Das ärgert mich heute... Fred

• Aber was den täglichen Gebrauch betrifft, noch dazu wenn keine akute medizinische Indikation vorliegt...
    Bestimmt wird es bald noch mehr Erkenntnisse/Publikationen zu dem Thema geben.
    Sehe ich auch so, es wird ja zur Zeit viel von "Vielen" gelesen, berichtet.... :oops:
    Solange es da keine Studien, Publikationen gibt, die mehr aussagen als das gehörte, gelesene, mache ich mir keinen Kopf...

• Wirkt Wein zur Mund- und Magendesinfektion nicht erst bei täglicher Anwendung so richtig gut..? :unsure:
    Vielleicht sollte man das mal ausgiebig überprüfen...

• Aber es gibt doch auch Leute, die spucken den wieder aus, nur, um sich gleich den nächsten Schluck einer anderen Sorte reinzuschlürfen, zu zutscheln...:LOL:

Wenn das einer aus der jüngeren Generation ist, hält der bestimmt nichts von alt hergebrachten Hausmitteln.
    An den Medikamenten verdient er nämlich mit .
    Ist er nicht. Der ist so um die 50. Ich habe z.B. immer schon zu niedrigen Blutdruck gehabt. Da hat er mir auf die Schulter geklopft und gesagt.: Leute mit niedrigem Blutdruck leben zwar nicht so gut, dafür abr länger. Aber so schlimm ist es nicht, dass Sie was brauchen. Und der steht auch auf Hausmittel.
    Mein GG, der hat zu hohen Blutdruck (geiziger Kerl. Könnte mir ruhig was aggeben)

Ich probiere auch grad einen neuen und kann mich leider über den Kauf NICHT ärgern.

Rezept meiner Großmutter : Salzwasser zum Gurgeln

Gurgeln löst bei mir Brechreiz aus, und Salzwasser sowieso. Und dann noch beides in Kombi?! ... :sick: Neenee, ich bleibe bei meiner 'chemisch zusammengepanschten' Mundspülung. (Gibt allerdings nur 1 Sorte, die ich gut aushalte.)

Stimmt, wirkt ebenfalls antibakteriell, Weißwein noch mehr als Rotwein .

Hm, das wird nicht der Weißwein als solcher sein, sondern der darin enthaltene Schwefel, und davon gibt's im Rotwein weniger. Man müsste also denTest mit Rotwein versus ungeschwefeltem Weißwein machen; im Verkauf gibt's den aber nicht, weil er nur kurz haltbar ist. Ich wette, den trinken die Winzer selber.

(Aber egal, sauft was euch Spaß macht. Es gibt Menschen, die kippen sich sogar Eau de Cologne in den Schlund.)

Mich ärgert, dass mein Transporter steht. Lenkung defekt, muss bei diesem, für Kfz-Reparaturen Schei..wetter, die Hydraulikleitung erneuern, sobald sie geliefert ist :(
    Ist zwar weder Haus- noch Gartenthema, aber ich müsste mit meinen Gerätschaften zum Obstbäume schneiden :cry:
    Die Lenkung ist jetzt zwar repariert, doch am Sonntag versagte die Schmutzwasserpumpe der Waschmaschine - Schaufelrad hat sich von der Welle gelöst.
    Falls ich für die 16 Jahre alte Siemens keine neue Pumpe kriege, muss ich die alte irgendwie kleben...

Dann braucht man ja für jedes Werkzeug eine Verlängerung, oder man muss "lange Finger" machen,
    es sei Denn, Galileo hat so lange Arme.;)

Musst Du Dann mit Maske ran? ;)
    Nur in der Garage, dort sind Mäuse in einen Schrank eingedrungen, haben Spanngurte, Kerzen, Gartenfackeln angefressen und Folien, auch alles vollgeschissen. Bei der Reinigungsarbeit ist wg nicht auszuschliesendem Hantavirus Maske und Nitril-Handschuhe angesagt :rolleyes:

Die Lebend-Fallen wurden wochenlang ignoriert - Seit Freitag Totschlagfallen mit den gleichen Ködern - schon 5 Mäuse erwischt. Werden dann als Krähen und Elsterfutter biologisch entsorgt.
    Nicht nur mit Maske auch mit Sicherheitsabstand ;)
    Ich nehm extra lange Schraubenschlüssel ;)

Nur in der Garage, dort sind Mäuse in einen Schrank eingedrungen, haben Spanngurte, Kerzen, Gartenfackeln angefressen und Folien, auch alles vollgeschissen.
    Die Lebend-Fallen wurden wochenlang ignoriert - Seit Freitag Totschlagfallen mit den gleichen Ködern - schon 5 Mäuse erwischt. Werden dann als Krähen und Elsterfutter biologisch entsorgt.
    Eine Katze gehört ins Haus. Fängt Mäuse und ist ausserdem ein Schmusetier. :)

Waren heute mi´m Auto unterwegs. Auf der Rückfahrt blinkte ein Licht auf und da hieß es plötzlich. "Bremsbelege kontrollieren" Also machten wir kehrt und ab in die Werkstatt. Vor einer halben Stunde hat mein GG das Auto wieder abgeholt und presentierte mir die Rg. 329,99€ (Bremsbelege und 2 Bremsscheiben)

Brehm's BeinScheiben....
    Ich krieg Hungi auf nen 'chönes wildes Brett, direkt von der Fahrbahn.

Nicht da? Okay, dann Schinke'brod.

Da geb ich Dir Recht. Es hat halt alles seine 2 Seiten. Früher, als wir noch ein Haus mit Garage und Schmiergrube drin hatten, war das auch kein Problem. Ausserdem waren wir da noch jünger und gesund. :(

Suche dir eine kleine Werkstatt, die sowas gut machen kann.

Wenn ihr einen Ferrari fahrt ist es überteuert.
    Ferari haben wir keinen. Aber wir haben eine kleine Werkstatt (2Mann) wo wir bei Bedarf immer hinfahren,Die sind auch günstiger, aber leider z.Zt. im Urlaub. (vielleicht wegen Corona - keine Ahnung ). Die 2 oder 3 Tage, die es länger gedauert hätte, weil sie die Belege erst bestellen müssten, hätten wir dann auch in Kauf genommen.

Dem Küchenoberschrank geht's ganz famos, dem Lurchunterarm eher so mittel. 🥴

dem Lurchunterarm eher so mittel. 🥴
    ach.gif

Ferari haben wir keinen. Aber wir haben eine kleine Werkstatt (2Mann) wo wir bei Bedarf immer hinfahren,Die sind auch günstiger, aber leider z.Zt. im Urlaub. (vielleicht wegen Corona - keine Ahnung ). Die 2 oder 3 Tage, die es länger gedauert hätte, weil sie die Belege erst bestellen müssten, hätten wir dann auch in Kauf genommen.
    Um welches Auto handelt es sich denn ? Und schon ist der Preis relativ ...