Das ärgert mich heute... Fred

• Danke euch für die Besserungswünsche!
    Am nervigsten ist tatsächlich die Stelle... gerade versehentlich den Rock zu weit hochgezogen... das brennt denn doch recht fies.

ist den rosen etwas passiert?
    Zum Glück nicht. Darüber bin ich sehr froh, denn die Arme konnte ja nichts dafür.
    Aber über meine eigene Dummheit ärgere ich mich immer noch etwas. Wer macht auch so einen Unsinn und zieht mit voller Kraft an einer Wurzel während er vor einer wehrhaften Rose kniet.

• Ich bin vor zwei Jahren gestolpert, elegante Drehung und der Rücken hing in den Dornen( oder sind es Stachel?). GG musste meinen Pulli samt mich aus der Rose befreien...

• Mich ärgert es, wenn ernsthafte Themen von manchen Usern ins Lächerliche gezogen werden.
    Muß doch nun nicht wirklich sein.

Du meinst die Antwort von Mikaa auf den abgeschnittenen Rhabarber?

Ernsthaft?

Ich schreibe jetzt einfach mal nicht, was ich gerade denke. Man.Man.Man.

• Ja, gut genug. Ich dachte echt, mich kriegen se. Den armen Rhabarber beschnippeln.......Hrrrrrrrrr.

Ihr habt es nicht begriffen. Es geht mir nicht darum, dass man nicht mehr gewünschten Rhabarber oder blühfaule Tulpen entsorgt. Es ist die Art und Weise. Einer Tulpe die Herzblätter ausreissen oder Rhabarber mit einem Messer oder Mäher behandeln, das ist es, was mich so ärgert. Kein Respekt vor den Lebewesen, die sich Pflanzen nennen. Man kann die Sachen doch ausgraben.

beim nächsten Krautsalat machen .werde ich dran denken ....wenn ich einem unschuldigen Kohlkopf den Strunk aus seinem Inneren reiße und ihn dann auf dem Hobelbrett in kleine Schnipsel zerhacke um dann auch noch Öl und Essig auf die offenen Wunden zu gießen ....

bon appetit

du verstehst wirklich nichts - der wurde doch schon brutal geköpft!

oder Mäher behandeln, das ist es, was mich so ärgert. Kein Respekt vor den Lebewesen, die sich Pflanzen nennen. Man kann die Sachen doch ausgraben.
    Sorry schwarze Katze, soll das bei Dir jetzt Ironie sein, oder meinst Du das ernsthaft ?
    Ich werde dann mal meinem Nachbar-Bauern Bescheid sagen, er solle seinen Weizen in Zukunft
    zur Ernte ausgraben, und nicht mehr abmähen
    wallbash.gif

Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.

Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?

Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.

Zuletzt bearbeitet:
    Weizen wird gemäht, Kopfsalat mit der Wurzel ausgerissen, damit der Wurzelrest nicht fault, Gras wird auch gemäht. Aber an Rhabarber gehen nur Barbaren mit einem Messer ran, man dreht oder zupft den Stängel aus dem Stock. Und man lässt immer einen oder zwei Stängel stehen, um die Pflanze nicht zu erschöpfen. Will man ihn nicht mehr haben, gräbt man ihn aus.
    Aber wir lassen jetzt das Thema. Ich sehe schon, ihr habt nicht die gleiche Einstellung zu einem Garten wir ich.

Kannst gerne mal nachlesen und meine Einstellung zu meinem Garten überprüfen.
    Ich glaube, die hält stand:)

Den Rhabarber hab ich zwar immer rausgebrochen, aber die Blätter müssen trotzdem mi´m Messer abgeschnitten werden.
    "wird gemäht " Und gemäht wird mit einer Sense - Schärfer als win Messer
    "mit der Wurzel ausgerissen," Was ist bei Dir schlimmer Haare schneiden, oder Haare mit Wurzel rausreißen?
    Sie hat es doch jetzt ganz ruhig erklärt, das hat für sie etwas mit "Pflanze nicht stressen, erschöpfen" und ähnliches zu tun, da braucht es jetzt keine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, schon gar nix aus dem Friseurbetrieb.

Von landwirtschaftlicher Nutzung hat auch keiner geredet.
    Wundere mich auch oft über deren Beiträge..... :unsure:

Na ja, ich komm ja aus Siebenbürgen, man redet halt schon mal deftiger. Ich wollte Schneefrau auch nicht bloßstellen, und kann mir ja denken, wie es gemeint ist.
    Bloß ist es ja nun auch gut jetzt.

Bei mir waren's die Schnecken. Die saufen jetzt Bier. Ich hab echt fast geheult. Erwische ich auch nur eine von denen im Tomatenhaus...... Krieg!

Ihr müsst echt gelassener werden. In einem sich selbst regulierendem Garten würden diese Insekten sich super in den Kreislauf einfügen.

Ich werde hier kein Gift einsetzen. Die 2 toten Köter haben mir gereicht. Bereits erwähnt, ich konnte die nicht leiden, aber das hat auch kein Erbfeind verdient.

Ich hol mir doch keine Enten in den Garten. Die fressen mir auch noch den Rest weg. Ausserdem mögen die Hunde Vögel zum Fressen gern. Elli hört das Geschnatter zwar nicht mehr, aber riecht noch auf 10 cm.

Selbst da gibt's die nicht. Da gibt's allenfalls Weinbergschnecken, und wenn die in Knoblauchbutter vorbeikommen, garantiere ich für nichts ... o_O

Nichtmal Igel mögen diese Schnecken. Gestern saß mein allabendlicher Besuchsigel direkt vor einer Schnecke und sah ihr beim Rumschleichen zu. Die war noch jung und klein und wär ein netter Happen gewesen. Dann hat er sich aber über das Katzenfutter hergemacht.

Auch so ein Irrglaube, dass Igel verrückt nach Schnecken sind.
    Die fressen sie auch nur wenn es sonst nix gibt. So nach dem Motto:
    In der Not, frisst der Teufel Fliegen.

Der Verzehr von zuviel Schnecken sollen für Lungenwürmer bei den Igeln verantwortlich sein. Rosabel, freu dich also, wenn dein Igel keine Schnecken frisst.

Zur Schneckenbekämpfung taugt die Erdkröte besser, soweit ich weiß.

Selbst da gibt's die nicht. Da gibt's allenfalls Weinbergschnecken, und wenn die in Knoblauchbutter vorbeikommen, garantiere ich für nichts ... o_O

Nichtmal Igel mögen diese Schnecken. Gestern saß mein allabendlicher Besuchsigel direkt vor einer Schnecke und sah ihr beim Rumschleichen zu. Die war noch jung und klein und wär ein netter Happen gewesen. Dann hat er sich aber über das Katzenfutter hergemacht.

Das war auch eher scherzhaft gemeint. So langsam schreib ich das mal dazu. :augenrollen: