Das ärgert mich heute... Fred

• sendungen wie diese:
    hat 10 minuten vor sendungsbeginn abend gegessen.
    nach der sendung hogsch mit knurrendem magen vor dem ferneher.
    geht garnicht.:):)

Ich vergesse manchmal... wenn Frauen ein Problem mitteilen, es nicht immer um eine Lösung dessen geht, sondern um Mitgefühl und Verständnis...

Das ist weder negativ noch ironisch von mir gemeint.
    Eih, dann tätest Du den zweiten Schritt vor den ersten machen wollen. :zwinkern:
    Ist das bei Männern nicht so? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Uns ärgern unerklärliche Flecken auf dem Auto der Kurzen und des GöGa.
    Flecken an GöGas Auto sind wech :D
    Noch bevor ich mit dem Vorschlag "Reinigungsalkohol" landen konnte, hatte GöGa einen Harzentferner bestellt.
    Damit gingen die Flecken relativ problemlos ab.
    Bei der Kurzen bleiben sie vorerst noch.
    Sie startet am kommenden Donnerstag eine 4-wöchige Interrail-Reise in Richtung Frankreich-Spanien-Portugal.
    Vorher bleibt keine Zeit für Pflegearbeiten am Auto.
    Und vermutlich hofft sie, dass der Papa das in der Zeit erledigt:LOL:

• sendungen wie diese:
    hat 10 minuten vor sendungsbeginn abend gegessen.
    nach der sendung hogsch mit knurrendem magen vor dem ferneher.
    geht garnicht.:):)

Stimmt - hab die Sendung auch gesehen und ging mir genauso.
    Hab nach dem Beitrag die Küche unsicher gemacht. :LOL:

LG Katzenfee

Das erlebe ich ziemlich oft, das die Einkaufswagen mit ziemlichem Plunder belegt sind,
    nasse Werbung, gebrauchte Taschentücher, Pflanzenreste, Pappkartons und noch viel mehr Mist
    schmücken den EK. Ich denke nicht daran, für die faulen Säcke etwas wegzuräumen,
    das ist sowieso sehr widerlich, den Dreck in die Hand zu nehmen.
    Es wird immer auf die Männer geschimpft, die Frauen sind teileise viel schlimmer,
    was die Hygiene angeht, das ist mir bisher nicht entgangen.
    Die aufgemotzten, feinen Damen sind wirklich teilweise richtige Säue, wenn ich den Ausdruck
    verwenden darf. Überall stehen Conainer und Abfalleimer, nein der Müll muss einfach
    überall wo man geht und steht hingeschmissen werden.
    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen @Schwarze Katze.

Zuletzt bearbeitet:
    Das stimmt luise, ich habe schon berichtigt, sorry, dass mir das passiert ist.

Luise, ich wundere mich gerade darüber, wo die beiden Beiträge von uns geblieben sind.
    Du hattest ganz algemein geschrieben, das die Fenster und Häuser, etc.mit viel Kitsch geschmückt sind,
    worauf ich dir gntwortet habe, dass das Geschmacksache ist und trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Das stimmt luise, ich habe schon berichtigt, sorry, dass mir das passiert ist.

Luise, ich wundere mich gerade darüber, wo die beiden Beiträge von uns geblieben sind.
    Du hattest ganz algemein geschrieben, das die Fenster und Häuser, etc.mit viel Kitsch geschmückt sind,
    worauf ich dir gntwortet habe, dass das Geschmacksache ist und trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Ich habe eure beiden Beiträge auch gerade gelesen, Lavendula.
    Im Lichterketten Fred, vielleicht hast du dich mit den Threads vertan?

Hat mich schon geärgert, wenn Leute mit "Nobelwagen" vor dem Einkauf erst
    mal ihren Müll von zuhause aus dem Kofferraum holen und in die eh überfüllten
    Abfalleimer des Marktes stopfen.

Die gibts leider in jeder Alters- Geschlechts- und Lohnklasse😔 andere wiederum erziehen ihre Kinder so gut, das sie die Kleinen dann noch dahingehend erziehen müssen, nicht den ganzen Müll auf dem Gehweg auch noch vom Kindergarten mit nach Hause zu tragen😆

Hat mich schon geärgert, wenn Leute mit "Nobelwagen" vor dem Einkauf erst
    mal ihren Müll von zuhause aus dem Kofferraum holen und in die eh überfüllten
    Abfalleimer des Marktes stopfen.

Also ich bringe zwar keinen Müll von zuhause mit, aber ich hab öfter mal ne Hand voll Abfall, den ich dann in besagte Mülleimer werfe.

Die letzten Parkscheine, ein Kuli der nicht mehr schreibt, den letzten Einkaufszettel, lauter solches Zeug halt, daß sich im Auto ansammelt.

Also ich bekennen mich schuldig :lachend:

Also ich bringe zwar keinen Müll von zuhause mit, aber ich hab öfter mal ne Hand voll Abfall, den ich dann in besagte Mülleimer werfe.

Die letzten Parkscheine, ein Kuli der nicht mehr schreibt, den letzten Einkaufszettel, lauter solches Zeug halt, daß sich im Auto ansammelt.

Also ich bekennen mich schuldig :lachend:
    Ging dabei nicht nur um eine Hand voll, sondern um volle Müllbeutel. .. und das war nicht nur einmalig.

Nein, geschlagen habe ich meine Kinder niemals.
    Dann werde ich das Wort eingebläut bei der Kindererziehung nicht mehr gebrauchen. Ich werde es korrigieren.:geek:
    Luise, ist zwar manchmal interessant, woher Worte stammen, was der Ursprung war, aber
    muss man heute wirklich nicht mehr alle wörtlich nehmen. Diese Wörter sind einfach in unsere
    Umgangsprache eingeflossen und haben eine andere Bedeutung gekommen.

Luise, ist zwar manchmal interessant, woher Worte stammen, was der Ursprung war, aber
    muss man heute wirklich nicht mehr alle wörtlich nehmen. Diese Wörter sind einfach in unsere
    Umgangsprache eingeflossen und haben eine andere Bedeutung gekommen.
    Genau richtig. @luise-ac du hast das Wort nicht falsch verwendet... das hat schon gestimmt so. 😉

"eingebläut – Wirklich :unsure: Einbläuen kommt von blau schlagen, um bei jemanden etwas zu erreichen... "

Nee, kommt aus der Sprache der Färber: Stoff mit blauer Farbe tränken, dass er damit gesättigt ist bzw. davon durchdrungen. (Es gab nicht viele Farben früher, und Blau war eine der wichtigsten für Stoffe.)

Kann man also ruhig verwenden, den Begriff, ohne in den Verdacht einer Prügelmutter zu geraten. ;)

"eingebläut – Wirklich :unsure: Einbläuen kommt von blau schlagen, um bei jemanden etwas zu erreichen... "

Nee, kommt aus der Sprache der Färber: Stoff mit blauer Farbe tränken, dass er damit gesättigt ist bzw. davon durchdrungen. (Es gab nicht viele Farben früher, und Blau war eine der wichtigsten für Stoffe.)

Kann man also ruhig verwenden, den Begriff, ohne in den Verdacht einer Prügelmutter zu geraten. ;)
    Schön, dass es noch einen harmlosen Ursprung gibt :D

Danke @Rosabelverde ich hatte das auch noch irgendwie grob im Hinterkopf, aber zu verschwommen, um es zu erklären. Genau, der Ursprung war eigentlich ein harmloser.

Fieber. :cautious:
    Jetzt dachte ich, ich wär dem Infekt gerade noch von der Schippe gesprungen... und messe Fieber, weil ich mich so komisch flau fühle und mir kalt ist (auch Halsweh)... und 38,2°C.
    Da ich friere wie ein Schneider, ists wohl gerade noch am Steigen. Ein Traum. :augenrollen:
    Ach Mensch. Hier geht eine super fiese Bronchitis um, die schon ein paar Familienmitglieder hatten... das brauch ich jetzt echt nicht...

Wo doch heute die erste Fuhre Blumenzwiebeln eingetroffen ist. Habe doch so viel vor...

… dass ich zur Apotheke gelaufen bin, um ein gestern gemäß Rezept bestelltes Medikament abzuholen. So rd. 100m vor der Apotheke ist mir dann eingefallen, dass das Rezept im Auto liegt. Also wieder zurück gelaufen und dann mit Rezept erneut gestartet.