Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Eih, dann tätest Du den zweiten Schritt vor den ersten machen wollen.Ich vergesse manchmal... wenn Frauen ein Problem mitteilen, es nicht immer um eine Lösung dessen geht, sondern um Mitgefühl und Verständnis...
Das ist weder negativ noch ironisch von mir gemeint.
Genau - Männer wollen sofort helfen, deshalb erscheinen sie manchmal als wenig verständnisvoll, ovwohl das nicht zutrifft - jedenfalls nicht bei mirEih, dann tätest Du den zweiten Schritt vor den ersten machen wollen.
Ist das bei Männern nicht so?
ja, das weiß ich ja.Genau - Männer wollen sofort helfen, deshalb erscheinen sie manchmal als wenig verständnisvoll, ovwohl das nicht zutrifft - jedenfalls nicht bei mir
Nein, wer behauptet dasja, das weiß ich ja.
Aber können Männer nach Lösungen suchen, solange sie sich ärgern?
Meiner bescheidenen Erfahrung nach kommt da meist nichts sinnvolles bei raus. Aber auch das sich die meisten Männer schneller wieder abregen als wir Frauen. So im Grossen und GanzenAber können Männer nach Lösungen suchen, solange sie sich ärgern?
Also sind sie auch nicht so viel anders als Frauen, oder? Man hat erst ne Phase, in der man Feuer spuckt oder Rotz und Wasser heult und danach geht das Denken wieder.Nein, wer behauptet das
ja, das weiß ich ja.
Aber können Männer nach Lösungen suchen, solange sie sich ärgern?
Habt Ihr grad ein neues Thema ?Meiner bescheidenen Erfahrung nach kommt da meist nichts sinnvolles bei raus. Aber auch das sich die meisten Männer schneller wieder abregen als wir Frauen. So im Grossen und Ganzen
Naja, die zeigen das weniger öffentlich.Aber auch das sich die meisten Männer schneller wieder abregen als wir Frauen. So im Grossen und Ganzen
Habt Ihr grad ein neues Thema ?
Flecken an GöGas Auto sind wechUns ärgern unerklärliche Flecken auf dem Auto der Kurzen und des GöGa.
sendungen wie diese:
hat 10 minuten vor sendungsbeginn abend gegessen.BR in der ARD Mediathek
Alle Filme, Serien, Dokus, Reportagen und Magazine des Bayerischen Rundfunks immer und überall. Jetzt anschauen!www.br.de
nach der sendung hogsch mit knurrendem magen vor dem ferneher.
geht garnicht.
Die aufgemotzten, feinen Damen sind wirklich richtige Säue, wenn ich den Ausdruck
@Schwarze Katze.
Das stimmt luise, ich habe schon berichtigt, sorry, dass mir das passiert ist.
Luise, ich wundere mich gerade darüber, wo die beiden Beiträge von uns geblieben sind.
Du hattest ganz algemein geschrieben, das die Fenster und Häuser, etc.mit viel Kitsch geschmückt sind,
worauf ich dir gntwortet habe, dass das Geschmacksache ist und trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
Hat mich schon geärgert, wenn Leute mit "Nobelwagen" vor dem Einkauf erst
mal ihren Müll von zuhause aus dem Kofferraum holen und in die eh überfüllten
Abfalleimer des Marktes stopfen.
Die letzten Parkscheine, ein Kuli der nicht mehr schreibt, den letzten Einkaufszettel, lauter solches Zeug halt, daß sich im Auto ansammelt.
eingebläut – Wirklich Einbläuen kommt von blau schlagen, um bei jemanden etwas zu erreichen...
Ging dabei nicht nur um eine Hand voll, sondern um volle Müllbeutel. .. und das war nicht nur einmalig.Also ich bringe zwar keinen Müll von zuhause mit, aber ich hab öfter mal ne Hand voll Abfall, den ich dann in besagte Mülleimer werfe.
Die letzten Parkscheine, ein Kuli der nicht mehr schreibt, den letzten Einkaufszettel, lauter solches Zeug halt, daß sich im Auto ansammelt.
Also ich bekennen mich schuldig
Das kann man auf Autobahnraststätten auch schon mal beobachten.Ging dabei nicht nur um eine Hand voll, sondern um volle Müllbeutel. .. und das war nicht nur einmalig.
Ging dabei nicht nur um eine Hand voll, sondern um volle Müllbeutel. .. und das war nicht nur einmalig.
Luise, ist zwar manchmal interessant, woher Worte stammen, was der Ursprung war, aberNein, geschlagen habe ich meine Kinder niemals.
Dann werde ich das Wort eingebläut bei der Kindererziehung nicht mehr gebrauchen. Ich werde es korrigieren.
Bei den Abfalleimern an unseren Bushaltestellen gucken immer die kaputten Regenschirme raus.
Genau richtig. @luise-ac du hast das Wort nicht falsch verwendet... das hat schon gestimmt so.Luise, ist zwar manchmal interessant, woher Worte stammen, was der Ursprung war, aber
muss man heute wirklich nicht mehr alle wörtlich nehmen. Diese Wörter sind einfach in unsere
Umgangsprache eingeflossen und haben eine andere Bedeutung gekommen.
Meistens sind das Billigschirme. Ein Windstoß und die Dinger sind hinüber.Das zeugt davon, dass ihr wohl oft stürmisches Wetter habt.
Schön, dass es noch einen harmlosen Ursprung gibt"eingebläut – Wirklich Einbläuen kommt von blau schlagen, um bei jemanden etwas zu erreichen... "
Nee, kommt aus der Sprache der Färber: Stoff mit blauer Farbe tränken, dass er damit gesättigt ist bzw. davon durchdrungen. (Es gab nicht viele Farben früher, und Blau war eine der wichtigsten für Stoffe.)
Kann man also ruhig verwenden, den Begriff, ohne in den Verdacht einer Prügelmutter zu geraten.
Wenn man das den THWlern sagt, finden sie das immer nur mäßig lustig."Blau" ist nicht nur eine Farbe sondern auch ein Zustand
Gib zu, weil du nicht laufen magst..... was man nicht im Kopf hat.
Jetzt weiß ich,warum ich immer mein Auto mit nehme.