Das ärgert mich heute... Fred

• Ich ärger mich auch.Ständig ruft irgendeine komische Nummer an und ich soll angeblick ein abo
    für fernsehlootterie abgeschloßen haben.Ich hab nix unterschriebn.
    was soll ich tun?
    Viele grüsse iris gartenerde

• Nr notieren und zur Anzeige bringen ...

wahrscheinlich ne Nr. mit der Vorwahl 090.....

• Und wenn man drangegangen ist, kann man auch mit einem freundlichen:"Entschuldigung, Sie sind hier falsch" wieder auflegen.

(Nummer notieren und zur Anzeige bringen, schließt das ja nicht aus.)

Ganz ehrlich -...... wenn mir so ein Fraggle am Telefon ein Abo reindrücken will und wartet nur darauf das ich irgendwann mal ja sage ...um mich über den Tisch zu ziehen ....
    Dem werde ich ganz bestimmt nicht ein freundliches "Entschuldigung Sie sind hier falsch " geben ..

Ich denke dann immer dran, dass einer meiner Cousins auch mal bei so einem Callcenter gearbeitet hat, bis er einen gescheiteren Job gefunden hat. Die, die da anrufen, sind häufig bedauernswerte Menschen. Deshalb bleibe ich höflich, aber ich diskutiere auch nicht mit ihnen.

Auf gar keinen Fall bleibe ich da freundlich, wenn ich ungebeten angerufen werde..... Selbst Schuld.

Ich denke dann immer dran, dass einer meiner Cousins auch mal bei so einem Callcenter gearbeitet hat, bis er einen gescheiteren Job gefunden hat. Die, die da anrufen, sind häufig bedauernswerte Menschen. Deshalb bleibe ich höflich, aber ich diskutiere auch nicht mit ihnen.

Die die da anrufen um dir ein Abo reinzudrücken , sind keine bedauernswerte Menschen , sonder hochgradig Kriminelle .
    Und das ganze hat mit einem Call center soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Sonntag.

ein knapp 90 Jahre alter Nachbar sagt dann: Augenblick, ich hole mal eben meinen Sohn, der ist bei der Polizei und kann ihnen wohl helfen

Die werden willkürlich eine Zahlenkombination wählen.

Leider nein ,

dieses willkürliche auswählen übernehmen sogenannte automatisierte SMS ..die dann alle möglichen Zahlenkombinationen unter der Nr 0175 z.B. durchackern...
    Bei Anrufen , also wo du das Gespräch führen musst ist so etwas nicht gängig.
    Es ist ganz einfach auf die Frage zu antworten "woher haben die meine Nr. ?
    Antwort von Adresshändlern ..
    Suchbots stöbern 24/7 im Netz in online Kleinanzeigen usw nach Telefonnummern.
    Überall werden Daten gesammelt bei Umfragen, Katalogbestellungen, Gewinnspielen, Reisebuchungen und Kauf im Internet, Nutzung von Kundenkarten, Preisausschreiben,
    beim Einkauf mit EC Karte und Unterschrift ....lies ,mal den Kassenzettel dort erklärst du deine Erlaubnis zur Datenweitergabe. usw usw ..
    Meißt haben diese Verbrecher noch weitere Angaben zur Zielperson , Alter Familienstand ob vielleicht grad jemand aus der Familie gestorben ist usw usw .
    Da werden ganz gezielte Auswahlverfahren angewandt um die Leute zu betrügen .. ein Geschäft welches sich anscheinend immer noch lohnt ... siehe Enkeltrick ..

zu glauben das man rein Zufällig angerufen wird und es damit abtut , ist sehr naiv

Ich ärgere mich, dass meine Bestellung (zwei Samenpäckchen) von Deaflora offensichtlich verlorengegangen ist.
    Bei Versandkosten von 3,20 € sollte das doch per Einschreibebrief gehen? Bin echt sauer ... :mad:

3,20€ ist nicht wirklich viel...
    Da muss ja jemand einpacken, das kostet Geld. Verpackungsmaterial und Druckkosten...

Die die da anrufen um dir ein Abo reinzudrücken , sind keine bedauernswerte Menschen , sonder hochgradig Kriminelle .
    Und das ganze hat mit einem Call center soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Sonntag.
    das ist wohl die absoluteste übertreibung des jahrtausends, von wegen hochgradig kriminell.
    was sind für dich dann vergewaltiger oder mörder?

das ist wohl die absoluteste übertreibung des jahrtausends, von wegen hochgradig kriminell.
    was sind für dich dann vergewaltiger oder mörder?
    Nein das währen dann Gewalltverbrecher ,aber das weisst du ja sicherlich .
    Wenn jemand eine Oma um.mehrere tausend Euro betrügt ..was ist der denn in deinem Augen ? Ein Lausbub ?

Ich ärgere mich über die Sperre von @mikaa, weil er einem Forumskollegen ein eingeschränktes Weltbild unterstellte.

Darf man nun nicht mehr anderer Meinung sein?

Also, das ist jetzt auch gar nicht so wild.

Nur muss ich jetzt wirklich stark darauf achten, wie ich es formuliere, wenn ich einer anderen Meinung bin als jemand anders.

Wenn "Du hast ein beschränktes Weltbild" (sinngemäßes Zitat) ausreicht, um als Beleidigung ausgelegt zu werden und einer Sperre bedarf.

Können die Forenregeln bitte spezifiziert werden?

Ein weißrussischer Rammler.

Schöne Rasse.

Genau so schön wie der niederbayerische Beischläfer

Er bekommt auch noch ein Mädchen. Ich weiß noch nicht, ob die mit der Taubenhaube, oder die mit dem lang behaarten Brustkorb.

Wenn "Du hast ein beschränktes Weltbild" (sinngemäßes Zitat) ausreicht, um als Beleidigung ausgelegt zu werden und einer Sperre bedarf.
    Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hatte diese Konversation zufällig mitbekommen und weder behauptete Mikaa, dass Gewaltverbrecher nicht kriminell handeln würden (das war eine reine Unterstellung von Allgäuer), noch fand ich seinen Beitrag extrem beleidigend.

Mikaa trennte lediglich zwischen Zivilrecht und Strafrecht, und sagte dass Betrüger, die anderen durch Betrug/Abobetrug etc. Geld (tw. sogar viel Geld) aus der Tasche ziehen Kriminelle sind.
    Das ist Fakt.

Was er sagte hatte auch gar nichts mit einer moralischen Wertung zu tun ob Gewaltverbrechen/Körperverletzung schlimmer zu bewerten seien oder nicht - er sagte nur, dass es Menschen gibt, die nach einem Betrug hilflos und mittellos sind, und dass diese Art von Verbrechen keineswegs harmlos ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum er dafür gesperrt werden muss, verstehe ich nicht.

Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hatte diese Konversation zufällig mitbekommen und weder behauptete Mikaa, dass Gewaltverbrecher nicht kriminell handeln würden (das war eine reine Unterstellung von Allgäuer), noch fand ich seinen Beitrag extrem beleidigend.

Mikaa trennte lediglich zwischen Zivilrecht und Strafrecht, und sagte dass Betrüger, die anderen durch Betrug/Abobetrug etc. Geld (tw. sogar viel Geld) aus der Tasche ziehen Kriminelle sind.
    Das ist Fakt.

Was er sagte hatte auch gar nichts mit einer moralischen Wertung zu tun ob Gewaltverbrechen/Körperverletzung schlimmer zu bewerten seien oder nicht - er sagte nur, dass es Menschen gibt, die nach einem Betrug hilflos und mittellos sind, und dass diese Art von Verbrechen keineswegs harmlos ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum er dafür gesperrt werden muss, verstehe ich nicht.

Hier ist nicht (mehr) jeder gleich. Manche sind gleicher.

Mikaa ist groß, der wird damit leben können.
    Was mich jetzt nur stört ist der Fakt, dass ich mich in der Art mich zu artikulieren eingeschränkt fühle, wenn man für jedes bisschen eine Sperre kassieren kann.