Das ärgert mich heute... Fred

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich muss das jetzt kurz loswerden. Hat ja auch irgendwie mit Garten zu tun...

    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll: ich habe auf Arbeit zum Saisonbeginn einen Wagen voller Deckästebündel vorbestellt, da sie nächste Woche im Prospekt abgebildet werden. Jetzt hat irgendwer irgendwas verbockt und ich hab genau 1 Kiste mit 1(!) Bündelchen Deckäste bekommen! Ich wars nicht, hab auf der Bestellung nachgesehen.😮‍💨

    Selbst wenn die Bestellung vielleicht gekürzt wurde, was zum Geier soll ich mit 1 Artikel?! :wunderlich:
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Taxus Baccata : kann ich noch nicht beurteilen. Da ich wusste was ich vorbestellt hatte, hab ich heute früh natürlich keine zusätzliche Ware geordert. 1 Wagen hätte erst mal schon gereicht.

    Das Reklamationsmail ist raus ans Merch-Büro. Dort ist aber nur die Vertretung in Teilzeit, also keine Ahnung ob das heute noch gelesen wird. Ich kann frühestens am Dienstag wieder über den normalen Prozess bestellen. Ich rufe nachher noch in einer andern Filiale an und frage mal ob sie auch so wenig erhielten. Hab bei der Kontrolle gesehen, dass alle Filialen Wagen bestellt haben(macht sonst auch keinen Sinn).

    Falls die mir abgeben könnten wirds auch Dienstag bis es bei mir ist.🤷‍♀️
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der Anruf in die andere Filiale hat nur ergeben, dass die auch nicht mehr erhielten. Mittlerweile hat aber einer die Mail gelesen und für wichtig befunden. Nachlieferung erfolgt Dienstag. Vielleicht...😉
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich vermute mal, die vom Merch-Büro hat sich vertippt beim Üermitteln an den Lieferanten. Bei meiner Liste sind die beiden Produkte gleich übereinander. Ist auch nicht der erste Bock. Aber einer mit krassereren Auswirkungen als auch schon.🤣
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Glasfaser kommt am 04.11. endlich zu uns in die Mietwohnung :love:
    GöGa hat schon im Mai den entsprechenden Vertrag abgeschlossen: 44,90€ Monat.
    Vor ein paar Tagen erzählt uns Nachbarin, dass sie für Jahr 1 nur 19,90€/Monat zahlt (ein Angebot für Neuverträge im Oktober)!
    Mail an den Anbieter "warum werden wir als Frühbucher da so benachteiligt? - wir bitten um Anpassung des Preises".
    Antwort: "das lässt sich nicht mehr ändern; sie müssen den vollen Betrag zahlen!"
    Lach, wir sind ja Mieter einer städtischen Wohnung. Also hat GöGa dort angerufen und das Debakel geschildert.
    Auch die Stadt hat früh den Vertrag für die öffentlichen Räumlichkeiten bereits im Mai abgeschlossen und steht ebenso "dumm" da wie wir. Dort wusste man von dem Angebot nichts, war sehr empört und hat sofort agiert.
    Noch am selben Abend rief uns der Bürgermeister an und informierte uns, dass ein Gespräch mit dem Anbieter ansteht.
    Davon haben wir noch nichts gehört (war aber auch erst am Donnerstag, 20.10.).
    Uns hat man, nachdem GöGa aus Protest sofort die Kündigung (die erst in 2 Jahren wirksam wird) geschrieben hat, angerufen und angeboten:
    3 Monate kostenfrei, danach die 44,90€.
    Ist ja ganz nett, aber es bleiben dennoch 165,30€ "Strafe" für den frühzeitigen Vertragsabschluss :mad:
    Wir sind gespannt, ob der Bürgermeister da noch Einfluss nehmen konnte.
    Update folgt:paar:
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    richtig.
    zum zeitpunkt des vetragsabschlusses war das angebot für euch ja ok.
    wie schnell ist euer glasfaseranschluss?
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    du wurde sicher nicht gezwungen, diesen vertrag zu unterschreiben.
    natürlich wollen unternehmen gewinne machen, es arbeitet niemand umsonst, auch du @Elkevogel nicht.
    die mitarbeiter wollen und brauchen ebenso geld, wie jeder hier. das muss verdient werden.
    auch muss alles am laufen gehalten werden. ich möchte dich @Elkevogel mal hören, wenn dein internet tagelang ausfällt, weil als billiganbieter keine servicemitarbeiter bezahlt werden.
    ich verstehs einfach nicht, man unterschreibt eien vertrag, den man sicher gelesen hat, ist mit den konditionen einverstanden, und jammert hinterher, dass es eine frechheit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Demnächst muß ich mal wieder mit Kündigung drohen, das bewirkt wahre Wunder.
    Ja, das klappt hier auch :LOL:
    Ich wollte kein neues Handy - mein Iphone8 (geerbt von der Kurzen) reichte mir völlig aus. Der Akku als potentielle Schwachstelle ist noch super.
    Vor ein paar Tagen hat GöGa verhandelt und nun habe ich demnächst ein Iphone 12 für 24€:oops:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    1und1 bietet guten Service und ist über die Hotline super erreichbar. Das war bei KabelDeutschland früher eine Katastrophe und führte zum Wechsel zu 1und1. Auch bei technischen Problemen konnte ich mich immer auf kompetente Beratung verlassen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    @der allgäuer
    ja, und die 44,90€/Mon. scheinen ja auch grundsätzlich OK zu sein.
    Aber das man als Frühbucher derart abgestraft wird...
    Wir haben gelernt, dass in Zukunft vielleicht doch auf kurz und knapp abgewartet werden sollte.
    Das ist doch bei vielen neuen Projekten so – Es braucht eine MindestTeilnehmerzahl, um ein Geschäft auf stabile Füsse zu stellen, kommen die nicht zusammen, wird es abgeblasen oder wie bei Flugreisen – die letzten freien Plätze werden verramscht.
    Hast Du noch nie einen verbilligten Flug gebucht ?
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das Fleisch heilt doch von alleine.
    Hi @Jazz Brazil
    JA, aber es dürfen keine Bakterien rein kommen, dann geht es oft ohne Naht.
    Desinfizieren und die Wundränder mit entsprechendem Pflaster zusammenpressen (Klebeband geht erst mal auch)
    Es braucht 1 Tag bis die Wundränder verkleben, sind aber in keinster Weise belastbar ohne Spannverband, das braucht dann min. 6 Tage.
    Auf keinen Fall nass werden lassen, dann quillt die Haut auf und die Verklebung stoppt oder baut sich gar ab.
    Nur zum Duschen usw. Einweghandschuh überziehen und am Handgelenk dicht abkleben.
    Verbandswechsel täglich, aber vorsichtig - Pflaster im 90°-Winkel zum Schnitt ablösen.

    Hab der extrem viel Erfahrung
    Wünsche Dir baldige Verheilung
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Danke. Ich habe mit Kochsalz desinfiziert, weil ich natürlich keines aus der Apotheke habe.
    Aber es geht, es blutet auch nicht mehr, und dicke Mullbinde ist auch angenehm dicht drumgewickelt. Stramm, aber nicht abbindend.
    Nu, das wird nicht unter fließendes Wasser gehalten, schon klar.

    Ärgerlich, hätte aber schlimmer sein können.

    Richtig schlimm ist allerdings der Überfall auf das Ehepaar Pelosi. Zum Glück war Nancy nicht zuhause, so hat es ihren 82jährigen Ehemann am Kopf getroffen. Was ZUR HÖLLE geht in diesen Menschen vor....und warum haben sie keinen ausreichenden Personenschutz?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Wirst du zum Arzt gehen?
    Kommt drauf an wie es mir morgen geht. 🤒
    Ich bleibe mit solchen Infekten immer lieber im Bett, so geht es schneller wieder weg. Solange es nicht gerade Scharlach oder eine Lungenentzündung ist (aber da habe ich keinerlei entsprechende Symptome) kann der Arzt ja auch nix tun...
    Aber klar, wenn es sich bedrohlich anfühlt, wird ein Arzt hinzugezogen...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    All the best für euch Pechmariechen, @Taxus Baccata und @Jazz Brazil , dass ihr mir bloß ganz bald wieder in bester Verfassung seid! :wunderlich::cautious:(y)

    (Ich kämpfe selbst noch mit den Ausläufern eines mir neuen wilden Hustens, der völlig solo daherkommt, kein Fieber und auch sonst keine Erkältungssymptome. Selbst Katze rannte vor meinen Krachanfällen davon, aber jetzt nach fast 2 Wochen ist es mit viel Inhalieren & Gelomyrtol schon wieder fast gut, die Anfälle dauern auch nicht mehr eine halbe Stunde, sondern nur noch eine halbe Minute. Ich möchte aber endlich gern meine Tulpenzwiebeln vergraben, ohne nach jedem Spatenstich zu japsen! ;))
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach und was mich gestern (und später heute garantiert auch wieder!) ganz mächtig geärgert hat (bzw. ärgern wird), war die frühe Dunkelheit. Mann! Ich bin noch beim Blumengießen und falle fast ins Beet, weil ich auf irgend was Unsichtbares trete ... Abbruch der Arbeiten wegen Lichtmangel und ich fühle mich ins Haus gescheucht wie von einem Sklaventreiber. :sauer:

    Ist doch noch warm und die Engelstrompeten duften wie irre!, also was soll ich schon im doofen Wohnzimmer!?!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Die können warten. Ich habe meine letztes Jahr im Dezember eingegraben,
    Tubi, gilt das auch für die essbaren Zwiebeln und Knoblauch? Hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal gesteckt, aber glaube früher.

    Die Nacht war eklig, aber jetzt ist das Fieber weg. Mal schauen wie es heute wird, ob es weg bleibt. Diese Infekte nerven. Matschig fühle ich mich auf jeden Fall, ich bleibe heute brav im Bett...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Taxus Baccata : ich hatge letztes Jahr im Dezember ein Päckchen Steckzwiebeln eingebuddelt. Dachte lange, sie würden nix mehr, doch dann sind sie im Frühling dann doch noch gekommen. Jedenfalls ein guter Teil. Ich hatte das von den Resten unseres Ausverkaufs adoptiert, war also ziemlich lange im Laden rumgelegen. Meine Theorie: wenn du vorher dazukommst, dann tu's. Wenn nicht: es kommt sucher mehr als wenn du nix pflanzen würdest.😉
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Vielen Dank, @DanielaK. :)
    Bis Dezember muss ich ja nicht warten, mal gucken wie es mir heute Nachmittag geht... hier sind heute und morgen (zumindest bis zum Nachmittag) die letzten warmen Tage. Vielleicht kann ich mit GG noch paar eingraben.

    Hab schon überlegt ob ich ein paar ins neue GWH setzen soll..? So als Experiment..? Platz wäre ja...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Das wäre sicher noch spannend um zu vergleichen.
    Finde ich auch :) ich glaube das mache ich wirklich!
    Hach ja, und schon gerät mein Vorsatz im Bett zu bleiben ins Wanken... aber... am vorletzten/letzten warmen Tag ein halbes Stündchen raus... wenn ich nacher fieberfrei wäre... ja, ich weiß, eigentlich sollte man nicht. :wunderlich:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Dieses Mal war es eie andere Sorte Mehl
    :mad::mad:
     

    Anhänge

    • IMG_2049.JPG
      IMG_2049.JPG
      244,2 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_2054.JPG
      IMG_2054.JPG
      243,7 KB · Aufrufe: 46

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Das ist sehr ärgerlich!!

    Ich hatte jetzt aber auch in einer teuren Packung Bio Kamutmehl Mehlwürmer. :wunderlich:

    Ein Zeichen der Zeit...??
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    Ich hole ja alles Mehl aus einer Mühle und hatte auch schon Lebensmittelmotten drin.
    Zum Glück nur 2mal in ca. 6 Jahren, aber die 5kg Tüte hatte ich erst geöffnet.
    Aufbewahren tue ich die Tüten in geschlossenen Plastikkisten.

    PXL_20220930_142143406~2.jpgPXL_20220930_142058252~2.jpg
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Dieses Mal war es eie andere Sorte Mehl
    :mad::mad:
    Ist das Bio Mehl?.....

    Meine Schwiegertochter hat auch dauernd so etwas....ich bin da eher nicht so modern, wir haben viel Landwirtschaft um uns herum...und von früher kenne ich noch den Fluch von solchem Ungeziefer...da wurde Mehl immer glattgestrichen in der Schüssel stehengelassen und der Blumenkohl erst in Salzwasser getaucht....man hat halt mit diesen Vorsichtsmaßnahmen gelebt...
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    Ich siebe generell das Mehl, wenn ich es verarbeite.
    Hatte vor vielen Jahren mal richtige Mehlwürmer drin. Das Mehl war aber von Discounter.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    mache ich auch jedes mal, schon allein, damit das Mehl lockerer wird.
    Aufbewahren tue ich es, sobald die Tüte offen ist in einem geschlossenen Zipp-Gefrierbeutel.
    Und bei´m Grieß nehme ich dafür ein Glas mit Drehverschluss her.
    Diese Tüte habe ich allerdings erst heute geöffnet, stand aber schon seit letzter Woche im Schrank
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten