Das ärgert mich heute... Fred

meine Katze heißt Fini ... zeitweiße auch Mivie ... (Mistvieh) die WIldkatzen die zum Fressen kommen heißen Ferdi Franz und Voltie ... F ...wie Fressen ...
 
  • dann wär er ja nicht mit eingeklemmtem Schwanz geflüchtet ...

    Gecko ... der Köter war von Grund auf so ... und hatte null Erziehung ... die Nachbarn sind schon Ok
     
  • Hatte vor Jahren auch nen Dobermann. Vernünftige Grunderzieung und gut. Hat aufs Wort gehört. Ist bei so großen Hunden meiner Meinung nach Pflicht. Aber nix mit auf Mann abrichten und beißen. War nen sehr liebes, sensibeles Tier. Bloß halt nen bißerl trampelig Tollpatschig.
     
    Eigentlich wollte ich mich nich mehr öffentlich ärgern, aber manchmal bleibt einem aber auch gar nichts erspart.
    Der Nachbar zur Rechten plant schon seit einiger Zeit, einen Zaun an der Grundstücksgrenze, also neben unserer Einfahrt.
    Unterrichtet darüber hat er uns erstmals im Frühjahr, als man sich zufällig am Zaun traf.
    Vergangenen Freitag empfing der Nachbar meinen GG gleich, als dieser vom Dienst heim kam und aus dem Auto stieg, mit der Nachrricht, die Zaunbaufirma hätte vielleicht dieses Jahr noch freie Termine zum Zaunbau, wenn es das Wetter zuläßt.
    Heute morgen, als ich verschlafen mein Bad betrat, sah ich die Nachbarn, im Gefolge zwei Arbeiter in ensprechender Kleidung und man nahm wohl Aufmaß, wie ich dachte.
    Und nun?
    Man ist voll zugange und ein zusammengebrochenes Feld des alten Zauns verhinder, daß wir mit dem Auto ausfahren können.
    Es ist zum ko..........:schimpf::mad::(
     
    Herrje,
    liegt der Zaun immernoch da herum?
    Oder war das nur ein kurzes Intermezzo?

    Du hast aber auch ein Pech.

    Trotzdem muß ich sagen, deine Beispiele zeigen mir,
    dass die Gelassenheit meiner Nachbarn nicht selbstverständlich ist.

    Gruß
    Anett
     
  • He Annett,

    machste deinen Nachbarn auch Streß und läßt deinen gammeligen Zaun bei denen in der Einfahrt liegen?:rolleyes:
    Als ich die Reste der Zaunsfelder bemerkte, hatte die 2-Mann Bautruppe schon Feierabend(13.45 Uhr) und den Ort des Geschehens verlassen.
    Eigentlich wollte ich meinem GG das Desaster mal zeigen. Aber der rief gegen 4 Uhr an, ob ich ihn vom Dienst abholen könne, der Dienstwagen wäre in der Werkstatt.
    So habe ich die Zaunreste beiseite räumen müssen.
    Heute tut sich an der Baustelle erst mal nichts. Wahrscheinlich müssen die einbetonierten Haltepfosten aushärten.
    Wenn der Zaun am Ende ein erträgliches Aussehen haben sollte und ich mit der Höhe leben kann, bin ich recht zufrieden. Ich muß dann die Dauerbeleuchtung nicht mehr ertragen und auch so einige andere Anblicke nicht.
     
    Also, friedlich ruht die Baustelle und wenn ich gestern die Bretter nicht beiseite geräumt hätte, lägen sie heute noch dort. Weder die Nachbarn, noch die Firma sind bisher am Tatort erschienen.
    Nach der Beschreibung der beiden Herren dieser Firma soll es ein Holzzaun werden, wo die waagerechten Bretter mal auf Nachbars,mal auf unserer Seite verschraubt werden. Klaro, dicht! Aber der Zaun wird dann ca.1,50m hoch aus meiner Sicht, da unsere Einfahrt ein geringeres Höhenniveau als Nachbars Garten hat. Und gemessen werden muß ja beim Nachbarn, wenn es seine Ordnung haben soll.
    Den Zaun hätt ich dann gegenüber der Fenster von HWR und Bad.
    Im HWR bin ich eh nicht dauerhaft und im Bad kann ich endlich wieder auf den Topp gehen, ohne das Rollo herunter zu lassen.:d:D
    Visavis der Haustür und der Fenster von Flur und Küche ist es grün-NOCH:d und ich hoffe, es bleibt so.
    Was die Mauer angeht, die wankt schon.;):)
     
    Ich sehe immer irgendwo was Positives:d.
    Ich muß milady nicht mehr sehen und die Dauerbeleuchtung hat sich damit auch erledigt. Das Laub der Blutpflaume weht nicht mehr bei offenem Fenster bis in meine Badewanne(ein großer Ast, der in unsere Einfahrt hängt muß weichen:D) und im Winter wenn es wieder viel Schnee geben sollten, dann bläst ihn der Nordostwind nicht wieder vor mein Wägelchen im Carport.
    Vor 2 und 3 Jahren hatten wir viel Schnee für hiesige Verhältnisse und während Nachbars Wiese aussah, wie frisch gekehrt, hatte ich fast 1m Schnee vorm Auto.
     
  • Zurück
    Oben Unten