Das ärgert mich heute... Fred

• Ganz lieben Dank euch ❤
    Die Gefahr mich zu überanstrengen besteht im Augenblick nicht, Schneefrau, auch wenn ich unter normalen Umständen versucht wäre 😉 aber das Fieber ist jetzt bei 39°C... da bleibt man tatsächlich ausnahmsweise mal freiwillig liegen. 🥴

• Ganz lieben Dank euch ❤
    Die Gefahr mich zu überanstrengen besteht im Augenblick nicht, Schneefrau, auch wenn ich unter normalen Umständen versucht wäre 😉 aber das Fieber ist jetzt bei 39°C... da bleibt man tatsächlich ausnahmsweise mal freiwillig liegen. 🥴
    Oh, bitte ganz schnell wieder runter mit der Hitze! Ich wünsche Dir gute Genesung für Körper und Geist.

• Vögel fressen alles, was ich auch mag. Äpfel, Erdbeeren, Johannisbeeren, Mais muss ich alles eintüten in Fruchtschutzbeutel. Aber Hirse baue ich nicht an. Da bräuchte ich nen riesigen Acker, wenn ich mich selbst versorgen würde.

Vögel fressen alles, was ich auch mag.
    Auch Mehlwürmer und Insekten..? 😉
    Kleiner Scherz. :paar:
    Ich mag das "Vogelfutter" auch gerne. Mais, Körner, Beeren und Obst in jeglicher Form... ist doch was Feines.
    Muss ja nicht ausschließlich sein.

Muss aber gestehen, dass ich Hirse auch noch nicht oft gegessen habe. Ist lange her.
    Aber war sie hier nicht in früheren Zeiten mal Grundnahrungsmittel..?

Ich denke da an das "Märchen vom süßen Brei" - war das nicht ein Hirsebrei? :fragend:

Nein, das kenne ich nicht. Also kannte man das damals in Deutschland auch. Hirse ist aber auch so lecker und vielseitig. Und schnell gemacht. Für mich ein echtes Seelenfutter.

Wenn du so schwärmst glaube ich, ich muss mal wieder was mit Hirse kochen. ;-) Hab sogar welche hier.
    Süßer Brei wäre fein. :giggle:
    (Wobe ich weiß, dass es auch leckere salzige Gerichte gibt. Habe damals, glaube ich, auch salzige gegessen...)

Wenn du so schwärmst glaube ich, ich muss mal wieder was mit Hirse kochen. ;-) Hab sogar welche hier.
    Süßer Brei wäre fein. :giggle:
    (Wobe ich weiß, dass es auch leckere salzige Gerichte gibt. Habe damals, glaube ich, auch salzige gegessen...)
    Ja, ich mag Hirse zum Frühstück aber auch pikant, ich fülle auch gerne Paprika damit, oder mache eine orientalische Gemüsepfanne. Ich habe fast immer gekochte Hirse im Kühlschrank. Die kann ich schnell mit Hafer- oder Mandeldrink erwärmen und mit irgendwelchen Fruchtmus zum Frühstück essen. Am liebsten esse ich stückiges Apfelmus mit Zimt dazu.
    Der Herd ist sauber und ich ärgere mich nicht mehr.

Ich möchte demnächst mal was Südamerikanisches ausprobieren... Arepas de Queso, eine kolumbianische "Nationalspeise", soll sehr schnell gehen und zu jeder Gelegenheit, ob Frühstück oder tagsüber, gegessen werden. Habe mir dafür extra vorgekochtes Maismehl bestellt (mit normalem geht es anscheinend nicht).
    Aber ich glaube wir sind im falschen Thread. :grinsend:

Das Fieber ist von alleine etwas gesunken, auf 38,8, so kann ich hoffentlich schlafen. Hoffentlich geht es noch weiter runter. Aber das ist eigentlich jetzt auch kein Grund zum Ärgern. :grinsend:

müsste mal nach rezepten schauen.
    fieber ist nicht so schlecht, wie es immer hingestellt wird.
    der körper erhöht die temperatur, um den unerwünschten eindringlichen mit dieser höheren temperatur den garaus zu machen.

@der allgäuer auf jeden Fall. Deswegen warte ich auch immer erstmal eine gute Weile ab bevor ich zu Fieber senkenden Maßnahmen greife. Nur wenn die Temperatur weit über 39 klettert ist es halt nicht mehr so angenehm, da darf sie gerne etwas runter.
    Aber bis 39°C ist ok, da soll der Körper erstmal machen. Der wird schon wissen, was er braucht.

Ich ärgere mich grad ein bisschen über einen Artikel in der Onlinezeitung eben. Dort steht, dass hier trotz Mahnungen und Vorschlägen noch kein Strom gespart würde. Kann doch nicht sein, dass meine Community die Einzige im Land ist, die schon Strom spart. Alle die ich so kenne/in letzter Zeit zu tun hatte geben sich Mühe, haben die Heizung runter oder noch gar nicht an usw. Mein Arbeitgeber hat in allen Läden die Leuchtschriften ausgemacht, die Heizungen runtergedreht (Hausmeisterkontrolle war schon da). Sowie im Parkhaus sämtliche Lichter auf LED getrimmt. Laut meinem Chef hat es allerdings 2 Ladestationen gegeben, die die LED Ersparnis gleich wieder aufbrauchen.:wunderlich:

Das lässt für mich spontan nur 2 mögliche Schlüsse zu: entweder sind Herr und Frau Schweizer gar nicht so verschwenderisch wie behauptet wird und somit gar nicht so viel Potenzial da. Oder aber, die vielen E-Transportmittel haben so zugelegt im letzten Jahr, dass wir einen deutlich höheren Verbrauch hätten, wenn wir uns nicht so Mühe geben würden. War dazu auch schon mal wärmer im September...🤔

Was schätzt ihr?

Ach Ihr seid wahrlich keine Hilfe. :augenrollen:
    Tut mir leid, @Tubi. :paar:
    Wir haben hier das Katzen-Problem auch, wobei ich Katzen an sich sehr gerne mag und es tatsächlich unglaublicherweise nur ein oder zweimal vorgekommen ist, dass eine wohin machte, wo es wirklich störte.
    Solange es nicht zu einer ständigen Begebenheit wird, würde ich das eine Mal runterschlucken und auf sich beruhen lassen.

Tut mir leid, @Tubi. :paar:
    Wir haben hier das Katzen-Problem auch, wobei ich Katzen an sich sehr gerne mag und es tatsächlich unglaublicherweise nur ein oder zweimal vorgekommen ist, dass eine wohin machte, wo es wirklich störte.
    Solange es nicht zu einer ständigen Begebenheit wird, würde ich das eine Mal runterschlucken und auf sich beruhen lassen.
    Die scheißen mit den ganzen Winter ins große Tomatenhaus. Das sie sich jetzt auch ins Gewächshaus trauen, ist doch echt dreist. Und die Mäuse fangen sie nicht weg.

Ok, das ist dann wirklich ärgerlich... :wunderlich:
    Bei uns gibt es immerhin weit und breit keine einzige Maus...

Nicht? Ich habe letzte Woche schon zwei am helllichten Tage vor mir rumlaufen sehen.
    Ne, die Katzen hier sind nur am Jagen, kein Zipfel von einer Maus zu sehen - und wir wohnen am Feldrand.
    Aber nirgends riecht es nach Mäusekot oder Urin... kein Mäuseschaden... das war im früheren Garten ganz anders, was war das ätzend. Aber da waren auch keine 6-7 Katzen auf der Pirsch...
    Dafür richten die Katzen hier bemerkenswert wenig - eigentlich gar nichts - an...

Ne, die Katzen hier sind nur am Jagen, kein Zipfel von einer Maus zu sehen - und wir wohnen am Feldrand.
    Aber nirgends riecht es nach Mäusekot oder Urin... kein Mäuseschaden... das war im früheren Garten ganz anders, was war das ätzend. Aber da waren auch keine 6-7 Katzen auf der Pirsch...
    Dafür richten die Katzen hier bemerkenswert wenig - eigentlich gar nichts - an...
    Nee, hier ist für alle kostenfreies Hotel. Katz und Maus.

Mir fällt gerade etwas ein, was mich heute ärgert... Schwiegermutter (natürlich mehrfach geimpft) kam heute mit Covid vom Bodenseeurlaub zurück. Ansteckungsursache war aber wahrscheinlich nicht einmal der Urlaub sondern ihre Schwester, die schon schniefend und hustend mit ihr aufgebrochen war. :augenrollen:
    Es ist schon wahnsinnig schwer, so einen blöden Test zu machen und wenigstens halbwegs sicherzugehen, dass man gesund in Urlaub fährt und die Mitreisenden nicht ansteckt. 👎
    Schwiegermuttern hat Fieber und es geht nicht besonders. Hoffe, dass es nicht noch richtig schlimm wird. Für höhere Semester kann es ja trotz Impfung ungut laufen. :wunderlich:

Mir fällt gerade etwas ein, was mich heute ärgert... Schwiegermutter (natürlich mehrfach geimpft) kam heute mit Covid vom Bodenseeurlaub zurück. Ansteckungsursache war aber wahrscheinlich nicht einmal der Urlaub sondern ihre Schwester, die schon schniefend und hustend mit ihr aufgebrochen war. :augenrollen:
    Ist sie gegen Omnikron geboostert?