?
Ja, kann passieren.Oh..... da hatte ich wohl die Augen noch nicht richtig auf.
Naja, im Alter ist das halt so.Danke für deine Nachsicht.
Ich habe Speckrollen, nicht „Röllchen“ und das, obwohl ich nie Speck esse.@Tubi, sei froh, und ist doch schön, dass es geschmeckt hat. Gibt sehr viel schlimmeres... ich dachte früher auch, dass ein Speckröllchen hier und da schrecklich wäre.
Ja, gut dann mecker ich nicht mehr. Aber …Wenn man aber viel zu dünn ist und nicht zunehmen kann, wäre man um jedes gesunde Kilo dankbar.
Solange man gesund ist, ist das Gewicht auf der Waage (in einem gesunden Rahmen) irrelevant.
Gib sie mir ab.Ich habe Speckrollen, nicht „Röllchen“ und das, obwohl ich nie Speck esse.
Könnte mit Geschenken diesbezüglich auch sehr großzügig sein.Gib sie mir ab.
Immer her damit, ich nehm alles, was ich kriegen kannKönnte mit Geschenken diesbezüglich auch sehr großzügig sein.