Galileo
Foren-Urgestein
...ich geh jetzt an den Kühlschrank und hol mir ein Glas Reben-Segenund morgen soll der SEgen zu uns kommen ..
...ich geh jetzt an den Kühlschrank und hol mir ein Glas Reben-Segenund morgen soll der SEgen zu uns kommen ..
hmmmm, war doch bekannt, dass so ein wetter kommt.
habs allerdings gestern bei 13 grad auch nicht geglaubt, dass es schneien soll.
tuts jetzt seit 2 stunden.
wie bestätigst du den Empfang ?Unterschreiben muss ich schon lange nicht mehr;-)
Habt Ihr denn immer denselben Fahrer? Bei uns ist jedes mal ein anderer. Und die meisten können gar nicht Deutsch. Die kommen nicht mal aus dem Aufzug raus - vorausgesetzt dass sie das Paket überhaupt rauf bringen,-Hier hat mal nen DHL Fahrer, noch vor der Pandemie recht erschöpft in meiner Küche gesessen und hat Kaffee mit mir geschlürft (quasi auf dem Nachhauseweg). Die Sendungen sind immer sehr pünktlich eingetroffen.![]()
Manch einer zeigt it dem Finger auf den Namen, dann muss man ihm auch mit den Finger anzeigen, in welches Stockwerk er fahren soll. Wenn es unten läutet fragen wir wer da ist, bevor wir öffnen. Einer der Deutsch versteht,Dieser Fahrer fährt hier im Viertel herum, und sicherlich können sie Deutsch. Ich habe noch keinen getroffen, der nicht nach dem Namen fragen konnte. Die werden ja nicht aus Jux und Dollerei eingestellt.
Wer lesen kann,hätte den (Arbeits) Vertrag wahrscheinlich nicht unterschriebenManch einer zeigt it dem Finger auf den Namen, dann muss man ihm auch mit den Finger anzeigen, in welches Stockwerk er fahren soll. Wenn es unten läutet fragen wir wer da ist, bevor wir öffnen. Einer der Deutsch versteht,
meldet sich, dann sagen wir ihm auch das Stockwerk, ein anderer meldet sich nicht und kommt die Treppe hoch.
Huhu, liebe griesgrämigen Nörglerfreunde!
Ich finde die derzeitige Wettersituation schlecht. Ist mir egal ob es April ist und es vor 50 Jahren im Mai geschneit hat!
Währe es wohl angemessen an Alle die Bitte zu bitten, den Teller - generell & und unabhängig vom Labgut - ordentlich abzuessen, damit die Sonne wieder scheint!
Dankendes Grüßle!
Bin gestern fasst geplatzt weil in den Töpfen nur noch ein kleiner Rest war und ich den auch noch gegessen habe. Trotzdem hats Abends geflöckelt hier. Was soll ich sonst noch machen, Teller und Töpfe mit essen?den Teller - generell & und unabhängig vom Labgut - ordentlich abzuessen, damit die Sonne wieder scheint!
Ein trauriger Tag.
Der Kaffee ist aus und die nächste Lieferung landet erst in KW 19... Traurig.
Moinsen,
wieso braucht der Kaffee so lange?
Ein Kaffe aus den Bergen ruandas aus einem Dorf, welches wir selbst schon im Jahr 2007 besuchten.
Gute Erfahrung mit diesen Shop -Das kann ich dir nicht sagen, unser eine Welt laden sagte nur, dass sie mit Lieferung Anfang KW 19 rechnen.
Das ist doppelplusungut.
Als Alternative muss ich jetzt einen Kaffee finden, der mir ähnlich gut schmeckt und eben so fair gehandelt wird.
Da wird es schon wieder schwieriger.
dann darfst Du Dir nicht so viel auf den Teller tun@Baumarktjunge Ich esse eigentlich immer auf und deshalb ärgere ich mich des Öfteren wegen meinem "Format"
Solltest Du das wirklich mal probieren, dann lass ein Foto davon machen und poste es hier.Bin gestern fasst geplatzt weil in den Töpfen nur noch ein kleiner Rest war und ich den auch noch gegessen habe. Trotzdem hats Abends geflöckelt hier. Was soll ich sonst noch machen, Teller und Töpfe mit essen?![]()
Sobald ich die Hartmetallbeschichtung meiner Zähne erneuert habe und ein neues Fläschchen Schmieröl mir besorgt habe damit es nicht so kratzt beim schlucken.Solltest Du das wirklich mal probieren