Schneefrau
Foren-Urgestein
Ich glaube , ab jetzt öffne ich jede gekaufte Tüte mit Mehl, Grieß....bevor ich den Laden verlasse
Ist das Bio Mehl?.....
da wurde Mehl immer glattgestrichen in der Schüssel stehengelassen und der Blumenkohl erst in Salzwasser getaucht....man hat halt mit diesen Vorsichtsmaßnahmen gelebt...
das mache ich heute auch noch sound der Blumenkohl erst in Salzwasser getaucht
Ich kaufe in einer sehr teuren, regionalen Bio Mühle auf dem Land und gelegentlich in einer teuren, exklusiven Mühle in der Stadt, die auch in erster Linie Bio Getreide aus der Region mahlt... daher glaube ich nicht, dass es zwingend damit zu tun hat.ich denke wo ich einkaufe ist sowas unvorstellbar....
Die Mühlen beliefern doch die Bäckereien und dgl.. Kann mir nicht vorstellen, dass das Mehl dort lange rumliegt. Es wird ja auch in Silos aufbewahrt, wo kein Getier ran kann.da steht nichts lange herum, wie oft in Mühlen das der Fall ist
In unseren Mühlen ist das Mehl vor Feiertagen etc. regelmäßig ausverkauft, sie beliefern auch wie Mai12 sagt Bäckereien etc.. Als wir ihnen von den Vorfällen erzählten und die Fotos zeigten, waren sie natürlich auch bestürzt und versicherten, dem nachzugehen.da steht nichts lange herum, wie oft in Mühlen das der Fall ist
Und Mehlwürmer. Denke ich auch.Ich denke mal, dort wo nicht mit "Chemie" gearbeitet wird, kann das durchaus vorkommen, dass sich Motten und dgl. einnisten.
Und im Endeffekt muss ich sagen... solange es nicht aussieht wie auf Schneefraus Foto (tat es bei uns nicht!, das war jeweils ein einzelner Wurm, keine Tonnen an Getier, das ist natürlich schon widerlich...) esse ich trotzdem lieber das.
Ideal wäre, ihnen den Weg zum Vogelfutterhaus interessant zu machenFrage (da ich es tatsächlich nicht weiß) - können sich Mehlwürmer im Haus verbreiten?
Ja stimmt!!Ideal wäre, ihnen den Weg zum Vogelfutterhaus interessant zu machen
Nein, da ist, glaube ich, nichts verkreuzt. Aber bei 70 Pflanzen kann man schon den Überblick verlieren. Die Amseln haben auch teilweise die Etiketten verwühlt.(Und danke für die Erinnerung, kein nicht sicher verhütetes Chili- oder Paprikasaatgut mehr zu kaufen! )
Hilft nicht .Da hilft nur eins: Jammern!
Klingt nach ner Nacht im Bad unter laufenden, kalten Wasserhahn...Hilft nicht .
So schlimm war es letztes Mal nicht.
Ach was. Die sind alle lecker. Die kommen alle wieder. Nur nächstes Mal mit großem Schild.Bade in einem Fass Öl!
Am besten innerlich und äußerlich!
Und ich bleibe dabei, hier wird nichts mehr angebaut wofür man eigentlich einen Waffenschein bräuchte.
... oder Feuerschlucker spielt...Ja ja... wer mit dem Feuer spielt.
Dann empfehle ich fürs nächste Mal ein Fass FenistilAch was. Die sind alle lecker. Die kommen alle wieder. Nur nächstes Mal mit großem Schild.
Das stimmt!Fatal ist nur, dass 2 Chilis an einem Strauch auch sehr unterschiedlich scharf sein können
Ich hatte eine größere Menge. Fast ausschließlich Annuum. Da riecht man keine Unterschiede. Die ein (milde) Chinese riecht natürlich andres. Aber das hat nichts mit Schärfe zu tun.Man kann es bei den Chilis auch schon am Geruch beim anschneiden erahnen, ob sie schärfer oder milder sind. Habe das Problem immer an der gemischten Theke im Edeka. Da ist alles dabei, von Paprika bis Habanero. Da wüsste ich dann beim kochen schon ganz gerne, mit was ich es zu tun habe, ohne rein zu beissen.
Nee, bei der Aussaat ist das nicht nötig. An sich kenne ich Sorten ja auch. Ich finde, dieses Jahr haben einige aber mehr Schärfe als sonst. Beaver Dam z.B. Schade, sie wären zum Füllen eigentlich viel schöner, als im Salat. Aber ich habe so wenig Zeit und Lust. Und ein Kürbis musste verarbeitet werden. Dazu passt Salat auch sehr gut.@DanielaK
Fatal ist nur, dass 2 Chilis an einem Strauch auch sehr unterschiedlich scharf sein können.
Ich habe jede einzelne probiert bevor sie in die Sweet-Chili-Soße kam.
Aber dennoch ist so ein rotes Band sicher hilfreich um vor der zu erwartenden Schärfe zu warnen.
Am besten schon bei der Aussaat anbringen. Eine Drahtschlaufe mit nem Stück Band - dann geht nix verloren.
@Tubi
Mein Mitgefühl ist bei Dir
Vorhin in der Anlage gesehen, dass ein älterer Gärtner wieder alle Stauden abgeschnitten hat